Star Wars Episode III - Revenge of the Sith

freu mich auch schon drauf auch wenn ich nicht so ein Star Wars fan bin...

deshalb reagieren einige wohl so empfindlich (war bei den HdR Büchwürmern dasselbe!)
 
Nur ist Anakin kein Jedi sondern lediglich ein 6 jähriger spast der ganz zufällig in eine riesige Raumschlacht gerät und noch viel zufälliger das Mutterschiff zerstört ohne dem noch viel viel zufälliger diese Spackoroboter von der französichen Handelsföderation keinen Saft mehr haben.

Für mich sind das ein paar zufälle zuviel. Es ist ebenfalls ein unterschied ob ein ausgebildeter 1000 Jähriger Jedimeister ein Raumschuff aus dem Sumpf zieht oder ob ein 6 jähriges Kind im alleingang völlig zufällig eine Raumschlacht gewinnt.

Teil 4-6 waren einfach besser weil sie ernster, erwachsener und vor allem in einem gewissen rahmen glaubwürdiger waren.

Ich finde das Star Wars Universum ist ähnlich wie das des James Bond. Der Typ ist ein "realer Mensch" und kommt dennoch - und das von Film zu Film auf immer wahnwitzigere Weise - immer wieder davon. Von seinen ganzen Gadgets mal abgesehen. Das Prinzip für den Zuschauer schaut hier gleichermaßen aus: Laß dich drauf ein oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel. In diesem Zusammenhang von Glaubwürdigkeit eines Jedis, bzw. eines kommenden Jedis zu reden, halte ich ein wenig für bigott. Dir gefallen die "ersten 3" Filme sehr, bist also auch auf die Materie eingangen und hast sie für dich akzeptiert. Ich kann verstehen, daß dir die Neuauflagen geschichtlich nicht gefallen - das kann aber auch nur der einzige Kritikpunkt sein
 
Catch21 am 14.03.2005 21:49 schrieb:
Sc4rFace am 14.03.2005 21:40 schrieb:
PS: JarJar find ich cool :-D

Das sagt ja schon einiges über deine geistige verfassung aus. :P

Die Trailer zu Ep. I und II waren auch alle sehr gut gemacht. Bin ziemlich davon überzeugt das Ep. III keinen deut besser wird als die übrigen 2.

Ganz so krass hätt ichs jetzt nicht ausgedrückt aber ansonsten ich geb Dir voll und ganz recht. Jar Jar ist ja wohl der peinlichste Charakter den es je im Star Wars Universum gegeben hat! Sowas plattes hätte ich Lucas nie im Leben zugetraut. So auf die Art "Wir brauchen noch einen Chewie-Ersatz. Lass uns eine Witzfigur nehmen, damit wir ne ab6 Freigabe bekommen" - Da krieg ich wirklich nur noch das große :$

Und auch sonst stimm ich dir voll und ganz zu! Peter Jackson hat gezeigt das man trotz massig vieler Special Effects gute Filme mit guten Schauspielern drehen kann! Die Darsteller der neuen SW-Filme sind unter aller Kanone und selbst fürs Popcorn-Kino unterirdisch! Das selbst ein Samuel L. Jackson keine ansprechende Schauspielerische Leistung bringt spricht schon Bände! Was hätte man aus dem Stoff alles machen können? Ich will gar nicht drüber nachdenken. Aber Lucas wollte ja nur zeigen was für ach so tolle Special Effects er heute fabrizieren kann. Das erinnert mich bisschen an Doom 3 - man zeigt was heute möglich ist und vergisst den ganzen Rest.

Die Trailer waren wirklich zu beiden Filmen waren wirklich gut und haben lust auf mehr gemacht. Doch was kam dabei raus? Episode 1 war grottenschlecht und Episode 2 war auch nur ein "bisschen" besser. Aber als gut würde ich keinen der beiden Filme bezeichnen. Ich hatte meine Hoffnungen von Anfang an auf ein großes Finale in Episode 3 gesetzt aber die ersten beiden Filme haben mir wirklich jegliches Interesse am SW-Universum geraubt.

Schön das Lucas schon gesagt hat das er die Teile 7 - 9 nicht mehr drehen wird. Vielleicht traut sich da ja auch Peter Jackson ran, dann wirds bestimmt gut. Die Bücher sind es jedenfalls!
 
RhYmE am 15.03.2005 09:29 schrieb:
Ich finde das Star Wars Universum ist ähnlich wie das des James Bond. Der Typ ist ein "realer Mensch" und kommt dennoch - und das von Film zu Film auf immer wahnwitzigere Weise - immer wieder davon. Von seinen ganzen Gadgets mal abgesehen. Das Prinzip für den Zuschauer schaut hier gleichermaßen aus: Laß dich drauf ein oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel. In diesem Zusammenhang von Glaubwürdigkeit eines Jedis, bzw. eines kommenden Jedis zu reden, halte ich ein wenig für bigott. Dir gefallen die "ersten 3" Filme sehr, bist also auch auf die Materie eingangen und hast sie für dich akzeptiert. Ich kann verstehen, daß dir die Neuauflagen geschichtlich nicht gefallen - das kann aber auch nur der einzige Kritikpunkt sein

Es sollte in einem in sich geschlossenen Universum glaubwürdig bleiben, mir gehts hier nicht um realismus.

Würdes du es glaubwürdig finden wenn James Bond's 4 jähriger Sohn zufällig eine AK-47 findet, zufällig durch ein Abenteuer stolpert, nebenbei noch ein paar heiße tussis vernascht, und zum schluss noch völlig unabsichtlich den Blowfeld samt seiner Katze die Rübe wegballert? Sowas würde genau so wenig ins James Bond Universum passen.

Warum kann die Story nur der einzige Kritikpunkt sein?
Die Dialoge sind schlecht und teilweise Reiht sich eine peinliche Szene an die andere (Oh einen Planeten Obi Wan verloren er hat... oder dieses Reiten auf einer Riesenzecke auf Naboo, alles mit Jar Jar Binks, wo C3PO's Kopf auf diesen Kampfroboter geschraubt wird, usw usw...)
Die Story ist noch das was mich am wenigsten stört. (obwohl die auch nicht gerade viel hermacht)

Mir stinkt es das mit diesen neuen Teilen viel der Magie der alten demontiert wird. War die Macht in in den sequels noch eine mystische unbekannte Kraft, wird sie nun mit irgendwelchen kleinen Lebewesen erklärt die dann auch noch gemessen werden kann, imo völlig bescheuert.

Was für ein völliger Trottel Lucas ist sieht man ja auch bei den überarbeiteten alten Teilen, ich mein Greedo als ersten schießen zu lassen... wtf?
 
Würdes du es glaubwürdig finden wenn James Bond's 4 jähriger Sohn zufällig eine AK-47 findet, zufällig durch ein Abenteuer stolpert, nebenbei noch ein paar heiße tussis vernascht, und zum schluss noch völlig unabsichtlich den Blowfeld samt seiner Katze die Rübe wegballert? Sowas würde genau so wenig ins James Bond Universum passen.

Nee, nur daß er halt auch kein Jedi gewesen wäre :-D

Ich verstehe schon was du meinst. Humor konnte man den Star Wars Folgen aber nie absprechen. Der mag sich gewandelt haben und dieser Fakt scheint halt nicht jedem zu passen. Whatever, ich denke jedenfalls, daß du trotzdem mal einen Blick wagen wirst, schon allein um deine Befürchtungen bestätigt zu bekommen oder dem Rest Hoffnung in dir ;)
 
RhYmE am 15.03.2005 10:33 schrieb:
Whatever, ich denke jedenfalls, daß du trotzdem mal einen Blick wagen wirst, schon allein um deine Befürchtungen bestätigt zu bekommen oder dem Rest Hoffnung in dir ;)

Selbstverständlich, aber nicht im Kino sondern gemütlich zuhause ;)
 
Catch21 am 15.03.2005 10:39 schrieb:
RhYmE am 15.03.2005 10:33 schrieb:
Whatever, ich denke jedenfalls, daß du trotzdem mal einen Blick wagen wirst, schon allein um deine Befürchtungen bestätigt zu bekommen oder dem Rest Hoffnung in dir ;)

Selbstverständlich, aber nicht im Kino sondern gemütlich zuhause ;)

vor oder nach dem Kinostart :-D
 
Catch21 am 14.03.2005 21:49 schrieb:
Sc4rFace am 14.03.2005 21:40 schrieb:
PS: JarJar find ich cool :-D

Das sagt ja schon einiges über deine geistige verfassung aus. :P

Die Trailer zu Ep. I und II waren auch alle sehr gut gemacht. Bin ziemlich davon überzeugt das Ep. III keinen deut besser wird als die übrigen 2.

@Anakin, ne schon klar... Ein 6 jähriger balg schafft das was ausgebildete piloten nicht mal im ansatz zutande bringen... Ich frag mich wozu noch Piloten benötigt werden wenn diese R2 Einheiten eh alles übernehmen...
meine gesitge verfassung is besser als du denkst :P
und ich fand den trasiler zu Ep.II einfach nur schlecht und so war auch der
film. und ich bleibe dabei: Episode I find ich GUT :-D
 
ich werde mir episode III auf jeden fall antun!
die alten filme sind natürlich um einiges besser, aber ich fand episode II trotzdem ganz unterhaltsam und auch um einiges besser als episode I.
was die story angeht: natürlich hätte man mehr rausholen können, aber man muss doch auch das positive daran sehen: von ep.I zu ep.II hat sich einiges getan, die story ist, obwohl nicht perfekt, trotzdem viel besser als in I!
und es war einiges schon vorbestimmt. schließlich gab es viele enzyklopädien, star wars geschichtsbücher und was weiß ich nicht alles (wohlgemerkt alles von lucas abgesegnet). ich frag mich was jetzt los wäre, wenn lucas was ganz anderes gemacht hätte...
 
Zurück