Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Ein Trekking-Rad plus bissle Zubehör wie Schloss und Tacho für knapp 900€

Mein altes Rad taugt mir nach ca. 15 Jahren einfach nicht mehr.

Foto kommt vielleicht nächste Woche, wenn ich es beim Fahrrad-Händler abhole
 
Dieses Poster mit sämtlichen Mixgetränkrezepten (selber Mischen werde ich wohl aber nur das wenigste, da die benötigten Alkoholsorten nun mal teuer sind):

mfMoEnW.jpg


Diese Rick & Morty Fußmatte:

PwZhyOz.jpg


Scheinbenlachs, ne Gurke, Rucola, Creme Fraiche mit Kräutern und Aufbackbrötchen, habe vorhin in der Stadt ein unfassbar geiles Lachsbrötchen gegessen und bin nun ein wenig drin verliebt :X
 
Schüssler Salz 2,3 , 12 und von Kraxe empfohlen: ORTHOMOL Immun Direktgranulat Orange 30 St. Mal probieren. :)

 
Gerade bei Zalando bestellt und bei einer Hose war ich mir mit die Größe nicht so sicher und habe da lieber 2 bestellt. Es kann sein, dass ich die schwarze Hose alle zurückschicke, aber mal sehen. :B

Unbenannt-2.jpg


und Jogginghose

9681535800_2_5_1.jpg
 
iPad (2017) in Gold - Habe jetzt die Möglichkeit genutzt und mir vergleichsweise günstig ein Tablet geholt. Auf Dauer ist das Smartphone doch ein wenig zu klein und so kann man etwas bequemer Sachen angucken.
 
Hatten lange ein Tablet aber hat sich für mich nicht ausgezahlt. Entweder Laptop oder Handy, Tablet liegt dazwischen und hat für mich daher keinen Verwendungszweck.
 
Hatten lange ein Tablet aber hat sich für mich nicht ausgezahlt. Entweder Laptop oder Handy, Tablet liegt dazwischen und hat für mich daher keinen Verwendungszweck.

für mich ist Laptop davon ganz klar das brauchbarste, alleine schon weil da eine echte Tastatur da ist, quasi ein mobiler PC. Lange Texte tippen oder gar einen Thread erstellen per Touch-Screen wäre für mich die reinste Tortur.
 
für mich ist Laptop davon ganz klar das brauchbarste, alleine schon weil da eine echte Tastatur da ist, quasi ein mobiler PC. Lange Texte tippen oder gar einen Thread erstellen per Touch-Screen wäre für mich die reinste Tortur.

Das liegt bei uns wohl am Alter, ich hab nicht mal am Handy Bock lange im Internet rumzuschaunen. ^^

@topic: Wochenende in München gegönnt mit meiner Frau.
Das erste Mal richtig in der Innenstadt unterwegs, kannte München sonst nur von Stadion- und Konzertbesuchen.

Gerade die Wirtshauskultur war voll meins, neben gutem Bier auch gutes Essen geniessen - bin ja einer, wenn ich mal wo bin ess ich was Regionales. Obatzder, Pflanzerl und a Schweinsbraten mussten natürlich sein.

Hat schon Flair, grad als Österreicher fühlt man sich nicht wirklich im Ausland., ist aber trotzdem neu.^^
 
Da kann ich nur ein Convertible Laptop empfehlen. Der verbindest einfach die Vorteile von Laptop und Tablet. Richtige Tastatur, wenn nötig steckt man auch 'ne Maus an. Wenn man nicht viel Platz hat klappt man das Teil zusammen. Oder ggf. eben nur teilweise, was weder Laptop oder Tablet können. Da stelle ich das Teil auf die Arbeitsfläche in der Küche und kann neben dem Kochen Videos ansehen.
 
So, ich habe das honor 9 jetzt seit einer guten Woche und bin sehr zufrieden :) Für um die 300€ kriegt man ein solides Smartphone, dessen Geschwindigkeit, Kamera und (mein persönliches Highlight) Akku wirklich überzeugen können. Vor allem natürlich in diesem Preissegment. Für mich steht zumindest fest: Wenn ich nicht gerade arschviel Geld verdienen werde, dann werde ich mir auch nie wieder ein teures High-End Smartphone zulegen. Mittlerweile sind die Mid-Range Smartphones auf einem angenehmen technischen Stand, sodass alles was darüber ist nur noch Schnickschnack ist, den vielleicht Poser oder Enthusiasten noch interessieren.

Sogar ein Fingerabdrucksensor hat das Teil. Es war zwar nie ein Muss für mich, aber mittlerweile sehe ich doch einen Nutzen darin. Zudem man sogar alternativ einen Pin eingeben kann, während die Fingerabdruckeinstellung aktiv ist. Alle 3 Tage wird sogar einmal nach dem Pin gefragt, was mich auch nicht wirklich stört, im Gegenteil, das finde ich sogar vernünftig.

Was ich auch noch cool finde, ist, dass das honor 9 im Gegensatz zu meinem vorherigen Samsung Galaxy S4 nicht so harte Einschränkungen aufweist, was das Installieren von bestimmten Apps angeht. Samsung war da eher wie Apple und hat einige Apps wie SDMaid "verboten", da sie erweiterten Zugriff auf das Gerät benötigen. Beim honor konnte ich das ganz easy installieren. Ein klarer Pluspunkt.

Zum Akku und warum ich den so toll finde: Mein Galaxy S4 hat aufgrund des Alters stark in Leistung und Akkukapazität nachgelassen. Teilweise musste ich es zweimal am Tag bei relativ geringem Gebrauch aufladen. Das honor hingegen hält locker 2(,5) Tage aus, ehe es wieder geladen werden muss. Und auch das Laden geht super fix. Ich glaube es braucht nicht mal eine Stunde bis es wieder 100% voll ist. Das ist für mich einfach nur WOW. Einziger Nachteil: man kann ihn nicht einfach austauschen und man muss somit immer hoffen, dass der Akku lange funktionstüchtig bleibt.

Design- und verarbeitungstechnisch finde ich das Teil auch sehr gelungen. Es hat einen Aluminium Body und die Rückseite ist aus geriffeltem Glas, oder so. Da das Smartphone dadurch etwas rutschig sein kann, habe ich eine transparente Silikonhülle drum, die den Look nicht sonderlich schmälert.

Von mir aus eine klare Kaufempfehlung also :top::top:

P.s.: Der Look der Emojis finde ich allerdings nicht so gut, wie der von Apple. Die sehen auf dem honor etwas billig aus. Naja, sonderlich stören tut das jetzt auch nicht, fällt aber nichtsdestotrotz auf.
 
für mich ist Laptop davon ganz klar das brauchbarste, alleine schon weil da eine echte Tastatur da ist, quasi ein mobiler PC. Lange Texte tippen oder gar einen Thread erstellen per Touch-Screen wäre für mich die reinste Tortur.

Gibt für Tablets spezielle Tastaturen und teilweise sind die schon im Cover integriert. Ansonsten kann man mitterweile alles an Zubehör dazukaufen, weshalb sich Notebook und Tablet nicht mehr viel nehmen. Brauche das Gerät auch als reines Unterhaltungsmedium um beispielsweise unterwegs Sendungen zu schauen. Funktioniert hervorragend dank Offlinefunktion von Netflix und Amazon Prime.

Der Look der Emojis finde ich allerdings nicht so gut, wie der von Apple. Die sehen auf dem honor etwas billig aus. Naja, sonderlich stören tut das jetzt auch nicht, fällt aber nichtsdestotrotz auf.

Honor ist wirklich nicht schlecht, da es die Budgetmarke von Huawei ist. Die Chinesen machen finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis richtig gute Smartphones, die sich aber auch sehr hochwertig anfühlen und verarbeitet sind. Mag das P10 Lite von Huawei nach wie vor sehr gerne, auch wenn mir iOS lieber ist. Nur die Emojis finde ich wie von dir erwähnt ebenfalls komisch mit diesem leichten 3D Touch. Da bin ich froh, dass Apple noch immer die Klassichen hat.

Wochenende in München gegönnt mit meiner Frau.
Das erste Mal richtig in der Innenstadt unterwegs, kannte München sonst nur von Stadion- und Konzertbesuchen.

Gerade die Wirtshauskultur war voll meins, neben gutem Bier auch gutes Essen geniessen - bin ja einer, wenn ich mal wo bin ess ich was Regionales. Obatzder, Pflanzerl und a Schweinsbraten mussten natürlich sein.

Hat schon Flair, grad als Österreicher fühlt man sich nicht wirklich im Ausland., ist aber trotzdem neu.^^

Des hoaßt aba Obatzda, Obadza oder alterniv a Obatzter (eigentlich is des a richtig). Mei oh mei oh mei. Aber find i echt schee, dass da so gut gfoin hot. I bin a immer saugern bei eich in Österreich und vor allem in Tirol drübn, au wenns a bissl unverschämt seids mit eire Preise. Trotzdem mog i eich. :X
 
Des hoaßt aba Obatzda, Obadza oder alterniv a Obatzter (eigentlich is des a richtig). Mei oh mei oh mei. Aber find i echt schee, dass da so gut gfoin hot. I bin a immer saugern bei eich in Österreich und vor allem in Tirol drübn, au wenns a bissl unverschämt seids mit eire Preise. Trotzdem mog i eich. :X
Wia man schreibt is ma blunzn, schmeckn muass a und des hot a. Am geilsten warn de Kalbspflanzerl, de Fleischloabel bei uns san net so fein, des war a Erlebnis.
Bester Moment der U-Bahnsprecher in der Station: So Leit, gehts zur Seitn jetzt pock mas wieder!

Dass de Tiroler de Preissn des Geld aus da Tasch ziagn wissn ma olle! ;)
 
Zurück