Terror auf der Welt - allgemeiner Thread

ich denke mal, dass die türkei neben dem größten pulverfass der welt liegt, wird ebenfalls dazu mitspielen. wahrscheinlich kann da an der macht sein wer will. erdogan und co tuen natürlich trotzdem ihr bestes um noch mehr zu provozieren.
 
Erdogan stochert in jedem Wespennest rum was ihm begegnet.

Was ich an der Region so interessant finde, ist dass es kaum Solidarität gibt unter den Verschiedenen Ländern. Am Ende des Tages kocht jeder sein eigenes Süppchen, und vieles wird über Religion geregelt. Was ohnehin krank ist. Zumal sie alle praktisch die selbe haben, und es letztendlich an der Auslegung scheitert. Unverständlich dieser Mittelalterscheiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht es denn eigentlich an der östlichen grenze der türkei aus? georgien, armenien, aserbaidchan und irak und iran hatten sich in der vergangenheit doch auch regelmäßig in den köppen, oder? wundert dann ja einen fast, da nicht auch noch was von der anderen seite kommt...
 
Angeblich hat ein automatisches Bremssystem des LKW weitere Opfer beim Anschlag in Berlin verhindert. Der entführte Fahrer war wohl doch schon vorher tot. Immerhin etwas positives...

Der Attentäter von Istanbul ist derweil immer noch bewaffnet auf der Flucht. Laut Augenzeugen und Berichten war dieser gut ausgebildet, da gezielt Kopfschüsse und 6-mal nachgeladen, mit einer Langwaffe. 39 Tote durch einer einzigen Person sind nicht ohne.

Zwischendurch sind leider erneut einige Anschläge geschehen, vor etwa 2 Stunden in den USA, in Florida: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/florida-anschlag-usa-flughafen-schuesse-taeter // http://edition.cnn.com/2017/01/06/us/fort-lauderdale-airport-incident/index.html

https://twitter.com/FLLFlyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern gab es einen Anschlag auf Soldaten in Jerusalem (4 Todesopfer) erneut ausgeführt mit einem LKW. Leider müssen wir uns drauf einstellen, dass es in nächster Zeit zu mehreren Anschlagserien mit LKWs kommen wird, da einfach und effizient auszuführen. Zudem hat die IS Propaganda-Zeitschrift aggressiv damit geworben.
 
Heute Abend habe ich mich schon gewundert warum in Wien soviele Polizisten unterwegs waren.

Dabei hat die Cobra heute Abend einen Terrorverdächtigen (18-jähriger österreichischer Migrant) gefasst, der auch einer radikalen Gruppe angehören soll.

Bin ich froh, dass ich nächstes Wochenende für zwei Wochen in die Heimat (ländliche Region) zurückfahre. Vor allem, weil es in Wien genug öffentliche Plätze gibt. :| Sauerei! Wollte morgen eigentlich zum Stephansdom, aber ich glaube ich gehe maximal zum Hofer (Aldi). :B

Auch wenn der (potenzielle) Anschlag vereitelt wurde - wer weiß ob es dazu überhaupt gekommen wäre - hat man doch ziemlichen Respekt davor.
 
Ich passe mittlerweile auch besser in der Dusche auf. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ausrutsche und mir das Genick breche ist größer als Opfer eines Terroranschlags zu werden.

Also nein, ich sehe keinen Grund weshalb ich anders durch meinen Alltag gehen sollte als bisher.
 
Ihr Luxemburger haltet euch ja auch brav aus allen Konflikten und Kriegen raus und hockt auf dem Geld der Steuerflüchtigen :B

Jeder macht halt das was er am besten kann :B.

Aber vor 3 Wochen war hier auch ein Bombenalarm in einem Kaufhaus und dem daneben liegendem Kino. Hatte irgdein Spacko angerufen, dass dort 2 Bomben liegen würden. Natürlich Fehlalarm.
Hatte das noch gerade becor ich ins Auto steigen wollte um in die Sneak Preview zu fahren mitbekommen, sonst wär der Weg fürn Arsch gewesen. Hat mich dann aber auch nicht geschockt und war nur angepisst, dass mein gemütlicher Abend mit einer guten Freundin ins Wasser gefallen ist :B.
 
Dasselbe hast du übrigens bereits letztes Jahr zur EM vorhergesagt.

Nein, da habe ich gesagt, dass ich mich nicht von Sicherheit umgeben fühle im Nahverkehr (in der U-Bahn etc). Andererseits möchte ich natürlich auch nicht stetige Polizei- und Kamera-Präsenz um mich haben.

Und selbst wenn ich bereits gesagt hätte: Und? Ich kann mittlerweile ja eh nichts mehr hier schreiben, ohne, dass du gleich gegen mich argumentierst oder was dagegen sagst.

Edit: Meine es nicht so böse, wie es rüberkommen könnte. Habe nichts gegen dich, nicht falsch auffassen.

Ich passe mittlerweile auch besser in der Dusche auf. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ausrutsche und mir das Genick breche ist größer als Opfer eines Terroranschlags zu werden.

Also nein, ich sehe keinen Grund weshalb ich anders durch meinen Alltag gehen sollte als bisher.

Du magst recht haben, aber kannst du auch was anderes, als dich gefühlt jeden Monat zu melden, nur um irgendjemanden einen dummen Spruch zu drücken? Vor 2 Jahren noch meine Arbeit hier gelobt und seit 1 Jahr drückst du mir stets Sprüche rein. Und ja, bin einmal beinahe ausgerutscht, als ich aus der Dusche gestiegen bin. Seitdem passe ich diesbezüglich ebenfalls besser auf.

Tut mir Leid, dass ich mir um meine eigene Sicherheit und die der Welt sorgen mache.

Kein Wunder, dass hier User nach und nach verschwinden. Ich kann es nachvollziehen.

Übrigens: http://m.spiegel.de/sport/fussball/...s-des-bvb-eine-person-verletzt-a-1142960.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da habe ich gesagt, dass ich mich nicht von Sicherheit umgeben fühle im Nahverkehr (in der U-Bahn etc). Andererseits möchte ich natürlich auch nicht stetige Polizei- und Kamera-Präsenz um mich haben.

Und selbst wenn ich bereits gesagt hätte: Und? Ich kann mittlerweile ja eh nichts mehr hier schreiben, ohne, dass du gleich gegen mich argumentierst oder was dagegen sagst.

Edit: Meine es nicht so böse, wie es rüberkommen könnte. Habe nichts gegen dich, nicht falsch auffassen.



Du magst recht haben, aber kannst du auch was anderes, als dich gefühlt jeden Monat zu melden, nur um irgendjemanden einen dummen Spruch zu drücken? Vor 2 Jahren noch meine Arbeit hier gelobt und seit 1 Jahr drückst du mir stets Sprüche rein. Und ja, bin einmal beinahe ausgerutscht, als ich aus der Dusche gestiegen bin. Seitdem passe ich diesbezüglich ebenfalls besser auf.

Tut mir Leid, dass ich mir um meine eigene Sicherheit und die der Welt sorgen mache.

Kein Wunder, dass hier User nach und nach verschwinden. Ich kann es nachvollziehen.


Ich stimme dir hier voll zu - gerade dein letzter Satz betrifft mich u.a. auch einbißchen, mir macht es oft keinen Spaß mehr, wobei andere Meinungen völlig in Ordnung und absolut nicht das Problem sind, jedoch die art und weise - der Ton macht nun mal die Musik.

Meinen Alltag werde ich sicherlich auch nicht umstellen, aber eine gewisse Unruhe bleibt.
Der IS ist schon längst in Europa angekommen und gerade in Deutschland durch diese massenhafte unkontrollierte Einwanderung ist es ein leichtes, sich gerade hier festzusetzen und das Spinnennetz weiter auszubauen.

Und ja, ich mache mir durchaus auch schon Gedanken, dass es zu einem 3.Weltkrieg kommen könnte, überall nur noch das "Rumgeschure" und Einmischerei von den europäischen Ländern, nicht zuletzt durch die ständigen und immer mehr werdenden Waffenlieferungen in die Krisengebiete.

Die Menschheit wird langsam unberechenbar, Habgier bestimmt immer mehr das tägliche Leben.
Oft nur noch Idioten, die sich als Selbstmordattentäter zur Verfügung stellen, und dieses oft durch einen Gott, der sich als Hirngespenst in dessen Köpfen einnistet und jeglichen Verstand ausblendet.

Fällt mir gerade ein Zitat ein: "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt." (unbekannter Verfasser)

Neuster Anschlag auf den Bus des BVB.
Sicher fühle ich mich im Land nicht mehr, ich lasse mich aber auch nicht einschüchtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn wir uns gegenseitig an die kehle gehen dann hat terror gewonnen. Sind die Idioten dieser welt es das wert?


Und es kann durchaus passieren dass man sich im ton vergreift. Mir ist es auch schon passiert. Meist in RL.


Ich finde es richtig und wichtig diverse Themen aus verschiedene Sichtweisen betrachten zu können.
Jeder geht anders mit der Situation auf der Welt um.

@wiinator: ich weiß nicht wie du dein spruch gemeint hattest. Ich bin überzeugt dass du es nicht böse gemeint hattest.
Es kam einfach härter rüber. Das kann jedem passieren.

@T-Bow: ich kann deine Sorge verstehen. Ich kann dir nur raten dass du nicht vergisst dass die Wahrscheinlichkeit opfer eines terroranschlag zu sein äußerst gering ist.
Mein Opa pflegte zu sagen: 'der gefährlichste ort ist das Bett. Da sterben die meisten drin' Er meinte damit dass man sich nicht so viele Gedanken machen soll, sondern leben. Man soll nicht von angst das leben beeinflussen lassen.



Jeder geht anders mit den Situationen im alltag um. Und man sollte die Gefühle der anderen ernst nehmen. Selbst wenn sie mal übertrieben scheinen sollten.
 
Du magst recht haben, aber kannst du auch was anderes, als dich gefühlt jeden Monat zu melden, nur um irgendjemanden einen dummen Spruch zu drücken? Vor 2 Jahren noch meine Arbeit hier gelobt und seit 1 Jahr drückst du mir stets Sprüche rein. Und ja, bin einmal beinahe ausgerutscht, als ich aus der Dusche gestiegen bin. Seitdem passe ich diesbezüglich ebenfalls besser auf.

Tut mir Leid, dass ich mir um meine eigene Sicherheit und die der Welt sorgen mache.

Kein Wunder, dass hier User nach und nach verschwinden. Ich kann es nachvollziehen

Tut mir Leid, dass ich nach einem Arbeitstag nicht die große Lust habe riesen Beiträge zu schreiben und deswegen noch weniger poste über die letzten Monate :p. Der Punkt wird hier immer gerne vergessen warum es weniger User werden. Wir sind ein recht alter Haufen hier und mit Arbeit und vielleicht auch noch einer eigenen Familie, hat man besseres zu tun als ständig hier rumzuhängen.

Was meinen Schreibstil hier angeht, der ist seit nun knapps 10 Jahren hier der Gleiche. Ich hab stets anderen Sprüche hingehauen daran wird sich auch nix änderen. So bin ich auch im RL unterwegs. Man mag das oder man mag das nicht. Ich bleib mir treu.
Das ist auch nie wirklich böse gemeint sondern einfach meine Art. Deal with it :p.

Ich wüsste aber echt nicht wo ich dich die ganze Zeit damit "angreifen" würde ausser jetzt noch damals mit CoD. Du kommst mir da eher etwas sensibel rüber.
Btw mag ich deine Beiträge auch noch immer hier. Ich hab da keine andere Meinung bekommen und finde es toll dass Leute wie du, Revolver und sonstige die Zeit und Lust haben hier große Beiträge fast täglich zu schreiben. Mir fehlt halt dazu Zeit und Lust.

Die Welt ist aber halt eben kein Ponyhof. Viel zu viele Leute sprechen mir durch die Blume und alles so schön und nett sein und keinen offenden. Gab es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. Also nimm es nicht persönlich, denn wie gesagt, änderen werde ich mich nicht.
 
Das war ein Teenagerpublikum, das jüngste Opfer soll acht Jahre alt gewesen sein... Was für ekelhafte Typen es doch gibt!
 
Zurück