Umfrage: Welche Konsole soll sich Kraxe zulegen?

Umfrage: Welche Konsole soll ich mir zulegen?

• PS4

Stimmen: 18 81,8%
  • XBOX One

Stimmen: 4 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Ihr seids echt super. :)

Ich werde mir jetzt anschließend die MS-PK ansehen und am Abend die Sony PK. Vielleicht gibts was Interessantes bzw Spezielles für den europäischen Markt. Speziell Microsoft hat in Europa Nachholbedarf werden sie doch mittlerweile auch in UK von Sony überrumpelt.

Nach der MS PK kann ich eigentlich schon sagen, dass ich mich für eine Konsole entschieden habe. :)

Danke nochmal an alle die bei der Umfrage mitgemacht und im Kommentarbereich mitgewirkt haben. Ihr seid :top:

Na hoffentlich liegst du mit deiner Entscheidung auch richtig (wobei ja nicht explizit gesagt wurde, dass es eine Xbox One ist). Die Umfragen haben dich gewarnt. xD

Letztendlich haben drei Punkte den Ausschlag gegeben und jetzt nach der Sony-PK muss ich sagen, dass meine getroffene Entscheidung die richtige ist. :) Freu mich schon sehr auf meine neue Konsole und jetzt wo ich mir zu 100% sicher bin, weiß ich jetzt gar nicht ob ich bis Herbst warten oder gleich zuschlagen soll. :) Die weiße Konsole gefällt mir ja nicht so und würde eigentlich lieber bei schwarz bleiben.

mah Kraxe dann sag doch dass du die PS4 kaufst, anstatt hier alle auf die Folter zu spannen. >:0

Zuletzt bearbeitet:
Was sind die drei Punkte?
- Lautstärke -> dass die PS4 nicht lauter als die PS3 (Super Slim) ist.

- PS Vita -> für die PS Vita gibt es meiner Meinung nach wenig gute Spiele die mich ansprechen und ich hab jetzt schon eine Weile nicht mehr Vita gespielt (außer einmal eine kurze Session Wipeout 2048). Vielleicht nutze ich die Remote Play Funktion etwas häufiger. Ansonsten wäre die Investiition in die Vita ein Schuss in den Ofen gewesen.

- abwechslungsreicheres Spieleangebot -> mir geht es zwar - wie schon erwähnt - primär um Thirdparty-Spiele, aber es gibt beispielsweise mit Rime, das konsolenexklusive DayZ, oder das letzte gezeigte Spiel auf der PK (mit der weiten Landschaft und den Wölfen) von dem mir der Titel jetzt nicht einfällt weil ich den ganzen Trailer leider nicht sehen konnte. Microsoft bietet zuviel Actionspiele und Ankylo hat auch schon geschrieben, dass ich mit Final Fantasy oder japanischen RPGs bei Sony besser aufgehoben bin. Ich hätte mir aber trotzdem irgendwie gewünscht, dass Microsoft sich auch etwas mehr dem Osten zuwendet. Speziell in Europa kommen japanische Spiele immer mehr in Mode: Siehe Monster Hunter, Animal Crossing, Tomodachi Life, Ni No Kuni. Sogar das noch nicht erschienende Youkai Watch wird im Westen schon sehnsüchtig erwartet.

Für heuer steht jetzt aber erst einmal Far Cry 4, The Crew und Project Cars auf dem Einkaufszettel, sowie Smash Bros und Hyrule Warriors.

wenn ICH mir jetzt eine konsole kaufen würde, das wäre es die weiße xbox one, ärgere mich grad etwas dass ich nicht gewartet hab, aber die sieht jawohl mal optisch absolut hammer aus! nebenbei hat die one für mich einfach den deutlich besseren controller. keine ahnung was sony da für probleme hat, aber controller waren imo noch nie ihre stärke, teilweise unbespielbar was die da raus bringen. und auf der one hat man dann noch halo, fable und das deutlich bessere menü. das reicht für mich eigentlich schon an argumenten, der großteil an spielen wird eh das sein was auf beiden konsolen raus kommt. logische konsequenz: xbox one :top:
für die "japanischen"spiele hab ich dann noch ne wii u, nintendo ist in sachen "japanischen"spielen sony eh immer vorraus. könnte mich nicht an ein sony exclusiv spiel erinnern, was ich gegen ein mario, zelda etc eintauschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
:
für die "japanischen"spiele hab ich dann noch ne wii u, nintendo ist in sachen "japanischen"spielen sony eh immer vorraus. .
Sehe ich nicht so, das hält sich eigentlich die Waage. Zumal die PS auch Spiele bot die es auf eine Nintendokonsole nicht geschafft haben, und das Angebot breiter aufgestellt war, während die Nintendokonsolen dafür einzelne Perlen boten (Baiten Kaitos). Bis auf die Wii vielleicht für die es wirklich einen Haufen Spiele aus Japan gab.

Wie auch immer. Ich denke aus der Sicht eines Japan-Fans ist die PS eine gute Ergänzung. Die PS4 im Moment vielleicht weniger, aber das wird schon noch.

Ich musste letzte Gen die selbe Entscheidung treffen :), davor war ich praktisch Nintendo-Only Spieler. Habe mich dann eben aufgrund meines Spielegeschmacks für die PS entschieden. Die Box kam dann später nach, aber nur wegen der Neugier. Ich wurde nie warm mit der Konsole, und habe die irgendwann verkauft. Von den Exklusiven hätte ich aufgrund des Hypes mehr erwartet, was blieb sind nur Fragezeichen. Das Einzige was wirklich hängen geblieben ist, ist dass die Thirds tatsächlich eine bessere Figur auf der 360 machten. (was mit dieser Gen auch vom Tisch sein dürfte)
Dieses Mal wirds endgültig bei zwei Konsolen bleiben, wobei es in der nächsten Gen dann nur eine wird. Weil ich einfach immer weniger Zeit und Bock für Videospiele habe.

@Paul
Vor allem denke ich da an das PS4 Projekt von Level 5 (Ni No Kuni 2?). Außerdem könnte ja FF XII auf der PS4 remastered werden. Square hat ja gesagt, wenn die VKZ von FF X HD passen, dann könnte auch der 12er Teil erscheinen. Eine PS2 hatte ich nie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Gibt es auch irgendwo einen Dislike-Button? :B

Leider noch nicht. Aber denke immer daran #XboxOneMasterRace und so. :]