Welche Frage, Nintendos Franchises, an ihrer Zahl von keiner anderen Firma übertroffen worden, und nirgendwo anders so gut zusammengeführt wie in Nintendos Party-Games. Franchises die zudem Geschichte geschrieben haben, ebenso wie Nintendos Konsolen. Außerdem dieser gewisse Charme, Nintendo versteht es eine Art "Vertrauen" aufzubauen, gerade durch ihre nicht zu gewaltätigen, und vorallem liebevoll gemachten Spiele.
Meine ersten beiden Games waren Zelda (A Link to the Past), und Mario (Land 2) für den Gameboy, ich habe mich einfach in die Spiele verliebt, und ich wollte keinen anderen Teil der Reihen mehr missen. Darüber hinaus habe ich mir damals auch mal eine Playstation angeguckt, und entsprechende Spiele... Aber das war nichts für mich, es gab kein wirkliches "Sony-Universum", das hat nur Nintendo aufbauen können.
Wenn man ein neues Nintendo Game a la Zelda oder Mario einschaltet ist man wieder zuhause, man muss es gar nicht gespielt haben, bei Nintendo weis man was man hat.
Vll hört sich das jetzt an wie dämliches Fanboy Geschwafel, ich kenne Nintendos Schwachpunkte durchaus, aber was interessert mich das denn noch, wenn ich mein Nintendo Game einschalte bin ich zufrieden.