Scheiße passiert (weil der Mensch nunmal ein Tier ist), Scheiße ist schon lange vor 2015 passiert. Alles hat es gegeben, alles passiert jeden Tag. Mord und Totschlag, Vergewaltigungen, ja Terroranschläge. All das hat es immer gegeben, und es wird immer geben. Nur war all dies bislang eine Randnotiz, etwas was man in den Nachrichten sieht, aber nicht weiter kommentiert. Nur selten wurde etwas auf Facebook geteilt. Seit 2015 hat die Angst ein Gesicht bekommen. Massen an Flüchtligen und Mosslems, die nur eins wollen, uns töten und unsere Frauen zu vergewaltigen. Diese Menschen sind gefährlich, bevor sie zur uns kamen war alles wunderbar, keine Verbrechen, keine Morde, keine Vergewaltigungen, nur Schmetterlinge und Blümchen, und alle tanzten händchenhaltend im Kreis. Das könnte man meinen nach der allgemeinen Stimmung in Deutschland und Europa. (Über die Tatsache dass diese Menschen möglicherweise selber vor irgendetwas fliehen, interessiert nicht. Reden wir also nicht drüber.)
Dabei ist es einem Opfer egal, welcher Herkunft der Täter war. Es ist doch makaber so zu tun, alsob die Taten bestimmter Täter, mit einem bestimmten kulturellen Hintergrund schlimmer wären als die selben Taten zb. Deutscher. Gut Deutsche sind brav, die tun ja nichts. Jeder weiß dass Kriminalität nur von bestimmten Gruppe ausgeht, mit bestimmtem kulturellen Hintergrund. Die habens quasi im Blut.
Das ist das wie ich die Stimmung in Deutschland grad erlebe. Menschen die sich wie Zombies, wie von Sinnen, blind vor Angst verhalten. (Jahn Böhmermann twitterte "wer sehen möchte wie die Nazis damals an die Macht gekommen sind, der lebt jetzt in der richtigen Zeit) Einfach nur krank und abartig was grad los ist. Dabei werde ich mir Spielereien mit Statistiken die aller Angst vor Flüchtlingen widersprechen, an dieser Stelle sparen.
Genau so krank ist es einer einzigen Person für alles ewig die Schuld geben. Obwohl realistisch betrachtet, ganz Europa an der Miesere schuld ist. Über Jahre hinweg zieht sich die Flüchtlingsproblematik hin. Alle habens ignoriert, trotz häufiger Wahrungen. (sie werden uns überrennen kam aus Italien und Griechenland) Und als es ganz schlimm wurde, hat nur eine einzige Person/Frau, zumindest einen Versuch gestartet, in der Naivität dass ganz Europa aufwachen würde. Warum aufwachen? Geben wir Merkel an allem die Schuld, und falls es ganz schlimm wird, werden es die Populisten/Faschisten schon wieder hinbiegen. Hat ja schonmal gut funktioniert.
Dabei ist die Kernproblematik eine völlig andere, die weit weg von Merkel und uns ist. Auch für das Elend und die Kriege weltweit gibts weiterhin keine Lösung. Aber was interessiert uns das? Warum auch, dass Jahr 2016 war doch schlimmer für uns als für die Leute in Syrien.
2016 ist für mich das Jahr, in dem mir persönlich so bewusst geworden ist wie noch nie, was für ein dummes Tier der Mensch ist. Facebook erwies sich diesbezüglich als ein nützliches Nachschlagewerk.
So, jetzt habe ich es mir von der Seele geschrieben.