Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Lehne von meinem Schreibtischstuhl löst sich langsam, daher mal ein neuer:

VXMshOE.png
 
Hab den Sinn hinter Tablets nie verstanden, aber dir sei es gegönnt.
Da ich kommendes Jahr quasi wieder die Schulbank drücke brauche ich so oder so ein Tablet mit dem ich dann arbeiten und lernen kann. Habe so auch mein Studium geschafft. Tablets sind voll super, da sie auch kompakter sind als Laptops. Wobei dieses Tablet quasi ein Abschiedsgeschenk meiner alten KollegInnen war.
 
Hab den Sinn hinter Tablets nie verstanden, aber dir sei es gegönnt.

Habe ein Tablet, um im Bett noch ein paar Sachen oder nachts Sport zu gucken. Auf dem Handy ist mir das Display dafür fast zu klein, obwohl ich früher immer Sachen auf einem iPod Classic geguckt habe. Das war der Screen so groß wie bei Tastenhandys. Für mich ist das ein reines Entertainmentprodukt.

Wobei ein Tablet mit Stift gut ist, wenn man studiert und alles elektronisch erhält, da man sich so gleich Notizen in den Skripten machen kann. Gleiches gilt im Berufsleben, da man mittlerweile viel mit Cloudservices arbeitet. Da ist ein hochwertiges Tablet schon sehr gut, insbesondere mit Tasturcover und dergleichen. Als reiner Privatanwender bevorzuge ich da ein Notebook.
 
Um mein Laptop wieder etwas flotter bzw. bisschen freizubekommen, habe ich mir einen 1 TB Externe Festplatte von Intenso gekauft.
81w-9bey6hS._AC_SL1500_.jpg
 
einen neuen 1x2 HDMI-Splitter, da ich meinen alten einfach nicht mehr finde, um das HDCP der PS3 zu umgehen beim streamen/aufnehmen über die Elgato

10m HighSpeed HDMI 2.0 Kabel, ebenfalls für die Elgato, damit ich die neben dem PC stehen lassen kann und auch die Konsolen dabei am 4K Fernseher lassen kann und nicht nur am Full-HD Monitor, weil das Kabel zu kurz ist sonst.

Mal schauen wie das so ist, wenn mir das taugt, brauch ich die 4K S+ nicht, auch wenn sie mich schon reizt, wegen dem SD-Card Slot, dem intern verbauten Prozessor und halt der Tatsache dass ich auch aufnehmen kann, ohne dass der PC mitlaufen müsste.
 
Zurück