• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda - Twilight Princess

serialkiller am 22.08.2006 14:29 schrieb:
Phantomganon am 22.08.2006 13:32 schrieb:
Von Hand gemalt? Manno, ich hab sowas noch nie gekonnt ;(

@Steuerung: manche werden Nintendo jetzt zu Füßen liegen, weil man mit der ermüdenden Steuerung jetzt jede Stunde eine Spielpause von 15 Minuten machen muss, damit einem nicht der Arm abfällt :-D
Ich seh´s schon kommen, TP-Spieler sind am Ende muskulöser als Link oder Ganondorf; wobei, das bin ich eigentlich auch schon so :-D

Jo, bin gerade dabei meine Kolorierungstechniken wieder zu üben, hab das sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit, und da hab ich eben schnell mal ne Skizze gemacht, die ich dann mit PS koloriert habe. Echte Farben werden auf die Dauer zu Teuer nur um Skizzen zu kolorieren, auserdem muss man sich da mehr Zeit nehmen als im Photoshop!
Und da ich schon so schön dabei war hab ich mir auch flink nen neuen Avatar gemacht.

der allerdings noch nicht aktualisiert wurde :-D

Nich schlecht, Herr Specht; naja, mancheiner is halt´n Naturtalent. Ich kann nur Strichmännchen :B
@Ava: jetzt isses da :-D bist das du?

@TP: schade, nix neues zu TP von der Nintendo-Pk auf der GC :(

Phantomganon am 23.08.2006 11:40 schrieb:
serialkiller am 22.08.2006 14:29 schrieb:
Phantomganon am 22.08.2006 13:32 schrieb:
Von Hand gemalt? Manno, ich hab sowas noch nie gekonnt ;(

@Steuerung: manche werden Nintendo jetzt zu Füßen liegen, weil man mit der ermüdenden Steuerung jetzt jede Stunde eine Spielpause von 15 Minuten machen muss, damit einem nicht der Arm abfällt :-D
Ich seh´s schon kommen, TP-Spieler sind am Ende muskulöser als Link oder Ganondorf; wobei, das bin ich eigentlich auch schon so :-D

Jo, bin gerade dabei meine Kolorierungstechniken wieder zu üben, hab das sträflich vernachlässigt in der letzten Zeit, und da hab ich eben schnell mal ne Skizze gemacht, die ich dann mit PS koloriert habe. Echte Farben werden auf die Dauer zu Teuer nur um Skizzen zu kolorieren, auserdem muss man sich da mehr Zeit nehmen als im Photoshop!
Und da ich schon so schön dabei war hab ich mir auch flink nen neuen Avatar gemacht.

der allerdings noch nicht aktualisiert wurde :-D

Nich schlecht, Herr Specht; naja, mancheiner is halt´n Naturtalent. Ich kann nur Strichmännchen :B

Vielleicht wenn die gc startet.

Phantomganon am 23.08.2006 11:40 schrieb:

Ja ich hab mich auch schon darüber geärgert, dass sie nichts zu TP gezeigt haben.

@ava. ja das bin ich :) und ich kann das ja auch nicht von ungefähr, hab ja Werbegrafik und Design gelernt und letztes Jahr die Matura gemacht.

serialkiller am 23.08.2006 14:48 schrieb:
Ja ich hab mich auch schon darüber geärgert, dass sie nichts zu TP gezeigt haben.

@ava. ja das bin ich :) und ich kann das ja auch nicht von ungefähr, hab ja Werbegrafik und Design gelernt und letztes Jahr die Matura gemacht.

Na dann brauch ich mich ja nich zu wundern.... musst mir mal bei Zeit ´nen Photoshop-Crashkurs geben, ich stell mich da immer selten dämlich an:B

@veran: ja, ein paar Gameplaymovies wären nicht schlecht; ob die neue Steuerung schon spielbar ist?

Auf alle Fälle bin ich irgendwie froh, dass ich nich extra zur GC gefahren bin; bei Nintendo wär´s praktisch für die Katz´gewesen, und nur wegen dem neuen MGS4-Trailer? Den kann man sich auch so runterladen irgendwo :]

Phantomganon am 23.08.2006 17:02 schrieb:
serialkiller am 23.08.2006 14:48 schrieb:

Na dann brauch ich mich ja nich zu wundern.... musst mir mal bei Zeit ´nen Photoshop-Crashkurs geben, ich stell mich da immer selten dämlich an:B

@veran: ja, ein paar Gameplaymovies wären nicht schlecht; ob die neue Steuerung schon spielbar ist?

Auf alle Fälle bin ich irgendwie froh, dass ich nich extra zur GC gefahren bin; bei Nintendo wär´s praktisch für die Katz´gewesen, und nur wegen dem neuen MGS4-Trailer? Den kann man sich auch so runterladen irgendwo :]

Mal ein großes Offtopic, nur weil dus grade erwähnst. Hab mir gerade neue Bilder von MGS4 auf IGN angesehen und bin erstmal erschrocken!! Was ist mit den Texturen passiert??? Die sind ja plötzlich unter aller Sau. Kann es sein, dass das Bildmaterial, dass man neuerdings im Netz findet generell schlechter wird. So auch die Bilder zu F.E.A.R. das sah doch auch mal besser aus.

Aber nun back to topic. Nintendo hat mich mit der GC schwer entäuscht. Dieser Auftritt zeigt leider wieviel Bedeutung sie der GC beimessen. Oder aber sie sind noch nicht so weit mehr zu zeigen. Doch dann frage ich mich ja wann sind sie bereit??? So langsam bekomm ich Angst, dass ich Zelda doch erst nächstes Jahr spielen werde. Das Interview mit Shiggy deutet ja darauf hin, dass sie noch viel verändern wollen. Will heißen, dass ein Spiel, das noch nicht mal eine fertige Steuerung hat, dementsprechend auch noch kein Booklet gar nichts fertig ist, geschweige denn eine ordentliche Testphase erfolgt ist, soll dann jetzt in ein zwei Monaten erscheinen... ich glaube nicht.
Wann will denn Nintendo ihre Konsole bitte vollends präsentieren??
Einen Tag vor dem Launch? Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass sie sich mit dem Launch irgendwie noch nicht sicher sind. Ich stell mich mal schon auf eine noch längere Wartezeit ein.
Denn wenn uns die Geschichte eins gezeigt hat, dann das Nintendo sehr oft Marketingstrategische Fehler begangen hat und die Geduld der Fans auf harte Proben gestellt hat. Aber ich weiß nich wie lange meine Geduld noch reicht. :(

serialkiller am 23.08.2006 23:10 schrieb:
Mal ein großes Offtopic, nur weil dus grade erwähnst. Hab mir gerade neue Bilder von MGS4 auf IGN angesehen und bin erstmal erschrocken!! Was ist mit den Texturen passiert??? Die sind ja plötzlich unter aller Sau. Kann es sein, dass das Bildmaterial, dass man neuerdings im Netz findet generell schlechter wird. So auch die Bilder zu F.E.A.R. das sah doch auch mal besser aus.

Jup, hab ich mir auch gedacht; wobei: lieber etwas realistischere Physik, ein paar umherfliegende Teile, Sand im Wind o.ä. als die paar matschigen Texturen :-D

Aber nun back to topic. Nintendo hat mich mit der GC schwer entäuscht. Dieser Auftritt zeigt leider wieviel Bedeutung sie der GC beimessen. Oder aber sie sind noch nicht so weit mehr zu zeigen. Doch dann frage ich mich ja wann sind sie bereit??? So langsam bekomm ich Angst, dass ich Zelda doch erst nächstes Jahr spielen werde. Das Interview mit Shiggy deutet ja darauf hin, dass sie noch viel verändern wollen. Will heißen, dass ein Spiel, das noch nicht mal eine fertige Steuerung hat, dementsprechend auch noch kein Booklet gar nichts fertig ist, geschweige denn eine ordentliche Testphase erfolgt ist, soll dann jetzt in ein zwei Monaten erscheinen... ich glaube nicht.
Wann will denn Nintendo ihre Konsole bitte vollends präsentieren??
Einen Tag vor dem Launch? Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass sie sich mit dem Launch irgendwie noch nicht sicher sind. Ich stell mich mal schon auf eine noch längere Wartezeit ein.
Denn wenn uns die Geschichte eins gezeigt hat, dann das Nintendo sehr oft Marketingstrategische Fehler begangen hat und die Geduld der Fans auf harte Proben gestellt hat. Aber ich weiß nich wie lange meine Geduld noch reicht. :(

Ich denke schon, dass der Launch eingehalten wird; Nintendo hat doch wohl die Sachen (also neue Steuerung) erst implementiert und dann diese Änderung bekanntgegeben; andersrum wäre ja unsinnig. Damit wäre TP doch wohl soweit fertig, und die Post-Produktion kann nun beginnen: in zwei Monaten machbar; die Lokalosierung wird wohl schon vor einiger Zeit begonnen habe; ich denke nicht, dass die Story kürzlich nochmal gravierend geändert wurde.

btw, am 14. September ist das Rätselraten vorbei, dann wird Reggie die Katze aus´m Sack lassen (zumindest laut ich glaub ign war´s) :-D

EDIT: nur so am Rande: auf dem Games Convention Eröffnungskonzert wurde u.a. auch das Zelda-Thema gespielt; zu Gast war u.a. auch Meister Uematsu höchstpersönlich. Auf consolewars gibt´s einige optische Impressionen dazu:

http://www.consolewars.de/news/13095/bilder_vom_gc-eroeffnungskonzert/

Phantomganon am 25.08.2006 13:48 schrieb:
btw, am 14. September ist das Rätselraten vorbei, dann wird Reggie die Katze aus´m Sack lassen (zumindest laut ich glaub ign war´s) :-D

;( Ich glaube mein Unmut hat vor allem daher gerührt, dass eben zuviel spekuliert wurde. Im Nachhinein gesehen kann ich den Schritt gut Nachvollziehen, die finale Präsentation auf einem eigenen Event abzuhalten. Ein D-Day zozusagen... der Wii-Day ;)

Zu F.E.A.R. muss ich dir recht geben, die Physik im Spiel is schon Hammer und lässt die Texturen flux vergessen wenn man mal so nen Lagerraum in Schutt und Asche legt. Brauche unbedingt die engl. Fassung.

So back to Zelda. Ich hab mir mal so überlegt was man mit den Eisenstiefeln sonst noch alles machen könnte. Solche Passagen wie bei Prey etwa, wo man Kopfüber laufen kann, an Wänden und so weiter. Das könnte man mit den Elementen aus Majoras Mask im letzten Tempel kombinieren (Das wo sich der ganze Dungeon dreht.) und man hätte einen herrlich konfusen Dungeon :B :top:

So back to Zelda. Ich hab mir mal so überlegt was man mit den Eisenstiefeln sonst noch alles machen könnte. Solche Passagen wie bei Prey etwa, wo man Kopfüber laufen kann, an Wänden und so weiter. Das könnte man mit den Elementen aus Majoras Mask im letzten Tempel kombinieren (Das wo sich der ganze Dungeon dreht.) und man hätte einen herrlich konfusen Dungeon :B :top:

Also mir wäre weitaus lieber mal ein Dungeon mit Zombies, wie man
es schon in Okarina of Time gesehen hatte... Ich habe es damals gehasst
diesen Tempel zu spielen, aber dennoch hatte er einen Anreiz...
Ich würde mich schon über einen Tempel freuen wo es mal richtig düster zu geht...

Zergo am 26.08.2006 21:26 schrieb:

Also mir wäre weitaus lieber mal ein Dungeon mit Zombies, wie man
es schon in Okarina of Time gesehen hatte... Ich habe es damals gehasst
diesen Tempel zu spielen, aber dennoch hatte er einen Anreiz...
Ich würde mich schon über einen Tempel freuen wo es mal richtig düster zu geht...

Jau, den Friedhofstempel mochte ich auch nicht so, aber der hatte etwas, etwas das verborgen blieb. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl dass ich dort nicht alles gefunden habe und dass dieser Keller noch einige Geheimnisse hatte. Obwohl ich wirklich alles gemacht habe, hat mir das die Atmosphäre sugeriert. Der Dungeon konnte irgendwie seine ganz eigene Geschichte erzählen. Eine Meisterleistung wenn ihr mich fragt.
Wenn der erste Trailer ein Indikator dafür ist, dann kommen auf jeden Fall Geister vor, generell sieht das Twilight Realm eh schon ziemlich düster aus.
Insofern hätte ich da keine Bedenken.

Was ich wirklich gern hätte wären komplexe Tauschhandel, bei denen man nicht nur eine gewisse Person finden muss wie bisher, sondern, dass man bei den Händlern der Stadt, gefundene Items (Fische, Amulette, Pflanzen) gegen andere Sachen eintauschen kann. (evtl. Rote, Grüne od. Blaue Tränke) Dass manche Tauschgeschäfte auch eine art Nebenquest bilden, mit ihrer ganz eigenen Storyline. (Majoras Mask :X :X )

serialkiller am 26.08.2006 21:51 schrieb:
Was ich wirklich gern hätte wären komplexe Tauschhandel, bei denen man nicht nur eine gewisse Person finden muss wie bisher, sondern, dass man bei den Händlern der Stadt, gefundene Items (Fische, Amulette, Pflanzen) gegen andere Sachen eintauschen kann. (evtl. Rote, Grüne od. Blaue Tränke) Dass manche Tauschgeschäfte auch eine art Nebenquest bilden, mit ihrer ganz eigenen Storyline. (Majoras Mask :X :X )

Großes dito! Wie gern hab ich immer die Handelssequenzen in OoT oder die Sidequests in MM gespielt! Hofentlich gibbet was ähnliches in TP; in TWW war die Handelssequenz imo nicht so der Hit (mit dem Händler, der mit den Goronen Blumen tauschen wollte :B )

@LOX-TT: er meint wohl, die Eisenstiefel öfter so zu beanspruchen, nicht nur ein, zwei mal wie in der Demo ;)

@Schattentempel: jau, mein Lieblingstempel aus OoT; den würd ich am liebsten gleich nochmal besuchen in TP, mit neuen Räumen usw.; außerdem ist Bongo Bongo für mich nahc wie vor der Inbegriff eines mysteriösen Bosses - der ganze Kampf mutet mir immer etwas surreal an; ich hoffe, dass so surreale Elemente (wie sie auch zuhauf in MM - deswegen mein Lieblings-Zelda - verwendet wurden) auch in TP vorkommen =)

Phantomganon am 28.08.2006 10:24 schrieb:
@Schattentempel: jau, mein Lieblingstempel aus OoT; den würd ich am liebsten gleich nochmal besuchen in TP, mit neuen Räumen usw.; außerdem ist Bongo Bongo für mich nahc wie vor der Inbegriff eines mysteriösen Bosses - der ganze Kampf mutet mir immer etwas surreal an; ich hoffe, dass so surreale Elemente (wie sie auch zuhauf in MM - deswegen mein Lieblings-Zelda - verwendet wurden) auch in TP vorkommen =)

Jo das tw Reich hat vor einiger Zeit ein redesing erhalten, jetzt sieht das alles surreal aus :B :top:

Phantomganon am 28.08.2006 11:39 schrieb:
kami1 am 28.08.2006 10:28 schrieb:
Jo das tw Reich hat vor einiger Zeit ein redesing erhalten, jetzt sieht das alles surreal aus :B :top:

Stimmt, das war für mich auch ein guter Schritt :top: :-D

Jup, diese ganzen Symbole dort, in der Luft, die sehen irgendwie wie Hologramme aus, und die schwarzen Dinger mit den Masken finde ich könnten direkt aus Metroid Prime stammen.
Künstlerisch ist Zelda Next-Gen. So viel Kreativität beim Design gibts auf den neuen Konsolen noch nicht. Kein Xbox 360 Spiel, geschweige denn eines auf der PS3 und nicht mal auf Wii (ich zähle Zelda immer noch zur Current Gen.) hat einen derartigen Charme, eine derartige Dichte an Originalem Design (Oblivion kommt dem zwar nahe, ist aber nicht so originell, da fast alles an bestehenden Architekturen und historischen Waffen orientiert ist) hab ich zuletzt bei den Metroid Prime Spielen gesehen.
Die Vorbereitungsarbeit für ein solches Spiel muss einfach nur unglaublich sein!!! Bei so nem Designprozess wär ich unglaublich gern dabei. Schon nur um diesen Leuten bei der Arbeit zuzusehen.

@ Lox-TT Jo mit den Eisenstiefeln dachte ich mir auch solche Pfade zu benutzen, über Wände zu gehen, an Decken zu hängen, Abgründe hinunterzulaufen. Das alles in Kombination mit Schalterrätseln, Enterhaken, und womöglich noch einigen Zeitlimitaufgaben und die Möglichkeiten wären Endlos.

serialkiller am 29.08.2006 10:53 schrieb:
Jup, diese ganzen Symbole dort, in der Luft, die sehen irgendwie wie Hologramme aus, und die schwarzen Dinger mit den Masken finde ich könnten direkt aus Metroid Prime stammen.
Künstlerisch ist Zelda Next-Gen. So viel Kreativität.....

Seh ich auch so. Auch die Dark World aus MP2 war designtechnisch fantastisch gelungen und echt mal was neues. Deswegen gefällt mir MP2 wiederum auch besser als Teil 1 :-D

Hier mal wieder ´ne Kleinigkeit, weniger zu Zelda, als vielmehr zum Wii (bin jetzt nur zu faul, denn offiziellen Wii-Thread aus´m Archiv zu suchen :B )
Eine Umfrage con GameFAQs.com (welchem man durchaus eine gewisse Repräsentativität zugestehen muss) förderte folgendes zu Tage: so viele Leute werden sich einen Wii sofort, etwas später, nach einer Preissenkung usw. kaufen:

http://www.zeldablog.com/upload/tml/gamefaqs-wii.png

So, Achtung, jetzt kommt´s: das gleiche zur PS3:

http://www.zeldablog.com/upload/tml/gamefaqs-ps3.png

Quelle: http://www.zeldablog.com/2006/08/29/wii-or-ps3-the-crystal-ball-says/

War ja auch nicht anders zu erwarten.

Aber nochmal zu TP, MM, OoT...
Also ich habe es geliebt in MM den Sidequests nachzugehen.
Ich hatte immer das Gefühl als würde in den drei Tagen jeder
seinem Altag nachgehen. Ich fand das wirklich sehr stimmungsvoll.

Tauschhandel finde ich klasse nur in WW war das ja ein Witz...
Die Idee mit der Stadtschmückung war ja auch ganz nett, könnte man
aber viel besser ausbauen! ...wie dem auch sei, TP wird sicher
nichts offen lassen. Ich glaube das alle zufrieden sein werden.
Leider gabs auf der GC ja nur den altbekannten Trailer zu sehen,
soviel ich da mitbekommen habe...
Eine Info-Dusche wäre doch ganz nett, wiedermal...

Phantomganon am 31.08.2006 18:01 schrieb:
Hat sich eigentlich irgendeiner die Mühe gemacht, in TWW ganz Port Monee mit Blumen zu schmücken? Also ich nicht :B Bekommt man da was für? Ich glaube nicht, oder?

Mal wieder ein gefaketes, aber hübsches Artwork

http://img175.imageshack.us/img175/8533/zeldwallpaperfinalofallfinalswithsigfl3.jpg

Ja ich hab es gemacht war beim ersten durchgang.Weiss aber nicht mehr obs was dafür gibt.Wie auch immer ich hoffe nintendo hat bei tp inzwischen die gegnermusik ausgetauscht.Als teil einer levelmusik würde sie passen aber nicht für gegner.Sie klingt keineswegs bedrohlich wie die von oot.

hab nen video zu zelda: tp zusammengeschnitten und mit musik untermalt. abgesehen von der bildqualität find ich ihn sehr gelungen, da ich ihn passend zur musik zurechtgeschnitten habe. ich will keine werbung machen, aber für die, die es interessiert und gern sehen möchten, einfach auf den link klicken. meinungen dazu sind immer erwünscht :-D

http://www.youtube.com/watch?v=NulmMAkY0rI

falls ihr ähnliche projekte gemacht habt, könnt ihr sie mir ruhig mitteilen!

schöne grüsse

Ville am 01.09.2006 12:42 schrieb:
hab nen video zu zelda: tp zusammengeschnitten und mit musik untermalt. abgesehen von der bildqualität find ich ihn sehr gelungen, da ich ihn passend zur musik zurechtgeschnitten habe. ich will keine werbung machen, aber für die, die es interessiert und gern sehen möchten, einfach auf den link klicken. meinungen dazu sind immer erwünscht :-D

http://www.youtube.com/watch?v=NulmMAkY0rI

falls ihr ähnliche projekte gemacht habt, könnt ihr sie mir ruhig mitteilen!

schöne grüsse
gratulation echt :) =) :-D :] ;) :X :B :top: video

Zelda: The Twilight Princess: 45 Minuten Ritt durch Hyrule?

WiiIGN schreibt über das Action/Adventure The Legend of Zelda: The Twilight Princess, dass es angeblich 45 Minuten dauern soll, wenn man von der einen Seite des Landes Hyrule bis zur anderen reitet.

Hört sich nach einer verdammt großen Spielewelt an :haeh: :-D :B

Zurück