Als mein Kumpel mit ein paar seiner Spiele zu Besuch war, hat er gemeckert, weil er Buzz nicht weiter auf englisch spielen wollte. Also die Systemsprache geändert, dann hab ich aber vergessen dass wieder umzustellen und sein danach eingelegte BlazBlue (US) hat dessen Trophies in Japanisch installiert
deutsche Trophies sind aber allgemein nervig wegen a) oft blöden Namen, b) andere Namen als in englisch was einem das Suchen im Netz nach Tips erschwert.
Wobei z.B. GH Metallica (was auch mein Kumpel danach eingelegt hatte) ne nette Lösung hat indem die Trophynamen englisch sind aber halt die Beschreibung auf deutsch ist.
Wer Spiele im Originalton will, sollte die Systemsprache aber ja sowieso auf englisch haben da das Umschalten für jede 2. Demo/Spiel sehr nervig ist IMO.
Das mit den Addons ist aber auch für mich ein noch nicht gewusster Nachteil ^^
Daher immer die Systemsprache auf englisch stellen, gerade wenn man importiert.
übrigens:
- Mach ein Festplatten-Backup
- synchronisiere deine Trophies (wichtig, weil das wird nicht beim Backup übernommen).
- formatiere die PS3-Festplatte
- spiel das Backup wieder drauf
- Stelle die Systemsprache auf englisch
- Synchronisiere deine Trophies (das wird eine Weile dauern weil er die ganzen Icons etc. zu jedem deiner Spiele runterlädt)
= alle Trophies sind nun auf der PS3 auf englisch
aber ansonsten kannst du auch mal deine PS3 auf englisch stellen und mit einem aus deiner Freundesliste die Trophies vergleichen, die PS3 lädt die Trophies dann in der Systemsprache. Dann siehst du dort wie die Addon trophies heißen, mach aber auch mal eine davon um zu sehen ob du sie a) bekommst b) sie dann in diesem Onlienvergleich steht.