• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

VidZone - Musik streamen auf der PS3

G

Gast1669461003

Gast
Am letzten Fachbesuchertag der Games Convention 2008 enthüllte Sony einen neuen Service für die PlayStation 3. VidZone soll ein Musikportal werden, von dem aus man kostenlos Musik direkt über das Internet streamen kann - soviel man will. Lediglich für einen Download fallen Gebühren an. Wieviel einzelne Songs beziehungsweise Video-Clips kosten werden und wie groß das Angebot zum Release sein wird, ist noch unbekannt. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Videos auf die PlayStation Portable oder sogar das Handy zu bringen.

Die grundlegenden Inhalte werden Anfang nächsten Jahres bereitstehen, die Download-Funktion von VidZone soll hingegen erst gegen Ende 2009 folgen.

Quelle + Trailer

http://www.vidzone.tv/
(VidZone Beta)

VidZone ist ein Multimedia-Service über den ich mich sehr freue. Kostenlose Musik in sehr guter Qualität anhören, so viel ich will. Da ich die PS3 bei mir den PC eh musiktechnisch abgelöst hat, kommt mir dieser Streaming-Service gerade recht. Nicht, dass ich mir meine Lieblingsmusik auch auf Youtube.com anhören könnte, aber ich lege dann doch wert auf Qualität.

Ich kann es kaum erwarten und auf vidzone.tv kann man sich nun schon eine Beta-Version vor Augen führen. Sehr einfach gehalten, sehr übersichtlich. So darf man sich dass dann auch auf der PS3 vorstellen - find ich super. Die Musikauswahl ist auch schon recht groß für eine Betaversion. :top:

Da freu ich mich auch schon drauf. Wenn ich mal keine Lust auf 'ne CD hab, wird kurzerhand Youtube auf der PS3 angeschmissen. Nur hast du es ja mit der Quali schon angesprochen. Also kommt es mir da auch schon sehr gelegen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr schön anzusehen und zu bedienen. Wenn das so bleibt, ist das auf jeden Fall perfekt. Allein der ganze Schnickschnack, zum Beispiel die Infos zum jeweiligen Song, die Playlist, und so weiter. :X

Nur die Musikauswahl macht mir da ein bisschen Sorgen. Ich glaube kaum, dass ich dort Speedcore, Terror, etc. finde. :B Aber mal sehen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und wird garantiert genutzt. :top:

daumenschmerzen am 17.09.2008 22:57 schrieb:
Da freu ich mich auch schon drauf. Wenn ich mal keine Lust auf 'ne CD hab, wird kurzerhand Youtube auf der PS3 angeschmissen. Nur hast du es ja mit der Quali schon angesprochen. Also kommt es mir da auch schon sehr gelegen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr schön anzusehen und zu bedienen. Wenn das so bleibt, ist das auf jeden Fall perfekt. Allein der ganze Schnickschnack, zum Beispiel die Infos zum jeweiligen Song, die Playlist, und so weiter. :X

Nur die Musikauswahl macht mir da ein bisschen Sorgen. Ich glaube kaum, dass ich dort Speedcore, Terror, etc. finde. :B Aber mal sehen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und wird garantiert genutzt. :top:

mal ganz ehrlich, aber installier einfach TVersity auf deinem rechner und schon haste die mukke vom PC auf der ps3 in bester qualität..

ich find, seit ich TVersity hab bin ich wirklich im absoluten nex gen multimedia himmel.. meine externe 400 gig platte übern pc mit tversity auf die ps3 streamen und so ziemlich jedes format abspielen, mukke hören, bilder anschaun.. einfach nur mega geil..

jedes video das ich mir zieh auf em fernseher glotzen ist einfach nur pervers geil ..

Musik würd ich aber eher auf der PS3 selbst speichern, damit man sie auch in Spielen verwenden kann (+nettere Aufmachung/Sortierung etc.).

Sollte man die CDs noch nicht zu mp3s o.ä. geript haben, kann auch die PS3 das für einen erledigen.
Die tag-Informationen lädt sie aus dem Netz, beschreibt die Songs damit automatisch und rip-Qualität kann man auch einstellen.

Es gibt wieder ein paar neue Informationen, aber noch immer keinen Termin. Halte es aber für möglich, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Auch, wenn es hier und da noch "Ende 2009" heißt.

Sony hat nun eine Seite mit Informationen für den Musikdienst eingerichtet.
http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item153977/Tausende-kostenlose-Musikvideos-mit-VidZone-auf-deiner-PS3/

* XMB Icon unter dem Menüpunkt Musik
* kostenlos und unbegrenzt tausende Musikvideos
* eigene Wiedergabelisten
* Videos anhalten bzw. vor- und zurückspulen
* Wiedergabe der Videos erfolgt per Streaming
* Remote Play für PSP

Außerdem hat die offizielle Seite von Vidzone nun ein PlayStation-Gewand und Videos angucken kann man sich dort nun auch nicht mehr. Es heißt nur noch "coming to PlayStation 3 soon".

dsr159 am 30.04.2009 19:42 schrieb:
Es gibt wieder ein paar neue Informationen, aber noch immer keinen Termin. Halte es aber für möglich, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Auch, wenn es hier und da noch "Ende 2009" heißt.

Sony hat nun eine Seite mit Informationen für den Musikdienst eingerichtet.
http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item153977/Tausende-kostenlose-Musikvideos-mit-VidZone-auf-deiner-PS3/

* XMB Icon unter dem Menüpunkt Musik
* kostenlos und unbegrenzt tausende Musikvideos
* eigene Wiedergabelisten
* Videos anhalten bzw. vor- und zurückspulen
* Wiedergabe der Videos erfolgt per Streaming
* Remote Play für PSP

Außerdem hat die offizielle Seite von Vidzone nun ein PlayStation-Gewand und Videos angucken kann man sich dort nun auch nicht mehr. Es heißt nur noch "coming to PlayStation 3 soon".

Hm, klingt interessant. Ich hätte jetzt sofort gesagt, "kommt eh erst mal in US", aber wenn sogar die de.playstation.com-Seite schon mit Infos gefüttert wurde, kann es wirklich nicht mehr lange dauern - neue Firmware also auch nicht mehr fern?

Vidzone PS3-Programm Screenshots:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=215862

schick, wenn auch scheinbar mit ein paar Werbebannern versehen.

dsr159 am 28.05.2009 16:55 schrieb:

Also mir gefällt's nach wie vor. Ich werde das auf jeden Fall des öfteren nutzen, da sich meine Musik-Bibliothek auf ältere Titel beschränkt, die ich eben immer wieder mal höre. Aktuellere Songs kann man sich so samt Video kostenlos im Stream ansehen :top:

Crystalchild am 03.06.2009 23:16 schrieb:
Zum Link von dsr auf der letzten Seite:

Neben dem Video steht etwas von einer gebühr. Ists nun Kostenlos, oder nicht? :confused:

Ist kostenlos. Gegen eine Gebühr kannst du die Musikvideos runterladen. Entweder das komplette Video, den Klingelton oder nur die Audio-Datei. Ob das sofort möglich ist, weiß ich aber nicht.

PS.: Auf der letzten Seite? Stell mal 30 Posts/Seite ein. Alle anderen, die das noch nicht getan haben auch. Ihr immer mit euren billigen 10 Posts pro Seite. :P

Wie solln das genau funktionieren? PS3 spielt die Mukke ab aber die is net auf der Festplatte gespeichert^^ das is klar soweit...aber kann ich dann auch währenddessen was anderes machen? Zoggen oder Eh PLaystation Store gehen oder sonst was halt? Das wäre mal interessant zu wissen, weil ich würd endlich mal gerne Mukke hören wenn ich zogg :B

haensel18 am 03.06.2009 23:47 schrieb:
Wie solln das genau funktionieren? PS3 spielt die Mukke ab aber die is net auf der Festplatte gespeichert^^ das is klar soweit...aber kann ich dann auch währenddessen was anderes machen? Zoggen oder Eh PLaystation Store gehen oder sonst was halt? Das wäre mal interessant zu wissen, weil ich würd endlich mal gerne Mukke hören wenn ich zogg :B

Wird eine Anwendung sein wie die Photogallerie oder Life with PlayStation, kannst währenddessen also eher wenig machen. Und ob du beim Zocken Musik hören kannst, liegt ja bekanntlich bei den Entwicklern und ob sie Custom-Music in ihre Spiele einbauen.

dsr159 am 03.06.2009 23:42 schrieb:
PS.: Auf der letzten Seite? Stell mal 30 Posts/Seite ein. Alle anderen, die das noch nicht getan haben auch. Ihr immer mit euren billigen 10 Posts pro Seite. :P
Besser tot-klicken als tot-scrollen. :o

E3-Interview aus dem offiziellen Blog

Da ja bis jetzt noch einiges fehlt, finde ich diesen Satz recht interessant:

“There are over 10,000 videos,” said Jackson “They will be updated every week, and in terms of quantities, those updates will be in the hundreds. Our ultimate dream is to have every music video ever made on the service, as well as classic live performances dating back to the 1950s, in their entirety.”

haensel18 am 03.06.2009 23:47 schrieb:
aber kann ich dann auch währenddessen was anderes machen? Zoggen oder Eh PLaystation Store gehen oder sonst was halt? Das wäre mal interessant zu wissen, weil ich würd endlich mal gerne Mukke hören wenn ich zogg :B

Naja, wie der Name schon sagt, geht es da in erster Linie um Musik-Videos und die guckt man sich dann halt an ;)

Also ich finde das richtig gut, werde ich auch nutzen. Eine gute Alternative zu den sogenannten Musik-Sendern, die ja kaum noch Musik-Videos spielen (meide die von daher schon seit längerer Zeit fast komplett). Endlich mal ein kostenloses Programm, mit dem ich wirklich was anfangen kann :)

dsr159 am 04.06.2009 11:02 schrieb:
E3-Interview aus dem offiziellen Blog

Da ja bis jetzt noch einiges fehlt, finde ich diesen Satz recht interessant:

“There are over 10,000 videos,” said Jackson “They will be updated every week, and in terms of quantities, those updates will be in the hundreds. Our ultimate dream is to have every music video ever made on the service, as well as classic live performances dating back to the 1950s, in their entirety.”

Krass :haeh: Das hört sich echt mal ambitioniert an. Sollten sie es mit VidZone auch nur schaffen, die wichtigsten 50% aller Musik-Videos der letzten Jahre online zu stellen, wäre ich begeistert :X

Iroquois-Pliskin am 04.06.2009 12:53 schrieb:
Also ich finde das richtig gut, werde ich auch nutzen. Eine gute Alternative zu den sogenannten Musik-Sendern, die ja kaum noch Musik-Videos spielen (meide die von daher schon seit längerer Zeit fast komplett). Endlich mal ein kostenloses Programm, mit dem ich wirklich was anfangen kann :)

100% agree. MTV und dergleichen hab ich immer nur sporadisch geguckt, um damals überhaupt zu wissen, was das ist ;) VidZone wäre da eine echte Alternative, zumal ich meine PS3 auch nutze, um meine überschaubare MP3-Sammlung abzuspielen. Viele neue Songs habe ich aber nicht auf CD oder als MP3, da käme mir VidZone gerade recht :top:

Is halt nur die Frage, ob die deutsche Version dann so aktuell mit den Liedern ist wie die US....oder kann man das kombinieren?^^ Dann geh ich Vides immer im US Store kaufen :X

Zurück