• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Speed-Runner oder Detailspieler?

Spider-Karim

Erfahrener Benutzer
Da ich mich letztens mit einem Freund (Sir-Isaac-Newton) desöfteren darüber gestritten habe, interessiert mich auch eure Meinung.
Mein Freund sagt er genieße Spiele, indem er sie so schnell wie möglich durch spielt. Ich bin der Meinung, dass man jede Sekunde eines Spiels genießen sollte indem man auch manche unwichtige Konversationen führt o.ä. und das Spiel nicht in einem Zug (und vor allem nicht in 1-2 Tagen) durchspielen sollte, sondern jeden Tag "häppchenweise".

Was meint ihr?

AW: Umfrage: Speed-Runer oder Detailspieler?

Eindeutig Detail-.
And by the way... [klugscheiß] Umfrage: Speed-Runner oder Detailspieler? [/klugscheiß] :-D :P :finger:

Ich lass mir Zeit, weil ich ALLES sehen will.

Und vor allem Leute, die Zwischensequenzen und sowas wegdrücken, sich nicht für die Story interessieren und nur zocken möchten, versteh ich irgendwie nich, aber sowas gibt's ja. %)

Lasse mir immer genügend Zeit.
Auch bei TP, aber ich war schneller als die N-Zone Redis, die nur die Story durchspielten und ich Herzteile und so sonstiges suchte.

dsr159 am 29.07.2007 00:34 schrieb:

Und vor allem Leute, die Zwischensequenzen und sowas wegdrücken, sich nicht für die Story interessieren und nur zocken möchten, versteh ich irgendwie nich, aber sowas gibt's ja. %)
dito

Ich persönlich möchte ein Spiel auch genießen. Wenn ein Spiel allerdings gut ist, habe ich dummerweise den Drang es so schnell wie möglich durchzuzocken ( ich will ja gar nicht, ich muss! :-D ) . Zelda TP beispielsweise musste ich unbedint in einer Woche durchzocken da das mein guter Vorsatz für´s neue Jahr war XD ( am Ende waren es sogar "nur" 6 Tage XD ) . Ich bekomme bei Spielen einfach Aggressionen wenn ich nicht weiterkomme - wenn ich weiterkomme ist es eh schnell durch. Ist das bei euch mit dem "Drang" auch so?

Viele Grüße metaller0905

metaller0905 am 30.07.2007 00:09 schrieb:
Ich persönlich möchte ein Spiel auch genießen. Wenn ein Spiel allerdings gut ist, habe ich dummerweise den Drang es so schnell wie möglich durchzuzocken ( ich will ja gar nicht, ich muss! :-D ) . Zelda TP beispielsweise musste ich unbedint in einer Woche durchzocken da das mein guter Vorsatz für´s neue Jahr war XD ( am Ende waren es sogar "nur" 6 Tage XD ) . Ich bekomme bei Spielen einfach Aggressionen wenn ich nicht weiterkomme - wenn ich weiterkomme ist es eh schnell durch. Ist das bei euch mit dem "Drang" auch so?

Viele Grüße metaller0905

Jo, ich weis ich will jeden winkel eines spiels sehen, und erforschen 8 so weit dies möglich ist versteht sich ) aber wenn ein spiel sehr gut, ist bin ich immer schneller damit vertig alls ih es mir vorgestellt habe, und SQ etc bleiben auf der strecke. Den in den meisten fällen besteht ein gewiser "Drang" die geschichte weiter zu bringen. Es ist meistens so, wenn ich SQ nicht auf anhib schafe, dann versuche ich sie garnicht mehr, oder hole mir ne Komplet lösung.

Also ich würd nicht sagen das ich ein Detailspieler bin.
Ich guck mir zwar immer alle Zwischenszenen an und lese alle Dialoge, aber Nebenaufgaben mach ich selten.
Und wenn ich Leuten beim spielen zusehe und die dann jeden Busch den die sehen zerhacken und jeden Stein umdrehen denk ich nur "wtf" %)

Dito! :top:

Ach was! Zwischensequenzen wegdrücken?! :haeh:

Kann ich auch sagen, das Ich beides bin ? :B

Also ich lasse mir eigentlich auch immer Zeit, lese mir die Story durch und Suche manche Items sogar wie bekloppt.
Teilweise spiele ich sogar ältere Level mehrmals (wenn ich die Items hab), oder aber rühre das Spiel gar ein paar Tage nicht an, so das Ich noch lange was davon hab.

Erst beim 3. oder 4. mal Neustart fange ich mit dem Speed-Run an, bzw. versuche es :]

Ich habe nur bei einen Spiel, was ich bisher hatte sofort einen auf Speed-Runner gemacht, und auch nur, weil ich es unbedingt haben wollte: Pokemon Kristall http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s075.gif
Der Größte Fehler den ich jemals gemacht hab...

Da freut man sich so darauf, das die Edition in DE erscheint, kauft sie sich auch sofort am 1.Tag, und was geschieht ? Spiel durchgespielt in 6 bis 7 Stunden, ohne PK zu tauschen oder Missingno :oink: (Wobei ich letzteres eh nie gemacht hab).

Ich glaube das War mir ne lehre fürs Leben, die Spiele ja nicht sofort auf Speed durchzuzocken, und sich immer schön Zeit bei allem zulassen :|

Spider-Karim am 29.07.2007 00:16 schrieb:
Da ich mich letztens mit einem Freund (Sir-Isaac-Newton) desöfteren darüber gestritten habe, interessiert mich auch eure Meinung.
Mein Freund sagt er genieße Spiele, indem er sie so schnell wie möglich durch spielt. Ich bin der Meinung, dass man jede Sekunde eines Spiels genießen sollte indem man auch manche unwichtige Konversationen führt o.ä. und das Spiel nicht in einem Zug (und vor allem nicht in 1-2 Tagen) durchspielen sollte, sondern jeden Tag "häppchenweise".

Was meint ihr?

also häppchenweise könnte ich ein spiel nicht spielen..ich muss wissen wie es weitergeht^^ (genauso auch bei pkmn diamant: ich besitze das spiel seit ca. 68 stunden und habe schon 36 stunden gespielt)

ansonsten würde ich sagen, dass ich beides bin
z.b. bei metroid spiele ich das spiel erstmal so durch und dann nochmal mit allen scans und so

Ich bin Detail Spieler, für mein Geld will ich ja was sehen, oder? %)

@Topic: Mit Speed-Runner meine ich natürlich nur das erstmalige Durchspielen. Bei den 2.und 3. Versuchen bin ich meistens auch ein Speed-Runner. Beim ersten Mal lasse ich mir aber viel Zeit.

Ein Spiel unbewusst schnell durchzuspielen ist eine Sache...
Aber mein Freund hat letzens gesagt, dass er Spiele, die noch gar nicht erschienen sind, innerhalb von 2 Tagen durchgezockt haben wird. Egal welche.
Was sagt ihr dazu?

Spider-Karim am 30.07.2007 10:27 schrieb:
Aber mein Freund hat letzens gesagt, dass er Spiele, die noch gar nicht erschienen sind, innerhalb von 2 Tagen durchgezockt haben wird. Egal welche.
Was sagt ihr dazu?
Das ist ja fast schon ne Sucht, das ist doch kein Hobby mehr. :haeh:

FxGa am 30.07.2007 10:32 schrieb:
Spider-Karim am 30.07.2007 10:27 schrieb:
Was sagt ihr dazu?
Das ist ja fast schon ne Sucht, das ist doch kein Hobby mehr. :haeh:
Naja, so ähnlich handhabe ich das aber auch. Wenn ein Game mich RICHTIG fesselt, spiel ich das entweder am Stück durch oder halt wirklich so Sessions wo ich das bis zu 15-20 Stunden am Stück zocke. Das heißt ja nicht, dass ich durchrushe, aber oft hab ich Games dann halt auch nach 2-3 Tagen durch. Spiele MGS2 und Devil May Cry hab ich auch nur einen Tag für gebraucht. Gungrave hab ich 1 1/2 Stunden für gebraucht *ugly* Ich spiele aber auch oft mit Lösung, da ich schnell genervt bin und guck dann meist wenn ich schon nur 5 Minuten nicht weiterkomme in die Lösung.
Manche Games kann man aber gar nicht schnell durchzocken.

ChaosQu33n am 30.07.2007 11:09 schrieb:
[...] Gungrave hab ich 1 1/2 Stunden für gebraucht *ugly* [...]
ich liebe gungrave :X . leider hab ich es nicht :( .
werds mir aber jetzt mal bei ebay holen :B :top: ....

@t.:
bin erst detailspieler und dann runner ;) .

Morf-Senfbaer am 30.07.2007 11:36 schrieb:
[...] Gungrave hab ich 1 1/2 Stunden für gebraucht *ugly* [...]
ich liebe gungrave :X . leider hab ich es nicht :( .
werds mir aber jetzt mal bei ebay holen :B :top: ....

@t.:
bin erst detailspieler und dann runner ;) .

detailrunner

beides

bei pokemon D war ich runner bei MPH detail

kommt aufs schpiel an

ich guck mir zwar net jeden winkel in einem spiel an aba ich lass mir doch eher ein bisschen zeit. vor allem, wenn ich nicht weiterkomme in einem spiel, spiel ich erst ne weile andere spiele bevor ichs wiederversuche. bin auch nicht grade sehr geduldig^^ ich spiel solche spiele dann meistens weil ich mir denke: "hey junge du hast geld für das spiel bezahlt also versuchst du da jetz weiter zu kommen sonst hat sich das nicht gelohnt" :B

die zwischensequenzen les ich mir meistens auch durch. nur wenn die zu lang sind und ich kein bock hab die durchzulesen, wenn sie langweilig sind, oda meistens wenn ich das spiel schon mal durch gezockt hab

Ich spiele aber auch oft mit Lösung, da ich schnell genervt bin und guck dann meist wenn ich schon nur 5 Minuten nicht weiterkomme in die Lösung.

dito

Normalerweise Detailspieler.
Bei Metroid:
Einmal normal durch um die Story kennenzulernen, dann 100%, dann einmal schnell und dann gehts los mit dem Sequencebreaken. :X

Zurück