• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Viele Bilder machen will...

P

Pedaa

Gast
Also hier nun für eine gewisse Person alle, die nicht wissen, wie man mehrere Bilder
in einen Forumseintrag bekommt bzw. wie man überhaupt Bilder dort hinein bekommt, hier
nun die ultimative Anleitung!

Also, um ein Bild hier zu posten, muss man zuerst einmal überhaupt ein Bild haben, was
vorzugsweise die Endung "jpg", "bmp" oder "gif" hat. Es gibt noch einen Haufen andere
Datei-Endungen, die sind aber die geläufigsten...
Und wo bekomme ich nun solch ein Bild her?

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Alle hier veröffentlichten Bilder könnt ihr euch auch in
groß anschauen, indem ihr einfach einen Rechtsklick drauf macht und dann sowas drückt wie
"Bild öffnen" oder "Bild anzeigen" oder ähnliches...
Und nun weiter im Text...

Kapitel 1: Bilder suchen
Entweder ich bastle mir selbst eins in einem Bildprogramm, beispielsweise Paint:
1paint7sh.jpg

Da kann man dann schick eins malen und dann irgendwo hin auf die Festplatte speichern...

Ich kann mir aber auch ein Bild aus dem Internet suchen, irgendein Bild, was auf irgend einer Seite ist,
hier ein tolles Beispiel:
Mithilfe der tollen Bildersuchfunktion von google suche ich mir ein hübsches Bild:
1google0rd.jpg

Habe ich mich für eines entschieden, klicke ich einfach mal drauf und gelange dann schwups dorthin:
2google0qk.jpg

Nun können wir es uns einfach machen und auf den von mir rot markierten Link klicken, um das Bild in
seiner vollen Pracht bestaunen zu dürfen, ansonsten könnt ihr das mit jedem Bild im Internet so machen,
wie ich es ganz oben schon beschrieben habe (das mit dem Rechtsklick usw.).

Nun haben wir zwei Möglichkeiten, wie folgend zu sehen ist:
3google7hz.jpg

Das von mir rot markierte ist die erste Möglichkeit, der quasi wichtigste Schritt zu unserem Bild:
Wir kopieren die Pfadangabe des Bildes, seine Adresse...
Das kann man wie auf dem Bild gut zu sehen ist einfach machen, indem man entweder diese komischen
Wörter oben in der Adress-Zeile markiert und dann mit Rechtsklick kopiert oder einfach gleich einen
Rechtsklick auf das Bild machen und dort auf "Bildadresse kopieren" oder ähnliches klickt.
Gehen wir diesen Weg, können wir gleich zu Kapitel 3 überspringen.
Nehmen wir aber den anderen Weg und wollen das Bild erst noch auf unsere Festplatte speichern um es
beispielsweise noch zu bearbeiten, klicken wir nach dem gewohnten Rechtsklick auf "Bild speichern"
oder "Save Picture" oder irgend solche sinnübertragende Wortgruppe und speichern das Bild so, wo auch
immer wir es haben wollen...

Kapitel 2: Bilder hochladen
Haben wir also nun ein gesuchtes oder auch selbstgemachtes Bild auf der Festplatte müssen wir es
erst einmal auf einen Webserver hochladen, denn playzone.de zeigt bloß Bilder von anderen Servern
an, speichert sie aber selber nicht, dazu sind dann halt eben genannte Webserver da.
Wer keinen hat, nimmt am besten imageshack.us, das ganze sieht dann so aus:
1imageshack0qs.jpg

Dort sind dann auch schon wieder meine schönen roten Strichlein zu sehen, Diesmal sogar mit Zahlen markiert!
Als ersten Schritt klickt man nun auf "Durchsuchen" und wählt halt dort das Bild aus, dass man dort hochladen
und schließlich später hier anzeigen möchte und danach auf den "Host it!"-Button, worauf das Bild
hochgeladen wird.
Im nächsten Fenster:
2imageshack2bm.jpg

sieht man unzählige von Adressangaben, für unseren Fall nehmen wir einfach die fast ganz unten (mal wieder
rot markierte), wo hinter steht "Direct link to image", markieren sie und machen Rechtsklick --> kopieren.
Um mehrere Bilder hochzuladen, geht man einfach wieder zurück auf die Startseite von imageshack
und aktualisiert sie, sodass man wieder unten auf den Button klicken kann...

Kapitel 3: Bilder einfügen
Nun haben wir also unser hochgeladenes Bild oder das von irgendeiner Internet-Seite und möchten
es nur noch hier einfügen:
1playzone6mq.jpg

Das geht eigentlich genau wie auf dem Bild zu sehen ist:
Zwischen "[img]" und "[/img]" fügen wir unsere vorher kopierte Bildadresse ein (Rechtsklick --> einfügen).
Wollen wir nun mehrere Bilder haben, müssen wir immer zwischen den Seiten umherwechseln und
ein Bild aus dem Internet oder ein neu hochgeladenes wieder auf die selbe Art und Weise öffnen und seine
Adresse kopieren und wieder hier zwischen zwei neue "[img]" und "[/img]" einfügen.

Ich hoffe mal, das genügt jetzt als umfassende Anleitung, vielleicht ein bischen übersichtlich, aber ich hoffe
doch halbwegs verständlich...
Und wer trotzdem noch Probleme hat, einfach mal den Pedaa fragen, der beschäftigt sich dann intensiver
mit dem Übel...

Bis dann, gutes Gelingen und viel Spaß noch im Forum wünscht euch euer Pedaale und Gute Nacht *salutier*

mach ich ja mit dem umherwechseln aber wenn ich die drei bilder dann reingesetzt hab kommen sie nicht ,oder müssen die sätze untereinander stehen wenn ja,wie?

Cracki sagts: Am besten du guckst dir meinen Quelltext an, da lernst du am besten...

Im übrigen ist es natürlich schonmal sinnvoll, ein Bild (also [img]bla.jpg[/img]) auf eine extra Zeile zu setzen...

Beispiel:

TEXT
[img]bild.jpg[/img]
TEXT

Also wenn das jetzt immer noch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht...

Zurück