• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

warum wollen japaner westl. rpgs machen?

S

ssj4gogeta

Gast
tach, in letzter zeit haben die japaner immer wieder bestätigt das sie auch den westen erobern wollen mit ihren rpgs.
und auch das sie dafür dementsprechende spiele liefern wollen.
auch meinten sie,das die jp-rpgs den meisten nicht gefällt und das sie dafür sich einsetzen mehr westl. rpgs zu bringen....

wie findet ihr das???

ich finde das komplett bekloppt.
ich finde westliche rpgs(diablo, wow, baldurs gate oder wie das auch heißt) absolut beschissen ich liebe final fantasy und demnächst auch dragonquest(gerade weil es rundenbasiert ist, und knuffige character bietet und keine barbaren!)

auch ist die grafik(ok bei ff leider nicht mehr so..)
sehr japanisch angehaucht(absolutes mega plus) und es bietet meistens eine lange spielzeit mit einer schönen, wenn auch linearen story.

und genau diese punkte machen ein jap. rpg so spielenswert!

was haltet ihr davon?

ich finds nicht schlecht. ich mag spiele wie champions of norrath. und baldures gate ist auch nicht schlecht. können meinetwegen davon mehr machen.

Ich liebe Japan und demnach auch japanische Rollenspiele, deshalb finde ich einen japanischen Stil auch gut. Allerdings kämpfe ich lieber gegen fiese hässliche Monster die ganz gemein aussehen und nicht gegen niedliche Gegner. Also macht es diese Mischung für mich. Ein gutes Rollenspiel hat sowieso nichts mit japanischem oda westlichem Einfluss zu tun, wenns gut ist, ist das egal, dann muss man es spielen!!!!! ^^

CU ihr Säcke :finger: :P

Außerdem heißt es ja nicht das es keine klassischen japan RPG´s mehr geben wird.

ja ich mein klassische!
liek dragon quest, ff usw.
und warum sind etwa die monster in ff etwa nich grimmig?

us-rpgs sind actionlastig und bieten nich so ne story(ok, ich hab noch nie eins gespielt, sieht aber in meinen augen so aus) und außerdem leben die ja eig. nur vom aufleveln und von dem ganzen pen&paper rpgs zeugs und nebenquests...

foleykitano am 09.02.2006 18:36 schrieb:
Ein gutes Rollenspiel hat sowieso nichts mit japanischem oda westlichem Einfluss zu tun, wenns gut ist, ist das egal, dann muss man es spielen!!!!! ^^
Stimmt! Ich war zum Beispiel ein großer fan der beiden Summoner Teile obwohl ich sonst nur Japanische RPGS spiele,
und das jemals Japanische RPG´s im Stil von Baldursgate und Diablo
erscheinen kann ich mir nicht vorstellen.

ich weder gegen das eine noch gegen das andere was einzuwenden. aber ein westliches rpg hab ich noch nie gespielt, würde aber trotzdem gerne mal

Zurück