• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Übertreibt die Welt es mit Knut?

Yoshi24

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal fragen, was so besonders an Knut, dem Eisbären ist. Ich finde, Knut wird zu sehr vermarktet, oder wieso gibt es Knut-Gummibärchen, Knut-Poster in Zeitschriften, Handylogos, Knut-Steifftiere,...
Letztendlich ist Knut doch einfach nur ein Eisbär und davon gibts doch eigentlich welche in (fast) jedem Zoo. :rolleyes:
Doch Knut ist in den Augen der Welt kein Eisbär, sondern ein Star. Es kommen hunderte von Reportern aus aller Welt um diesen Eisbären zu sehen. Unverständlich, denn Knut macht nichts anderes als ein gewöhnlicher Eisbär. Er wurde sogar von welt.de als "neue Paris Hilton" bezeichnet. Wieso wird er nicht einfach in die Arktis nach Hause gebracht?
Nun zu euch:
Was haltet ihr von Knut?
Wird er zu sehr vermarktet?
Warum meint die Welt, Knut sei was besonderes?
Sry, aber mich nervt das langsam. Nicht der Bär, sondern das ganze Theater, das um diesen Bären gemacht wird.
MfG
Yoshi24

dsr159 am 05.04.2007 21:37 schrieb:
Yoshi24 am 05.04.2007 21:35 schrieb:
Ashe1992 am 05.04.2007 21:34 schrieb:
Es gibt schon einen Knut Thread
wo? hab Knut inner Foren Suche (, die find ich echt suckt) eingetippt und nichts gefunden... :confused:

Ich hab einen in PZ.
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=123&tid=5598483&x=17&mag=25

Aber das gilt glaub ich nicht. ;)

Und ja, die Welt übertreibt. %)
Na, also, da ist jetzt halt die Meinung der N-Zone Leser gefragt ;)

lol vielleicht für ne nutte ist knut zu jung :B

aber ich finde auch: "was soll an diesem dummen eisbären so toll sein?"

dieses tier muss ja schon traumatisiert sein wenn da täglich tausende menschen ihnbesuchen kommen :B

Pete05 am 05.04.2007 21:49 schrieb:

Damit meine ich, er ist eine Mediennutte. Das andere sollten wir doch lieber im Anti-Tierquäler-Thread besprechen. ;) %)

vb4 am 05.04.2007 22:03 schrieb:
Naja, ich wundere mich über Leute, die von solchen Dingen gelockt werden... Schlimmer ist es dann, wenn meine Mutter vor dem Fernseher hockt und kommentiert, wie süß das Teil ist.
Ja, er ist süß, aber es ist kein Grund, ihn in unsere Kommerzgeile Gesellschaft einzugliedern. :rolleyes:

Hat hier jemand eine Sniper? %)
Ääääh..für den Präsidenten Bush :B

dsr159 am 05.04.2007 21:52 schrieb:
Pete05 am 05.04.2007 21:49 schrieb:

Damit meine ich, er ist eine Mediennutte. Das andere sollten wir doch lieber im Anti-Tierquäler-Thread besprechen. ;) %)

Knut ist desshalb so berühmt weil

a) er von seiner mutter verstoßen wurde, was bei eisbären selten ist

b) man ihn deswegen jetzt schon in seiner vollen "Babypracht" sieht, normallerweise, wäre er unter dem schutzt der mutter in der höhle versteckt.

Trotzdem, es ist eine Frechheit, wie sehr der zoo und die medien dieses arme, mutterlose tier aussnutzten. Der Streß vor lauter menschen, (Die er als eisbärbaby ja nicht gewohnt ist) Wird ihn noch umbringen und wofür? Knut-Gumibärchen, Knut-Klingeltöne, Knut-tassen! Und was hat Knut davon? Nen Herzinfarkt! ;(

Yoshi24 am 05.04.2007 21:27 schrieb:
Wieso wird er nicht einfach in die Arktis nach Hause gebracht?

Weil er dann elendig verreckt? :B :finger:

Ich finde, dass die Medien es mit dieser Scheiße im extremen Maße übertreiben...

Stofftiere, Poster, Handylogos...

Der Berliner (?) Zoo meinte zwar, dass alle Einnahmen, die Kurt einspielt, in Naturschutzorganisationen gepumpt werden, aber das kauf ich denen nicht ab... :rolleyes:
Jedenfalls haben sie mit dieser Masche den Mainstream auf ihrer Seite....

Das Paradoxe an der Sache ist ja, dass er von Menschenhand aufgezogen wird, weil seine Mutter ihn nicht akzeptiert hat und ihn töten wollte....
Nun finden Naturschützer Kurt auf einmal gaaaaanz interessant und befürworten diese Aufzieherei....
Warum nur? :confused:

Vllt weil sie ne Menge Geld kassieren können? :haeh:

Wenn sie wirklich dem Laufe der Natur freie Bahn lassen wollen, dann hätten sie Kurt einschläfern müssen (man muss ihn ja nicht von der Mutter exekutieren lassen), aber nicht noch aufziehen und, was das schlimmste ist, vermarkten.

Da es nun ohnehin zu spät ist, hat der Kurt-Zoo eine neue Haupteinnahmequelle und der rest der Bundesbürger ein Schmusetier...

Ob sich wohl irgendein Arsch für Knut interessiert, wenn er ausgewachsen ist? :-o

Und ob schon einmal irgendjemand daran gedacht haben, dass Eisbären Robbenbabys fressen? :haeh: :haeh: :haeh:

In diesem Sinne....

Lasst Knut leben, aber bitte ohne Marketing...

Seltene Tierarten wie der Schneeleopard, Amurleopard, sibirischer Tiger
etc. stehen kurz vor der Ausrottung.
Und da interessiert sich die Menschheit nur für den kleinen Knut..........

Klar ist Knut süß, aber wenn man mal an das ganze Tierreich denkt......
Man vergöttert einen Eisbärenbaby und tötet nebenbei weltweit Tiere bis zur Ausrottung. Gibt es Wörter für diese Sinnlosigkeit?

vb4 am 05.04.2007 22:03 schrieb:
Naja, ich wundere mich über Leute, die von solchen Dingen gelockt werden... Schlimmer ist es dann, wenn meine Mutter vor dem Fernseher hockt und kommentiert, wie süß das Teil ist.
Es soll ja auch Leute geben die sich Knut ins Ava machen :S %)

Naja, ich denke schon das da übertrieben wird...

knut ist doch nur n ganz normaler eisbär und nur weil des dumme viech von seiner mutter verstoßen wurde und erst getötet werden sollte finde ich das es übelst übertrieben wird mit den ganzen liedern klingeltönen usw. des is alles bullsh*t. :rolleyes: des nervt so doll ich könnt fast durchdrehn :B wenn man bruno getötet hat kann man doch auch knut töten :finger: :B :P

nun gut ich übertreib jetz n bissl aba egal :B ich musst des jetz mal los werden
*püh* jetz gehts mir besser :-D

Zurück