Trophylisten von import Spielen(World at War)

Nekrophobia

Neuer Benutzer
Habe mir vor kurzem die us-version von "World at War" besorgt,sowie alle erhältlichen Spielinhalte aus dem us-store gezogen! :) hat alles super geklappt :-D Nun die eigentliche frage!Werden die Trophys auch aktiv oder umgestellt?Bei mir steht da nähmlich immer noch "Trophäe in ihrer Region nicht verfügbar"! :(
 
Das sind Map-Packs Trophäen. Die werden sichtbar, wenn du die Systemsprache auf Englisch umstellst. Und da du die US-Version besitzt, bekommst du die Trophäen natürlich (sofern du die Map-Packs auch runterlädst).
 
Hab ich auch schon versucht!Is zwar dann alles in engisch bis auf die Trophyliste,da ist immer noch alles in deutsch!Und da wo die Details normal angegeben sind steht immer noch "Trophäe in ihrer Region nicht verfügbar"Hab mir alle Maps inkl Zombi im us -store gezogen u insalliert!Soll ich vieleicht deinstallieren und mit englischer Systemsrache nochmal alles neu installieren?vorerst mal danke :)
 
Nekrophobia am 30.08.2009 22:11 schrieb:
Hab ich auch schon versucht!Is zwar dann alles in engisch bis auf die Trophyliste,da ist immer noch alles in deutsch!Und da wo die Details normal angegeben sind steht immer noch "Trophäe in ihrer Region nicht verfügbar"Hab mir alle Maps inkl Zombi im us -store gezogen u insalliert!Soll ich vieleicht deinstallieren und mit englischer Systemsrache nochmal alles neu installieren?vorerst mal danke :)

Das wird leider nicht funktionieren, denn die Trophäenliste wird in der Systemsprache installiert, in der du das Spiel gestartet hast (also in deinem Fall Deutsch). D.h. selbst wenn du im Nachhinein deine Konsole auf englisch stellst, ist die Trophäenliste weiterhin auf Deutsch und die Map-Pack-Trophäen nur mit dem Hinweis "Diese Trophäen ist in Ihrer Region nicht verfügbar" zu sehen.

Da ist Call of Duty: World at War (spiele es selbst gerade auf der PS3) das erste Spiel, dass ich kenne, bei dem das so ist. Liegt wohl daran, dass es keine andere deutschsprachige Uncut-Version gibt (in der Regel eben aus AT oder CH).

Ich vermute aber dennoch, dass du die Trophäen aber trotzdem freispielen kannst. Natürlich siehst du nicht, was es für welche sind, da deine Liste ja auf Deutsch ist, aber guck mal HIER rein, da findest du die englischen Trophäenlisten mit allen Map-Packs.
 
ndz am 31.08.2009 10:13 schrieb:
Nekrophobia am 30.08.2009 22:11 schrieb:
Hab ich auch schon versucht!Is zwar dann alles in engisch bis auf die Trophyliste,da ist immer noch alles in deutsch!Und da wo die Details normal angegeben sind steht immer noch "Trophäe in ihrer Region nicht verfügbar"Hab mir alle Maps inkl Zombi im us -store gezogen u insalliert!Soll ich vieleicht deinstallieren und mit englischer Systemsrache nochmal alles neu installieren?vorerst mal danke :)

Das wird leider nicht funktionieren, denn die Trophäenliste wird in der Systemsprache installiert, in der du das Spiel gestartet hast (also in deinem Fall Deutsch). D.h. selbst wenn du im Nachhinein deine Konsole auf englisch stellst, ist die Trophäenliste weiterhin auf Deutsch und die Map-Pack-Trophäen nur mit dem Hinweis "Diese Trophäen ist in Ihrer Region nicht verfügbar" zu sehen.

Da ist Call of Duty: World at War (spiele es selbst gerade auf der PS3) das erste Spiel, dass ich kenne, bei dem das so ist. Liegt wohl daran, dass es keine andere deutschsprachige Uncut-Version gibt (in der Regel eben aus AT oder CH).

Ich vermute aber dennoch, dass du die Trophäen aber trotzdem freispielen kannst. Natürlich siehst du nicht, was es für welche sind, da deine Liste ja auf Deutsch ist, aber guck mal HIER rein, da findest du die englischen Trophäenlisten mit allen Map-Packs.

Jo,dann sag ich mal vielen dank für den Tipp!Hab ich fast so vermutet!Werd`s gleich versuchen! :)
 
Als mein Kumpel mit ein paar seiner Spiele zu Besuch war, hat er gemeckert, weil er Buzz nicht weiter auf englisch spielen wollte. Also die Systemsprache geändert, dann hab ich aber vergessen dass wieder umzustellen und sein danach eingelegte BlazBlue (US) hat dessen Trophies in Japanisch installiert :B

deutsche Trophies sind aber allgemein nervig wegen a) oft blöden Namen, b) andere Namen als in englisch was einem das Suchen im Netz nach Tips erschwert.
Wobei z.B. GH Metallica (was auch mein Kumpel danach eingelegt hatte) ne nette Lösung hat indem die Trophynamen englisch sind aber halt die Beschreibung auf deutsch ist.


Wer Spiele im Originalton will, sollte die Systemsprache aber ja sowieso auf englisch haben da das Umschalten für jede 2. Demo/Spiel sehr nervig ist IMO.


Das mit den Addons ist aber auch für mich ein noch nicht gewusster Nachteil ^^
Daher immer die Systemsprache auf englisch stellen, gerade wenn man importiert.


übrigens:
- Mach ein Festplatten-Backup
- synchronisiere deine Trophies (wichtig, weil das wird nicht beim Backup übernommen).
- formatiere die PS3-Festplatte
- spiel das Backup wieder drauf
- Stelle die Systemsprache auf englisch
- Synchronisiere deine Trophies (das wird eine Weile dauern weil er die ganzen Icons etc. zu jedem deiner Spiele runterlädt)
= alle Trophies sind nun auf der PS3 auf englisch


aber ansonsten kannst du auch mal deine PS3 auf englisch stellen und mit einem aus deiner Freundesliste die Trophies vergleichen, die PS3 lädt die Trophies dann in der Systemsprache. Dann siehst du dort wie die Addon trophies heißen, mach aber auch mal eine davon um zu sehen ob du sie a) bekommst b) sie dann in diesem Onlienvergleich steht.
 
Solidus_Dave am 31.08.2009 16:33 schrieb:
übrigens:
- Mach ein Festplatten-Backup
- synchronisiere deine Trophies (wichtig, weil das wird nicht beim Backup übernommen).
- formatiere die PS3-Festplatte
- spiel das Backup wieder drauf
- Stelle die Systemsprache auf englisch
- Synchronisiere deine Trophies (das wird eine Weile dauern weil er die ganzen Icons etc. zu jedem deiner Spiele runterlädt)
= alle Trophies sind nun auf der PS3 auf englisch

Hm, danke für den Tipp :] Selbst ausprobiert, ob das auch funktioniert? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ja die Trophäen eigentlich dauerhaft auf die HDD gespeichert sind - wenn man sie formatiert natürlich nicht mehr, daran hab ich gar nicht gedacht. Ist zwar ein kleiner Umstand, beim nächsten Vorsorge-Backup könnte man das aber mal machen ;)
 
ndz am 31.08.2009 16:43 schrieb:
Solidus_Dave am 31.08.2009 16:33 schrieb:
übrigens:
- Mach ein Festplatten-Backup
- synchronisiere deine Trophies (wichtig, weil das wird nicht beim Backup übernommen).
- formatiere die PS3-Festplatte
- spiel das Backup wieder drauf
- Stelle die Systemsprache auf englisch
- Synchronisiere deine Trophies (das wird eine Weile dauern weil er die ganzen Icons etc. zu jedem deiner Spiele runterlädt)
= alle Trophies sind nun auf der PS3 auf englisch

Hm, danke für den Tipp :] Selbst ausprobiert, ob das auch funktioniert? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ja die Trophäen eigentlich dauerhaft auf die HDD gespeichert sind - wenn man sie formatiert natürlich nicht mehr, daran hab ich gar nicht gedacht. Ist zwar ein kleiner Umstand, beim nächsten Vorsorge-Backup könnte man das aber mal machen ;)


ja, ist mir nach meinem zweiten HDD-Wechseln aufgefallen (beim 1. gabs noch keine Trophies ;) ), da auch meine deutschen Trophyschandflecke wie Burnout und FC2 nun einheitlich englisch waren ^^
 
Fettes merci für den Tipp :) Hab das Backup durchgezogen!Hat super geklappt!Alle meine Trophäen sind jetzt in englisch!Is zwar etwas nervig alles wieder neu zu downloaden u installieren aber für die künftigen Games weis ich bescheit,immer in Systemsprache englisch installieren!!!Danke!
 
Zurück