The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Ein Paar neue Bilderchen.


http://gamefront.de/archiv03-2011-g...nt.de/archiv03-2011-gamefront/eldersky-03.jpg
[img src="http://gamefront.de/archiv03-2011-gamefront/eldersky-04.jpg[/img]
[img src="http://gamefront.de/archiv03-2011-gamefront/eldersky-05.jpg[/img]

Also hübsch aussehen tut das Spiel allemal. %)

Edit: VGZ 3.0 spinnt wieder mal komplett :rolleyes:
 
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Packshot:
http://www.wog.ch/nas/cover_large/p3/ps3_elderscrollsvskyrim.jpg

Und die (imho sehr gute) News zu den "neuen" Pics ;)
Bethesdas “The Elder Scrolls V: Skyrim”-Director Todd Howard verriet im Interview mit IGN ,
dass sie immer wieder Multiplayer-Möglichkeiten für diese Spiele
überprüfen, sich aber jedes Mal dagegen entscheiden. Zudem gibt es
einige neue Screenshots zu “Skyrim”.

“Wir prüfen regelmäßig die Multiplayer-Möglichkeiten, werfen viele
Ideen an die Tafel und wir entscheiden uns immer dagegen,” sagte Howard.
“Es ist nicht, dass wir es nicht mögen. Ich habe Ideen im Kopf, die
viel Spaß machen würden, aber letztendlich geht dadurch Entwicklungszeit
für den bestmöglichen Singleplayer-Modus verloren und dort legen wir
unser Herzblut rein.”

“The Elder Scrolls V: Skyrim” soll am 11. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Quelle:
http://www.play3.de/2011/04/01/the-e...-neue-screens/
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Oblivion war sicherlich ein sehr gutes Spiel. Aber die Tatsache, dass die gesamte Welt mit dem Spielerlevel auflevelt, hat es für mich unspielbar gemacht. Ich hoffe, die Entwickler machen den Fehler bei Skyrim nicht noch einmal. Die Bilder sehen nämlich unglaublich gut aus... :X
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Multiplayer erfordert zu viele Opfer

Im Gespräch mit den Kollegen der Edge kam Bethesdas
Marketing-Oberhaupt Pete Hines einmal mehr auf die “The Elder
Scrolls”-Reihe zu sprechen und versicherte, dass man theoretisch
durchaus in der Lage wäre, diese durch einen Mehrspieler-Modus zu
bereichern. Allerdings müsse man dann Abstriche in anderen Bereichen in
Kauf nehmen. Dies sei auch der Grund, weshalb Bethesda bisher nicht auf
eine Multiplayer-Komponente pochte.

Hines: “Es ist nicht falsch oder unverständlich, dass die Spieler den
Titel mit ihren Freunden erleben oder online diverse Dinge mit anderen
Usern machen möchten. Da ist wirklich nichts falsches dran. Aber wir
wollten den Leuten begreiflich machen, dass sich in der Entwicklung von
Spielen alles um Kompromisse dreht.”

“Natürlich könnten wir einen Mehrspieler-Modus anbieten. Ohne Frage.
Das ist keine Sache, zu der wir technisch nicht in der Lage wären. Aber
wenn wir eine Liste mit Dingen, die wir für dieses Feature streichen
müssten, erstellen würden, wäre das am Ende ungenießbar. Es wäre einfach
eine minderwertige Version des Spiels. Und daran gibt es aus
Entwicklersicht überhaupt keine Zweifel.”
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Multiplayer ist überflüssig bei einem klassischen Elder Scrolls. Wenn man sich dazu entschließt, irgendwann ein Elder Scrolls-MMO zu entwickeln, schaut die Sache wieder ganz anders aus.
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Gamepro hat einen netten Preview veröffentlicht.

Klick


Das was er da beschreibt macht Lust auf mehr, ich hoffe es wird zumindest bald eine kleines Walkthrough gezeigt wo man das ganze auch in bewegten Bildern bestaunen darf. :X
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

http://www.play3.de/wp-content/gall...yrim-18042011/the-elder-scrolls-v-skyrim4.jpg
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/the-elder-scrolls-v-skyrim-18042011/the-elder-scrolls-v-skyrim5.jpg[/img]
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/the-elder-scrolls-v-skyrim-18042011/the-elder-scrolls-v-skyrim6.jpg[/img]

Nur minimale Abstriche zur PC Version

Geht es nach Bethesda-Director Todd Howard, dann soll sich die
Konsolen-Version von “The Elder Scrolls V: Skyrim” auf Augenhöhe mit dem
PC-Ableger bewegen und nur minimale Abstriche aufweisen. Diese würden sich laut
Howard unter anderem an den Texturen bemerkbar machen, die auf dem PC etwas
knackiger wirken.

Howard: “Alle unsere Werke sind in High-Res. Aber da sind kleine
Sachen, die wir mit jedem unserer PC-Titel machen und die PC-Texturen werden so
groß wie nur möglich ausfallen. Und du kannst die Auflösung gehörig nach oben
schrauben.”

“Aber im Endeffekt wollten wir erreichen, dass die Spiele gleich
aussehen. Der Vorteil bei PC-Spielen ist, dass du beim Spielen recht nah dran
sitzt. Bei den Heim-Konsolen hingegen sitzt man meist sechs Fuß weg, wodurch die
Spiele gleich aussehen.”
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Die Abstriche sind mir jetzt schon scheiß egal. :X
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Mods auf Konsolen

[...]

Für die PC-Version hatten die Entwickler bereits ein Mod-Creation-Kit angekündigt und diese von der PC-Community geschaffenen Modifikationen sollen ebenfalls auf den Konsolen funktionieren, dies erzählte Todd Howard in einem anderen Interview. Technisch sei die Umsetzung kein Problem, allerdings wüssten die Entwickler noch nicht, wie die Mods letztendlich ihren Weg auf die Konsolen finden werden bzw. wie die Schnittstelle aussehen könnte. Todd Howard kündigte bereits Gespräche mit Microsoft bzw. Sony an und sagte, dass mit solch einer Funktion wohl erst im Nachhinein zu rechnen sei. Als Grund für die "Mod-Öffnung" führte er an, dass 90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe Konsolenbesitzer seien und es schade wäre, wenn so viele Spieler nicht auf die Mods zugreifen könnten.

- quelle: www.4players.de
hmm, nicht schlecht, hoffentlich wird das was :-o
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Unendlich viele Drachen

Im Interview mit dem norwegischen Games-Magazin Gamer.no sagte
“Elder Scrolls V: Skyrim”-Director Todd Howard, dass das Spiel unendlich
viele Drachen für den Spieler bereit hält.

“Es gibt unendlich viele Drachen,” sagte Howard. “Einer unserer
Designer hat tatsächlich einen Zufallsgesteuerten Vorgang eingebaut. In
einem Fall wurde ich von drei Drachen gleichzeitig verfolgt und dachte,
‘Wer zum Teufel hat das gemacht?’ Ich fühlte mich wie Frodo in Lord of
the Rings: The Two Towers und mir war wirklich bange. Also bat ich ihn,
es zu entfernen. Aber nein, Drachen werden automatisch generiert
(Zusätzlich gibt es natürlich eine Reihe von besonderen Begegnungen).”

Einen Drachen zu reiten, wird vorerst nicht möglich zu sein.
Möglicherweise wird es eine spätere Erweiterung: “Haben wir darüber
nachgedacht? Ja. Erlauben wir es jetzt? Nein. Aber wir können
entscheiden, es später zu erlauben.”

“The Elder Scrolls V: Skyrim” erscheint am 11 November für PS3, Xbox 360 und PC.
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

was les ich hier keine Zeit für ein Rollenspiel für Skyrim nimmt man sich gefälligst zeit :-D
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Geilo! Ich will einen Mammut erlegen! :X


Greetz Proble
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Skyrim best Game 2011 :)
man kann mamuts jagen mammuts wie geil :-D ich werd nichtmehr ;)
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

E3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Das sieht verdammt gut aus. Die Engine kann sich sehen lassen, die Animationen sind weitaus detaillierter als in Oblivion und die Third Person-Perspektive ist sogar sehr ansehnlich und damit auch mal eine Alternative zur Egoansicht. Das Magiesystem wird mit Sicherheit sehr viel Spaß machen mit den verschiedenen Möglichkeiten, die man mit hat. Die Landschaften, die Dungeons und die Monster machen einen guten bis sehr guten Eindruck, auch wenn es wegen der niedrigen Auflösung des Videos nicht so recht durchscheint. Nur das Fell des Mammuts sah nicht ganz so beeindruckend aus. Hoffentlich laufen die Konsolenversionen, vor Allem natürlich die PS3-Version, flüssig mit möglichst wenigen Abstrichen. Eine konstante Framerate ist mir dabei aber noch das Wichtigste, selbst wenn dafür Grashalme zum Opfer fallen (es sei denn, die 360 hat sie).

Zum Glück hatte ich eine Badehose an, während ich es mir angeschaut habe. Die lässt sich leicht auswaschen. :X
 
AW: The Elder Scrolls V - Die Saga setzt sich fort!

Man kann es jetzt vorbestellen. Habe ich auch mal ganz schnell getan. Weil ich nicht riskieren will, es auch nur einen Tag später als den 11.11.11 zu bekommen, habe ich es bei Amazon.de bestellt. Vorerst. Wahrscheinlich steige ich auf Spielegrotte um, sobald sie es auch anbieten. Die schicken es ja üblicherweise etwas früher raus.
 
Zurück