• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suikoden-V-Bericht im neusten Heft & Suikoden Tactics-Test

BlackSilver

Neuer Benutzer
Ho liebe Community und hallo liebe Redakteure.

Wie immer habe ich mit großer Spannung auf eure neuste Ausgabe gewartet und sie mir gleich geholt. Leider muss ich da jetzt mal ein wenig Kritik an euch über. Wenn das Suikoden3.de-Team euch schon massig Infos über den kommenden Teil gibt könnt ihr auch darauf zurückgreifen und nicht so viele Fehler in sonem kleinen Bericht machen, wie Herr Hönig das getan hat.

Beispiele.

-Das Land heisst Falena und nicht Farlena.
-Der Held ist nicht unbedeutend sondern der Prinz des Landes

Des weiteren waren etliche in unser Community der Meinung das Herr Hönig nicht allen ernstes schon mal wirklich alle Suikoden-Teile gespielt haben kann. Denn keiner der das getan hat würde den dritten Teil als den besten bezeichnen, dieser ist nämlich der absolut mieseste von allen.

Das mag alles ziemlich böse klingen. Aber Kritik ist nunmal nötig um eure Zeitschrift weiter zu bringen. Wenn man euch nur Honig um den Mund schmieren würde würdet ihr wahrscheinlich wie früher andere Zeitschriften untergehen.

Mich würde ja wirklich mal interessieren warum es oft solange dauert bis bei euch ein kleine Vorschau zu einem Spiel kommt wo die Internet-Communitys schon fast das halbe Spiel analysiert haben. Dürft ihr vieleicht nur auf offizielle Informationen der Entwickler zurückgreifen oder wie ist das?

Ho liebes Playzone-Team. Ich habe ja wieder die neuste Ausgabe bekommen. Ich muss sagen als ein Abonnent und Leser seit der ersten Ausgabe bin ich sehr entäuscht das bisher noch nicht mal ein Preview kam. Das Spiel ist schon seit 2 Monaten in den USA erschienen. Wenn ich mir überlege wieviel Mühe ihr euch mit dem vermeintlichen Hit wie FF12 Mühe gebt gleich aus der Japano-Version eine 5-Seiten-Vorschau zu machen und bei Suikoden5 welches schon erhältlich ist noch gar nichts kam, bin ich sehr entäuscht und das geht mindestens 200 anderen Lesern so (Leute aus dem Sui-Forum).

Viele von uns haben bereits das Spiel durch und finden es großartig. Wir gehen soweit das es das beste bisher erschienene RPG für die PS2 ist!

Seien wir doch mal ehrlich Zeitschriften wie die Playzone sind der Garant dafür ob ein Spiel Erfolg hat oder nicht. Man sollte allen Spielen eine Chance geben sich zu etablieren (Da habt ihr die ersten Jahre gemacht wofür ich euch geliebt habe!) Jetzt muss ich leider sagen stecht ihr nicht mehr aus der breiten Masse heraus wie das einmal gewesen ist! Viele Spieler richten sich nach euch. In diesem Punkt solltet ihr auch unparteiisch bleiben und alles ausprobieren und eine eigene Meinung bilden. ich kann mir nicht vorstellen das ihr das Spiel schon angespielt habt, denn dann wäre bereits mehr erschienen als der kleine News-beitrag. Ich hoffe doch immer noch das ihr diese Einsicht bekommt und mal versucht euch um mehr Vorab-Tests zu bemühen!

Thx
BlackSilver
Admin von Suikoden3.de

BlackSilver am 02.03.2006 16:05 schrieb:

Wie immer habe ich mit großer Spannung auf eure neuste Ausgabe gewartet und sie mir gleich geholt. Leider muss ich da jetzt mal ein wenig Kritik an euch über. Wenn das Suikoden3.de-Team euch schon massig Infos über den kommenden Teil gibt könnt ihr auch darauf zurückgreifen und nicht so viele Fehler in sonem kleinen Bericht machen, wie Herr Hönig das getan hat.

Beispiele.

Des weiteren waren etliche in unser Community der Meinung das Herr Hönig nicht allen ernstes schon mal wirklich alle Suikoden-Teile gespielt haben kann. Denn keiner der das getan hat würde den dritten Teil als den besten bezeichnen, dieser ist nämlich der absolut mieseste von allen.

Das mag alles ziemlich böse klingen. Aber Kritik ist nunmal nötig um eure Zeitschrift weiter zu bringen. Wenn man euch nur Honig um den Mund schmieren würde würdet ihr wahrscheinlich wie früher andere Zeitschriften untergehen.

Mich würde ja wirklich mal interessieren warum es oft solange dauert bis bei euch ein kleine Vorschau zu einem Spiel kommt wo die Internet-Communitys schon fast das halbe Spiel analysiert haben. Dürft ihr vieleicht nur auf offizielle Informationen der Entwickler zurückgreifen oder wie ist das?

Da ich nur freier Redakteur bin und mit der Heftplanung nichts zu tun habe, kann und darf ich mich zu diesem Punkt nicht äußern.

Aber zur Kritik an Kollege Hönig: Im Artikel steht der "zunächst" unbedeutende Held. Und das ist er, denn die männlichen Vertreter haben im Königshaus nicht viel zu sagen. Der Held ist der Prinz und wird im Lauf des Spiels zu einer verdammt wichtigen Figur, aber zum Spielstart wird er als Laufjunge eingesetzt. Ich denke die Bezeichnung "zunächst unbedeutend" kann man Uwe nicht verübeln.
Für den Schreibfehler Farlena hat Uwe von mir persönlich bereits 10 Peitschenhiebe erhalten. ;) Wieso er dabei aber freudig gelacht hat, weiß ich selber nicht so ganz.

Aber was ich nicht ganz verstehe - wieso wird Uwe vorgeworfen, er würde den dritten Teil am besten finden? Davon steht kein Wort im News-Beitrag.
Und das nur als Randnotiz: wer welchen Teil wie gut findet, ist darüber hinaus reine Geschmackssache. Es gibt auch genügend Leute, die den fünften Teil richtig kacke finden.

PS: Habe den Suikoden III-Kommentar gefunden. Das war nicht Uwe, sondern Alex im Test zu Suikoden Tactics. Wie gesagt, wer welchen Teil wie gut findet, ist Geschmackssache. Ich habe selber schon viel mit Alex drüber geredet, welcher Teil denn jetzt der beste ist, und er findet den dritten nun mal fantastisch. In seinem Kommentar hat er das außerdem nicht als ultimative Wahrheit dargestellt, sondern gesagt, dass ER "es Konami nicht verziehen hätte" usw. Dazu sind die Fazit-Kästen der Redakteure ja da, dass sie, unabhängig vom Test, ihre subjektiven Eindrücke beschreiben können.

ChristianSchoenlein am 29.06.2006 18:10 schrieb:
BlackSilver am 02.03.2006 16:05 schrieb:

Beispiele.

Da ich nur freier Redakteur bin und mit der Heftplanung nichts zu tun habe, kann und darf ich mich zu diesem Punkt nicht äußern.

Aber zur Kritik an Kollege Hönig: Im Artikel steht der "zunächst" unbedeutende Held. Und das ist er, denn die männlichen Vertreter haben im Königshaus nicht viel zu sagen. Der Held ist der Prinz und wird im Lauf des Spiels zu einer verdammt wichtigen Figur, aber zum Spielstart wird er als Laufjunge eingesetzt. Ich denke die Bezeichnung "zunächst unbedeutend" kann man Uwe nicht verübeln.
Für den Schreibfehler Farlena hat Uwe von mir persönlich bereits 10 Peitschenhiebe erhalten. ;) Wieso er dabei aber freudig gelacht hat, weiß ich selber nicht so ganz.

Aber was ich nicht ganz verstehe - wieso wird Uwe vorgeworfen, er würde den dritten Teil am besten finden? Davon steht kein Wort im News-Beitrag.
Und das nur als Randnotiz: wer welchen Teil wie gut findet, ist darüber hinaus reine Geschmackssache. Es gibt auch genügend Leute, die den fünften Teil richtig kacke finden.

PS: Habe den Suikoden III-Kommentar gefunden. Das war nicht Uwe, sondern Alex im Test zu Suikoden Tactics. Wie gesagt, wer welchen Teil wie gut findet, ist Geschmackssache. Ich habe selber schon viel mit Alex drüber geredet, welcher Teil denn jetzt der beste ist, und er findet den dritten nun mal fantastisch. In seinem Kommentar hat er das außerdem nicht als ultimative Wahrheit dargestellt, sondern gesagt, dass ER "es Konami nicht verziehen hätte" usw. Dazu sind die Fazit-Kästen der Redakteure ja da, dass sie, unabhängig vom Test, ihre subjektiven Eindrücke beschreiben können.

Nun dann entschuldige ich mich für die Verwechslung. Ich muss aber trotzdem sagen das es sehr schade ist, das sich (für mich offensichtlich) seitens der Playzone so wenig bisher berichtet wurde, besonders da Teil5 am 1 September in deutschen Landen erscheint. Ich glaube ja das es bei der hochkarätigen Qualität heutzutage schwer ist sich für Spiele zu entscheiden über die man was bringen kann! Beonders deshalb da ihr ja auch nur ein bstimmtes Volumen haben dürft!

Trotz allem wenn sich 2 Redakteure sogar darüber unterhalten frag ich mich doch warum macht nichmal einer einen kleinen Test darüber! Das game hat extrem viel Potenzial! Aber ich merke schon sonderlich viel Leute interessiert das hier nicht!

BlackSilver am 01.08.2006 18:03 schrieb:
Trotz allem wenn sich 2 Redakteure sogar darüber unterhalten frag ich mich doch warum macht nichmal einer einen kleinen Test darüber! Das game hat extrem viel Potenzial! Aber ich merke schon sonderlich viel Leute interessiert das hier nicht!
So, jetzt ist es geschafft. Test zu Suikoden V ist in der aktuellen Ausgabe 11/06 der PLAYZONE. Und ich hoffe, dass sich die Suikoden-Fancommunity diesen Test auch durchliest und nicht einfach aufgrund der aus dem Kontext gerissenen Wertung wild drauflos basht. ;) Sowas passiert ja gerne mal, dass einer einfach die Wertung in einem Forum postet und dann die Kompetenz des Autors in Frage gestellt wird. Wer den Text liesst, wird aber hoffentlich verstehen, dass er zwei Zielgruppen anspricht. Den Casual Gamer und den Hardcore-Fan.

Zurück