Was hört ihr gerade?

Zilluss am 26.11.2004 15:57 schrieb:
franktj am 26.11.2004 14:54 schrieb:
Nirvana - With The Lights Out

Dito Ich guck grad die DVD (Talk to me)

Das Album ist der absolute Wahnsinn. Jeder Cent hat sich gelohnt. Zwar ist die Qualität Teilweise sehr mäßig, ist aber total egal!
Die DVD ist klasse. Gerade die ersten neun Tracks im Hause von Krist Novoselic`s Mutter sind total schräg. Nur schade das Cobain fast die ganze Zeit gegen die Wand singt. Am besten (und am traurigsten) ist wohl das Seasons In The Sun Cover mit vertauschten Rollen an den Instrumenten...
Ich bin überigens dauernd dabei die Metallplatte des Albums von Fingerabdrücken zu säubern :rolleyes:
 
franktj am 26.11.2004 21:51 schrieb:
Zilluss am 26.11.2004 15:57 schrieb:
franktj am 26.11.2004 14:54 schrieb:
Nirvana - With The Lights Out

Dito Ich guck grad die DVD (Talk to me)

Das Album ist der absolute Wahnsinn. Jeder Cent hat sich gelohnt. Zwar ist die Qualität Teilweise sehr mäßig, ist aber total egal!
Die DVD ist klasse. Gerade die ersten neun Tracks im Hause von Krist Novoselic`s Mutter sind total schräg. Nur schade das Cobain fast die ganze Zeit gegen die Wand singt. Am besten (und am traurigsten) ist wohl das Seasons In The Sun Cover mit vertauschten Rollen an den Instrumenten...
Ich bin überigens dauernd dabei die Metallplatte des Albums von Fingerabdrücken zu säubern :rolleyes:

Ja muss ich auch immer wegwischen. Ich find die Farbveränderung cool. Seasons in the Sun rult! Hoffentlich gibts noch mehr Videos von den Pachyderm Sessions. Quälität ist mies weil vieles nur Proben & Bootlegs sind. Hast du schon das Secret endeckt wenn du in den Credits irgend so einen Frauennamen anklickst kommt so ein lustiges Video.
 
Zilluss am 26.11.2004 22:07 schrieb:
Ja muss ich auch immer wegwischen. Ich find die Farbveränderung cool. Seasons in the Sun rult! Hoffentlich gibts noch mehr Videos von den Pachyderm Sessions. Quälität ist mies weil vieles nur Proben & Bootlegs sind. Hast du schon das Secret endeckt wenn du in den Credits irgend so einen Frauennamen anklickst kommt so ein lustiges Video.

Verstecktes Video? Farbveränderungen? Klär mich auf!
 
Also wenn man die Box erwärmt (durch Hände oder Heizung Lampe und so) Dann wird sie weiß und man kann so Notizen lesen. (innen und hinten)
Und des versteckte Video da mußt du auf so nen Namen drücken der steht bei Special Thanks to. einfach die Pfeil nach oben Taste und der Name wird markiert.
 
Zilluss am 27.11.2004 10:22 schrieb:
Also wenn man die Box erwärmt (durch Hände oder Heizung Lampe und so) Dann wird sie weiß und man kann so Notizen lesen. (innen und hinten)
Und des versteckte Video da mußt du auf so nen Namen drücken der steht bei Special Thanks to. einfach die Pfeil nach oben Taste und der Name wird markiert.

Gut, das mit dem versteckten Video werde ich bei Gelegenhiet mal ausprobieren, danke dafür!
Also mit dem versteckten Notizen komme ich nicht so recht klar. Haben wir verschiedene Versionen? Mein Album ist auch keine richtige Metall - Box, sondern eher ein aufklappbare Pappbox, mit einer Metallplatte, aber nur ober auf dem Cover. Ich habe schon alles versucht aber es hat sich nichts getan >:|
 
franktj am 27.11.2004 11:08 schrieb:
Zilluss am 27.11.2004 10:22 schrieb:
Also wenn man die Box erwärmt (durch Hände oder Heizung Lampe und so) Dann wird sie weiß und man kann so Notizen lesen. (innen und hinten)
Und des versteckte Video da mußt du auf so nen Namen drücken der steht bei Special Thanks to. einfach die Pfeil nach oben Taste und der Name wird markiert.

Gut, das mit dem versteckten Video werde ich bei Gelegenhiet mal ausprobieren, danke dafür!
Also mit dem versteckten Notizen komme ich nicht so recht klar. Haben wir verschiedene Versionen? Mein Album ist auch keine richtige Metall - Box, sondern eher ein aufklappbare Pappbox, mit einer Metallplatte, aber nur ober auf dem Cover. Ich habe schon alles versucht aber es hat sich nichts getan >:|

Ja die Pape verändert die Farbe und man sieht keine Notizen (mein Fehler) sonder so Demotapes.
 
Mal wieder Rammstein mit Reise, Reise!!

@ Zilluss oder frank : Lohnt sich der kauf des Paks von Nirvana auch wenn man ein nicht sooo starker Fan von Nirvana ist? Finde die DVD nämlich sehr interessant.

MfG Psyyy...
 
Psylix am 29.11.2004 14:23 schrieb:
Mal wieder Rammstein mit Reise, Reise!!

@ Zilluss oder frank : Lohnt sich der kauf des Paks von Nirvana auch wenn man ein nicht sooo starker Fan von Nirvana ist? Finde die DVD nämlich sehr interessant.

MfG Psyyy...
Nein, lass die Finger von dem Set wenn du Nirvana nicht abgöttisch liebst. Das ganze ich hat nichts mit dem kommerzielle Pop/Rock Zeug von Nevermind oder Incesticide zu tun, was die meisten fälschlicherweise mit Nirvana verbinden. Das ist Heavy Rock mit Punkeinlagen der härtesten Sorte. Außerdem ist die CD nichts für Hi - Fi - Puristen, da viele Songs selbstaufgenommene Hometapes von Cobain und Co. sind (jedenfalls hören die sich so an). Die CD`s richten sich an ein Publikum was sich intensive mit der Band von den Anfängen (Bleach, was die meiten gar nicht kennen, oder es nicht mögen, weil es nicht nach Nevermind :$ klingt) bis zum selbstzerstörerischen Ende, in Form von In Utero beschäftigt haben.
Ich will hier nicht den großen Nirvana Kenner raushängen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Möchtegern - Teenie - Rocker - der sich an dem gängiger MTV - Geschmack orientiert (da meine ich dich jetzt nicht persönlich) an einen Live - Auftritt der Band von 1987 gefallen findet, der in so einer mießen Qualität vorliegt, das man Cobains Gesang kaum versteht. Das ist keine Platte, die man auf eine Party mitnimmt und sie seinen Kumpels vorführt. Es ist vielmehr eine Reise in die Vergangenheit, die nostalgische Gefühle wecken. Man darf entlich Songs hören, von den man nur gehört hat, das sie existieren.
Hier ein Beispiel: Nirvana`s Grounge - Hymne "Teen spirit" ist nicht auf Nevermind in der Urfassung zu hören, dafür sorgten damals die Produzenten, die die Band drängten die Songs nochmal mischen zu lassen um sie auch für das Radio interesant zu machen. Die Version von "Teen spirit" die nun auf dem neuen Album vorhanden ist, ist viel härter und roher, so wie man es von Nirvana eigendlich kannte.

Also kurz gesagt. kauf dir von den 50 Euro lieber eine andere CD.

Ich hab hier noch ein Paar Links , von ein Paar Seiten, die die Scheibe(n) getestet haben. Im großen und ganzen, wird dir das gleiche erzählt, was ich schon zusammengefast habe.

http://www.cdstarts.de/kritiken/klassiker/nirvana - with the lights out.html

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/n/nirvana/with_the_lights_out/index.htm
 
Naja wenn einem jedes Album gefällt und man schon ein paar Bootlegs kennt und sich von deren weniger guten Qualität nicht abschrecken lässt wäre man richtig. Das Box Set füllt nämlich ein sehr breites Spektrum aus und mindestens die hälfte (ich mein natürlich die Hälfte) der Lieder haben Kassetten oder Radio Quali (ein paar sogar noch schlechter). Aber als Fan muss man se haben. (und als Nirvana Junkie sollte man sich auch jedes Album + ein paar Bootlegs angetan haben wobei Boots nicht sooooo wichtig sind).
@frankjt: Verändert sich die Farbe jetzt bei dir? Wenn net halts unter ne Lampe oder legs auf die Heizung) Und hast du dir das versteckte Video angesehn?
 
Zilluss am 29.11.2004 17:35 schrieb:
@frankjt: Verändert sich die Farbe jetzt bei dir? Wenn net halts unter ne Lampe oder legs auf die Heizung) Und hast du dir das versteckte Video angesehn?

Das Vidoe habe ich mir angesehen. Sinnfrei aber lustig.
Ja, das mit der Farbe muss ich noch ausprobieren, ich leg`s nachher mal auf die Heitzung, mal schauen...
 
franktj am 29.11.2004 18:19 schrieb:
Zilluss am 29.11.2004 17:35 schrieb:
@frankjt: Verändert sich die Farbe jetzt bei dir? Wenn net halts unter ne Lampe oder legs auf die Heizung) Und hast du dir das versteckte Video angesehn?

Das Vidoe habe ich mir angesehen. Sinnfrei aber lustig.
Ja, das mit der Farbe muss ich noch ausprobieren, ich leg`s nachher mal auf die Heitzung, mal schauen...

Jetzt hat das färben auch bei mir geklappt. Stimmt, die Rückseite wird sichtbar. Ist wahrscheinlich mit orginal Nirvana Zaubertinte geschrieben
;)
 
Zurück