• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Speed-Runner oder Detailspieler?

AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

FxGa am 30.07.2007 10:32 schrieb:
Spider-Karim am 30.07.2007 10:27 schrieb:
Aber mein Freund hat letzens gesagt, dass er Spiele, die noch gar nicht erschienen sind, innerhalb von 2 Tagen durchgezockt haben wird. Egal welche.
Was sagt ihr dazu?
Das ist ja fast schon ne Sucht, das ist doch kein Hobby mehr. :haeh:
Da hast du recht, denn ich BIN süchtig.
Es ist beides, Hobby und Sucht.
Allerdings haben unangenehme Umstände aus meiner Grund-
schulzeit dazu geführt, das ich süchtig wurde. Nintendo ist mein Frustsauger,
wann immer ich deprimiert,frustriert etc. bin,
spiel ich Nintendo.

@topic: Mal kurz ne Sache:
ich drücke NIE die Sequenzen beim 1sten mal weg,
ich spiele halt so intensiev, dass ich in ca.2-3 Tagen durch
bin, MIT dem Abspielen aller Sequenzen etc.
und es ist auch nur die Story (in den meisten Fällen)
die ich dann durch hab.
Und dann widme ich mich locker langsam und ohne Stress
den Side-Quest's und mach die durch.
Mit dem KOMPLETTEM Durchspielen
kommt noch was an Tage,Woche etc. dazu.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Ich bin auch der Detailspieler. Beim ersten Spielen, schau ich mir wirklich alles an und probiere viele Dinge aus.

Bei Metroid Prime kann man beim ersten Mal die Sequenzen nicht wegdrücken. Man muss sie mindestens einmal gesehen haben.

Beim zweiten Mal, wenn ich die Geschichte kenne, drücke ich die Sequenzen weg. Und dann neige ich zum durchrennen. Dadurch überspringe ich manchmal versehentlich einen Schritt und wunder mich dann, warum ich in einer Sackgasse bin. Dann muss ich nochmal zurück. :S

Aber bei Metroid versuche ich weiterhin, alles zu finden und zu scannen.
Nur da benutze ich die Karte, um meine Route zu planen, um möglichst viele Items in einem Durchgang zu bekommen. Ohne doppelte Laufwege.


Speed- oder Lowruns versuche ich erst garnicht, da es zu schwer für mich ist und mir keinen Spass macht. Außerdem sind manche Zeitangaben bei mir wahrheitsgetreu, da ich manchmal ein Spiel für paar Stunden pausiere, weil ich nicht speichern kann und ein toller Film im Fernsehen kommt.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Wenns gut von der Hand geht dann sowiso relativ schnell.
Rennspiele dauern oft ein Jahr oder so z.b. Forza 2.
Action Spiele auch relativ schnell nur streite ich mich nicht um 100% Hürden.
Ego`s so schnell es geht ich willk ja Action sehen.
Ja Ja so ist das
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Auf jeden Fall "Detailspieler". Es kann vorkommen, dass ich ein Spiel neu lade, wenn ich nur ein einziges Wort nicht mitbekommen habe, z.B. in Zwischensequenzen oder Textboxen.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Ich bin auch ein Detailspieler. :) Spiele sind für mich mittlerweile wie Filme. Zumindest, was die Geschichte betrifft. Dann will ich auch kein einziges Detail verpassen. Ganz "übel" ist es bei der Silent Hill- Reihe: ich durchsuche jeden Raum bis auf den kleinsten Quadratzentimeter, bevor es weitergeht. Jedes Game der unfassbar geilen Serie viermal durchgespielt, um alle Endsequenzen zu sehen. Bei ganz besonderen Games (SH wurde ja schon genannt :-D ) mach ich mich auch vier oder fünf mal ran, um wirklich alles (!) zu entdecken.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Simpsonking am 30.07.2007 21:46 schrieb:
Auf jeden Fall "Detailspieler". Es kann vorkommen, dass ich ein Spiel neu lade, wenn ich nur ein einziges Wort nicht mitbekommen habe, z.B. in Zwischensequenzen oder Textboxen.

Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine bin... :B :top:
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Bin auch ein absoluter Detailspieler, deswegen hole ich mir auch für fast jedes Spiel ne Komplettlösung, damit ich ja nix verpasse
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Ich bin auch eher Detailspieler, aber Komplettlösungen kommen bei mir net ins Haus!
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

r3tr0 am 30.07.2007 02:43 schrieb:
Also ich würd nicht sagen das ich ein Detailspieler bin.
Ich guck mir zwar immer alle Zwischenszenen an und lese alle Dialoge, aber Nebenaufgaben mach ich selten.
Und wenn ich Leuten beim spielen zusehe und die dann jeden Busch den die sehen zerhacken und jeden Stein umdrehen denk ich nur "wtf" %)

So handhabe ich das eigentlich auch. Nur wenn ich ein extrem gutes Spiel habe, mache ich 100% (also mit Sidequests, alle Gegenstände, etc...), sonst spiele ich es durch, und mache ab und zu mal einen Sidequest.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Bin auch Detailspieler; manchmal sogar im übertriebenen Maße, wenn ich etwa stehenbleibe, um mir Texturen, schöne Hintergründe, Wasserläufe etc. anzusehen, wodurch durchaus die eine oder andere Spielstunde draufgeht. Wenn es geht, versuche ich natürlich auch immer die 100% aus einem Spiel herauszukitzeln, allerdings hängt das natürlich auch davon ab, wie viel Spaß mir das Spiel gemacht hat bzw. wie viel Spaß das 100%-Sammeln macht: Wenn die Voraussetzung etwa darin besteht, das Spiel noch drei mal durchzuspielen, belasse ich es dann doch beim ersten Durchlauf

meisternintendo am 31.07.2007 22:29 schrieb:
Ich bin auch eher Detailspieler, aber Komplettlösungen kommen bei mir net ins Haus!

Bei mir schon, aber aus anderem Grund: Bei besonderen Spielen wie Zelda oder Kingdom Hearts kaufe ich mir die Komplettlösung, sobald ich das Spiel, wenn möglich, zu 100% durchgespielt habe, ganz einfach, weil ich die Dinger wahnsinnig stylisch finde.
 
AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Detailspieler

Ich will möglichst alles von der Welt erfahren und mein Spielkönnen immerweiter perfektionieren - ein gutes Spiel kann dadurch sogar Jahre fesseln, da man immer wieder etwas neues ausprobiert und neues erfährt.

Außerdem, was habe ich davon, wenn ich gleich beim ersten Mal so schnell wie möglich durchspiele?
Mir geht davon die Atmosphäre kaputt, selbst bei Strategiespielen schaue ich mir auch bei mehrmaligen Durchspielen die Zwischensequenzen an.

Gute Zwischensequenzen intensivieren meiner Meinung nach das Spielerlebnis.
 
Das ist eine Frage des Standpunkts, wenn man jetzt auf meine Signatur achtet erkennt man, das ich auch ein Speedrunner bin. Ich stehe zwischen den Fronten sprich ich bin sowohl Speedrunner als auch "Detailgamer".

Aber ich kann das Speedrunnen nicht wirklich empfehlen, da es mehrere Wochen dauert, bis man einen guten Rekord hat, und es ziemlich die Nerven belastet. "Detailgaming" ist da schon ziemlich angenehmer.
 
Ich bin zwar ein AUCH beim 2.,3. Mal ein Speed-Runner, allerdings messe ich mich nur mit mir selbst. Auch wenn mein Rekord (inter-)national nicht mithalten kann, ist mir das egal.
 
Ich spiele ein Spiel oft sehr schnell durch.
Ich glaube man kann ein Spiel schnell durchspielen und trotzdem jedes Detail beachten. Ich finde also das du als auch dein Freund
Sir-Isaac-Newton recht habt.
 
Spider-Karim am 29.07.2007 00:16 schrieb:
Da ich mich letztens mit einem Freund (Sir-Isaac-Newton) desöfteren darüber gestritten habe, interessiert mich auch eure Meinung.
Mein Freund sagt er genieße Spiele, indem er sie so schnell wie möglich durch spielt. Ich bin der Meinung, dass man jede Sekunde eines Spiels genießen sollte indem man auch manche unwichtige Konversationen führt o.ä. und das Spiel nicht in einem Zug (und vor allem nicht in 1-2 Tagen) durchspielen sollte, sondern jeden Tag "häppchenweise".

Was meint ihr?

Ich bin halb halb:
Einerseits versuche ich die möglichkeiten eines Spiels durchzuprobieren, allerdings kriege ich bei guten Spielen oft das gefühl das Die Welt(en)/Prinzessin/Feen/ect. meine Hilfe JETZT brauchen, und dann spiele ich schnell weiter! :-D Das doofe daran ist, dass ich ein Spiel oft nicht mehr spiele, nachdem ich es furch habe, sondern mich staatdessen Fanfics/Fanart davon widme. :P
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das meine Geschwister immer an der Konsole sind, und ich nicht so viel zocken kann, wenn sie nicht auch an dem was ich mache interesiert sind. ;)
 
Zurück