Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)


P.S. Gratulation, direkt um 00:00 Uhr gepostet zu haben *g*
Oh ja. Jetzt wo du es erwähnst :P
 
Persönliches Logbuch Commander James Turner.
Sternzeit 48101, 1.

Ich wurde zur Sternenbasis 83 berufen. Kurz nach der Ankunft wurde ich zu Admiral Ross gerufen. Dort werde ich wohl erfahren auf welchem Schiff ich als 1. Offizier dienen soll.

DAS TREFFEN.

Ross: Guten Tag Commander.
Turner: Guten Tag, Sir.
Ross: Sie wollen sicherlich erfahren auf welches Schiff sie kommen werden.
Turner: Ja, das bin ich , Sir.
Ross: Sie werden das Kommando über die USS Star Hawk .
Turner: Sir, ich dachte ich würde weiterhin als 1.Offizier dienen.
Ross: Das sollten Sie ursprünglich auch, aber die Star Hawk sollte ursprünglich auch nicht in Dienst gestellt werden, aber aufgrund der aktuellen Lage der Raumflotte wurde beschlossen die Star Hawk doch noch in Dienst zu stellen.
Turner: Wieso sollte die Star Hawk nicht in Dienst gestellt werden?
Ross: Die Star Hawk ist ein Experimentelles Kriegsschiff, welches speziell als Antwort auf die massiven Dreadnougt Kriegsschiffe des Dominion entwickelt wurde.
Nachdem der Krieg Ende des Krieges war das fast fertiggestelltes Schiff überflüssig geworden.
Da die Raumflotte den Forschungsauftrag erneuern wollte und die Anzahl der Kriegsschiffe zu reduzieren, wurde zwischzeitlich bereits begonnen die Star Hawk zu demontieren, aber der Bedarf an Schiffen für die Föderation ist unerwartet stark so dass auf Kriegsschiffe wie Star Hawk doch noch in Dienst gestellt werden.

Turner: Admiral, wieso ist der Bedarf an Schiffen so gestiegen?

Ross: Nachwirkungen des Krieges. Die Raumflotte hat beträchtliche Verluste zu beklagen und nur den Vorkriegszustand zu erreichen kann bis zu 10 Jahre dauern.
Ausserdem ist die Föderation durch dem Krieg beträchtlich gewachsen.
Der Beitritt Bayors, die komplette ehemalige cardassianische Dmz, Planeten welche während des Krieges der Föderation beigetreten sowie Cardassianische Kolonien, die sich von Cardassia gelöst haben und deren Sicherheit die Föderation garantiert hat.

Vorher hatte die Föderation 15 eigene Sektoren nun sind 3, 5 mehr bei erheblich reduzierter Flottenstärke.

Das wird verstärkt durch die Faktoren, dass die Sternenflotte beschlossen hat 2 Abwehrflotten zu unterhalten um auf die Borg bzw das Dominion vorbereitet zu sein .
Ausserdem zeichnet sich jetzt eine Veränderung in der galaktischen Machtverhältnisse ab. Während zwischen den Supermächten Romulus, Q'onos und der Föderation sich aufgrund der Verluste des Krieges noch ein Kräftegleichgewicht herrscht, ist das in Rest der Galaxie anders.

Viele Regionale Mächte blieben neutral und sind nun in einer beträchtlich stärkeren Position und einige sind der Föderation nicht wohlgesonnen.
Während die Tamarianer und Tholianer sich eher friedlich verhalten, sind die Tzenkety und die Gorn deutlich bereiter die Situation auszunutzen um von aktuellen Schwäche der Föderation zu profitieren.
Ausserdem sind da noch die Breen.

Die Breen haben aufgrund der kurzen Dauer ihrer Teilnahme des Krieges weit weniger Schiffe verloren als alle anderen Kriegsteilnehmer und sind trotz der Niederlage noch stark genug die Föderation in dieser Region zu bedrohen.

Ross: Da die Star Hawk nun unerwartet in Dienst gestellt wird brauchten wir einem Captain und daher wurden Sie zum Captain ernannt auch wenn es etwas kurzfristig war. Oder wollen Sie die Beförderung und das Kommando ablehnen?

Turner: Natürlich nicht , Sir.
Aber es kommt sehr überraschend.

Ross: Das glaube ich aber die Flotte glaubt an Sie und nach ihrem Dienst in Krieg verdienen Sie ihr eigenes Schiff.
Herzlichen Glückwunsch Captain Turner.
Es wird bestimmt nicht die einfachste Übernahme eines Schiffes, aber ich habe vollestes Vertrauen in Sie.

Turner: Danke, Sir .

Ross: So dann sollten Sie mal ihr Schiff inspizieren.

Turner : Mit dem größten Vergnügen Admiral.


Anmerkung endlich habe ich es geschafft hier Texte einzufügen.
 
Logbuch der US Star Hawk.
Captain Turner, Sternzeit 48101, 2 1. Eintrag.
Die USS Star Hawk ist ein beindruckendes Schiff mit einer Technik die seines gleichen in der Föderation sucht, aber leider ist der physische Zustand der Star Hawk leider deutlich weniger anmutig.
Da insgesamt 4 unterschiedliche Gruppen von Ingenieuren damit beauftragt worden, die Star Hawk zu bauen, demontieren, in ein Forschungsschiff umzurüsten und dann schnellstmöglich fertig zu stellen sind logischerweise, viele Systeme weit von ihrem optimalen Zustand entfernt.
Das wird erschwert dadurch dass die Ingenieurscrew fast nur aus Kadetten besteht.
Der derzeitige Chefingenieur ist mehr Forscher als Ingenieur und so wundert es nicht das die Star Hawk momentan mit nur Warq 5 fliegen kann.

Durch die kurzfristig in Betriebsetzung des Schiffes wurde nur eine notdürftige Crew zusammen gestellt.

Lediglich unser taktischer Offizier und unsere Medizinische Offizier sind bereits fest besetzt.

Doktor Xiang Yeng hat hervorragende Empfehlungen von ihrem fruheren Kommandanten erhalten.

Lt.Com. Yukimura Sanada ist ein begabter Nahkampfspezialist in diversen Kampftechniken.

Unseren 1. Offizier sollen wir auf Deep Space Nine abholen, sein aktuelles Schiff hat ihn dort abgesetzt. Möglicherweise können wir dort noch weitere Offiziere für das Schiff gewinnen, da DSN einer der großen Fixpunkte der Galaxie geworden ist.

Persönlich freue ich mich auf das Treffen mit einer alten Freundin.

COM: Brücke an Captain Turner, wir empfangen einem Notruf.

Turner: Bin auf dem Weg.

BRÜCKE

Turner: Was haben wir da?

Sanada: Captain , der Notruf stammt von einem Schiff in System Rapik.
Wir kriegen jetzt eine Audioübertragung rein.

COM. Ztztzzzzz Hier ist zzzt Minor,
Zzzzttttaterie Frazzzttttz, Hilfe ztzzzzz versttztzzzzz gztt Sternensysten ztzzttrzttrz.

Sanada: Das war alles ,Sir.

Turner: Computer, gibt es Informationen zu einem Letizianischen Schiff namens Minor?

COM: Postiv, besagtes Schiff ist ein Antimaterie Frachter, der Antimaterie Müll zur einer Grosswiederaufbereitungsanlage bringt.

Turner: Sind andere Schiffe schneller Vorort?

Sanada: Nein , Sir.
Wir wären am schnellsten Vorort.

Turner: Leiten Sie den Notruf weiter. Lt. Noris setzen Sie Kurs auf die Minor , maximum Warp.
Brücke an Maschinenraum,
Lt. Morales wir brauchen alles was der Warpantrieb hergibt.

Morales: Ich versuche mein bestes Sir.

Lt. Noris : Warpantrieb bereit.

Turner : Energie!

Logbuch des Captain, Steinzeit 42201, 3.
Wir sind in Rapik angekommen um auf dem Notruf eines Antimaterie Frachter zu reagieren.

Lt.Noris: Captain, wir haben die Minor gefunden, Sie bewegt sich mit halber Impulskraft aus dem System heraus.

Turner: Wenn der Frachter seine Eindämmung verliert, wie groß wäre der Schaden für das System, Lt. Weru?

Lt.Weru: Die Strahlung würde einen Bereich von ca 300. Millionen Kilometer verstrahlen.
Die Strahlung würde 2 bewohnte Planeten erreicht.
Rapik 2 würde schwer aber nicht tödlich verstrahlt, hingegen Rapik 3 dürfte eine derart massive Strahlung abbekommen dass jedes Leben auf dem Planeten ausgelöscht würde.

Turner: Status der Minor?

Lt.Weru: Keine Lebenszeichen, die Strahlung behindert die Sensoren, die Eindämmung wird immer schwächer , sie wird wohl in den nächsten 2 Stunden brechen.

Turner: Können wir sie abschleppen?

Nein , Sir das Schiff weist hoche strukturelle Schäden auf und würde beim Warp schleppen zerbrechen . Das würde passieren bevor die Minor den gefahrenbereich verlassen hat.

Turner: Würde die Minor lange genug halten, wenn die Minor auf Warp gehen würde?

Lt.Weru: Ja, Sir aber der Warpantrieb der Minor scheint irreparabel zerstört zu sein.

Lt.Noris: Sir, wir werden von der Minor gerufen, nur Audio!

Turner: Lassen Sie hören!

Com: Hier spri zzztrtt zrrtzrr rzrzrt,
Trtetrrtrttzt.

Turner: Können wir das Signal verstärken.

Lt.Weru: Nur leicht Sir.

Com: von den ztzchter Minor.
An das zzziff der Sternzzztte.
Um das gesamte Systezz zz retten brauchen wir ein zzztufe X Energieverteiler. Beamzz sie in die noch zzz unkontaminierten Bereich und bringen zzz ihn zum Maschinraum. Beeilen Sie szzzzzzu.

Lt.Noris: Transmission beendet.

Turner: Lt. Sanada stellen Sie 3 Teams zusammen. Sie sollen Musterverstärker platzieren, ich will Sie möglichst schnell zurück holen können.
Team Alpha soll den Energieverteiler zum Maschinenraum bringen,
Team Beta soll nach Überlebenden suchen, Team Gamma soll erkunden ob wir sicher etwas von der Fracht an Bord bringen können um den Strahlungsberreich zu reduzieren.
Lt.Weru können wir von hier aus das Schiff irgendwie stabilisieren.?

LT.Weru. Negativ Sir, allerdings haben die Sensoren entdeckt, dass das Schiff vor einer Woche dem Kurs geändert hat, ohne diese Kurs Änderung wäre noch immer Rapik 2 tödlicher Strahlung ausgesetzt.

Turner: Dann hat die Crew dass Schiff aus dem System gesteuert um die Schäden zu begrenzen.

Lt.Weru: Vermutlich, Sir.

Minor:

Lt.Williams: Scannen Sie nach Strahlung , wir müssen uns sehr vorsehen auf dem Weg zum Maschinenraum.

Ensign Runik: Lt. Anscheinend hat jemand leichte Kraftfelder genutzt um den Bereich bis zum Maschinenraum von der gröbsten Strahlung zu bewahren.

Fähnrich Qanl: Wahrscheinlich als Fluchtmöglichkeit.

Lt.Williams: Aussenteam Alpha an Star Hawk.
Offensichtlich wurde ein Korridor mit Kraftfeldern geschaffenen um den Durchgang zum Maschinenraum zu ermöglichen.
Wir betreten nun den Maschinenraum.
 
Star Trek: Neue Serie ab Januar 2017 exklusiv bei Netflix

"Star Trek": Netflix sichert sich Rechte an neuer Serie für Deutschland - 727 alte Episoden aus fünf Serien ebenfalls lizenziert / wunschliste.de

da hat Netflix einem Hammer Deal gemacht jeder Trek Fan kauft sich nun sicher NEtflix.


Team Gamma an Star Hawk.
Lt.Morales hier. Sir, was auch immer das Schiff beschädigt hat , hat die Warp und die Impuls Triebwerke zerstört, mir ist rätselhaft wie das Schiff noch halben Impulskraft erreicht.

Team Beta an Star Hawk , Sir wir haben hier an einer Andocklucke, ein Föderationsshuttle gefunden, es scheint mit den Schiff verbunden zu sein. Ausserdem scheinen alle Rettungskapseln zu fehlen. Bisher keine Toten, Sir.


-- Aussenteam Alpha:
Lt.Com Sanada:
Lt.O'Reiley , Sie und Ensign Narok installieren den Energieverteiler, ich und Ensign Willson untersuchen die Umgebung.

Ensign Willson: Das Schiff hat einiges abbekommen, Sir.
Ein Wunder, dass es noch nicht zerstört wurden ist.

Lt.Com Sanada : Eher eine kluge Planung, Antimateriefrachter haben allgemein sehr hohe Sicherheitsanforderungen, damit in Ernstfall, nicht alles verseucht wird. Darum bauen Zivilisationen, die noch keine Sichere Entsorgung oder Aufbereitung haben, ihre Anlagen weit entfernt von ihren Heimatplaneten.

Haben Sie unsere Gastgeber gefunden?

Team Alpha : Nein , Sir.

Lt.Com.Sanada an Minorbesatzung, wir haben die Energieverteiler installiert und sind bereit Sie auf die Eindämmung zu übertragen.

Com: Negativ, das dürfen Sie nicht tun. Evakuieren Sie das Schiff innerhalb von 10 Minuten, sobald ihr Transporterchief mich erfassen kann , soll er mich an Bord beamen. Dann müssen Sie sofort mit Warp Richtung des inneren Sternensystem fliegen.

Lt.Com Sanada: Sir, wir sind hier um das Schiff zu stabilisieren und das System vor einer Verseuchung zu bewahren. Wir müssen die Energie auf Eindämmung lenken um Sie zu verstärken.

Com. Junge, das Schiff kann nicht mehr gerettet werden, bringen Sie schnell sich ihre Crew in Sicherheit. SOFORT.

Lt.Com Sanada: Aussenteam an Star Hawk, das Besatzungsmitglied, was dem Notruf gesendet hat, fordert uns auf in 10 Minuten die Minor zu evakuieren, ausserdem sollen ihm sofort bei Transportererfassung hochbeamen und dann mit maximum Warp Richtung inneres Sternensystem fliegen. Sollen wir weiterhin versuchen die Minor zu Stabilisieren?

Turner: Negativ, genauere Analyse der Minor bestätigt , das das Schiff nicht mehr zu retten ist.
Aussenteams zurück zur Star Hawk.

10 Minuten später.

Com: Hier Transporter 1.
Wir haben ihn, Sir.

Turner: Gut, Mr.Noris Warp 6 , Energie.

Lt.Noris: Sir, der Warpantrieb reagiert nicht.

Turner: Brücke an Maschinenraum.
Lt.Morales wir brauchen sofort dem Warpantrieb.

Com: Captain , ich habe keine Ahnung wieso der Warpantrieb nicht funktioniert.

Lt.Weru: Sir, es bildet sich langsam ein Warpfeld um die Minor, in voraussichtlich 40 Sekunden geht Sie Warp.

Turner: Bringen Sie uns hier weg maximale Impulsekraft. Schutzschilde hoch.
Computer, aktiviere Notfallprogramm Episilon Alpha.

Computer: Programm wird ausgeführt.

Sofort dämpft sich die Beleuchtung der Brücke.

Lt.Weru: Ich fürchte die Schilde werden nicht reichen.

Turner: Hoffen wir das es reicht, Zeit bis zum Warp?

Lt.Weru: 10 Sekunden.

Turner: Captain an Alle, gut festhalten.

Lt.Weru: Die Minor geht auf Warp, Sir!

Die Minor geht auf Warpgeschwindigkeit, wenige Augenblicke später findet eine entfernte massive Explosion statt.
Die Star Hawk wird von der Explosion erwischt.

Die Funken schlagen aus dem Konsolen, Erschütterungen lassen, das ganze Schiff erzittern, auf Brücke können sich wenigsten auf ihrem Posten halten, überall auf dem Schiff gibt es Funkenschlag und allgegenwärtig ist die ohrenbetäubende Alarmsignal des Roten Alarms.

Nach einigen Sekunden ist die Turtur vorbei.

Auf der Brücke richten sich die Offiziere langsam wieder auf.

Captain Turner: Statusbericht.

Lt.Weru: Schilde halten bei 7% , erhebliche Schäden an ganzen Schiff, Berichte über Verletzte kommen rein, bisher keine Todesfälle.

Lt.Noris: Wie geht das, dass die Schilde halten aber derartige Schäden haben?

Turner: Notfallprogramm Episilon ist der Grund, es handelt sich um ein Automatikprogramm für den Notfall, es Konzentriert alle nicht Lebensnotwendige Energie in den Schilden, das Alpha ist Bezeichnung für Systeme die nicht beeinträchtigt werden dürfen z.b. der Antrieb. Das System hat auch einen erheblichen Anteil der Trägheitsdämpfer Energie entzogen.

Lt.Noris: Sir, aber dann sind Sie für die Schäden verantwortlich.

Lt.Weru: Richtig, aber ohne Schilde wären wir massiver Strahlung ausgesetzt wurden, die wahrscheinlich uns alle getötet hätte.
Captain, wir sollten dennoch so schnell wie möglich verschwinden, die Bewohner Rapik 4 und 2 dürften die Explosion sicherlich mitbekommen haben und dieser Region dürfte nun , bei ihrem Observatorien, eine hohe Aufmerksamkeit zu teil werden.

Turner: Richtig.
Lt.Morales wir brauchen endlich dem Warpantrieb.

Com: Ich weiß nicht, warum der Antrieb nicht funktioniert.
Wir müssen alles nochmals durchgehen und herausfinden was da falsch läuft. Das mindestens...
"Verdammt Junge, was hast du mit dem Einstellungen für den Warpantrieb gemacht, so gibt es nur eine 50 Chance auf Warp."

Turner: Was ist da los?

Lt.Morales: Hier ist unser Gast herein gestürmt und verlangt an die Kontrollen gelassen zu werden.
Gast: Captain, die Einstellungen für den Warpantrieb sind weichen ab und daher ist der Warpantrieb nur per Zufall am Netz, geben Sie mir 5 Minuten und sie haben Warp 1.

Turner: Lt.Morales überwachen Sie alles was unser Gast macht.
Sie haben meine Erlaubnis Mr?

Gast: Montgovery Scott , Sir, aber nennen Sie mich Scotty.

Turner: Mr.Scott beeilen Sich.

Scott: Aye Aye, Sir.

5 Minuten später.

Lt.Noris: Warpantrieb bereit, Sir.

Turner:Sehr gut, bringen Sie raus aus dem System.

Die USS Star Hawk geht auf Warpgeschwindigkeit.

[Später in Besprechungsraum des Captain.9

Turner: Herein.
Mr.Scott und Lt. Morales kommen herein.

Turner: Vielen Dank Mr.Scott, aber ich hätte da einige Fragen.
 
@MeisterZhaoYun: hast du dir schon ein Blog hier eingerichtet? Ich würde es tun. Denn im Blog kann man jederzeit deine Kapitel lesen. Und besser aufrufen. Hier könnte deine Geschichte, wenn anderen Beiträge von anderen User gibt, untergehen. Und das wäre schade. Denn du schreibst sehr gut :top:
 
Ja, das empfehle ich dir auch :] Das liest sich sehr gut und beim Lesen sehe ich gleich die Bilder vor mir, mitsamt Kameraschnitt und diversen Perspektiven ;-D
 
hab jetzt es mal probiert daraus einem blog zu machen nächste woche nächstes Post hier und in Blog sagt mir ob ich das so richtig gemacht habe mit dem blog (ist mein erster.)
 
War in Star Trek Beyond fand ihm witzig Temporeich und amüsant passt zu anderen Filmen

Storyfehler? oder Übersetzungsfehler
die USS Franklin ist das erst Warp 4 Schiff der Sternenflotte ?
Die Enterprise war das erst Warp 5 Schiff (also schneller), könnte es ein unbekanntes Schiff vor Archer gegeben haben? Nein denn der Captain der Franklin nimmt bezug auf die Xindi Krise und auf dem Romulanischen Krieg (ereignisse während Enterprise)
Und wenn es, wie wahrscheinlich gemeint, das erste Raumschiff der Vereinten Föderation war, dann ist ein Warp 4 Raumschiff alles andere als wahrscheinlich, die NX01 Enterprise bereits Warp 5 besass und das ca 6-10 vor dem auslaufen der USS Franklin NX325



Schon extrem doof, wenn man 4/5 des Star Trek Canon potenziell für immer zerstört um sich nicht daran halten zu müssen und dennoch schafft immer den letzten 1/5 zu stoplern.

Die Zerstörung der Enterprise ist leider eher untypisch für Star Trek, (aber vielleicht für das neue Trek schon?)

Ich persönlich finde es schade das man USS Enterprise NCC1701 A baugleich gebaut hat wie die NCC1701. Man hätte ein neues Modell erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zerstörung der Enterprise ist leider eher untypisch für Star Trek, (aber vielleicht für das neue Trek schon?)

Ich persönlich finde es schade das man USS Enterprise NCC1701 A baugleich gebaut hat wie die NCC1701. Man hätte ein neues Modell erstellen können.

Wieso untypisch. Die erste enterprise von Kirk wurde auf Genesis zerstört und die Enterprise D stürzte ja ab auf Veridian. Bzw. Die UntertassenSektion
Von daher kommt mir die Zerstörung der enterprise nicht ganz so untypisch vor.
 
Die Zerstörung ansich meinte ich auch nichtz , übrigens enterprise C in der Schlacht mit dem Romulanern, was aus der A oder B wurde weiß ich nicht eine Enterprise wurde nie zerstört aber welche?
Nein ich meinte das bei Star Trek die zerstörung der Schiffe meistens besser präsentiert wurde, das Austricksen der Klingonen Star Trek 3 und, der Heldenhafte einsatz der Enterprise C oder die List von den Durasschwestern in Star Trek 7.
jedes Schiff trat mit nen Knall ab und das Ende bedeutete was,, Rettung Veridans, Rettung der Klingonen oder Das Austricksen der Klingonen. Hier wurde die Enterprise, wohlgemerkt immer noch ein Hochmodernes Schiff, regelgerecht auseinander genommen, in Form einer Falle.
Die zerstörung ist durchaus ein probates Mittel, aber die Art gefiel mir nicht.
 
Die A wurde wohl einfach ausser Dienst gestellt, da ja die B in den Startlöchern lag. Die B ist zwar nach dem Aufeinandertreffen mit dem Energieband stark beschädigt worden, aber da gab es schon schlimmeres, was man nicht hätte flicken können. Sie wird wohl auch einfach in die Jahre gekommen sein und ausser Dienst gestellt worden sein.
Interessant ist eigentlich, dass nach der Zerstörung von C es rund 20 Jahre lang keine Enterprise mehr gab, bis mit Picar die D kam.

Vorsicht Spoiler zum 13. Film
Habe ich das richtig gesehen, dass am Schluss die Kennzeichnung der Enterprise nun auch ein A hatte? Dabei spielt der Film sogar 2 Jahre vor der originalen Star Trek-Folgen und deren 5 Jahres Mission. Das wären sogar 22 Jahre früher als bei der Originalcrew :oink:
Die geben in der Kelvin-Zeitlinie mächtig Gas ;D )
 
Ich weiß ja nicht was ihr in den Spoilern schreibt, aber wenn ihr von der originalen Zeitreihe und die Enterprises redet: Die A ist doch die, die im dritten Film durch Selbstzerstörung vernichtet wird!?

[Edit]
Obwohl... das ergibt keinen Sinn. Da war dann wohl einfach die Originale "refit" und ab Film 5 gab's dann erst A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das Original war sehr lange im Dienst und ab dem fünften Film kam die A zum Einsatz.
In der Kelvin-Zeitlinie fliegen sie bis jetzt auch noch mit der Enterprise ohne Buchstabenanhängsel durch die Gegend.
 
Ich weiß ja nicht was ihr in den Spoilern schreibt, aber wenn ihr von der originalen Zeitreihe und die Enterprises redet: Die A ist doch die, die im dritten Film durch Selbstzerstörung vernichtet wird!?

[Edit]
Obwohl... das ergibt keinen Sinn. Da war dann wohl einfach die Originale "refit" und ab Film 5 gab's dann erst A?
Ne, die Enterprise ohne Buchstabe wurde im dritten Film auf Genesis selbst zerstört.
Die Enterprise A wurde am ende des 4. Films kurz vorgestellt und kam im 5. Film zum Einsatz.

Genau, das Original war sehr lange im Dienst und ab dem fünften Film kam die A zum Einsatz.
In der Kelvin-Zeitlinie fliegen sie bis jetzt auch noch mit der Enterprise ohne Buchstabenanhängsel durch die Gegend.


Warum heißt die zeitlinie 'Kelvin-Zeitlinie' ?



Und hat die originale Zeitlinie auch einen bestimmten Namen? Wenn ja wie ist der Name?



Eigentlich gibt es recht viele zeitlinien, die sich auch ähneln, wenn ich an voyager und TNG denke
voyager : An die beiden finalen Episoden. Und an die Episode wo in der einen Zeitlinie es ein Unfall gab und Naomie bei der Geburt stirbt, und die andere Zeitlinie wo die Vidianer das Schiff entern. Und eine mit Naomie in die andere Zeitlinie flüchten.
Oder TNG wo die Enterprise C plötzlich auftaucht und die zeitlinie verändert. Krasse episode. Oder die episode wo Worf von einem Turnier wieder kommt und ständig von einer Zeitlinie in die nächste wechselt. Am Ende gab es unendlich viele Enterprise D's . Mensch war diese Episode der Hammer!


ich persönlich mag die ursprüngliche Zeitlinie mit all ihren Ästen lieber als die neue.

Auch wenn ich die JJ Abrams Filme nett fand und die Khan Geschichte in Into Darkness recht interessant fand. Kommt aber nicht an die originalen Geschichten aus der ursprünglichen Zeitlinie ran. Ein Universum mit ein zerstörten Vulkan....... find ich gar nicht gut :(
 
Die neue Zeitlinie wurde, so viel ich weiss, einfach nach der USS Kelvin benannt, weil sie dummerweise mit dem ungeborenen Kirk einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war und wegen Nero zerstört wurde ;-D Übrigens wurde noch für Star Trek 14 bereits bestätigt, dass Chris Hemsworth (Thor) wieder die Rolle von Kirks Vater übernimmt (wie bei der Filmkritik gesagt, evtl. Teil 4 also auch eine Zeitreise :P )
Die bisherige hat eigentlich keinen speziellen Namen. Original-, Hauptzeitlinie spielt nicht so ne Rolle.

Gibt es eigentlich auch einen allgemeinen Star Trek Thread? Das alles passt irgendwie nicht mehr zur eigentlichen News ;D

Edit: oh, hier und dann noch von dir :-D Kann man die Kommentare/Beiträge auch verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Star trek Discovery heisst die neue Serie und es wird um die USS Discovery gehen NCC 1031 um es ist bestätigt die Serie spielt im roddenberry universum

Strike strike strike
 
Zurück