Umfrage: Welche Konsole soll sich Kraxe zulegen?

Umfrage: Welche Konsole soll ich mir zulegen?

• PS4

Stimmen: 18 81,8%
  • XBOX One

Stimmen: 4 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Ich würd ja sagen PC und WiiU ist die beste Kombo, aber da es hier nur um Konsolen geht, definitiv PS4.
Es gibt wirklich kaum etwas, was für eine Xbone spricht, außer vielleicht wenn du ein absoluter Halo-Fanatiker bist.

Mich interessieren vor allem Spiele wie FF XV, ein neues Tales of für PS4 und was Level 5 für PS4 entwickelt. Zudem finde ich WiLD sehr interessant, ebenso Rime. Das sind Spiele auf die ich mich freue. Star Wars Battlefront gehört auch noch dazu, genauso wie Project Cars.

Mich interessieren vor allem Spiele wie FF XV, ein neues Tales of für PS4 und was Level 5 für PS4 entwickelt. Zudem finde ich WiLD sehr interessant, ebenso Rime. Das sind Spiele auf die ich mich freue.
Mich interessiert auch vor allem die Nähe zur japanischen Titeln aller Art . Der interessanteste Titel bis jetzt für nächste Jahr (und bisher generell) ist Bloodborn, ansonsten noch Hellbalde. Von daher für mich ganz klar PS4+WiU (Bayonetta 2 GotY)+3DS+Vita. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert auch vor allem die Nähe zur japanischen Titeln aller Art . Der interessanteste Titel bis jetzt für nächste Jahr (und bisher generell) ist Bloodborn, ansonsten noch Hellbalde. Von daher für mich ganz klar PS4+WiU (Bayonetta 2 GotY)+3DS+Vita. :]

bei mir ist es genau umgekhrt, die japanischen Spiele-Reihen die mich interessieren (nintendo mal ausgeklammert) kann ich an 2 Händen abzählen, locker sogar. Besonders im RPG-Bereich

bei mir ist es genau umgekhrt, die japanischen Spiele-Reihen die mich interessieren (nintendo mal ausgeklammert) kann ich an 2 Händen abzählen, locker sogar. Besonders im RPG-Bereich

Zur Cube/PS2 Zeiten habe ich fast zu 90% nur japanische Games gespielt, zb. RPG´s, ich habe früher keine westlichen RPG´s gespielt. Letzte Gen ist es weniger geworden, da habe ich überwiegend westliche Games gespielt. Jetzt merke ich, dass ich mich aber satt gespielt habe, und wieder zur dem zurückfinde, was ich eigentlich lieber mag.
Wenn ich ein Bayonetta spiele, dann weiß ich warum ich Videospiele liebe. Wenn ich ein Far Cry spiele zb., dann habe ich das Gefühl einfach nicht. Die Spiele sind so glattgebügelt Heute, so charakterlos, vollgestopft mit langweiligen Dingen...

Bei nem (Gamer-)PC hast du eine bessere Leistung und du kannst mehr customizen, alle Spiele die auch auf den anderen beiden Konsolen erscheinen, gibt es auch auf dem PC. Allein die Wii U hebt sich Software-technisch ab, daher ist die Kombination von einem leistungsfähigen Third-Party-Mainstream-Spiele Gamer-PC und einer Wii U die beste Lösung. Wenn du dich nur auf PS4 und XOne beschränkst, würde ich eher die PS4 wählen, da sie Mmn bessere und exklusivere Software hat und in dem Bereich auch mehrere Genres und Vorlieben abdeckt. Microsoft tat sich schon mit der X360 schwer ein breitflächiges Software-Angebot anzubieten. Die XOne hat aber den Vorteil, dass sie gut als Multimedia-Zentrum durchgehen kann. Und wenn du dich für Forza sehr interessierst...ich würd dir dennoch die PS4 empfehlen^^