Star Wars Jedi: Fallen Order - by Respawn Entertainment

Gameplay kommt zur EA Play, also parallel zur E3

Edit: genialer Trailer :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Trailer habe ich jetzt nicht mehr Lust auf das Spiel bekommen (aber auch nicht weniger). Vielleicht kann ja das erste Gameplay-Material mein Interesse wecken. Generell habe ich schon Lust auf ein gutes Singleplayer-Star Wars, aber bei EA darf man seine Hoffnung ja leider nicht zu hoch schrauben :|
Ich fand am Trailer gut, dass es besonders zum Anfang recht düster war. Weniger gut hat mir der Hauptcharakter gefallen, da der aussieht wie ein Mitglied aus einer 90er-Boyband.
 
Nach dem Trailer erwarte ich im Endeffekt ein Spiel im Stile von The Force unleashed. Was nichts schlechtes wäre. Mag die Spiele (auch wenn der zweite Teil zu kurz für meinen Geschmack und somit von allem etwas zu wenig hatte)
 
Fand den Trailer nicht besonders gut, wobei mich das Spiel von vorne rein nicht sonderlich interessiert hat. Mein erster Eindruck war auch, dass der Charakter so richtig nach 08/15 Milchbubi aussieht.

Edit: genialer Trailer :X
Dir kann man auch einen Kackhaufen, in dem ein Laserschwert vorsetzen und es wird dir gefallen. Hauptsache Star Wars. :P
 
Man muss schon sagen, dass der Entwickler auch gewisse Freiheiten genießt. Ein reines Singleplayerspiel ohne Always On, ohne Mikrotransaktionen und ohne Game as a Service-Feature und das bei einem Publisher wie EA.

Also wenn das Game schlecht wird, dann bestimmt nicht wegen EA, sondern weil das Studio es nicht geschafft hat.
 
Ich hab in Respawn hohes Vertrauen, die haben schon mit Titanfall 2 ne coole Kampagne geliefert. Und es wird nicht EAs olle Frostbyte-Engine zum Einsatz kommen sondern die Unreal 4 Engine
 
dSDKtWa.png


%)
 
Dice ist auch ein guter Entwickler, trotzdem liefern die nicht mehr ab. Die letzten zwei Games waren mies. Und ich behaupte dass es bloß an EA liegt.


@Kraxe
Der Ansatz klingt gut. Das Spiel könnte allerdings an Termindruck oder ähnlichen scheitern. Wer sagt dass sich EA gar nicht einmischt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraxe
Der Ansatz klingt gut. Könnte allerdings an Termindruck oder ähnlichen scheitern. Wer sagt dass sich EA gar nicht einmischt?
Habe ich nicht behauptet, dass sich EA gar nicht einmischt, aber es spricht schon einmal dafür, dass man auf diesen ganzen modernen Dreck verzichtet und das ist eigentlich immer Publisherentscheidung.

Zeitruck? Wie lange befindet sich das Game schon in Entwicklung? Es kommt nicht von Dice, die mit Battlefield und Battlefront immer eine Doppelbelastung hatten.

Jeder muss zu einem gewissen Termin fertig werden. Anderer Entwickler schaffen es auch.
Kommt halt darauf an wie sehr sie auch unter Zeitdruck stehen. Wenn das Spiel zB schon 70% abgeschlossen ist werden sie locker bis November fertig.

Wenn sie nicht so weit sind wirds halt wirklich eng, weil es keine Verschiebung geben wird. Es kann auch aus Werbegründen nicht verschoben werden.
 
Dice ist auch ein guter Entwickler, trotzdem liefern die nicht mehr ab. Die letzten zwei Games waren mies. Und ich behaupte dass es bloß an EA liegt.


@Kraxe
Der Ansatz klingt gut. Das Spiel könnte allerdings an Termindruck oder ähnlichen scheitern. Wer sagt dass sich EA gar nicht einmischt?

Mies waren sie nicht, aber Schwächen hatten sie
 
Battlefield 1 war durchaus nicht schlecht, ich geh sogar soweit und sag der singleplayer war spielenswert, während 3 und 4 im SP nichts als gequirlte kacke war, der multiplayer hatte auch gute ideen, ich kann leider nichts zu 5 sagen, habe auch kein Interesse das mal nachzuholen.
 
Battlefield 1 war durchaus nicht schlecht, ich geh sogar soweit und sag der singleplayer war spielenswert, während 3 und 4 im SP nichts als gequirlte kacke war, der multiplayer hatte auch gute ideen, ich kann leider nichts zu 5 sagen, habe auch kein Interesse das mal nachzuholen.
Ich meinte Battlefront 2 (wahrscheinlich das Schlechteste was ich in dieser Gen gespielt habe) und Battlefield V. (das vor allem an Qualität scheiterte)
Bei Bioware sehe ich übrigens eine ähnliche Problematik.

Ich traue EA nunmal keine großartigen Spiele mehr zu. Ein Gegenbeweis muss erbracht werden.
 
Ich meinte Battlefront 2 (wahrscheinlich das Schlechteste was ich in dieser Gen gespielt habe) und Battlefield V. (das vor allem an Qualität scheiterte)

Verzeih mir aber dann hast du wohl in dieser Gen nicht viel gespielt :P

Destiny 1 + 2 waren zum Beispiel viel schlechter
 
Erstes Gameplaymaterial zum Spiel von der EA Play Show 2019

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meinung:
Ich habe das Video jetzt nur mal ein bisschen überflogen, da ich nicht zu sehr gespoilert werden möchte, aber es sieht verdammt geil aus. :X
 
Bis jetzt 0815 mit nem furchtbaren Hauptcharakter-Design. Vielleicht kommt ne Demo und ich kann mich zumindest vom Spielgefühl überzeugen, ansonsten kanns gerne ignoriert werden.
 
Zurück