Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Die 2TB Platte kostet aber mehr als das doppelte ;)

Jo wenn ich sie morgen oder so holen kann und eingebaut ist kann ich schreiben wie sie läuft :)
 
Gib bitte einen kurzen Kommentar ab über die Qualität hinsichtlich Ladezeiten und frei verfügbarer Speicher. In Ö gibt es die Platte derzeit für 188 Euro. Wenn die gut ist kauf ich sie mir bzw die 2TB Platte.
Hab mal Fotos gemacht von den angezeigten Infos

Speicherplatz-Vergleich
20220104_182250.jpg
20220104_182231.jpg

Geschwindigkeit
20220104_181723.jpg
 
Sehr cool, danke dir. :)

Finde es super, dass die Platte soviel freien Speicher hat. Hätte eher spwas wie 900GB erwartet.
 
@Tingle: Cobi haben Sticker... Also zumindest mein Set. Ich lass die Sticker aber aus, find die allesamt nicht schön.
Hab mir auch mal dein Beispiel angeschaut. Schaut ja echt aus wie Lego.

Hab das Auto seit gestern fertig, wiegt einfach ein vierfaches vom Flughafen und hält bombenfest. Aktuell mag ich gerne die Freiheitsstatue haben.

Antworte bzw schreibe dir die Tage mehr, wenne magst.:)
 
Normalerweise sind PS5-Titel aber kleiner als PS4-Titel, soweit ich das mitbekommen habe.
Lustigerweise liegt das u.A. daran, dass aufgrund von der SSD Spieleassets nur noch einmalig in den Spieldaten abgelegt werden. Für die letzte Generation wurden aufgrund der HDDs Spieldaten teilweise dupliziert installiert, damit der Lese- Schreibkopf keine allzugroßen Sprünge machen muss. Dadurch haben die Spiele wohl etwas schneller geladen.
 
Hab jetzt mal alle meine PS4-Spiele mit kostenlosen PS5 Upgrade sowie einige native PS5 Versionen auf die neue SSD instaliert und schon ist diese bis auf knapp 100GB schon wieder rappelvoll und dabei fehlen noch die Datenmonster CoD: Cold War und Vanguard, Battlefield 2042, Ghost of Tsushima DC und Death Stranding DC. Denk mal die werde ich dann in den normalen Konsolen-SSD-Speicher packen.
 
Ausgestattet für Home Office Tage:
Einen Samsung Smart Monitor M7
Eine Logitech Maus/Tastatur Kombo
Und Office 365

Find ich voll geil. Ich kann zuhause völlig Remote mit dem Monitor zugreifen und Office 365 ist im Monitor integriert. Ohne Stand PC, ohne Laptop, alles über Cloud.

Der Monitor hat 4K und 32 Zoll. Super viel Anzeigefläche, dass ich quasi zwei Bildschirme in einem habe.
 
mal wieder etwas Hardware, wollte eh ne neue Webcam, da meine nur 720p mit 30fps kann. Und die Elgato Cam ist richtig fein und lässt sich mit dem Stream Deck gut kombinieren :-D

elgato-facecam.jpg
 
Das sind Sticker die in/auf die Aussparung unter der PS-Platte kommen. Wenn man die dann wieder anbringt sieht das normal nur schwarze Logo aus wie das Klassik-Logo der PS1 damals
20220205_091238.jpg
 
Achso okay, ja das sieht schon deutlich besser aus als das einzelne Bild.
Wollt mir immer so Sticker kaufen für die Dualshock 4-Leuchtleiste, aber dann denk ich mir: Wozu genau? Sollte man sich generell mal im Leben fragen; vor jeder einzelnen Kaufentscheidung (Spoiler: bin trotzdem Arm, lol).
 
Poste doch einfach ein Foto, wie es aussieht, sobald du alles umgebaut hast. Bin echt am überlegen, ob ich so ein Cover kaufen sollte. Das Lila (Gamecube) und hellblau sehen echt toll aus. Andererseits habe ich mich an das weiß sehr gewöhnt und man sieht Staub nicht so schnell. %) Hoffe einfach auf ein geiles Cover zu God of War. Dann muss man sich nicht extra die Spezialeditionen kaufen.

092105bf-b245-4af7-9877j3n.jpg


Ansonsten bin ich heute extra aufgestanden, um mir um 9 Uhr Schuhe zu kaufen. Verrückt? Sicherlich, aber ich wollte die unbedingt haben und meine alten Jordan 1 sind bald durch.
 
Zurück