• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

über die kommenden Konsolen

OffTheWall am 29.09.2004 00:50 schrieb:
@LuCypha[
quote=LuCypha am 28.09.2004 13:43] ...und díe xbox 2 wird auch bestimmt wieder mit die beste grafik haben!! ...
hast du also nie behauptet? Junge wenn du nichtmal mehr weist was du in deinem letzten beitrag geschrieben hast kann man mit dir echt nicht reden. [/quote]

ja da steht es doch !!!!! MIT die beste grafik haben und nich DIE beste grafik!!!! also hab ich nie behauptet das sie DIE beste grafik hat!!!!! jez verstanden????
@ Dark-Dragon
oh man wenn es dir nich passt dann lese meine beiträge einfach nich mehr!!!!! dann hasse das prob nimma!!!!

Eins vorneweg: Wer ernsthaft glaubt auf Nintendokonsolen würden nur Kinderspiele erscheinen - Bei denen hat entweder die Werbung von Sony wirklich funktioniert oder diejenigen haben noch nie etwas mit dem Cube, SNES oder GB zu tun gehabt (N64 lass ich jetzt mal aussen vor - die Konsole war ja wirklich ein Flop)! Und nur weil ein Spiel kunterbunte Grafik hat und kein Blut fließt darf es einem Erwachsenen keinen Spass machen oder was??? Ich kauf ein Spiel jedenfalls immernoch wegen dem Spielspass egal ob es sich dabei um Silent Hill, Prince of Persia oder Mario Kart handelt. Soviel dazu.

Also ich hab mir vor ca. 2 Jahren den Cube gekauft und erst in diesem Jahr die PS2 (hauptsächlich wegen PES3 - seit einer Woche wird allerdings nur noch B3 gezockt). Trotzdem bevorzuge ich keine der beiden Konsolen - BEIDE haben ihre Stärken und Schwächen.

Zu den Next-Gen Konsolen:

Also zur XBox2 kann ich mich schonmal gleich überhaupt nicht äussern, weil die mich genauso wenig interessiert wie die erste.

Ich denke das Rennen wird diesmal zwischen Sony und Big-N entschieden.

Ich hoffe das bei der PS3 es endlich möglich sein wird vier Controller ohne Multi-Tap anzuschließen, weil diese Technik ist alles andere als Zeitgerecht.

Auf Nintendoseite hoffe ich das die Revolution auf Onlinegaming setzt, weil ohne wird wohl keine Next-Gen Konsole mehr auskommen. Ich denk mal das Big-N auf jeden fall die inovativste Konsole auf den Markt bringt und keine 08/15 Konsole wie es wohl bei Sony und Microsoft der fall sein wird. Immerhin hat Nintendo angekündigt die besten Eigenschaften von Eyetoy, DS und was weißich noch alles in dieser Konsole zu vereinen und über den Controller gibt es ja auch schon die wildesten Gerüchte! Grafisch wird der Revolution wohl der PS3 hinterher hinken. Nintendo sagt ja selbst die Grafik ist nicht das wichtigste - und da stimm ich voll zu, die beste Grafik bringt einem nichts wenn das Gameplay mieserabel ist.

Bei beiden Konsolen wäre ein integrierte Festplatte nett, diese Memorycards kann doch niemand mehr sehen (zum austauschen oder auslagern der Daten würden doch auch handelsübliche USB-Sticks reichen). Auch Abwärtskompatibel sollten beide sein.

Und bei Sony hoffentlich diesmal ohne DVD-Player oder MP3Player oder so nen Schnickschnack. Ich möchte nur eine reine Spielkonsole!

Bei den Spielen denke ich wird Sony wieder mit Abstand die meisten zu bieten haben! Aber ich glaube auch das da wieder jede menge Schrott dabei sein wird. Sicher kauft man das dann nicht, aber es müsste einfach nicht sein.

Doch schaut man sich die Releaseliste des Nintendo DS an, so könnte es durchaus möglich sein das auch die neue Nintendo-Konsole wieder mit jeder Menge Publisher auftrumpfen kann. Vielleicht kann Nintendo endlich wieder Square zurückgewinnen. Damit wäre die RPG Flaute bei Nintendo wengistens zu ende.

Wie hier schon öfters angemerkt wurde kommt es auch wieder darauf an wer seine Konsole als erstes am Start hat. Die wird erfahrungsgemäß auch gekauft. Und da hat Sony bisher die Nase vorn - immerhin haben die schon angekündigt ihre neue Konsole auf der nächsten E3 vorzustellen. Da hatten Nintendo oder Microsoft noch gar nix verlauten lassen. Wobei ja jeder damit rechnet das in Japan alle Konsolen zum Weihnachtsgeschäft 2005 veröffentlicht werden. Wir werden sehen wann diese dann nach Europa kommen.

Fazit: Ich denke Nintendo wird - vorausgesetzt die machen endlich mal ne gescheite Werbekampagne - wieder aufschließen können und der härteste Konkurrent für die PS3. Schlauer ist man wohl eh erst nach der E3 im nächsten Jahr.

So, das ist meine Meinung. Mal schauen wem die nicht passt :B

PS3 Wird ganz klar die bessere Konsole, ich hab bis jetzt PS2 Psone, N64, Game Cube, NES und SNES bessesen, und kann sagen das Playstation 2 mich am meisten überzeugt hat. Für Game Cube ist die Spiele Auswahl einfach nicht gross genug; alle zwei, drei Monate kommt mal ein richtig cooles Spiel raus, und dann dauert es erstmal wieder ein paar Monate...

Das ist einfach zu wenig für mich.

Aber es stimmt schon, dass Game Cube keine Kleinkinder Konsole ist...
Eternal Darkness,
Resident Evil,
Turok
etc...

Ich bin mal gespannt, wie sich der Markt verändert, wenn erstmal die neuen Konsolen erhätlich sind. Ich schätze mal Sony hat noch ein Ass im Ärmel mit der Blue Ray Technologie.

Tenacious D Rule!

ich hab ma ne frage!!! aba auf der ps2 kommen jede woche n richtig gutes spiel raus? ja ne is kla!!!!
kann zwa sein das du die ps2 am besten findest is ja auch ok aba dann schreib nich so ne sch**** die überhaupt nich stimmt!!! ok kann sein das in deinen augen vielleicht nur alle 2,3,4.... monate aufn cube rauskommen aba für andere is es halt nich so!!!!! für mich z.B. kommt auf der ps2 nur alle paar monate ein richtig gutes spiel raus!!!! vielleicht finden andere es nich aba ich empfinde es so!!!!! also bei sowas würd ich imma vorsichtig sein!!!

Sorry wegen meinem letzten Post, bin nachts anscheinend echt nicht mehr des lesens mächtig.
Das für die PS2ein interessantes Spiel nach dem anderen erscheint kann ich auch absolut nicht behaupten. Mag ja sein das da immer wieder mal was brauchbares dabei ist aber es gibt verdammt wenig neue Spiele, die die 60Euro wert sind. Ic finde man sollte die Preise der Qualität der Spiele anpassen ich gebe für irgendwelche kurzen Spielchen mit durchschnittsoptik nicht das selbe Geld aus wie für Megaprojekte wie GT4, FF, oder meinetwegen mal Meteroid Prime (habs selber nur mal angespielt aber ziemlich viel gutes drüber gehört).
Übrigens wird der Abstand zwischen wirklich überragenden Spielen bei den kommenden Konsolen sicher noch wesentlich größer. Denn wer die Technik ausreizen will und möglichst detailierte Spiele Programmiert braucht numal viel länger als bei einem PSone Spiel wo das Level haupsächlich aus simplen, sich wiederholenden Formen und Texturen besteht. Dann kommt entweder sowas wie the Bouncer dabei raus, wo die Optik zwar (für release Titel) sehr gut war aber dafür an Spielzeit, animationen und allem was eigentlich spass machen sollte, gespart hat.

LuCypha am 29.09.2004 16:49 schrieb:
ich hab ma ne frage!!! aba auf der ps2 kommen jede woche n richtig gutes spiel raus? ja ne is kla!!!!
kann zwa sein das du die ps2 am besten findest is ja auch ok aba dann schreib nich so ne sch**** die überhaupt nich stimmt!!! ok kann sein das in deinen augen vielleicht nur alle 2,3,4.... monate aufn cube rauskommen aba für andere is es halt nich so!!!!! für mich z.B. kommt auf der ps2 nur alle paar monate ein richtig gutes spiel raus!!!! vielleicht finden andere es nich aba ich empfinde es so!!!!! also bei sowas würd ich imma vorsichtig sein!!!

Wie kann man nur gleich so beleidigend werden? Ich hab nie behauptet, dass alle zwei Wochen ein Top Spiel für PS2 erscheint. Hast du überhaupt jemals eine PS2 bessesen? Ausserdem kann mans auch übertreiben mit den Ausrufungs Zeichen... Also echt ich schreib hier nur was ich denke, und irgend so ein Vollidiot schnauzt mich gleich an. Schon mal nachgedacht, wozu so ein Forum da ist?

Denkst du ich hab nie Spass beim Game Cube spielen gehabt?

Unglaublich...

Lance-Vance-Dance am 30.09.2004 00:00 schrieb:

Wie kann man nur gleich so beleidigend werden? Ich hab nie behauptet, dass alle zwei Wochen ein Top Spiel für PS2 erscheint. Hast du überhaupt jemals eine PS2 besessen? Ausserdem kann mans auch übertreiben mit den Ausrufungs Zeichen... Also echt ich schreib hier nur was ich denke, und irgend so ein Vollidiot schnauzt mich gleich an. Schon mal nachgedacht, wozu so ein Forum da ist?

Unglaublich...

Tut mir leid wenn ich jetzt auch beleidigend werde, aber sowas kotzt mich echt an...
Und mir zur raten ich solle vorsichtig sein bei solchen Aussagen, find ich unter aller Sau.

So zurück zum Thema, ich versuch mich diesmal ein bischen vorsichtiger auszudrücken sonst flippt der Game Cube und Xbox Junkie vollkommen aus und wird gesperrt.
Die PS2 ist die nicht die ultimativ beste Konsole, und man sollte sie auch nicht übertrieben anhimmeln (Was ich nicht tue) aber die Spiele auswahl ist einfach überzeugender (Meiner Meinung nach) Tekken, Gran Turismo, Final Fantasy (o.k. immerhin gibt es Crystal Chronicles für Game Cube) Eyetoy, Kingdom Hearts... Ausserdem werden viele Top Titel leider nicht mehr für Game cube umgesetzt. Die PS3 wird sicher eine sehr überzeugende Spiele Auswahl aufweisen, und der Game Cube2 wird seine (Zu recht) erfolgreichen Spiele Serien weiter führen (ist nur zu hoffen, dass Nintendo auch neue Konzepte einbringt) was aber mit der Xbox 2 geschieht, ist wohl noch nicht zu sagen. Wir sollten gespannt sein was uns die Zukunft bringt.
Ich bitte um etwas konstruktivere Kritik.

Und jetzt reicht euch alle die Hände und singt "Kumba Ya" ;)

Lance-Vance-Dance am 29.09.2004 14:51 schrieb:
PS3 Wird ganz klar die bessere Konsole, ich hab bis jetzt PS2 Psone, N64, Game Cube, NES und SNES bessesen, und kann sagen das Playstation 2 mich am meisten überzeugt hat. Für Game Cube ist die Spiele Auswahl einfach nicht gross genug; alle zwei, drei Monate kommt mal ein richtig cooles Spiel raus, und dann dauert es erstmal wieder ein paar Monate...

Ich versteh jetzt nicht ganz warum Du so felsenfest davon überzeugt bist das die PS3 die beste Konsole sein wird nur weil die PS2 so "überragend" ist?? Wer hätte damals bei der PSone gedacht, das Sony mit Nintendo und Sega gleich zwei Konsolengiganten auf einmal aussticht! Ich denke die Karten werden erstmal wieder neu gemischt und was dabei heraus kommt wird sich zeigen. Vorausgesetzt jedoch immer das Nintendo und auch Microsoft endlich gescheite Werbung machen, sonst ist das Rennen wirklich schon entschieden. Immerhin haben eine ganze Reihe Dritthersteller ja schon angekündigt in Zukunft auch wieder mit Nintendo zusammen zu arbeiten und das sollte man nicht unterschätzen.

Denn das für den Cube kaum noch echte Hits erscheinen (ausser den Nintendo-eigenen Produktionen ja so gut wie gar nix) liegt doch auch nur daran das sich die ganzen Hersteller vom Cube abwenden (warum auch immer?!)

Mir ist es zwar lieber wenn für eine Konsole weniger dafür aber fast nur Spitzentitel erscheinen als diese Massenware für die PS2. Jedoch ist es beim Cube wirklich nicht mehr feierlich. Ich hab mir in dem Jahr glaub ich erst ein Spiel für den Cube geleistet (WWE: Day of Reckoning). Die wirklich guten Titel sind alle erst fürs Weihnachtsgeschäft oder nächstes Jahr angekündigt (RE4, Paper Mario 2, Starcraft: Ghost, Mario Tennis, Zelda, etc.) Bei der PS2 kamen übers ganze Jahr immer wieder Spiele raus die mich interessiert haben - allerdings hab ich da auch ned viel mehr gekauft, weil 60,- EUR pro Spiel?? Hallo?? Früher kostete ein Spiel doch auch keine 120,- DM!!!! Ausser bei Nintendo :(

Aber ich denke der Kaufpreis der Spiele wird sich mit den neuen Konsolen wohl auch nicht ändern *grrrr*

Chaosboy am 30.09.2004 08:34 schrieb:

Ich versteh jetzt nicht ganz warum Du so felsenfest davon überzeugt bist das die PS3 die beste Konsole sein wird nur weil die PS2 so "überragend" ist?? Wer hätte damals bei der PSone gedacht, das Sony mit Nintendo und Sega gleich zwei Konsolengiganten auf einmal aussticht! Ich denke die Karten werden erstmal wieder neu gemischt und was dabei heraus kommt wird sich zeigen. Vorausgesetzt jedoch immer das Nintendo und auch Microsoft endlich gescheite Werbung machen, sonst ist das Rennen wirklich schon entschieden. Immerhin haben eine ganze Reihe Dritthersteller ja schon angekündigt in Zukunft auch wieder mit Nintendo zusammen zu arbeiten und das sollte man nicht unterschätzen.

Denn das für den Cube kaum noch echte Hits erscheinen (ausser den Nintendo-eigenen Produktionen ja so gut wie gar nix) liegt doch auch nur daran das sich die ganzen Hersteller vom Cube abwenden (warum auch immer?!)

Mir ist es zwar lieber wenn für eine Konsole weniger dafür aber fast nur Spitzentitel erscheinen als diese Massenware für die PS2. Jedoch ist es beim Cube wirklich nicht mehr feierlich. Ich hab mir in dem Jahr glaub ich erst ein Spiel für den Cube geleistet (WWE: Day of Reckoning). Die wirklich guten Titel sind alle erst fürs Weihnachtsgeschäft oder nächstes Jahr angekündigt (RE4, Paper Mario 2, Starcraft: Ghost, Mario Tennis, Zelda, etc.) Bei der PS2 kamen übers ganze Jahr immer wieder Spiele raus die mich interessiert haben - allerdings hab ich da auch ned viel mehr gekauft, weil 60,- EUR pro Spiel?? Hallo?? Früher kostete ein Spiel doch auch keine 120,- DM!!!! Ausser bei Nintendo :(

Aber ich denke der Kaufpreis der Spiele wird sich mit den neuen Konsolen wohl auch nicht ändern *grrrr*

klar am Anfang haben PsOne spiele auch 120 DM gekostet! wo lebst du denn?

Also meine Meinung zu der ganzen Sache ist das ich mir sowieso die PS3 hole, weil die Xbox mich noch nie greizt hat sie hat n scheiß kontroller und die Grafik ist auch nicht so viel tolller.....! nachdem SNES habe ich mir nichts mehr von Nintendo geholt da war die PSONE und das wars der N64 hat mich total enttäuscht und ich muss zugeben noch nie mit dem Cube gezockt zu haben....aber das ist ja alles noch so lange hin erstma kommt GTA SA dann ist die welt wieder gerretet.

Ein wichtigen Aspekt den man beachten sollte ist aber wirklich dieses Blu (keine Ahnung wie das System heiss) von Sony dann ist soviel platz auf einem Medium das sich die Spiele viellicht wieder lohnen denn hat man wieder 500 STunden Spielspass

Aber wer weiss kann ja auch sein das die Box und die Ps3 ein Flop werden und alle Publisher zu Nintendo wechseln :rolleyes: (wers glaubt)

Wie kann man nur gleich so beleidigend werden? Ich hab nie behauptet, dass alle zwei Wochen ein Top Spiel für PS2 erscheint. Hast du überhaupt jemals eine PS2 bessesen? Ausserdem kann mans auch übertreiben mit den Ausrufungs Zeichen... Also echt ich schreib hier nur was ich denke, und irgend so ein Vollidiot schnauzt mich gleich an. Schon mal nachgedacht, wozu so ein Forum da ist?

Unglaublich...

ich glaub das kam anders rüber als es eigentlich gemeint wa!!! ja hab ich!!!! also ne ps2 und die neue will ich mir auch holen!!! ich mach das eben gern mit den ausrufe zeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ hab ich nie behauptet!!! find ich auch wie du dich aufregst!!!
und mit dem vorsichtig sein is wohl dann auch falsch rüber gekommen!!! tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast aba so wa es eben nich gemeint!!! sollte ja keine drohung sein!!!^^

dann...............
die ps3 wird wieder ganz vorne sein das glaub ich auch denn die fangemeinde ist einfach riesig!!! bei nintendo steht ja imma noch für die meisten ps- FANatiker fest das es eine kinderkonsole ist(wie ich hier schon öfter gelesen hab)!!!! die meisten denken ja nur an seine konsole was ich voll idiotisch finde!!!! ok wenn man kein geld für alle 3 konsolen hat oder wenn nur grade diese konsole wegen dem spieleangebot für jemanden interessant ist kann ich das ja verstehen!!! aba wenn man dann nichts von den anderen konsolen wissen will weil seine konsole ja sooooo toll ist dann versteh ich ess nich!!!! auch wenn ich hier in diesem forum schon oft was gegen die ps2 geschrieben hab hab ich eine zuhause stehn und hole mir soga die neue version der ps2!!!! denn nich alle spiele sind auf der ps2 schlecht!!! wie z.B tekken gta gt mmmmhhh e-toy macht auch mega laune!!!!^^
die xbox wird auf der 2 stehen glaub ich denn sie hat ja jetzt schon fast oda hat soga schon den gamecube in den verkäufen überholt und ich glaub es kommen noch einige pc fans dazu!!!!!!! ausserdem kauft noch microsoft die ganzen entwickler teams auf und dann haben nintendo und sony nur noch die die sie gekauft haben!!!!^^ ;)

dann zum schluss kommt der gamecube nachfolger!!!!! denn nintendo wird wieder nichts vom internet hören lassen dann hängt ja noch imma das "kiddi-image" nach und nintendo macht wieder so gut wie ga keine werbung!!!!

LuCypha am 30.09.2004 11:48 schrieb:

Unglaublich...

ich glaub das kam anders rüber als es eigentlich gemeint wa!!! ja hab ich!!!! also ne ps2 und die neue will ich mir auch holen!!! ich mach das eben gern mit den ausrufe zeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ hab ich nie behauptet!!! find ich auch wie du dich aufregst!!!
und mit dem vorsichtig sein is wohl dann auch falsch rüber gekommen!!! tut mir leid wenn du es falsch verstanden hast aba so wa es eben nich gemeint!!! sollte ja keine drohung sein!!!^^

dann...............
die ps3 wird wieder ganz vorne sein das glaub ich auch denn die fangemeinde ist einfach riesig!!! bei nintendo steht ja imma noch für die meisten ps- FANatiker fest das es eine kinderkonsole ist(wie ich hier schon öfter gelesen hab)!!!! die meisten denken ja nur an seine konsole was ich voll idiotisch finde!!!! ok wenn man kein geld für alle 3 konsolen hat oder wenn nur grade diese konsole wegen dem spieleangebot für jemanden interessant ist kann ich das ja verstehen!!! aba wenn man dann nichts von den anderen konsolen wissen will weil seine konsole ja sooooo toll ist dann versteh ich ess nich!!!! auch wenn ich hier in diesem forum schon oft was gegen die ps2 geschrieben hab hab ich eine zuhause stehn und hole mir soga die neue version der ps2!!!! denn nich alle spiele sind auf der ps2 schlecht!!! wie z.B tekken gta gt mmmmhhh e-toy macht auch mega laune!!!!^^
die xbox wird auf der 2 stehen glaub ich denn sie hat ja jetzt schon fast oda hat soga schon den gamecube in den verkäufen überholt und ich glaub es kommen noch einige pc fans dazu!!!!!!! ausserdem kauft noch microsoft die ganzen entwickler teams auf und dann haben nintendo und sony nur noch die die sie gekauft haben!!!!^^ ;)

dann zum schluss kommt der gamecube nachfolger!!!!! denn nintendo wird wieder nichts vom internet hören lassen dann hängt ja noch imma das "kiddi-image" nach und nintendo macht wieder so gut wie ga keine werbung!!!!

Du bist doch vernünftiger, als ich am Anfang dachte. Ich wollte nur klar stellen, dass ich auch sehr offen für andere Konsolen bin und das mich das "Auf eine einzige Konsole fixiert" sein auch nervt. Nur leider sprechen die Zahlen im Moment gegen den Game Cube, was sehr schade ist.
Denn gäb es eine grössere Konkurrenz untereinander, wären die Entwickler mal angespornt nicht jedes halb fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Konkurrenz belebt den Markt. Schade ist ausserdem, dass sich die Entwickler immer mehr vom Game Cube abwenden. Letztens wollte ich mir Hitman3 für GC holen, musste dann aber feststellen das es nicht für GC erscheint (Im Gegensatz zum zweiten Teil) Dann war ich gezwungen mir das Spiel für PS2 zu holen. (hab keine Xbox) Das Spiel sah auch auf PS2 gut aus,
aber es ist doch richtig blöd für die Leute, die sich am Anfang nur für GC entschieden haben und Fan der Serie sind. Immerhin kommen zum Weihnachts Markt (Oder kommen die erst nächstes Jahr?) noch richtige Top Titel raus; Resident Evil4 (Der Hammer!);
Das neue Zelda (Sieht das Geil aus!) Metroid 2; (Der erste war mir zwar ein bissl zu kurz, aber so was lässt sich ändern.) Noch mal ne Frage: Holst du dir
GTA San Andreas? Wenn es wirklich so wird, wie in den anderen Forum beschrieben, dann kann kein True Crime oder Getaway mehr mithalten.
Ich habs mir schon vorbestellt...

Achja, bin ganz deiner Meinung, dass GC KEINE Kiddi Konsole ist. :)

Chaosboy am 30.09.2004 08:34 schrieb:

Leider sprechen die Verkaufs Zahlen bis jetzt gegen Xbox und Game Cube, und die meisten Leute werden sich nicht von ihrer Lieblings Konsole abwenden. Es könnte sein das sich in gewissen maßen die Karten neu verteilen, aber die Playstation hat sich mittlerweile so etabliert, dass sie zu einer der bekanntesten Marken geworden ist. Und leider hängt dem Game Cube immer das Kiddi Image an... Xbox könnte, dadurch das so eine starke Firma dahinter steht, viele der Entwickler für sich gewinnen. Aber ich denke das die meisten Leute der PS2 treu bleiben werden...
Über die Preise: 60 Euro pro Spiel haben die auch früher schon gekostet, teilweise sind die Spiele sogar billiger geworden. Einmal musste ich 200 Mark für die amerikanische Version von Starfox64 hin blättern. bzw. auch PS1 Spiele gingen manchmal über die 120 Mark Grenze.
Zum Magel an Top spielen: Es kommt natürlich darauf an, für welche Genres man sich interessiert.
Ich zum Beispiel kauf spiele eigentlich querbeet, mal Action, mal Rollenspiele, mal Rennspiele, Jump n´Run, Trendsport (Tony!), Suvival Horror, action Adventures, Rallye,und da bietet mir PS2 im Moment die grössere Auswahl. Im Gegensatz zu Game Cube. Für die Xbox kann ich hier nicht sprechen, ich besitze sie nicht also will ich auch nix falsches sagen. :)

Unglaublich...

dann...............

Wenn du dich für die Verkaufszahlen z.b. in den USA interresierst hier mal ne coole Seite aber die kennst du bestimmt!

http://www.gamefront.de/

in r3echten Spalte die USA verkaufszahlen und Japan darunter kannst du auf mehr gehen dann hast du ne menge Infos!

Wenn du dich für die Verkaufszahlen z.b. in den USA interresierst hier mal ne coole Seite aber die kennst du bestimmt!

in r3echten Spalte die USA verkaufszahlen und Japan darunter kannst du auf mehr gehen dann hast du ne menge Infos! [/quote]

Also Playstation 2´s wurden bis jetzt 24 Millionen und etwas verkauft.
Xbox: 9 1/2 Millionen
Game Cube: 7,7 Millionen
Laut der USA Statistik.
Aber Xbox hat sich seit August 216000 mal verkauft
Playstation2: 211000
Game Cube: 108000
Noch mal für alle die zu faul sind auf den Link zu gucken. ;)

Für alle dies interessiert: GBA wurde insgesamt 22Millionen mal verkauft.
(gehört eigentlich in das Handheld Forum)

Welche Konsole ist die beste? Also solange keine Konsole irgendwie offiziell vorgestellt wurde, kann man fast gar nicht über die neuen Konsolen aussagen.

Eher müsste die Frage lauten: Welche Konsole wird am erfolgreichsten?

Faktor Image: Viele leute (Gelegenheitszocker, die nicht mal ein Spiel durch haben) kennen noch den Namen Playstation als cool. Beim Stammtisch hat man auch gehört: Playstation ist am besten. Dazu gehört auch, dass man eher die Konsole kauft, die im Bekanntenkreis hoch vertreten ist (Spiele ausleihen, zusammen zocken etc.)
->Mehr Käufer für PS3

Faktor Verbreitung: Die PS1 und PS2 haben sich vielfach mehr verkauft als die Konkurenzprodukte von Nindento und Microsoft. Die meisten werden dann auch bei Sony bleiben.
->Mehr Käufer für PS3

Faktor Technik: Auch wenn man dazu noch nichts sagen kann (wenn das hier im Forum schon höre, X-box2 wird wieder beste Grafik haben, warum denn bitte?), werden alle 3 Konsolen (wahrscheinlich!)
gleichzeitig erscheinen. Und solange keinem Hersteller irgendwelche Alientechnologie zu Verfügung steht, werden sich die 3 Konsolen Grafisch kaum unterscheiden (wenn überhaupt).

Faktor Ausstattung: Kann man auch noch nichts zu sagen, wird aber wahrscheinlich auch ähnlich werden (Festplatte, online etc.). Außer dass die PS3 wahrscheinlich abwärtskombatibel ist (was dann aber ein großer Vorteil für Sony wäre -> mehr Käufer). Irgendwas spezielles wird wohl jede Konsole haben, außer es wird Spionage betrieben ;)

Faktor Preis: Da alle im selben Zeitfenster erscheinen, werden sich auch die Preise kaum unterscheiden. Außer Nintendo setzt wieder auf "nur spielen", dadurch werden Käufer mit weniger Geld (=Jugendliche?) sich zwar für Nintendo entscheiden, dadurch gehen aber auch Käufer verloren (die auch einen DVD-player wollen usw.).

Fakor Spiele: Jede Firma hat ihr eigenen Spielserien. Ältere Spieler (nicht falsch verstehen! Spieler die "ernstere" Spiele bervorzugen) werden eher zu Sony und Mircosoft laufen (GT, Halo). Auch werden die meisten Serien der Dritthersteller auf den Stammkonsolen bleiben (Tekken, FF, GTA, Resident Evil, MGS usw.). Da viele davon auf der PS beheimaten sind (ihr könnt auch gern anderer Meinung sein und alle GTAs, FF´s und Tekken´s blöd finden, aber die Mehrzahl der Zocker findet das nicht!), ist das sehr verkaufsfördernd für die PS3 (vielleicht sogar der wichtigste Punkt). Auch wenn es da auch Überraschungen geben kann, z.B. dass die Resident Evil Serie auf den Gamecube "übergelaufen" ist.
Unterpunkt Herstellerunterstüzung: Diese werden die meisten Spiele für die Konsole entwicklen, die am erfolgreichsten ist (die beachten dafür die vorher beschreibenen Faktoren und auch die Verkaufszahlen). Und auch das Spieleangebot wird abhängig gemacht von der Art der Käufer ("Kinderspiele" oder Brutaler shooter), bzw auch die Zahl der Spiele: Erwachsene Konsolenbesitzer haben meist mehr Geld zu Verfügung. Betrachtet man die vorherigen Punkte, ist bis jetzt hier die PS3 im Vorteil.

Fazit: Nach bisherigen Stand wird also wohl die PS3 die erfolgreichste Konsole. Vielleicht auch die Beste (je nach Technik, Ausstatung und Spielen! der jeweilgen Konsolen), wenn Nintendo wieder besonders auf Innovationen setzt, könnte deren Konsole aber auch so eine Art "Underdog" werden (vom Spielerischen am interesanntesten), aber mal sehen mit was die Konsolen so aufwarten. Am Ende wird es auch eine stark subjektive Aussage, welche Konsole am besten ist.

Ich werde mir "nur" die PS3 holen (aufgrund der oben beschrieben Faktoren), da ich mich bisher immer auf eine Konsole konzentriert habe. Es sei denn, es kommen diesmal Spiele für die anderen Konsolen raus, die ich unbedingt spielen muss. (und es keine möglchkeit gibt, die bei einem Kumpel oder so zu zocken).

Lance-Vance-Dance am 30.09.2004 17:05 schrieb:

in r3echten Spalte die USA verkaufszahlen und Japan darunter kannst du auf mehr gehen dann hast du ne menge Infos!

Also Playstation 2´s wurden bis jetzt 24 Millionen und etwas verkauft.
Xbox: 9 1/2 Millionen
Game Cube: 7,7 Millionen
Laut der USA Statistik.
Aber Xbox hat sich seit August 216000 mal verkauft
Playstation2: 211000
Game Cube: 108000
Noch mal für alle die zu faul sind auf den Link zu gucken. ;)

Für alle dies interessiert: GBA wurde insgesamt 22Millionen mal verkauft.
(gehört eigentlich in das Handheld Forum) [/quote]

der cube und die xbox sind in etwa gleich auf und nich fast 2 mio. von einander entfernt!!!!! also kann da was nich ganz stimmen!!!

Lance-Vance-Dance am 30.09.2004 13:59 schrieb:

Unglaublich...

dann...............

Du bist doch vernünftiger, als ich am Anfang dachte. Ich wollte nur klar stellen, dass ich auch sehr offen für andere Konsolen bin und das mich das "Auf eine einzige Konsole fixiert" sein auch nervt. Nur leider sprechen die Zahlen im Moment gegen den Game Cube, was sehr schade ist.
Denn gäb es eine grössere Konkurrenz untereinander, wären die Entwickler mal angespornt nicht jedes halb fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Konkurrenz belebt den Markt. Schade ist ausserdem, dass sich die Entwickler immer mehr vom Game Cube abwenden. Letztens wollte ich mir Hitman3 für GC holen, musste dann aber feststellen das es nicht für GC erscheint (Im Gegensatz zum zweiten Teil) Dann war ich gezwungen mir das Spiel für PS2 zu holen. (hab keine Xbox) Das Spiel sah auch auf PS2 gut aus,
aber es ist doch richtig blöd für die Leute, die sich am Anfang nur für GC entschieden haben und Fan der Serie sind. Immerhin kommen zum Weihnachts Markt (Oder kommen die erst nächstes Jahr?) noch richtige Top Titel raus; Resident Evil4 (Der Hammer!);
Das neue Zelda (Sieht das Geil aus!) Metroid 2; (Der erste war mir zwar ein bissl zu kurz, aber so was lässt sich ändern.) Noch mal ne Frage: Holst du dir
GTA San Andreas? Wenn es wirklich so wird, wie in den anderen Forum beschrieben, dann kann kein True Crime oder Getaway mehr mithalten.
Ich habs mir schon vorbestellt...

Achja, bin ganz deiner Meinung, dass GC KEINE Kiddi Konsole ist. :)

ich find alle die es behaupten sind ein wenig beschränkt!!!!! GTA San Andreas werde ich mir auf jedenfal kaufen!!!! aba ich find nich das die einpacken können die haben schon eingepackt!!!!^^ diese beiden spiel sind einfach nur ne richtig billige kopie von GTA!!! The Getaway wa voll der oba schrott!!! ich fands mega laaaangweilig!!! und true crime.................. naja zwa besser als The Getaway aba trotzdem bei weitem nich so gut wie GTA!!!!! der "cel-Zelda" wa zwa ganz gut aba die grafik fand ich auch grad passend!!! und ich freu mich schon aufn nachfolger!!!!!!!!!!^^
Metroid: naja kurz wa er ja nich wenn man 100% schaffen wollte und nich grad ein auf speedrun gespielt hat!!!!

ich find alle die es behaupten sind ein wenig beschränkt!!!!! GTA San Andreas werde ich mir auf jedenfal kaufen!!!! aba ich find nich das die einpacken können die haben schon eingepackt!!!!^^ diese beiden spiel sind einfach nur ne richtig billige kopie von GTA!!! The Getaway wa voll der oba schrott!!! ich fands mega laaaangweilig!!! und true crime.................. naja zwa besser als The Getaway aba trotzdem bei weitem nich so gut wie GTA!!!!! der "cel-Zelda" wa zwa ganz gut aba die grafik fand ich auch grad passend!!! und ich freu mich schon aufn nachfolger!!!!!!!!!!^^
Metroid: naja kurz wa er ja nich wenn man 100% schaffen wollte und nich grad ein auf speedrun gespielt hat!!!! [/quote]

Machmal bin ich halt ziemlich schnell beim durchdaddeln!!!!!!! (Hey das ist voll abgefahren) Nee Getaway hatte zwar nen paar Fans, hat mich aber auch nicht gerade überzeugt. Wenn du alles über GTA erfahren willst, schau doch in den aktuellen Thread rein... Oder bist einer der sich gerne überraschen lässt, dann schau da lieber nicht rein. :)

Über die verkaufszahlen: Die hab ich von den oben gennanten Link, und die beschränken sich nur auf die USA. Über die richtigkeit kann man natürlich streiten, aber ich denk mal die werden schon nicht irgendein Sch*** schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (tribute to LuCypha)

Also ich hatte ja oben "beste" Konsole geschrieben, ich meinte natürlich finanziell am erfolgreichsten. Die "beste" Konsole liegt natürlich in den Augen des Betrachters.

Zurück