• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Pokemon-Schummel-Diskusions-Thread

S

Sir-Isaac-Newton

Gast
Eine höchst unfaire Debatte mit meinem Bruder und Freunden
hatt mich dazu bewegt diesen Diskusions-Thread zu öffnen.

Vorwort:Ich habe die Foren-Suche benutzt ohne Ergebnisse
zu finden, daher empfände ich es unverschämt ihn zu schließen.
Genau so unerwünscht wie das Schließen sind Sätze wie:
''Pokemon ist doch kindisch'' etc. von irgendwelchen Leuten
die ihren, in diesem Thread überflüssigen, Senf dazu geben wollen.

Nun zum Thema:
Also ich für meinen Teil schummle nicht, und finde es auch nicht so
toll, obwohl ich zugeben muss, das ich einmalig gemogelt habe,
indem ich Arceus,Darkrai,Porygon-Z,Lucario und Elevoltek
auf Lv. 100 aufgelevelt habe. Das aber auf der Edition eines Anderen.
An meine Edition oder meinem DS kam NIE ein Schummelmodul dran.
Und Arceus,Darkrai,Shaymin habe ich auf legale Weise erhalten.
Mein Bruder denkt das ich, der ich ihm in JEDEM PUNKT IN POKEMON
überlegen bin, nur wegen diesem einem Fauxpas genau so ein
dreckiger Cheater wäre wie er.
Unter gleichen Bedingungen würde ich jeden in meinem Freundeskreis
und meinen Bruder schlagen. >:|
Das hab ich nur gemacht, weil ich in der 10ten Klasse zu wenig Zeit zum trainieren hab, er hingegen will sich gleich ALLES ercheaten, wie diverse
Freunde.
MeinemBruder schrieb:
Ich hol mir Arceus mit maximalen EV's und DV's
Der weis noch nichtmal richtig was DV's überhaupt sind.
MeinemBruder schrieb:
Ich mach DV-Training
Wie will man Gene trainieren? :haeh: :hop: ?
Nach dieser Aussage sah ich aus wie der da > :B
Und zwei meiner Freunde vertreten seine Meinung auch noch,
und erzählen überzählige, hanebüchne, gar idiotische Sachen,
von wegen das wär so.
MeinemFreund schrieb:
Wenn man vor Arceus speichert und solange ausmacht,
bis man eins mit gutem Wesen hat, wär das genau so wie cheaten
Das ist doch totaler Schwachsinn, das machen ALLE Pro's
und sind trotzdem KEINE Cheater. Das hab ich beim Mew-Day auch gemacht,
bis es ein gutes Wesen hatte. Und das war legal, wärs das Regelverstoß o. ä.
hätten die von Nintendo enagierten Leute das nicht erlaubt.
Lest mal, wie ich das Ganze betrachte:
Wenn man sich ein Pokemon-Spiel kauft oder überhaupt ein Spiel und der Beste oder zumindest gut sein will, dann muss man mit dem, was man hatt sprich dem, was im Spiel vorgegeben ist das Beste draus machen, und
nicht einfach ein von Amateur-Programierern hergestelltes, nicht genehmigtes
Gerät kaufen, und sich durchschummeln. Das gilt im Kampf so,
wie in dem Vervollständigen des Pokedex.
Und auf diese Aussage gibt es KEIN ''aber''.
In einem Schummelmodul gibt man die Programiercodes, die
man für Das brauch, was man haben will, ein.
In jenen Geräten von Nintendo sind diese schon drin,
bereit zum runterladen, und zwar so, dass kein Schaden entsteht.
Nintendo hatt ja bestimmt vor der Herausgabe alles abgepasst,
damit keine Fehler entstehen.

Und damit wär die Gesprächsrunde eröffnet.
Was nicht wilkommen ist steht ja oben.
Danke für die Aufmersamkeit. :-D
MfG: Sir-Isaac-Newton
EDIT: Bei den Kommas bin ich mr nicht so ganz
sicher, aber Rechtschreib- und Grammatikfehler
sollten alle beseitigt sein. ;)

Wenn in einem Spiel Fehler sind (Bug) und man die Ausnutzen kann (Glitch, Exploit) dann ist das kein Schummeln, man nützt nur die Fehler aus, die in einem Spiel mit drin sin. Genauso machen es doch auch Speedrunner.
Bei Mario Kart 64 gab es diverse Fehler in der Grafik, die man ausnutzen konnte, um schnelle Runden hinzulegen, ist trotzdem erlaubt.
So lange man nicht richtige Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles.

Das ist meine Meinung. Punkt, Ende Aus! >:|

HotSuperMario am 20.09.2007 17:51 schrieb:
Wenn in einem Spiel Fehler sind (Bug) und man die Ausnutzen kann (Glitch, Exploit) dann ist das kein Schummeln, man nützt nur die Fehler aus, die in einem Spiel mit drin sin. Genauso machen es doch auch Speedrunner.
Bei Mario Kart 64 gab es diverse Fehler in der Grafik, die man ausnutzen konnte, um schnelle Runden hinzulegen, ist trotzdem erlaubt.
Das ist auch OK, das ist ja auch alles im Spiel mit gegeben,
zwar unabsichtlich, aber gegeben.

So lange man nicht richtige Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles

Du meinst wohl eher:
So lange man Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles

Da waren gravierende Grammatikfehler drin oder deine Meinung ist
total verzerrt.

Sir-Isaac-Newton am 20.09.2007 17:57 schrieb:

So lange man nicht richtige Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles

Du meinst wohl eher:
So lange man Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles

total verzerrt.

Tschuldigung, hab etwas schnell geschrieben und nicht auf die Grammatik geachtet.
Natürlich so:
Wenn man Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, dann ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles und wissen gar nicht das Spiel zu schätzen.

HotSuperMario am 20.09.2007 18:02 schrieb:
Sir-Isaac-Newton am 20.09.2007 17:57 schrieb:

Du meinst wohl eher:

total verzerrt.

Tschuldigung, hab etwas schnell geschrieben und nicht auf die Grammatik geachtet.
Natürlich so:
Wenn man Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, dann ist man nur ne faule Nuss und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden, denn die Erschummeln sich nur alles und wissen gar nicht das Spiel zu schätzen.
Also vertritts du meine Meinung oder :confused:
Wenn ja sag ich nur:
Ha, endlich mal jemand auf meiner Seite

Sir-Isaac-Newton am 20.09.2007 17:32 schrieb:
Darkrai kann ja noch sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Arceus und Shaymin kannst aber nicht "legal" bekommen. :P

Cheaten = Schummeln = Programmfehler für seinen Vorteil ausnutzen oder Cheatmodule benutzen (lassen). Anders gesagt: Etwas machen, was im normalen Spielverlauf nicht möglich wäre.

Natürlich ist es erlaubt, da es kein Gesetz dagegen gibt. :rolleyes:

So lange man nicht richtige Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss
Schon mal etwas von Fun-Cheats, wie z.B. doppelte/halbe Körpergröße und andere Körperfarbe gehört?

und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden
Der Titel bringt einem eh nichts :P Soll das deiner Meinung nach so etwas wie ein Adelstitel für Nicht-Cheater sein? :B Gamer ist Gamer, egal ob Cheats oder nicht.

Ich verstehe immer noch nicht, worum es genau geht. :confused:

Coookie am 20.09.2007 18:06 schrieb:
Darkrai kann ja noch sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Arceus und Shaymin kannst aber nicht "legal" bekommen. :P

Cheaten = Schummeln = Programmfehler für seinen Vorteil ausnutzen oder Cheatmodule benutzen (lassen). Anders gesagt: Etwas machen, was im normalen Spielverlauf nicht möglich wäre.

Natürlich ist es erlaubt, da es kein Gesetz dagegen gibt. :rolleyes:

So lange man nicht richtige Cheats benutzt oder irgendein Schummelmodul, finde ich, ist man nur ne faule Nuss
Schon mal etwas von Fun-Cheats, wie z.B. doppelte/halbe Körpergröße und andere Körperfarbe gehört?

und verdient es erst gar nicht Gamer genannt zu werden
Der Titel bringt einem eh nichts :P Soll das deiner Meinung nach so etwas wie ein Adelstitel für Nicht-Cheater sein? :B Gamer ist Gamer, egal ob Cheats oder nicht.

Ich verstehe immer noch nicht, worum es genau geht. :confused:

Gegen Fun-Cheats hab ich nichts, aber wenn man sich die ganze Story erschummelt durch Cheats o. Codes eingeben, dann ist man wirklich ne faule Nuss. Kapiert.
@Mr. Schwerkraft, ja ich bin gleicher Meinung wie du, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.

Coookie am 20.09.2007 18:06 schrieb:
Der Vater des Freundes eines Freundes von mir arbeitet dort, wo
diese Dinger hergestellt werden.Ich hab ihm meine Edi geschickt
und er hat sie drauf gemacht.
Und selbst wenn die Items ercheatet wären, die PKMN sind es nicht.
Denn nur die Wege (Also die Items) zu Arceus etc. sind nicht vorhanden,
die PKMN sind immer da, nur nicht zugänglich.

Coookie schrieb:

Nicht so ganz, bei einem Modul gibt man was ein,
ein (z.B.) Glitch ist schon da und außerdem,
man kann sich ja nicht aussuchen, wo bei einem Spiel der Fehler ist, oder?

EDIT to HotSuperMario:
HotSuperMario schrieb:
:B :B :top:

Sir-Isaac-Newton am 20.09.2007 18:19 schrieb:
Der Vater des Freundes eines Freundes von mir arbeitet dort, wo
diese Dinger hergestellt werden.Ich hab ihm meine Edi geschickt
und er hat sie drauf gemacht.
Und selbst wenn die Items ercheatet wären, die PKMN sind es nicht.
Denn nur die Wege (Also die Items) zu Arceus etc. sind nicht vorhanden,
die PKMN sind immer da, nur nicht zugänglich.
"Diese Dinger"? Was meinst du damit? Außerdem klingt das mit dem "Der Vater des Freundes eines Freundes" seeeehr unglaubwürdig. ;) Naja, selbst wenn dieser Vater Arceus auf dein Modul gepackt hätte, wäre es inoffiziell und somit "ungültig".

Sir-Isaac-Newton am 20.09.2007 18:19 schrieb:
Nicht so ganz, bei einem Modul gibt man was ein,
ein (z.B.) Glitch ist schon da und außerdem,
man kann sich ja nicht aussuchen, wo bei einem Spiel der Fehler ist, oder?
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat schrieb:
Wikipedia[/url]]Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.
Wenn man einen unbeabsichtigten Programmfehler ausnutzt, "beeinflusst man den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise". Da gibt es kein Rütteln, selbst ein Erdbeben könnte nicht helfen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass der im Spiel einprogrammiert ist. :rolleyes:

Also ich geb zu das ich mir früher Pokémon und die Events gecheatet hab, weil ich nich wirklich jemanden zum Tauschen hatte und auf die Events konnte ich auch noch nicht fahren.
Aber mit den DV's und EV's zu cheaten ist schon ziemlich lame.
Obwohl es denk ich egal wäre, weil was will ein n00b mit fetzen Pokémon, aber kein gutes Attacken Set bzw. Strat? Der würde gegen einen Progamer denk ich trotzdem verlieren.

illuminatenhasser am 20.09.2007 22:18 schrieb:
Also ich habe noch nie ein Spiel ohne Cheats oder so gespielt wär ja auch irgendwie doof, ich meine Cheats sind doch so wie die Butter auf dem Toast.

Was? Wo ist dann der Sinn des Spiels? Ich mein warum sollte ich mir ein Spiel kaufen und dann als unsterblicher durch die Gegend laufen? Damit das Spiel eigentlich sinnlos ist? Ich mein warum soll ich spielen, wenn ich im vorherein schon weiß: Ich kann nicht verlieren, ich gewinne sowieso. Ist es nicht eher Sinn und Zweck, seine Skill zu verbessern und sich Strats auszudenken?

POA am 20.09.2007 21:41 schrieb:
Also ich geb zu das ich mir früher Pokémon und die Events gecheatet hab, weil ich nich wirklich jemanden zum Tauschen hatte und auf die Events konnte ich auch noch nicht fahren.
Aber mit den DV's und EV's zu cheaten ist schon ziemlich lame.
Obwohl es denk ich egal wäre, weil was will ein n00b mit fetzen Pokémon, aber kein gutes Attacken Set bzw. Strat? Der würde gegen einen Progamer denk ich trotzdem verlieren.
Unter gleichen Bedingungen sowieso,
aber wenn er mit Maximalen DV's und EV's antritt
brauch er ja kein Idiotenglück mehr.
Denn DAS ist der einzige Weg als Noob einen Pro zu besiegen:
Idiotenglück.

Nun zu Cookie:
Wikipedia ist eine Seite in der Jeder etwas reinschreiben kann.
Zwar stimmt dein Wiki-Text im wesentlichem,
aber ob man einen Glitch als Cheat ansieht ist eher Ansichtssache.
Dann wären Bugs ja auch (unerwünschte) Cheats oder?
Und selbst wenn Glitchen Cheaten wäre, kann sich den Glitch nicht aussuchenund mit dem Schummelmodul schon. Darin besteht der große,
gravierende Unterschied zwischen Schummelmodul und Glitch.

Und nochmal abseits:
Wer behauptet, dass wenn man vor einem Uber sichert, um
ein gutes Wesen zu kriegen Cheaten ist, der ist ein Amateur
und hat keine Ahnung. was er da sagt.
Denn wenn es nicht erlaubt wäre, hätte GameFreak was unternommen.
Und niemand kann mir weis machen, dass es nur in Dia/Perl so wäre,
den in den Editionen Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Smaragd
und sogar auf Coloseum und XD-Gale of Darkness hat es geklappt.

POA am 20.09.2007 22:21 schrieb:
Also ich habe noch nie ein Spiel ohne Cheats oder so gespielt wär ja auch irgendwie doof, ich meine Cheats sind doch so wie die Butter auf dem Toast.

Was? Wo ist dann der Sinn des Spiels? Ich mein warum sollte ich mir ein Spiel kaufen und dann als unsterblicher durch die Gegend laufen? Damit das Spiel eigentlich sinnlos ist? Ich mein warum soll ich spielen, wenn ich im vorherein schon weiß: Ich kann nicht verlieren, ich gewinne sowieso. Ist es nicht eher Sinn und Zweck, seine Skill zu verbessern und sich Strats auszudenken?
Was schreibst du den n für einen Müll, ein Spiel ist so oder so doch sinnlos :oink:

POA am 20.09.2007 22:21 schrieb:

Ich hab meinen Post bearbeitet, deshalb hab ich den hier nicht gesehen:

POA hat vollkommen recht, aus und basta.
Lest seinen Beitrag schön ordentlich durch bis es klingelt,
ich hoffe, dass dann einige den Sinn des Spielens wiedererkennen
und aufhören mit den Schummelmodulen zu hantieren.

PS:Wenn einer Müll schreibt, dann du Iluminatenhasser.
Auf den Sinn des Spielens muss man von selbst kommen,
kann man aber nicht, wenn man nur seine Schummelmodule zückt.

Sir-Isaac-Newton am 21.09.2007 13:45 schrieb:
Nun zu Coookie:
Wenn es Blödsinn ist, wird es wieder gelöscht :P

Ein Glitch/Bug ist in keinem Fall ein Cheat. Nur das Ausnutzen eines Glitches bzw. Bugs ist Cheaten. Hättest du dir meinen Text genau durchgelesen, hättest du erkannt, dass ich genau davon schreibe.

Und selbst wenn Glitchen Cheaten wäre, kann sich den Glitch nicht aussuchenund mit dem Schummelmodul schon. Darin besteht der große,
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man sich das Mittel zum Cheaten aussucht oder nicht. Es ist nun mal egal, ob man durch ein Schummelmodul Programmfehler erzeugt oder die bereits vorhandenen benutzt. In beiden Fällen ist es Cheaten, basta, punkt, fertig aus. :schnarch:

Coookie am 21.09.2007 14:22 schrieb:
Nun zu Coookie:
Wenn es Blödsinn ist, wird es wieder gelöscht :P

Ein Glitch/Bug ist in keinem Fall ein Cheat. Nur das Ausnutzen eines Glitches bzw. Bugs ist Cheaten. Hättest du dir meinen Text genau durchgelesen, hättest du erkannt, dass ich genau davon schreibe.

Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man sich das Mittel zum Cheaten aussucht oder nicht. Es ist nun mal egal, ob man durch ein Schummelmodul Programmfehler erzeugt oder die bereits vorhandenen benutzt. In beiden Fällen ist es Cheaten, basta, punkt, fertig aus. :schnarch:
So lässt sich argumentieren,
aber NUR so. Wenn die Noobs denken,
deswegen wären wir Progamer jetzt auch Cheater,
dann haben sie sich in allen Punkten geschnitten.
Wir mögen so cheaten indem wir Fehler der Programierer ausnutzen,
aber Schummelmodule stecken wir nicht an den DS.
Wir Progamer sind nach wie vor die besten!
Und Cheater sind es nicht.

Hier in der Videogameszone weis man nicht unbedingt genau
wer cheatet und wer nicht. Obwohl ich zugegeben habe,
das ich einmal 5 meiner PKMN auf die Cheatedition eines Freundes gegeben
habe und sie hab aufleveln lassen, verachte ich das Cheaten trotzdem
und damit ich das auch zurecht tun kann, werd ich sowas nicht mehr machen.
(Aber löschen werd ich die PKMN nicht und außerdem wusste ich
sowieso bei Porygon-Z und Elevoltek die Werte, weil ich Online
gegen Dahaka gezockt hab und die beiden aufgelevelt wurden.)

Sir-Isaac-Newton am 21.09.2007 16:33 schrieb:
Und Cheater sind es nicht.
du bist eher arm und keiner der besten...
grade bei pokemon find ich cheaten net schlimm. es gibt einige pokemon die man ohne cheaten net bekommt ausser man geht zu so ner tollen veranstaltung. warum soll ich dahingehn wenn ich die pokemon auch so bekommen kann.
mew hab ich bei blau geholt indem einfach jedes pokemon mew war.
die 3 hunde bei gold hab ich einmal erscheinen lassen damit man se wenigstens auf der karte hat.
die items für celebi oder wie des heißt hab ich mir auch geholt.
es geht hier um n spiel und so macht es halt mehr spaß.
pokemon mit sonderbonbons aufzuleveln bringt sowieso nix weil se schwächer sind als trainierte.

cya pipe

Sir-Isaac-Newton am 21.09.2007 16:33 schrieb:
Wenn die Noobs denken,
deswegen wären wir Progamer jetzt auch Cheater,
dann haben sie sich in allen Punkten geschnitten.
Wir mögen so cheaten indem wir Fehler der Programierer ausnutzen,
aber Schummelmodule stecken wir nicht an den DS.
Man ist aber kein "Progamer" mehr, wenn man Glitche und Bugs für seinen Vorteil ausnutzt. Dann ist man ein dreckiger Cheater. :P

pipebomb am 21.09.2007 17:37 schrieb:
pokemon mit sonderbonbons aufzuleveln bringt sowieso nix weil se schwächer sind als trainierte.
Das hängt von den DV's ab
und von den gegebenen EV's ab, wenn du weist, was das ist.
Und deinen Kommentar zu mir nehm ich nicht ernst.

Und wieder mal zu Coookie (diesmal aber mit 3 O's ;) )
Das Wort cheaten kann man zweiteilen:

Betrügen: Wenn man Glitche ausnutzt die der fleißige
Programierer übersehen hat ist das ja schon betrügen,
das hast du recht. Aber man bewegt sich noch im Rahmen
des Möglichem was die Betrügerei ein wenig abmildert.
(Muss leider sagen, dass ich dann auch ein halber
Cheater wäre, aber nicht nur ich.)

Schummeln:Man stopft ein Modul an die Konsole/den Handheld
und schon hat man (fast) unbegrenzte Möglichkeiten und kann
beispielsweise durch Wände gehen. Da ist doch der ganze Spielspaß
weg oder? :(
Das heißt, selbst wenn ''Glitchausnutzer'' Cheater sind,
so bewegen sie sich doch (meistens) im Rahmen des Möglichem.
Und wenn man sich die Items holt (auf meine Weise) und die PKMN fängt,
dann hat man gecheatet, im Sinne des Wortes Cheaten,
weil man sie sich früher geholt hat und somit ''betrogen'' hat.
Doch als ''Programme'' bzw. Programmdaten (oder wie auch immer)
sind sie vollkommen echt. Das heißt, das man sozusagen ''halb''
gecheatet (in diesem Fall betrogen) hat.
Wenn man Betrogen, aber nicht geschummelt hat,
dann ist man ein halber Cheater.
Ich würd sagen, ''Betrogen'' ist die Vorstufe von
''Schummeln''.

Weist du Coookie,
ich find's echt toll eine/n Diskusionspartner/in zu haben,
der/die so gut Contra gibt. :-D

PS:
Sir-Isaac-Newton schrieb:
Wir Progamer sind die besten
und
Sir-Isaac-Newton schrieb: