• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

viele raupkopien für wii?

TheMisfits

Erfahrener Benutzer
ich hab mir gedacht wenn es die download option von alten spielen (von nes,snes,n64) gibt, wird es doch dann bald einen haufen von raupkopien geben im netz. wenn man bedenkt das alte nes spiele vllt 10mb haben. da werden auf tauschbörsen und so bestimmt ganze spielepakete illegal angeboten.

nicht das ihr jetzt denkt das ich das befürworte ich fände es am besten wenn nintendo spielpackete rausbringenn würde so in der art von sonic mega collection. dann hätte mann auch ne ordentliche anleitun und cover. wenn das geschehen würde zu vernüftigen preisen, denke ich könnte mann das raubkopieren eindämmen.
kopierschutz und so halte ich nicht für eine gute lösung da die für viele leicht zu knacken sind.

TheMisfits am 06.12.2006 17:34 schrieb:
ich hab mir gedacht wenn es die download option von alten spielen (von nes,snes,n64) gibt, wird es doch dann bald einen haufen von raupkopien geben im netz. wenn man bedenkt das alte nes spiele vllt 10mb haben. da werden auf tauschbörsen und so bestimmt ganze spielepakete illegal angeboten.

nicht das ihr jetzt denkt das ich das befürworte ich fände es am besten wenn nintendo spielpackete rausbringenn würde so in der art von sonic mega collection. dann hätte mann auch ne ordentliche anleitun und cover. wenn das geschehen würde zu vernüftigen preisen, denke ich könnte mann das raubkopieren eindämmen.
kopierschutz und so halte ich nicht für eine gute lösung da die für viele leicht zu knacken sind.
Die alten Games laufen nur auf der Konsole auf der sie runtergeladen wurden(um genauer zu sein, deine Konsole "merkt" sich welche Games du gekauft hast und nur die laufen).
Ein umbau halt ich auch führ sehr riskant, da keiner weiß wo die daten genau gespeichert werden.
Von dem her wird es zwar "raubkopien" geben aber die kann aufem Wii keiner nutzen.
Zudem ist es ein leichtes Nutzerdaten "hard" in den Code zu proggen(so das es nicht gefunden werden kann) und so daten von tauschbörsen selbst über 20 leute auf den "verbreiter" zurückzuführen.
Ausserdem liegt jedem Game soweit ich weiß ne Virtuelle Anleitung bei.

SvenB1982 am 06.12.2006 17:42 schrieb:

Die alten Games laufen nur auf der Konsole auf der sie runtergeladen wurden(um genauer zu sein, deine Konsole "merkt" sich welche Games du gekauft hast und nur die laufen).
Ein umbau halt ich auch führ sehr riskant, da keiner weiß wo die daten genau gespeichert werden.
Von dem her wird es zwar "raubkopien" geben aber die kann aufem Wii keiner nutzen.
Zudem ist es ein leichtes Nutzerdaten "hard" in den Code zu proggen(so das es nicht gefunden werden kann) und so daten von tauschbörsen selbst über 20 leute auf den "verbreiter" zurückzuführen.
Ausserdem liegt jedem Game soweit ich weiß ne Virtuelle Anleitung bei.

ja aber hacker können das doch bestimmt umgehen, und man kann ja auch anderst als über tauschbörsen an die kopien kommen

wieso so umständlich?
wii ließt dvds, ich schätze, spätestens nächsten sommer wird es die ersten Spiele zum runterladen geben.
ganz egal, ob alte, neue oder sonst für spiele

TheMisfits am 06.12.2006 17:48 schrieb:
ja aber hacker können das doch bestimmt umgehen, und man kann ja auch anderst als über tauschbörsen an die kopien kommen

würde mich wundern wenn die das so einfach schaffen, da müssten die schon ein Linux mitem Emulator aufziehen, und wer die Emulatoren vom PC kennt weiß das die z.B. fürs N64 kaum taugen.
Aber klar hacker(naja eigentlich Cracker) schaffen das irgendwann, aber wer weiß was für sicherheitsmechanismen der Wii hat, umgehen kann man das nätürlich indem man sagt man geht mitem Wii nicht mehr Online, aber ich hab keine Lust nur wegen ein paar alten Games(und ein paar Euro) auf Updates und vielelicht zusätzliche features zu verzichten.
Nintendo geht zum teil auch recht hart gegen personen vor die kopien(damals noch roms) im internet verbreitet haben.
Also lieber legal Spielen als das in 1-2 Jahren mal post vom gericht kommt.
Und irgendwelche umbauten am Wii sind für keine Alternative zu der recht günstigen Möglichkeit Nintendo bei defekten die Konsole einzuschicken und das ding sicher wieder funktionstüchtig zurückzubekommen.

SvenB1982 am 06.12.2006 18:36 schrieb:
würde mich wundern wenn die das so einfach schaffen, da müssten die schon ein Linux mitem Emulator aufziehen, und wer die Emulatoren vom PC kennt weiß das die z.B. fürs N64 kaum taugen.
Da geb ich dir recht. Ich mein, selbst NES, GameBoy und SNES können mitsamt den Spezialchips der Module nicht fehlerfrei emuliert werden, weils an Wissen über die Hardware fehlt. Nur Nintendo weiß da genau Bescheid, was in den Chips so abgeht. :-D

Ihr könnt doch nicht so beschränkt denken...Denkt weiter! Ich liefere mal ein pro und ein contra Argument, also: Das runtergeladene ist doch auch nur eine Datei, man könnte sie mit sicherheit "einfangen", auf SD.Karet speichern und fertig. Oder aber Nintendo achtet darauf, was man spielt und gespeichert hat, allerdings gehe ich fest von ersterem aus.

Alte nes spiele sind noch nicht mal 1 mb gross! :P

GameBaron am 14.12.2006 13:48 schrieb:
Ihr könnt doch nicht so beschränkt denken...Denkt weiter! Ich liefere mal ein pro und ein contra Argument, also: Das runtergeladene ist doch auch nur eine Datei, man könnte sie mit sicherheit "einfangen", auf SD.Karet speichern und fertig. Oder aber Nintendo achtet darauf, was man spielt und gespeichert hat, allerdings gehe ich fest von ersterem aus.
Der Wii merkt sich was du runtergeladen hast, sprich selbst wenn dein freund ein VC-Spiel auf ner SD-Karte mitbringt verweigert die Konsole das abspielen da du das Game nicht käuflich erworben hast. Genauso ist dann ein erneuter Download kostenfrei.
Die einzige möglichkeit die VC-Spiele anderst zum laufen zu bekommen ist ein Emulator, aber wie fast jeder weiß kannste die dinger meist nur für ne Handvoll Spiele brauchen beim rest kommt es zu fehlern.

Nur als Hinweis: Bitte keine weiterführenden Hinweise zu Emulatoren, sonst muss das Thema gelöscht werden. ;)

Liebe Grüße
freak

Zurück