• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

tekken 5 - bug?

S

ssj4gogeta

Gast
hey leudz,

habe mir gestern tekken 5 für ps2 gekauft(kein platinum, sondern orig. label)
und musste festellen, dass dieser teile um ein vielfaches schwerer ist als tekken3 (welches ich zuletzt vor über 6jahren gespielt habe...).

ich spiele normalerweise alles erst mal auf standard/mittel(schwierigkeitsgrad) und habe die ersten 2 character(hwoarang und asuka) nach einigen versuchen komplett im story-mode geschafft.
dann mit law= eine halbe stunde lang saß ich bei jinpachi und habe ihn nicht klein gekriegt.
gedemütigt, versuchte ich es auf leicht.
dasselbe.

aus jux habe ich es mal auf ultraschwer gestellt.(mitten im spiel?) und das ergebnis hat sich nicht gerade geändert.

spinne ich oder ist das spiel übelst fies?

und gibt es da irgendwelche tipps wie es einfacher ist?
oder muss man mit jedem character erstmal im sparring die moves einüben?
vielen dank schon mal für die antworten

mfg

ssj4gogeta am 22.04.2007 20:15 schrieb:
eine halbe stunde lang saß ich bei jinpachi
Ha! Ich dachte schon, ich wär der Einzige. ;) Nee, das Spiel an sich ist nicht "übelst fies", sondern der Spinner Jinpachi! :$ Er ist einfach unfair. Mit seinen sch**ss Feuerbällen vor allem... :rolleyes: Also, bei DEM Gegner zählt nicht nur Können, sondern im gewissen Maße auch "Glück". Aber von einem Bug zu sprechen wäre dann doch etwas übertrieben. %)
Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist schlicht und ergreifend sauschwer zu besiegen (finde ich).

daumenschmerzen am 23.04.2007 14:20 schrieb:
ssj4gogeta am 22.04.2007 20:15 schrieb:
eine halbe stunde lang saß ich bei jinpachi
Ha! Ich dachte schon, ich wär der Einzige. ;) Nee, das Spiel an sich ist nicht "übelst fies", sondern der Spinner Jinpachi! :$ Er ist einfach unfair. Mit seinen sch**ss Feuerbällen vor allem... :rolleyes: Also, bei DEM Gegner zählt nicht nur Können, sondern im gewissen Maße auch "Glück". Aber von einem Bug zu sprechen wäre dann doch etwas übertrieben. %)
Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist schlicht und ergreifend sauschwer zu besiegen (finde ich).

öhm.. ihr müsst einfach nur die attacken richtig einsetzen.
jinpatchi ist fast wie in allen fightspielen der endboss.
d.h du trittst normal, der trifft, trittst du nochmal auf die selbe art, blockt er. ;)

ist eigentlich ganz einfach. jeder chara in tekken hat moves wo er den gegner in die luft bekommt. bearbeitet ihn damit, da er sich da nicht wehren kann.
zudem kannst du gerade mit asuka eine unendlichcombo machen die er auch nur schwer blocken kann.

die feuerbälle von jinpatch kannste mit einem gekonnten sidestep ausweichen.

ich kann euch nix zu der schwierigkeit sagen, da ich jedes beat em up gleich auf schwer spiel um die maximale lernkurve zu haben :B

naja.. aber ist egal. es gibt in tekken einfach unausbalancierte kämpfer. das ist eben so. ..

taktiken gibts soweit ich weiss keine konkreten gegen jinpatchi, außer das du halt die moves (bodenmoves) etc. ansatzweise siehst.

hier mal asuka moves (den chara hab ich im 5er auch am liebsten gespielt, weil einfach der kampfstyle geil ist)

http://www.youtube.com/watch?v=xrYBySS5Omg

und hier gegen jinpatchi

hier n kampf gegen jinpatchi

http://www.youtube.com/watch?v=u5c8McxwLBs

ihr könnt gleich sehen das der kämpfer nach dem 1. perfekt den selben move nur noch schwer ansetzen kann und jinpatchi auch gleich am anfang mehr gas gibt um genau DAS zu verhindern.

ihr müsst die stärken kennen, greift in hohe moves mit niedrigen beinfegern ein und schon sollte es gehen.

Mein Gott, ja Pachi ist schon schwer, aber pfeifft euch mal den Endboss in Soul Calibur II rein. Der ist richtig scheiße. Das vieh selber brennt, wenn man den ersten schlag ausführt, fängt die ganze Umgebung an zu brennen und man sieht kaum was....

RobZombie am 25.04.2007 16:15 schrieb:
Mein Gott, ja Pachi ist schon schwer, aber pfeifft euch mal den Endboss in Soul Calibur II rein. Der ist richtig scheiße. Das vieh selber brennt, wenn man den ersten schlag ausführt, fängt die ganze Umgebung an zu brennen und man sieht kaum was....

Der ist nicht schwer...
Einfacher als die meisten normalen Kämpfe, jedenfalls...

Ja, mir ist aufgefallen, dass Tekken 5 um einiges schwerer ist als Tekken 4. Dagegen bei der PSP-Version sind Jinpachi, usw. viel leichter zu besiegen.

Freis am 02.05.2007 19:35 schrieb:
Ja, mir ist aufgefallen, dass Tekken 5 um einiges schwerer ist als Tekken 4.
Aber im Endeffekt liegt da doch der Reiz, es zu spielen, oder? ;) Auch WENN man sich über den Endgegner aufregt. :)

Zurück