Steam - Der Thread

Frage: Bei der Dragon Age Ultimate Edition, muss ich mir die DLCs extra noch runterladen oder ist das alles im ersten Download schon drinne?

Müsste alles in einem Download drin sein. Habe es weil meine Bandbreite hier zu niedrig ist, auf der Arbeit heruntergeladen und per Backup nach Hause geschleppt. Waren gut 17GB, da müssen Addon und DLCs mit drin sein. ;-D

Ich muss gezwungenermaßen Windows neuinstallieren. Wie muss ich denn vorgehen, damit hinterher, wenn ich Steam wieder installiere, meine ganzen Spiele und Spielstände noch da sind?
Und kann ich irgendwie die ganzen Spiele selbst vorher auf ne Festplatte schieben, damit ich nicht wieder haufenweise Gigabyte runterladen muss?

Ich muss gezwungenermaßen Windows neuinstallieren. Wie muss ich denn vorgehen, damit hinterher, wenn ich Steam wieder installiere, meine ganzen Spiele und Spielstände noch da sind?
Und kann ich irgendwie die ganzen Spiele selbst vorher auf ne Festplatte schieben, damit ich nicht wieder haufenweise Gigabyte runterladen muss?

Let me google that for you

Im Ernst:
Es funktioniert wahrscheinlich. Die meisten Spielstände sind sowieso in der Cloud. Aber manche sinds leider nicht. Das Ding mit dem Kopieren der kompletten Spieldateien ist, dass ein Spiel meist nicht nur auf einer Partition installiert ist. Bei mir ists beispielsweise so, dass ich auf C alle windowsspezifischen Dinge hab und auf D und Z (SSD) meine Spiele. Allerdings legen die Spiele bei der Installation auch immer Dateien in C ab. Das sind gerne Spielstände oder ähnliche kleine Dateien. Geb unten Links bei Windows einfach mal %Appdata% ein und schau was du findest. Wenns nicht klappt musst du halt neu downloaden. Wenns klappt, ists umso besser ;)

Falls du eine externe Festplatte oder eine extra Festplatte hast, einfach den gesamten Steamordner dorthin schieben. Später installierst du Steam neu und kopierst den Krempel wieder rein. Das ist alles was Spiele betrifft.

Bei Spielständen ist das unterschiedlich, manche bzw. die meisten werden unter "Dokumente" und dort unter dem jeweiligen Spieleordner abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine externe Festplatte oder eine extra Festplatte hast, einfach den gesamten Steamordner dorthin schieben. Später installierst du Steam neu und kopierst den Krempel wieder rein. Das ist alles was Spiele betrifft.

Bei Spielständen ist das unterschiedlich, manche bzw. die meisten werden unter "Dokumente" und dort unter dem jeweiligen Spieleordner abgelegt.

Hat alles so gestimmt, vielen Dank!

Zu viel zum Schreiben. Schauts euch selbst an:

Complete Packs

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer gerne Lust auf Sim City hat, aber nichts mit der Online-Grütze anfangen kann: Auf Steam gibt es gerade die Sim City 4 Deluxe Edition für 2,49€.

Hab bei Sim City zugeschlagen da mir der neue Teil nicht zusagt, die Städte sind da einfach zu klein und die möglichkeiten sind beim alten Teil auch größer :-D

Wer gerne Lust auf Sim City hat, aber nichts mit der Online-Grütze anfangen kann: Auf Steam gibt es gerade die Sim City 4 Deluxe Edition für 2,49€.

Für den Preis kann man da garantiert nichts falsch machen :top: Hab es mir auch erst vor ein paar Monaten für 9,99€ nochmal gekauft und kein bisschen bereut.

Zurück