Umfrage: Welche Konsole soll sich Kraxe zulegen?

Umfrage: Welche Konsole soll ich mir zulegen?

• PS4

Stimmen: 18 81,8%
  • XBOX One

Stimmen: 4 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
K

Kraxe

Gast
Servus Community!
Ich stehe genau wie Sheldon Cooper vor einer schwierigen Entscheidung: Welche Konsole soll ich mir als "Thirdparty"-Konsole zulegen? Damit meine ich eine Konsole auf der ich fast ausschließlich Multiplattformer wie Final Fantasy, The Crew, GTA, Tekken, oder CoD spielen werde.

Exklusivtitel spielen nicht so eine entscheidende Rolle, weil mir auf der Playstation Rime, Gran Turismo, The Last of Us oder Wipeout gefallen würden, während die XBOX interessante Titel wie Forza, Halo oder das Rare-Studio inne hat. Da wäre es mir egal. Mir geht es aber primär um Thirdparty-Spiele. Macht sich der technische Vorteil der PS4 deutlich bemerkbar? Ist Microsoft im Multiplayer-Erlebnis besser als Sony?

Auch Einzelheiten wären für mich interessant. zB wie leise die Konsolen sind bzw welche der beiden leiser ist; ob der PS4-Controller noch immer am Gummiabrieb der Sticks leidet; wie gut das Betriebssystem und die Anwendungen der Konsolen sind...

Würde mich sehr über gute Argumentationen freuen die meine Kaufentscheidung erleichtern könnten. Vielen Dank im Voraus. :)

Edit:
Oberhalb dieses Threads sollte jetzt das Umfrage-Feld sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir ne Xbox :>

+ besserer Controller (!)
+ Xbox LIVE rockt, läuft stabiler als das PSN
- PS4 hat Vorteile in Sachen Leistung, sie sind da, aber ob sie dir auffallen... Guck' dir Videodirektvergleiche auf Youtube an
= dürften beide ungefähr gleich laut[/strike leise sein

nen NES und dann auf oldschool machen. ;-D

@Flamer:
Also wenn MS, dann lieber die Xbox 360 oder die Xbox One. Die erste Box lohnt doch nicht mehr. ^^

Servus Community!
Ich stehe genau wie Sheldon Cooper vor einer schwierigen Entscheidung: Welche Konsole soll ich mir als "Thirdparty"-Konsole zulegen? Damit meine ich eine Konsole auf der ich fast ausschließlich Multiplattformer wie Final Fantasy, The Crew, GTA, Tekken, oder CoD spielen werde.

Exklusivtitel spielen nicht so eine entscheidende Rolle, weil mir auf der Playstation Rime, Gran Turismo, The Last of Us oder Wipeout gefallen würden, während die XBOX interessante Titel wie Forza, Halo oder das Rare-Studio inne hat. Da wäre es mir egal. Mir geht es aber primär um Thirdparty-Spiele. Macht sich der technische Vorteil der PS4 deutlich bemerkbar? Ist Microsoft im Multiplayer-Erlebnis besser als Sony?

Auch Einzelheiten wären für mich interessant. zB wie leise die Konsolen sind bzw welche der beiden leiser ist; ob der PS4-Controller noch immer am Gummiabrieb der Sticks leidet; wie gut das Betriebssystem und die Anwendungen der Konsolen sind...

Würde mich sehr über gute Argumentationen freuen die meine Kaufentscheidung erleichtern könnten. Vielen Dank im Voraus. :)
Technisch sind die PS4 Versionen meistens etwas besser (Auflösung und FPS)
Multiplayer dürfte wohl identisch sein (außer das oben genannte)

bei den folgenden Punkten kann ich nur zur PS4 was sagen, da ich (noch) keine One hab
Ja die PS4 ist leise, man kann sie dezent hören, aber das stört eigentlich nicht
zum Controller: mein DS4 hat bisher keinerlei Probleme gemacht, auch die Sticks nicht und es ist ein "Day1-Controller" (da Day1-Kauf)
Die Anwendungen sind ganz komfortabel, hab mich aber nicht sooo sehr damit befasst, außer das nötigste (Speicher wegen FP-Tausch, PSN-Einstellung, Rumble/Conti-Lautsprecher Deaktivierung, Licht-Dimmung am Conti
In erster Linie wird ja damit gespielt ;)

edit:

besserer Controller ist eine reine Geschmackssache ;) die nehmen sich da nicht viel, sind beide top

... besserer Controller ist eine reine Geschmackssache ;) ...
wobei man sich mit dem Controller der PS4 durchaus anfreunden kann. Mir gefällt er sehr (wenn ich da die PS3 vs. 360er Controller vergleiche).

Konsole + Controller + Software? Da macht man mit der PS4 nichts falsch.

Die Xbox One ist am Arsch, imo. Und ja ich habe sie hier stehen, aber werde mir Multititel nur für PS4 oder PC kaufen. MS hat die neue Generation versaut.

Tja so wirklich objektiv kann man das wirklich nicht sagen. Der Controller ist wie Loxi sagt wirklich Geschmacksache. Ich finde den PS4 Controller sehr gut. Die neuen Varianten haben auch kein Problem mehr mit dem Gummi.

Die PS4 ist sehr schnell, das Menü macht einfach Spaß. Leise ist sie auch. Das PSN hat stark zu XBox Live aufgeholt.

Normal würde ich sagen, mach es von den Spielen abhängig. Aber das ist dir ja wuppe :-D

Wenns dir nur um Multis geht, hol dir die PS4. Weil ich persönlich glaube, dass sie den Platz der 360 einnehmen wird.
Pad und PSN sind deutlich besser geworden im Vergleich zur PS3, zudem ist die bei einigen Dingen flotter als die One. (Installation von Spielen zb.)

Das ist mein Senf zum Thema. :)

Danke für euern Input. :)

Ich muss ehrlich sagen ich hab mich nach der Microsoft-PK tierisch auf Halo Master Chief Edition gefreut und einen XBOX One-Kauf fest eingeplant. Ich hab aber in den letzten Wochen wieder einmal die ersten beiden Halo Teile (PC) angespielt und hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mich Halo doch nicht mehr so fasziniert wie damals. Die KI gefällt mir zwar immernoch gut, auch die Grafik ist noch immer ansehnlich, aber das Gameplay ist trotz der sehr guten Steuerung leider sehr altbackend.Du läufst durch lineare (teilweise größere) Areale und besiegst dort alle Feinde.. um zum nächsten Areal zu gelangen.

Für die PS4 spricht gerade, dass ich vorher eine PS3 hatte bzw noch immer habe und eine PS Vita besitze (Stichwort: Remote-Play).

Controller war für mich nie ein Thema weil ich da einfach darauf vertraue, dass ein Konsolenhersteller in der Hinsicht ordentliche Arbeit leistet.

Ich hab mich auch schon im Web erkundigt. Beispielsweise wird die PS4 als laute Konsole angesehen, während zB Petib eher von einer leisen PS4 spricht. Gerade wenn man sich einen Film ansieht, wäre das ein gröberer Minuspunkt für die PS4. Die XBOX One hingegen wird monatlich mit größeren Updates beliefert. Der PS4 wird vorgeworfen, dass die bessere Leistung gegenüber der XBOX One nur auf dem Papier ersichtlich ist. Wobei Paul ein sehr gutes Pro-PS4-Argument mit der schnelleren dInstallationsgeschwindigkeit gebracht hat.

Zwischenfazit:

So gehts mir im Augenblick:

fotonoticia_20140403150815_500.jpg

XBOX One or PS 4? I don't know. :S Und daran ist nur Nintendo Schuld und vielleicht ein bissl meine Unsicherheit eine lebenswichtige Entscheidung zu treffen. :-D

Also ich finde sie leiser als die PS3, damit du mal ne Richtung hast, wenn du die PS3 kennst.

Und was Updates angeht, da kommt Sony auch langsam in die Puschen und es gibt gefühlt alle 2-3 Wochen nen Update mit neuen Funktionen.

also laut ist für mich was anderes =) da ist die SuperSlim z.B. um ein vielfaches lauter und auch die alten 360-Modelle (vor der Slim)

Also ich finde sie leiser als die PS3, damit du mal ne Richtung hast, wenn du die PS3 kennst.
Aktuell besitze ich die PS3 Super Slim. Persönlich merke ich aber keinen Unterschied zwischen Slim und Superslim was die Lautstärke anbelangt. Aber mit der Superslim bin ich schon zufrieden und würde sie in der Hinsicht mit der WiiU vergleichen.

Hab grad gelesen, dass MS morgen eine PK im Rahmen der Gamescom abhalten wird. Sony wird ja höchstwahrscheinlich auch sowas machen.

Ganz einfach, jetzt kaufst du die PS 4 und später noch die Xbox one....;-D
Drei Konsolen sind mir zuviel. :) Da würde sich mein Notenschnitt auf der Uni drastisch verschlechtern. Auf der anderen Seite hätte ich dann nicht den Master of Science sondern den Master of Gaming. :-D

Hol dir eine PlayStation 4!

Wenn der Exklusivtitel, Controller nicht so wichtig sind und du bisher mit der PS3 zufrieden bist, dann brauchst du nicht wechseln. PS4 empfand ich als die Weiterentwicklung der PS3 und der für mich größte Kritikpunkt die lange Vorbereitungszeit mit Installation und Updates wurde auf der PS4 zum Großteil behoben.

Ich glaube ich du stehst auf japanische Rollenspiele oder Final Fantasy im speziellen. Wenn Square Enix bei FF XV wieder so arbeitet wie bei XIII dann dürfte die PS4-Version doch ein Stück besser aussehen als die auf der Xbox One.

Allerdings finde ich du machst mit keiner Konsole etwas falsch.

Auf Xbox LIVE hängen die cooleren Leute ab. :>

Ich bin sowohl auf Xbox LIVE als auch im PSN zu treffen. :P Allerdings nur im Ersteren im Mulitplayer anzutreffen.

Da ich nur eine PS4 habe, kann ich dir auch eigentlich nur mit der weiterhelfen. Zu den Problem mit den Controllern habe ich inzwischen gehört, dass bei den aktuellen Controllern das Problem mit der Abnuzung wohl gelöst wurde. Ich habe das allerdings nur mal von einen Freund gehört und nicht weiter nachgeforscht ob das auch stimmt, daher bin ich mir da nicht 100% sicher. Aber auch mit den alten Controllern, welche es zum Release der Konsole gab habe ich bisher noch keine Abnutzung feststellen können.
Von der Geräuschkulisse ist meine PS4 tatsächlich etwas lauter als die Xbox One, aber krach machen tut sie nicht, ist definitiv nicht lauter als eine PS3 Slim. Damit der Sound nerven würde beim Fernsehen gucken, dann müsste man den Fernseher schon auf Stumm schalten (und dann ist das eigentlich auch egal).

Zur Xbox One kann ich nicht soviel sagen, ich hatte zwar mal für einen knappen Monat die von einem Freund bei mir rumstehen, hatte die allerdings nur zweimal angehabt (aber daher weiß ich, dass sie leiser als die PS4 ist :))