The Legend of Zelda: Link's Awakening

The Legend of Zelda: Link's Awakening wird am 20. September dieses Jahres für Nintendo Switch erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
The Legend of Zelda: Link's Awakening - E3 2019 Trailer

Auf dem Treehouse kündigte man außerdem an, dass es einen Link-amiibo geben wird.
Zudem wurde daneben bekannt, dass es zum Spiel eine Limited Edition geben wird:
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • 120-seitiges Artbook
  • SteelBook im Game Boy Classic Design


Alle amiibo auf Basis von The Legend of Zelda werden unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Design des Spiels, obwohl ich anfangs skeptisch war. Zudem haut Nintendo wieder eine fantastische Limited Edition raus. Die geben sich immer so viel Mühe.


Was meint ihr eigentlich. Sollte man das Spiel vorher in seiner Ursprungsform auf dem Gameboy spielen oder warten bis es für die Switch erscheint? Man möchte ja als richtiger Fan anerkannt werden. Frage für einen Freund.
 
Was meint ihr eigentlich. Sollte man das Spiel vorher in seiner Ursprungsform auf dem Gameboy spielen oder warten bis es für die Switch erscheint? Man möchte ja als richtiger Fan anerkannt werden. Frage für einen Freund.

Da es ein Tile-by-Tile-Remake mit ein paar Ergänzungen und ohne wirkliche Änderungen wird (nach meinem Kentnisstand), sehe ich jetzt nicht wirklich den Grund, das Original vorher noch zu spielen. Irgendwelchen Franchise-Elitismus kann man sich da sonst wohin stecken.
 
Was meint ihr eigentlich. Sollte man das Spiel vorher in seiner Ursprungsform auf dem Gameboy spielen oder warten bis es für die Switch erscheint? Man möchte ja als richtiger Fan anerkannt werden. Frage für einen Freund.

Es klatscht gleich! :B

Ich werd die DX-Version bald nochmal durchzocken, aber mit gewissem Abstand zum Release, damit keine Gefahr der Übersättigung entstehen kann.

Edit:

Du kannst mich mal, Gumbi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die DX-Version bald nochmal durchzocken, aber mit gewissem Abstand zum Release, damit keine Gefahr der Übersättigung entstehen kann.

Habe auch die DX-Version (natürlich für den Gameboy!) vor ein paar Jahren schon gekauft, aber irgendwie nie gespielt. Das Spiel ist, neben Oracle of Ages, der einzige Titel der Reihe, den ich nie gespielt habe. Reizen würde es mich schon, aber dann besteht die Gefahr, dass ich vielleicht auf das Remake keine Lust habe.
 
Habe auch die DX-Version (natürlich für den Gameboy!) vor ein paar Jahren schon gekauft, aber irgendwie nie gespielt. Das Spiel ist, neben Oracle of Ages, der einzige Titel der Reihe, den ich nie gespielt habe. Reizen würde es mich schon, aber dann besteht die Gefahr, dass ich vielleicht auf das Remake keine Lust habe.

Spiel einfach Original und Remake parallel durch. Hab ich 2015 bei Majora's Mask auf N64 und 3DS gemacht und kann's nur empfehlen. ;D:top:

Hab ich auch noch geplant mit Resident Evil 2. Wird super.
 
Ich hab jeweils einmal bei Saturn und einmal bei Media Markt bestellt.
Nur um sicherzugehen :B

Wenn ich beide bekommen sollte, geb ich eine zum Kaufpreis ab.
 
Auch wenn ich momentan mit Fire Emblem beschäftigt bin....muss ich sagen, dass ich mich schon sehr auf Links Awakening freue.... es schaut so unglaublich gut aus.... so viel Liebe fürs Detail...... ganz bald! :-D
 
Zum kommenden Remake The Legend of Zelda: Link’s Awakening hat Nintendo auf der GamesCom 2019 eine Präsentation abgehalten und diese nun auch auf YouTube hochgeladen. Dort geht es unter anderem um Minibosskämpfe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo Presents: The Legend of Zelda: Link’s Awakening (GamesCom 2019)
 
Zurück