Was habt ihr euch als letztes gekauft?

hab mir den Mic Arm LP noch bestellt, ist quasi der einzige Mikrofon Arm mit Low Profile Mechanik (also kein vertikaler Kran wie üblich) in dieser Preisklasse und außerdem passt dadurch dass es der selbe Hersteller ist auch mein Wave 3 100%ig da rein.

Lieferung soll kurz vor Weihnachten erfolgen, am 17.12.

uhzu8ok9.png

Zwei Sachen gegönnt:

81Ub7Y-nCjL.jpg

Hab die Geschichte(n) zwar schon vor etlichen Jahren gelesen, aber wollte immer mal so einen ordentlichen Sammelband und jetzt kam gerade frisch einer raus, der offiziell 250$ kosten soll, aber anfangs für 117€ auf Amazon gelistet war. Immer noch ordentliche Summe, aber dennoch zugeschlagen.

Und für's Training endlich ein paar Bluetooth-Kopfhörer, die nicht untereinander mit Kabel verbunden sind:

6169Yrl1URL._AC_SL1000_.jpg

Bin bisher sehr zufrieden mit ihnen. Mein erstes Paar mit Noise-Canceling-Funktion, richtig seltsames Gefühl :B
Dank Honey die Dinger auf Otto.de für 74€ bekommen (15€ Rabattcoupon irgendwoher gezogen), anstatt z.B. 94€, die sie an dem Tag wegen Black Friday auf Amazon gekostet haben.

Passt nur so halb zum Thema: ich habe nichts gekauft, sondern verkauft.
Ich habe ein sehr große Sammlung an Deutschland-Trikots und löse die jetzt nach und nach auf. Das läuft echt super. Trikots die ich vor 10 Jahren für ca. 80€ ersteigert habe, gehen für 280€ weg. Juhu.

Nintendo Switch Lite in "blau". Eher "GameCube-Lila".

Ich habe ein sehr große Sammlung an Deutschland-Trikots

Jedes mal mag ich mir Trikots erwerben, z.B. das dritte Trikot von FC Bayern oder das Heimtrikot vom BVB jeweils des letzten Jahres, da ich die sehr schick finde und zudem angenehm zu tragen sind, aber dann denke ich mir, nein zu teuer. Und dann gibt es diese nicht mehr... Habe das Deutschland Heimtrikot von 2018 gekauft, was mir leider geklaut wurde und aktuell nur das vom letzten Jahr (allerdings Replica, merkt man auch) und irgendein Hamburg-Trikot von irgendwann (da war wohl das Bundesliga-Logo noch gelb statt weiß?), welches ich mal geschenkt bekomme habe. Genau wie eine Schalke-Jacke. :B

Ich find das schwarze Komplett-Outfit der deutschen Mannschaft von 2010 richtig geil, würde das gerne haben. Aktuell das von Spanien ist super.

Wie geil! Hätt' ich das nötige Kleingeld und wäre es meine Größe, hätte ich es dir sofort abgekauft. :)

Edit: Das 88-90-Trikot hat ja mal was.
Ja, das täte mir auch weh, wenn ich es abgäbe. Selbst für 300€+...

Hab sogar noch ein grünes von 1990, das ist allerdings tatsächlich vom DFB und noch unbezahlbarer. Sowas geht für 800€+ weg...

Thema: Ich wollte, aber gab's im Müller nicht: No Time To Die auf Blue Ray.

Einen Canon EOS R5 Body ( Vollformatkamera) und einen Canon EF-EOS R Bajonettadapter, damit ich weiterhin meine EF Objektive verwenden kann.

fee_786-1.jpgfee_786_5.jpgcanon-ef-eos-r-control-ring-mount-adapter.jpg

Eine sehr teure Einkauf, was für mich die letzte Anschaffung für viele viele Jahre sein wird.
Immerhin konnte ich durch ein Winteraktion mit Cashback gute 500 Euro sparen.

Mein Neffe und ich scheinen die Rollen getauscht zu haben. Während er Switch spielt, setze ich sein Weihnachtsgeschenk zusammen, nämlich Klemmbausteine (irgendeine Limited Edition von 1985, Cubi Airport). Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gemacht und es macht so viel Spaß... so viel Spaß, dass ich mir heute spontan ein kleines Lego-Set gegönnt habe. Ich konnte mich vor Ort im Laden nicht entscheiden, ob es der Dragster oder der McLaren werden soll. Mal sehen, eigentlich gefiel mir der McLaren besser, wobei ich den jetzt auch nicht so schick finde. Bin da anscheinend sehr wählerisch. Eventuell kaufe ich den aber auch noch. Neues Spielzeug für mich. :-D

Muss aber sagen, dass ich generell das gesamte Klemmbaustein-Set nicht so ansprechend finde und wenn, dann ist es sauteuer. Nun aber weiter mit dem Flughafen, vielleicht werde ich schneller fertig als der BER. ;D

Eine sehr teure Einkauf, was für mich die letzte Anschaffung für viele viele Jahre sein wird.
Immerhin konnte ich durch ein Winteraktion mit Cashback gute 500 Euro sparen.

Ich habe letztens gelesen, dass ein Stativ fast noch wichtiger als die Kamera selbst ist. Stimmt das? Da sollte man jedenfalls nicht sparen, meinte man.

Find das übrigens ein wenig nervig, dass mein Handy eine eher unterdurchschnittliche Kamera hat. Bin mega zufrieden mit dem Handy und hat mich auch nur um die 230€ gekostet, leider wird da dann immer an der Kamera gespart. Wobei mein früheres Sony-Handy eine echt gute Kamera hatte, finde ich. Selbe Preisklasse.

Hast du eigentlich Erfahrungen mit Action-Cams? Also sowas wie GoPro?

Ich habe letztens gelesen, dass ein Stativ fast noch wichtiger als die Kamera selbst ist. Stimmt das? Da sollte man jedenfalls nicht sparen, meinte man.

Stativ benutzt man fast nur, wenn du Landschaft Fotos mit Filter und verschiedene Belichtungsreihe machen möchtest.

Dieses Foto habe ich mit Stativ Rollei C6 und einen ND Filter fotografiert. :-D
IMG_3000.jpg

Bei den Canon EOS 5 Kamera, ist eine 5-Achsen-Bildstabilisierung eingebaut.
Das heißt, die hilft mir dabei beim fotografieren nicht zu sehr zu verwackeln. ;) Gerade für Wildtiere Aufnahme wie Greifvögel zu fotografieren ist das besonders gut.
Hast du eigentlich Erfahrungen mit Action-Cams? Also sowas wie GoPro?

Leider nicht, aber weiß das die neue GoPro Hero 9 (?) ziemlich gute Videoaufnahme macht.
Besonders unter Wasser macht es sehr geile Aufnahme.

Muss aber sagen, dass ich generell das gesamte Klemmbaustein-Set nicht so ansprechend finde und wenn, dann ist es sauteuer.
Ein Tipp: Vergiss, dass Lego existiert.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Hersteller von Klemmbaustein-Sets, die in der Qualität locker mit Lego mithalten oder sogar besser sind. Und alle liegen im Preis deutlich unter Lego.
Mir ist die Firma mittlerweile so dermaßen unsympathisch (v.a. eben durch diese Preispolitik, die mittlerweile komplett jenseits von jeglichem realen Gegenwert gelandet ist und wegen ihrem krampfhaften durchboxen ihrer unverdienten Monopolstellung), dass ich mir prinzipiell nichts mehr von Lego kaufen würde, ob reduziert oder nicht.
Ich hab mir jetzt z.B. schon öfters bei AliExpress Sets von Mould King & Co. bestellt, weil — wie du schon sagtest — das Bauen echt Spaß macht. Die Qualität ist absolut ebenbürtig mit Lego und wenn mal ein Stein fehlen sollte oder verformt ist, bekommst du bei den meisten Händlern kostenlos Ersatz zugesendet.

Kannst auch in die "legale Grauzone" gehen und Sets da kaufen, die ursprünglich von Lego veröffentlicht wurden, aber jetzt von einem anderen Hersteller 1:1 nachgebaut und zum halben Preis verkauft werden. Weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn dem Zoll so ein Imitat in die Hände fällt.
Aber im Normalfall musst du gar nicht auf diese Nachbauten zurückgreifen, weil es hunderte Eigenkreationen der anderen Hersteller gibt, die so ziemlich jedes Interessengebiet abdecken.
Die meisten Steine werden in China hergestellt (auch Lego), aber wenn du auf EU-Produktion wert legen solltest, könntest du z.B. zu Cobi greifen, wobei die auch wieder einen Ticken teurer sind, als die anderen. Dafür gibt's bei denen auch keine Sticker und sämtliche Textur-Details sind direkt auf die Steine gedruckt.

Sorry, unnötig langer Text, aber ich hoffe einfach, dass sich im allgemeinen Bewusstsein ein bisschen verbreitet, dass Lego eben nur einer von vielen Herstellern solcher Produkte ist und es v.a. im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis haufenweise Alternativen gibt.

Ein Tipp: Vergiss, dass Lego existiert.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Hersteller von Klemmbaustein-Sets, die in der Qualität locker mit Lego mithalten oder sogar besser sind. Und alle liegen im Preis deutlich unter Lego.
Mir ist die Firma mittlerweile so dermaßen unsympathisch (v.a. eben durch diese Preispolitik, die mittlerweile komplett jenseits von jeglichem realen Gegenwert gelandet ist und wegen ihrem krampfhaften durchboxen ihrer unverdienten Monopolstellung), dass ich mir prinzipiell nichts mehr von Lego kaufen würde, ob reduziert oder nicht.
Ich hab mir jetzt z.B. schon öfters bei AliExpress Sets von Mould King & Co. bestellt, weil — wie du schon sagtest — das Bauen echt Spaß macht. Die Qualität ist absolut ebenbürtig mit Lego und wenn mal ein Stein fehlen sollte oder verformt ist, bekommst du bei den meisten Händlern kostenlos Ersatz zugesendet.

Kannst auch in die "legale Grauzone" gehen und Sets da kaufen, die ursprünglich von Lego veröffentlicht wurden, aber jetzt von einem anderen Hersteller 1:1 nachgebaut und zum halben Preis verkauft werden. Weiß allerdings nicht, wie es aussieht, wenn dem Zoll so ein Imitat in die Hände fällt.
Aber im Normalfall musst du gar nicht auf diese Nachbauten zurückgreifen, weil es hunderte Eigenkreationen der anderen Hersteller gibt, die so ziemlich jedes Interessengebiet abdecken.
Die meisten Steine werden in China hergestellt (auch Lego), aber wenn du auf EU-Produktion wert legen solltest, könntest du z.B. zu Cobi greifen, wobei die auch wieder einen Ticken teurer sind, als die anderen. Dafür gibt's bei denen auch keine Sticker und sämtliche Textur-Details sind direkt auf die Steine gedruckt.

Sorry, unnötig langer Text, aber ich hoffe einfach, dass sich im allgemeinen Bewusstsein ein bisschen verbreitet, dass Lego eben nur einer von vielen Herstellern solcher Produkte ist und es v.a. im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis haufenweise Alternativen gibt.
Der Held der Steine lässt grüßen %)

Kurzer Hand heute Mittag überlegt und dann bei ebay für ein wenig günstiger gekauft.
SANDISK Extreme Pro CFexpress Speicherkarte 64 GB 1500 MB/s
s-l1600.jpg

Das ist meine letzte Bestellung für dieses Jahr. :P

Zurück