• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele bald aus der Mode?

C

Craoz

Gast
Wie seht ihr das? Werden Videospiele bald bei allen in der Ecke landen - ich meine jetzt nicht in den nächsten paar Wochen - oder gibt es sie auf ewig? Immerhin sind Videogames im Allgemeinen immer noch "Spielzeug", genauso wie "Furby", Tamagotchi oder Actionfiguren, nur, dass sie wesentlich komplexer ausfallen (können). Könnt ihr euch also eine Zukunft ohne Nintendo/Sony/Microsoft vorstellen? Bin gespannt auf eure Antworten!

Craoz am 04.03.2007 21:27 schrieb:
Wie seht ihr das? Werden Videospiele bald bei allen in der Ecke landen - ich meine jetzt nicht in den nächsten paar Wochen - oder gibt es sie auf ewig? Immerhin sind Videogames im Allgemeinen immer noch "Spielzeug", genauso wie "Furby", Tamagotchi oder Actionfiguren, nur, dass sie wesentlich komplexer ausfallen (können). Könnt ihr euch also eine Zukunft ohne Nintendo/Sony/Microsoft vorstellen? Bin gespannt auf eure Antworten!
Ich könnte mir eine Zukunft ohne diese drei Firmen durchaus vorstellen, aber Videospiele werden immer ein großen Teil der Unterhaltungselektronik einnehmen.

naja vieleicht werden sie nicht mehr so wichtig aber ganz verschwinden werden sie glaube ich nicht. bettspiele und anderes spielzeug gibts ja heute auch noch

Macht keinen sinn für mich. Wenn mans so sieht könnten Filme und Musik (im allgemeinen) dann auch bald aus der mode sein. ;)

Nö, glaub ich nicht.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Videospielen an sich sich auf irgendeine Art ändern wird; denn im Grunde genommen hat sich seit seligen "Pong"-Tagen nur wenig verändert, trotz aller möglichen Techniken und Eingabemöglichkeiten ist das Grundkonzept immer dasselbe.

Wasserwurst am 04.03.2007 22:26 schrieb:
Nö, glaub ich nicht.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Videospielen an sich sich auf irgendeine Art ändern wird;.

ist ja schon so

siehe DS
siehe Wii

LOX-TT am 04.03.2007 22:33 schrieb:
Nö, glaub ich nicht.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Videospielen an sich sich auf irgendeine Art ändern wird;.

ist ja schon so

siehe DS
siehe Wii

(...) denn im Grunde genommen hat sich seit seligen "Pong"-Tagen nur wenig verändert, trotz aller möglichen Techniken und Eingabemöglichkeiten ist das Grundkonzept immer dasselbe.

Craoz am 04.03.2007 21:27 schrieb:
Wir kommen jetzt erst in das Zeitalter der Elektronik, deswegen wird sie es auch noch ne längere Zeit geben. Wir menschen stehen doch auf sowas %) .
Ich schätzte in den nächsten Jahren wird es noch weitaus mehr Konsolen Hersteller geben.

sind bücher aus der mode gekommen?
ist fernsehen aus der mode gekommen?
sind computer aus der mode gekommen?
sind cd's aus der mode gekommen? (musik im allgemeinen)
von daher ;)

VIDEOGAMES WEG??? KATASTROPHE!!!
Nein jetzt ernsthaft: Games sid so vielseitig, die können gar nicht alle verschwinden. Es kann sein das eine bestimmte Gruppe wie z.B: Ego shooter aussterben(das wäre mein wunschtraum :B ) Aber, alle versch. genres werden nicht verschwinden, es werden eher welche dazu kommen.

Nenilein am 05.03.2007 20:46 schrieb:
VIDEOGAMES WEG??? KATASTROPHE!!!
Nein jetzt ernsthaft: Games sid so vielseitig, die können gar nicht alle verschwinden. Es kann sein das eine bestimmte Gruppe wie z.B: Ego shooter aussterben(das wäre mein wunschtraum :B ) Aber, alle versch. genres werden nicht verschwinden, es werden eher welche dazu kommen.
Auch einer der "Killerspiele führen zu Amokläufen"-Theorie? :rolleyes:
Von mir aus kann Pokémon aussterben, der Rest wird sicherlich bestehen, einige Genres kommen auch wohl noch dazu.

Zurück