Super Mario Maker 2

Meine aus meiner Sicht realistischen Wünsche:

Ich rechne jedenfalls mit einer Enthüllung des ersten größeren Updates im Rahmen der September Direct. Gamescom glaube ich persönlich nicht, würde mich aber dennoch freuen. Die folgenden Wünsche können aber auch mehrere Updates betreffen.

Was ich mir erhoffe:

- Änderungen im Detail wie zB
* Röhren übereinander legen
* dass man diesen Lavadrachen oder diesen Schnappfisch auch in anderen Grafikstilen nutzen kann. Den Schnappfisch zB in SMW wäre dieser schlafende Fisch
*Nacht-Thema ohne besondere Features


- Blauer Yoshi (Grüner Yoshi mit Flügel kombiniert)

- levelspezifische Gegnertypen wie Pokey (gerade der gehört einfach in ein Mario Spiel) und Pinguine. Schnee und Wüstenlevel benötigen einfach spezielle Gegnertypen.

- ein neuer "Extra" - Grafikstil
Es gibt ja noch einen Platzhalter in diesem Menüschema, wenn man die einzelnen Grafikstile auswählt. Nur die Frage ist welcher Grafikstil. Zuerst habe ich an Super Mario 64 gedacht. Das ist aber 1. sehr 3D lastig mit den Kanonen und der Federmütze. Außerdem gibt es den Soundtrack zum Slide und Sky-Theme bereits. Glaube daher nicht, dass Nintendo hier einen Musikstück erfindet bzw das Altbekannte verwendet und aus den Soundeffekten entfernt.
Mein Wunsch: Super Mario Land 2 (in Farbe).
 
Gestern lag ich am See und da kam mir eine schöne Idee für ein Unterwasserlevel. Habe ich soeben fertiggestellt. Angelehnt an so alte versunkene Ruinen. Werde ich sobald ich wieder WLAN habe hochladen.

Generell stehe ich schon wieder bei 5 neuen Levels. :X

Super Mario Bros 3 - World 7-2
Marios Underworld Adventure
New Super Mario Bros. 3.0 (aus WiiU)
Bowsers Old Castle (aus WiiU - modifiziert und erweitert)
Old Jungle Ruins (das oben beschriebene Level)

Ich liebe dieses Game einfach so sehr! :X
 
Habe seit einiger Zeit die Story durch (echt geile Levels von Nintendo!) und bin seit her nicht mehr so motiviert, das Spiel zu spielen. Man hat das Gefühl, bereits alles gesehen zu haben und auch nicht gerade das Gefühl, als käme da was neues. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur eine kleine Pause von dem Spiel, da ich es wirklich hart gesuchtet habe. :-D
 
Was mich etwas ärgert ist, dass man Superball und Hammer nur bekommt wenn man die Story spielt, worauf ich eigentlich keine Lust habe.

Das bauen motivert mich viel mehr als das spielen. Vielleicht kommt ja ein Update der beides freischaltet ohne Zwang die Story a zuschließen, wobei meine Hoffnung da ja eher niedrig ist, leider
 
Was mich etwas ärgert ist, dass man Superball und Hammer nur bekommt wenn man die Story spielt, worauf ich eigentlich keine Lust habe.

Das bauen motivert mich viel mehr als das spielen. Vielleicht kommt ja ein Update der beides freischaltet ohne Zwang die Story a zuschließen, wobei meine Hoffnung da ja eher niedrig ist, leider
Den Superball bekommst du glaube ich, wenn du das mittlere Bauwerk bis zum obersten Geschoss fertiggestellt hast. Sofern ich jetzt nicht falsch liege.

Sollte daher recht flott gehen.
 
Inhaltsupdate mit Zelda-Content

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gratis-Update überrascht außerdem mit einem brandneuen Modus, weiteren Levelbausteinen und zusätzlichen Gegnern

Master-Schwert verwandelt Mario in Link mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten
Sprint-Blöcke, gefrorene Münzen, P-Blöcke, Spikes und Pokeys bereichern die selbst kreierten Level
Der neue Modus Ninji-Speedrun bietet neue Herausforderungen, in denen man sich mit anderen SpielerInnen weltweit messen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein geiles Update und zwei für mich wichtige Gegner haben es ins Spiel geschafft! :)
 
dank dem Update hab ich jetzt wieder richtig Bock zu bauen, warte aber die paar Tage auch gar, damit ich die neuen Sachen direkt mit benutzen kann

hab mir heute mal Gedanken gemacht was ich mir noch vorstellen (aka wünschen) würde für das nächste Content-Update (oder kostenpflichtiger DLC wenn noch mehr Umfang) in vielleicht 3 Monaten.

1. Extra-Stil:

Was ich richtig cool fände wäre Super Mario Bros. 2 (US), einfach weil das sich komplett abhebt vom Rest, nicht nur optisch sondern vor allem auch vom Gameplay, weswegen auch nur Extra-Stil hier Sinn macht und nicht normaler Stil, weil es mit allen anderen Stilen nicht vereinbar wäre. Es wären dort auch nahezu komplett neue/andere Elemente (Gras zum pflügen, ShyGuys etc.) und Spielphysik

2. Item:

Die Eisblume. Auch hier könnte man tolle Rätsel-Level mit machen, wenn man bestimmte Gegner einfrieren muss um Orte zu erreichen oder unpassierbare Feuer-Hinternisse per Eisball verpuffen lässt

3. Gegner:

Hier hab ich einmal der Feuerbruder, die bisher SM3DW vorbehalten sind, auch in den anderen Stilen. Gerade Castle und Wüste fände ich cool mit Feuerbrüdern, weil halt Hitze dort gut passt. Als Ergänzung dazu noch einen weiteren Bruder, nämlich den Eisbruder der quasi mit Eisbällen wirft und in Schneeleveln cool wäre.
Der 2. Gegner auf meiner Wunschliste ist der aus SMW bekannte Chuck, der auf einen zu rennt, bitte auch in allen Stilen und als Alternativ-Versionen auch die Baseballwerfer- und Footballkicker-Chucks anbieten

ersherhhtrk4jfy.png
 
Update ist raus

Denk ich werde heute mal wieder bauen, hab schon wieder paar Level-Ideen im Kopf, vorallem mit Wüste/Hitze und Schnee/Eis Themen, aber auch bezüglich der neuen P-Blöcke und das Schwert-Item
 
Jo ich meine mit 64 wäre ich auch gut bedient gewesen. Auf 100 Levels komme ich wohl eh nie, obwohl ich WiiU und 3DS zusammen über 80 Level gebaut habe.
 
Wird mal wieder Zeit für ein Content-Update mit neuen Elementen und dem immer noch ausstehenden 2. Bonus-Stil
 
Wird mal wieder Zeit für ein Content-Update mit neuen Elementen und dem immer noch ausstehenden 2. Bonus-Stil
Nein ich bin mit dem aktuellen Content zufrieden. Ich brauch jetzt mal nichts, zumal ich derzeit eh nicht spiele.

Es wird aber bestimmt noch ein größeres Update geben, vor allem zur Überbrückung kommender Titel. Vielleicht ja im Mai oder Juni.
 
Neues (und letztes) Update, inklusive World Maker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was für ein megageiles Update :X

Neue Items, die Koopalinge, die Robo-Koopas und der World Maker

Edit: o mein Gott, das kommt ja bereits morgen raus merk ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch richtig Klasse, dass das Spiel fast 1 Jahr nach Release kostenlos erweitert wird. Zumal ich Super Mario World liebe. Wenn jemand eine Welt mit ausschließlich diesem Style erstellt, bin ich dabei. Vielleicht baue ich ja auch einfach selbst etwas. ;D

Kommt es mir nur so vor oder wird das Spiel im Allgemeinen stark unterschätzt? Das ist meiner Meinung nach einer der besten Switch-Titel überhaupt und die von Nintendo erstellten Levels im Story-Modus sind allererste Sahne.
 
Zurück