Super Mario 3D All-Stars

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
20200903_194216nvjck.jpg


20200903_1942041bjdv.png

Am 03. September 2020 hat Nintendo ganz spontan eine spezielle Nintendo Direct-Ausgabe veröffentlicht, die sich komplett dem 35-jährigen Jubiläum von Super Mario Bros. auf dem NES gewidmet hat.

Zu den Ankündigungen gehörte auch die Sammlung Super Mario 3D All Stars, welche bereits in diesem Monat digital und physisch erscheint.

Diese Sammlung enthält die Spiele Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy. Alle drei Spiele werden eine HD-Auflösung besitzen, HD-Vibration und Joy-Con-Steuerung unterstützen.
Super Mario Galaxy kann auch mit der optionalen Bewegungssteuerung gespielt werden.

Die Collection verfügt außerdem über einen Musikspieler mit dem sich man Musikstücke aus allen drei Titeln anhören kann.

Dazu sei noch angemerkt, dass es sich hierbei um eine limitierte Sammlung handelt. Diese wird bis zum 31. März 2021 angeboten und wird danach wieder aus dem eShop entfernt.

Quelle: Nintendo.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre: Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 18. September 2020
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
da freu ich mich drauf, hoffe bei Galaxy kann man auch normal mit dem Pro Controller zocken. Warum fehlt eigentlich Galaxy 2?
 
Obwohl nur simple Ports , hab ich es vorhin vorbestellt. :) Ebenfalls komisch dass man die Sammlung bloß bis zum 31. März kaufen kann. Aber ich verstehe Nintendo ohnehin nie, also was weiß ich schon. :)
 
Obwohl nur simple Ports , hab ich es vorhin vorbestellt. :) Ebenfalls komisch dass man die Sammlung bloß bis zum 31. März kaufen kann. Aber ich verstehe Nintendo ohnehin nie, also was weiß ich schon. :)

die Limitierung ist doof ja, aber die gabs ja früher auch schon z.B. bei der Wii Version von Mario All-Stars (die SNES Sammlung) oder New Super Luigi U in der grünen WiiU Box (wobei esda ja später dann noch das Bundle gab und Digital wars auch nicht limitiert glaub ich
 
Könnts ihr die echt schon vorbestellen?

Wie ich mir gedacht habe sieht Galaxy in HD echt richtig schick aus, da die SD Grafik schon sehr schön war. Von den anderen beiden Games bin ich etwas enttäuscht.
 
Warum soll man es nicht vorbestellen können? Erscheint ja schließlich schon in 2 Wochen.

Der eShop sieht anlässlich des Jubiläums übrigens etwas anders aus und beim Ladebildschirm im eShop selbst sieht man einen rennenden 64-Mario. :-D
 
ich hol mir die Retail Fassung, kann man die auch schon vorbestellen?

edit: grad gesehen, steht ja oben im Startpost schon

muss aber sagen dass 60€ schon happig sind, dafür das optisch bis auf die Auflösung nixgemacht wurde. 40€ hättens auch getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als einen mehr als fairen Preis, da die die enthaltenen Spiele einzeln recht teuer sind. Natürlich dennoch schade, dass es nur Ports sind.
 
Ich finde den Preis ok. Und allein wegen Sunshine würde ich es kaufen. Leider besitze ich es nicht mehr.
 
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert: 60€ für 3 alte Spiele (nicht mal Galaxy 2), mit dem einzigen unterschied dass man die jetzt in 16:9 spielen kann, und 64 und Sunshine weiterhin mit 30 fps laufen (was soll das?) ist einfach nicht den Preis gerecht fertigt, und ja, das ist vielleicht etwas viel verlangt, aber in einem Zeitalter, in welchen man remakes von Crash Bandicoot und Spyro, jeweils 3 spiele komplett neu von null gemacht, und im Neupreis 40€ kosteten, und sogar Spongebob Battle for Bikini Bottom rehydrated, ein Remake von einem Mittelklasse Lizenz jump 'n Run dass durch die Speedrun Szene erst wieder nen Boost in Popularität bekam, erschienen sind, erwarte ich ja eigentlich von Super Mario, der vielleicht größten und bekanntesten Jump 'n run figur überhaupt, ja eigentlich was ähnliches, aber es sind halt nur die 3 Originale, nur halt jetzt optional in Breit.
Ok, noch ein unfairer vergleich, es tut mir leid, aber erst vor kurzem haben Fans den Mario 64 source code geknackt und einen inoffiziellen PC veröffentlicht, das Ding ist nicht nur Breitbild, es kann sogar 4K und läuft mit ner unlocked framerate, und die haben das in nur wenigen Tagen gecodet. Und wenn fans das können, warum kriegt Nintendo das dann nicht hin? Ok, 4K geht nicht auf der Switch, aber man sieht wie wenig Aufwand dahinter steckt.

Vielleicht wäre das jetzt sogar richtig gut wenn der Preis gerecht wäre, so 20€ gehen da klar, aber die wollen halt 60 dafür, weil es Nintendo ist...
Und trotzdem werde ich es mir kaufen, warum? Weil Galaxy mein Lieblings Mario ist, und ich mal wieder lust drauf hab (das, und vermutlich gibt Nintendo wieder ROMs die schuld sollte es schlecht laufen, was nicht passieren wird, aber man weiß ja nie), zudem ist es halt auch portable, hach ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eher bei Semmel. Vor allem Super Mario Sunshine brilliert nicht immer mit gutem Gameplaydesign. Etwa der Stern mit Yoshi in der zweiten Welt. Da hätte ich mir Quality of Life-Features gewünscht wie zB eine Leiter an der Mauer damit man ohne Probleme aus dem Wasser kommt.

Man hat sich wirklich keine Mühe gegeben. Ansonsten sind es drei wirklich super Titel. Gerade Galaxy ist ein einzigartiges Meisterwerk was es bis heute so nicht gibt.
 
Es ist zu teuer, aber ich hab's direkt bestellt. Angebot und Nachfrage: ich war sofort dazu bereit das zu bezahlen, also brauche ich nicht nicht drüber beschweren.
Galaxy 2 fehlt aber einfach.
Hoffe auch, dass man Galaxy ohne Bewegungssteuerung zocken kann. Ich habe das bei dem Spiel auf der Wii gehasst.
 
Super Mario 64 mit besseren Texturen hätte mich interessiert. Also ungefähr so eine Verbesserung, wie es damals bei der SNES-Allstars-Collection gab. Wenn ehemalige NES-Spiele aussehen wie SNES-Spiele, das war mind-blowing. Aber so ist man mit 'nem Emulator auf dem PC quasi genau so weit.
 
Super Mario 64 mit besseren Texturen hätte mich interessiert. Also ungefähr so eine Verbesserung, wie es damals bei der SNES-Allstars-Collection gab. Wenn ehemalige NES-Spiele aussehen wie SNES-Spiele, das war mind-blowing. Aber so ist man mit 'nem Emulator auf dem PC quasi genau so weit.

oder halt die DS-Version in HD mit den 30 neuen Sternen und den neuen Levels
 
bisschen schade dass da grafisch nichts dran gemacht wird. man stelle sich nur mal super mario 64 in einer fetten hd grafik vor. junge junge junge. :X

hab aber auch direkt bestellt. allein für die sammlung,

zum preis: völlig ok und ganbz ehrlich? nintendo könnte das für das doppelte verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück