Urlaubsgrüße aus San Andreas :D

J

junkiexxl

Gast
erstmal: ich hoffe nicht, das nur ich bilder in diesen thread posten werde :B

also, ihr werdet ja bestimmt alle die kamera in san andreas kennen ;)
mittels zubehör für die PS2 und tools für den PC, ist es möglich, die bilder aus der gallery im spiel auf den PC zu übertragen.

hier die beschreibung wie's geht:

als erstes braucht man ein zubehör, mit dem man spielstände von der memory card auf den PC bekommt.
da gibt es z.b.: MAX Drive , X-Port oder Xploder

als nächstes braucht ihr zwei programme für den PC:

PS2 Save Builder
und
GTA San Andreas Gallery Viewer

und schon kann's losgehen :)

schritt 1:
macht fotos im spiel mit der L1 taste, um sie in der gallery zu speichern. wenn ihr welche gemacht habt, kopiert sie auf die hardware, um den spielstand auf den PC zu bekommen.
ACHTUNG: wenn ihr bilder in der gallery überschreibt, sind sie trotzdem noch im spielstand enthalten! wenn die größe der datei dadurch zu groß wird, wird der spielstand eventuell nicht auf die hardware kopiert. macht also höchstens 20 fotos im spiel und löscht die fotos, die ihr nach dem kopieren nichtmehr braucht/wollt!

schritt 2:
der spielstand ist nun auf der hardware und muss auf den PC übertragen werden. wenn ihr das getan habt, öffnet das PS2 Save Builder tool und öffnet darin euer savegame. es wird nun in verschiedene dateien aufgelistet, darunter auch GALLERY.dat. macht einen rechtsklick darauf und extrahiert die datei in ein verzeichnis eurer wahl.

schritt 3:
schließt den PS2 Save Builder und öffnet den GTA San Andreas Gallery viewer. öffnet darin die GALLERY.dat datei, und die fotos werden als thumbnails angezeigt. nun könnt ihr fotos einzeln speichern, oder alle gleichzeitig in ein verzeichnis extrahieren.

das war's :)


ich hoffe, hier posten zumindest einige ihre "urlaubsbilder" aus san andreas ;)
 
Hatte so eine Idee auch im Kopf, hab selber aber mir noch keinen Webspace gemacht und warte noch, bis ich inGTA weiter bin, damit ich protzen kann: Mein Haus, mein Auto, meine Frau, meine Boing 747 :-D

Achja, man kann auch anders Bilder bei GTA machen: Wenn ihr ne Tv-karte bzw. einen externen TV-tuner habt (mit Scart-anschlussmöglichkeit), könnt ihr das Bildsignal von der PS2 aufnemen. Und man kann bei den mitgelieferten Programmen ja auch Sreenshots von diesem Singal/den Videos machen.

Der Vorteil ist auch, dass man so auch andere Bilder von GTA zeigen kann (oder gehts nur um das Photoschießen? ).

Achja @ Junkie: Man könnte auch einen Stylecontest machen, da ja bei jedem GTA-spieler das Spiel ein wenig anders aussieht:

jeder stellt seinen eigenen CJ vor (klamotten usw.) oder wie sein getuntes Auto aussieht.

Wer sich selber fotografieren will: ein Groove-gangmitglied "anheuern" und dann die Kamera wählen, man bekommt die Option über L1 ein Photo von Cj zu machen, der Gangkollege macht es dann.
 
So, hab mir auch Webspace besorgt, also hier schon ein paar Bilder.
Sind schon etwas älter, aber ichw erde noch geziehlt welche machen:
Hab schon vor, ne Fotosafari mit ein paar Homies (die können ja die Fotos für mich machen) zu machen :-D

http://de.geocities.com/solidus_dave_der_echte/Bilder/17210446.jpg

http://de.geocities.com/solidus_dave_der_echte/Bilder/17210806.jpg

http://de.geocities.com/solidus_dave_der_echte/Bilder/17211351.jpg

http://de.geocities.com/solidus_dave_der_echte/Bilder/17211550.jpg

Das waren nur ein Bilder, um nen Kumpel neidisch zu machen.
Originelle/witzige/besondere Bilder kommen dann noch (irgendwann *hust*)

Können ja noch andere posten, dann machen wir den Vergleich:
Mein Haus-Mein Auto- Meine Freundin (ich hab 6 :P )
 
HighwayStar am 30.12.2004 17:46 schrieb:
Tolle Sache! :top:
Aber Junkie, warum kann ich Deine Bilder nicht sehen? :confused:

weil der webspace anbieter scheisse is und ich da keinen traffic mehr hab. muss bei gelegenheit mal bei lycos hochladen und die links ändern. da gibts wenigstens keine traffic begrenzung :)
 
Die einzigen Bilder die bei mir angezeigt werden sind die von _Solid_Snake_. :(
Ich selber würde ja auch gerne ein paar Bilder machen, was sich aber mit einem Mac etwas schwer gestalten dürfte...
 
Kewell am 12.01.2005 12:27 schrieb:
Die einzigen Bilder die bei mir angezeigt werden sind die von _Solid_Snake_. :(
Ich selber würde ja auch gerne ein paar Bilder machen, was sich aber mit einem Mac etwas schwer gestalten dürfte...

Wie was? Werden meine auch nicht angezeigt?
Kann das noch jemand bestätigen? :confused:
Falls nicht, du kannst ja einfach Bild anzeigen clicken. Aber es wird wohl eher der Fall sein, das der Server dicht gemacht hat (obwohl ich bezweifle, dass SO viele hier diesen Threat besucht haben ;) )
 
Solidus_Dave am 12.01.2005 15:42 schrieb:
Kewell am 12.01.2005 12:27 schrieb:
Die einzigen Bilder die bei mir angezeigt werden sind die von _Solid_Snake_. :(
Ich selber würde ja auch gerne ein paar Bilder machen, was sich aber mit einem Mac etwas schwer gestalten dürfte...

Wie was? Werden meine auch nicht angezeigt?
Kann das noch jemand bestätigen? :confused:
Falls nicht, du kannst ja einfach Bild anzeigen clicken. Aber es wird wohl eher der Fall sein, das der Server dicht gemacht hat (obwohl ich bezweifle, dass SO viele hier diesen Threat besucht haben ;) )


heute Morgen konnte ich deine nicht sehen jetzt aber wieder.....
 
Solidus_Dave am 12.01.2005 15:42 schrieb:
Kewell am 12.01.2005 12:27 schrieb:
Die einzigen Bilder die bei mir angezeigt werden sind die von _Solid_Snake_. :(
Ich selber würde ja auch gerne ein paar Bilder machen, was sich aber mit einem Mac etwas schwer gestalten dürfte...

Wie was? Werden meine auch nicht angezeigt?
Kann das noch jemand bestätigen? :confused:
Falls nicht, du kannst ja einfach Bild anzeigen clicken. Aber es wird wohl eher der Fall sein, das der Server dicht gemacht hat (obwohl ich bezweifle, dass SO viele hier diesen Threat besucht haben ;) )

ich seh deine jetzt auch wieder. vorhin waren sie kurz weg, wegen traffic überschreitung ;)

jetzt sind sie wieder zu sehen :)
 
junkiexxl am 12.01.2005 16:13 schrieb:
Solidus_Dave am 12.01.2005 15:42 schrieb:
Kewell am 12.01.2005 12:27 schrieb:
Die einzigen Bilder die bei mir angezeigt werden sind die von _Solid_Snake_. :(
Ich selber würde ja auch gerne ein paar Bilder machen, was sich aber mit einem Mac etwas schwer gestalten dürfte...

Wie was? Werden meine auch nicht angezeigt?
Kann das noch jemand bestätigen? :confused:
Falls nicht, du kannst ja einfach Bild anzeigen clicken. Aber es wird wohl eher der Fall sein, das der Server dicht gemacht hat (obwohl ich bezweifle, dass SO viele hier diesen Threat besucht haben ;) )

ich seh deine jetzt auch wieder. vorhin waren sie kurz weg, wegen traffic überschreitung ;)

jetzt sind sie wieder zu sehen :)


Juhu :-D
Yahoo zickt dann aber auch ganz schön rum, bei meinem Webspace sollte gar nicht so viel Traffic sein. Hatte schon die letzen tage probs mit, dass man den MGS2-Film-trailer-dingbums nicht runterladen konnte... Immerhin geht das auch wieder :]
Es hat zwar jeder Anbieter Traffic-sperre, aber man müsste mal wissen, wo es die höchste Tolleranz gibt. Mhh, hab noch Aol-webspace, ich link wohl das nächste mal von da aus. (auch wenn da das uploaden ewig dauert :confused: mit nem ftp-client....)
 
Solidus_Dave am 12.01.2005 16:38 schrieb:
Es hat zwar jeder Anbieter Traffic-sperre, aber man müsste mal wissen, wo es die höchste Tolleranz gibt. Mhh, hab noch Aol-webspace, ich link wohl das nächste mal von da aus. (auch wenn da das uploaden ewig dauert :confused: mit nem ftp-client....)

beim kostenlosen tripod lycos gibts keine traffic begrenzung ;)
 
junkiexxl am 12.01.2005 17:12 schrieb:
beim kostenlosen tripod lycos gibts keine traffic begrenzung ;)

Mh, das halt ich aber für ein Gerücht, die können ja schlecht unedlich traffic bieten. Wenns zuviel wird machen sie da auch dicht.
Vielleicht ist der erlaubte Traffic da höher .
 
Zurück