Star Wars Jedi: Fallen Order - by Respawn Entertainment

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Art of Buch zum Spiel mit richtig geilem Titelbild :X

edhrta5k3j.png


sieht mir stark nach uraltem Sith-Tempel aus
 
Warum heißt das Event Force Friday?

Bei May the 4th verstehe ich den Sinn hinter dem Star Wars Day, aber Force Friday sagt mir jetzt gar nichts.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

jetzt auch in deutsch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Test-Wertungen zu Star Wars Jedi: Fallen Order


  • True Gaming – 9.0/10
  • IGN – 9.0/10
  • Hobby Consolas – 9.0/10
  • Press Start – 9.0/10
  • Easy Allies – 9.0/10
  • Vandal – 8.8/10
  • Spazio Games – 8.8/10
  • Multiplayer.it – 8.7/10
  • IGN Italia – 8.2/10
  • The Guadian – 8.0/10
  • GameSpot – 8.0/10
  • GamesRadar – 8.0/10
  • TheSixtAxis – 8.0/10
  • GodisaGeek – 8/10
  • Power Unlimited – 7.8/10
  • US Gamer – 7.0/10
 
Bin durch mit Tomb Raider - Fallen Order. Ja, richtig gelesen. Ich kann das Spiel nicht besser beschreiben als eine Mischung aus den neuen Tomb Raider-Spielen und Force Unleashed. Man klettert rum, dann gibt's wieder eine Rutschpartie. Sogar die Loading-Gates, wo Lara sich durch eine enge Felsspalte quetschen muss haben sie übernommen. :B Das eine oder andere will ich an der Stelle gar nicht spoilern. Dazwischen schnetzelt man halt ein wenig mit dem Lichtschwert rum und nutzt die Macht für Kämpfe und Rätsel.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das Spiel ist Okay. Nochmal spielen muss ich es aber vermutlich so schnell nicht mehr. Dafür ist es zu repetitiv. Klettern, Wandlauf, Kämpfen. Klettern, Wandlauf, Kämpfen. Zwischendurch sucht man Kisten mit kosmetischen Skins. Bei Metroid freut man sich wenigstens, wenn man was findet. Das "Schlechteste" ist ja "wieder mal" ein Raktentank, aber selbst der bringt ein bisschen was. Bei Fallen Order motiviert mich das nicht.

Story und Präsentation sind in Ordnung, wie bei den Star Wars-Spiele üblich. Mit dem Hauptcharakter bin ich auch zufrieden. Würde aber jetzt nicht sagen, man muss sich das Teil als SW-Fan unbedingt holen. Bzw. reicht es auch noch später, wenn's mal günstiger ist.
 
So sehr änhelt es Tomb Raider ehrlich gesagt gar nicht, abgesehen vom vielen Klettern.

Technik
Ich bin mittendrin auf dem Planeten Zeffo. Das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut. Grafik echt schön mit guten 45 - 50 fps im Performance Modus (spiele die XBOX X optimierte Fassung). Sound ist auch SW-typisch hochwertig. Die deutsche Synchro ist ausgesprochen gut. Es gibt wenig Spiele wo die deutsche Synchro so gelungen ist. Von der technischen Seite her somit eigentlich sehr zufriedenstellend.

Spielwelt
Da scheiterts ein wenig. Die ersten beiden Planeten wirken nicht gerade organisch. Zeffo ist eine merpiale Einrichtung, aber der erste Planet hat etwas Leben vermisst. Wenn ich da an die Metroid Prime-Spiele denke wo wirklich den diversen Planeten Leben eingehaucht wurde vermisse ich das hier schon ein bisschen. Es gibt zwar schon ein paar Lebewesen, aber sonst außer Gegner und Kisten wirkt die Spielwelt recht statisch und wenig organisch.

Ist aber nur ein recht kleiner und vielleicht auch persönlicher Kritikpunkt, mir ist sowas aber schon wichtig. Das Belohnungssystem verstehe ich nicht ganz. Es gibt zuviele Kisten die kosmetischen Ramsch beinhalten.

Auch vermisse ich bisher Rätseleinlagen bzw so kleinere Minispiele, die das Gameplay etwas auflockern. Wie Gamechris schon geschrieben hat es wird viel gekämpft, geklettert und gerutscht. Da denke ich etwa an die Morphball-Passagen in der Metroid Prime-Trilogy.

Bzgl Metroid:
Bisher läuft das Spiel zwar recht linear ab, aber ich finds cool, dass es Backtracking gibt und nur an gewissen Punkten gespeichert wird. Das ist so klassisch Metroid-Gameplay, auch wenn Fallen Order nur an der Oberfläche kratzt zumindest bisher.

Was mir auch gut gefällt ist das Gegnerdesign. Ich spiele auf der Stufe "Jedimeister" und das Spiel ist wirklich schön fordernd - nicht unfair, aber doch recht schwierig. So soll es sein.

Star Wars Fallen Order ist jetzt nach den ersten Spielstunden nicht das Überspiel, aber es ist recht ordentlich und sehr spaßig und für ein Star Wars Spiel richtig geil. Vor allem technisch finde ich das Spiel klasse.
 
hab jetzt auch meine ersten 4 bis 5 stunden runter. macht soweit auf jeden fall spaß. aber die hologrammkarte der planeten ist ja das nervigste überhaupt. dann lieber gar keine karte... :S
allein auf zeffo bin ich jetzt glaub ich bald ne stunde dabei einfach nur zurück zu laufen. man verläuft sich wirklich sehr sehr oft und zumindest dieser planet wirkt wirklich extremst unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Spiel vor kurzem geholt und finde es mega gut. Das Dark-Souls-Kampfsystem spielt sich super und das Leveldesign ist super.

Meine einzigen Kritikpunkte sind die schlechte Karte und das fehlende Schnellreisesystem. Zudem gibt es nicht alle Lichtschwertkristalle, was aber kein direkter Kritikpunkt ist.
 
Der Song aus der Anfangssequenz im offiziellen Musikvideo.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Update bringt Wellen-Modus, Custom-Fights und neue Skins wie ein Inquisitor-Outfit samt rotem Lichtschwert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück