Steam - Der Thread

Habe jetzt die Skyrim Legendary Edition auf Steam. Bevor ich loslege, wollte ich nochmal fragen, welche Mods ihr mir empfehlt um das Spiel grafisch aufzumotzen und wie ich die runterlade und installiere. =)

Habe jetzt die Skyrim Legendary Edition auf Steam. Bevor ich loslege, wollte ich nochmal fragen, welche Mods ihr mir empfehlt um das Spiel grafisch aufzumotzen und wie ich die runterlade und installiere. =)

Nexus Mod Manager nutzen!
(besser und umfangreicher als das Angebot im Steam Workshop).

GANZ WICHTIG:

Skyrim Unofficial Patch
+ die separaten für Dawnguad, Dragonborn und Hearthfire (Beschreibung beachten)
weil Bethesda nicht ordentlich patcht

Dann auf jeden Fall:

Realistic Lighting
HD-Texturen (2k)
Lush Trees & Grass
Enhanced Distant Terrain
Enhanced Blood Textures
Enhanced Dynamic Weather
Enhanced Water
Static Mesh Improvements
Enhanced Night
Detailed Faces
Finer Hair
Quality World Map
Guard Dialogue Overhaul
Whiterun Overhaul
Volle Tavernen

Außerdem empfehle ich die Installation des Skript Extenders (Videobeschreibung auf der Seite):
Skyrim Script Extender (SKSE)

Damit kannst du unter anderem ein DEUTLICH besseres Menü installieren, dass auf den PC zugeschnitten ist.

SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Wenn du noch mehr willst, schau in die Top-Listen von Nexus. Hier sind alle, die ich derzeit installiert habe:

fdgsj.jpg

Wenn du später noch richtig gute Story-Mods willst, welche selbst die offiziellen in den Schatten stellen:
(Helgen erst nach der Zerstörung installieren, logischerweise)

Helgen Reborn - Wiederaufbau Helgens, einige Entscheidungen, lebendige Stadt, neue Unterkunft, etc. (rund 5-6 Stunden Spielzeit, vollwertig und professionell vertont)

Moonpath to Elsweyr - Ebenfalls 5-6 Stunden Story in komplett neuen Gebieten in Elsweyr. Sehr geil gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt! Bist der Beste! Werd das alles installieren, ich nehme an das verbessert die Erfahrung enorm? :)

Jetzt muss ich mich nur entscheiden, was ich zuerst spiele. Ni No Kuni oder Skyrim...

Aber leck mich fett, verbessert das die Erfahrung. Die ganzen Mods verbessern nicht nur die Optik, sondern machen das gesamte Spiel auch deutlich stimmiger und atmosphärischer. Mit Realistic Lighting sind die Nächte und Dungeons endlich stockduster, sodass man auf Fackeln und Zauber zurückgreifen muss, volle Tavernen sorgen für... nun, volle Tavernen... und einer meiner Geheimtipps ist Whiterun Forest Bigger & Better, dass die Stadt um Bäume und Sträucher (unbedingt auch Lush Trees installieren) erweitert. Die Stadt selbst wird nicht verändert, nur deutlich schöner gemacht.

Hier mal ein Vergleich...

Vorher
whiterun.jpg

Nachher
TESV2012082122451340.jpg

Grundsätzlich verändern alle diese Mods nichts grundlegendes am Spiel. Anders wie beispielsweise die diversen ENB-Grafikfilter, die dem Spiel einen deutlich anderen Look und damit eine völlig andere Stimmung verleihen. Davon bin ich weniger Fan. Aber alles von mir gelinkte dient einzig dazu, das Spiel nur in seiner Grundform zu verbessern oder glaubwürdig zu erweitern (wie Helgen Reborn).

Wer Skyrim auf PC ohne Mods zockst, ist beknackt. :) :top:

Ich denke morgen oder übermorgen startet der Summer Sale :X Warum? Weil da das neue Steamupdate kommt und sie da so ne Anspielung auf den Summer Sale gemacht haben, in dem sie meinten, dass auch was anderes großes dann passiert.

DEAL DES TAGES:

SUPER STREET FIGHTER 4: ARCADE EDITION FÜR NUR 5€

Mir egal was ihr denkt,

KAUFT ES EUCH! :X:X:X

Sonst kommt der Fliegende Holländer und klaut eure Seele!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht sicher ob gestohlene Kreditkartendaten das Angebot ein wenig günstiger gemacht haben. Websites mit super krassen Angeboten kaufen ihre Keys oft über gestohlene Kreditkarten um sie dann günstiger als andere Websites, die Keys legal holen, anbieten zu können.

Aber 5€ für das Spiel, dass auch schon bei PS+ kostenlos dabei war, muss nicht unbedingt verdächtig sein.

Zurück