Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant

Servus zusammen.

Für alle Fragen nach dem Canon müssen wir immer eins bedenken.

CBS gehört Star Trek Paramount hat nur die Film Lizenz gekauft soweit ich weiß.

Gerüchten zufolge ist CBS mit der neuen Star Trek ausrichtung durch die neuen Filme nicht erfreut.

Die große Frage ist welche Motive CBS verfolgt.

Wollen sie das Erbe Roddenberrys erhalten ?
Wollen sie einfach nur wieder Geld verdienen? und wenn wie? und mit welchen Star Trek?
Wollen sie nun einen Splitt oder nicht?

Möglicherweise wollen sie doppelt verdienen indem sie das CBS Star Trek Universum aufrechterhalten um Trekkies und Trekker zu halten und dort weiterhin geld zu machen. Während sie weiterhin durch das neue Movie universum geld verdienen. Theorie Splitt

Theorie Erbe ist die erhaltung von Roddenberrys Star Trek.

Dritte Theorie sie wollen das neue Universum ausbauen (Geld)

Vierte Theorie Expansion zu einem 3. Universum getrennt von Abrahm und Roddenberry (glaube ich weniger)


Meine Persönliche Star Trek Serien Idee.

USS Star Hawk.


Die Geschichte sollte wenige Monate nach dem Domion Krieg spielen und sich um die Probleme der Nachkriegszeit in der Föderation drehen.
Die Föderation hat während des Krieges 1/2 -2/3 ihrer Flotte verloren, durch die während des Krieges beigetretenen Mitglieder um Verluste schneller auszugleichen, Bajor, die entmilitärisierte Zone und Cardassianischer Kolonien, der Unabhängigkeit und Schutz die Föderation garantiert hat, muss die Föderation eine wesentlich größere Fläche abdecken und sichern mit weit weniger Schiffen.

Außerdem muss die Föderation massive Verbände, zur Absicherung DS9 gegen mögliche Dominion Angriffen und die möglicher Borg Angriffe auf die Föderation, bereitstellen.

Dadurch ist die Föderation obwohl nun eine der größsten und stärksten Gewinner des Krieges massiv geschwächt. Ähnlich geschwächt sind ebenfalls Cardassia, Romulus und Kronos.

Allerdings sind andere Mächte wie die Gorn, die Tzenktie(richtig geschrieben?), Tamarianer und andere größere Partei nicht geschwächt wurden und drängen nun auf mehr Autorität, ähnlich wie die Breen, die zwar dem Krieg mitverloren haben aber in seinem Verlauf deutlich weniger Truppen als Cardassia und das Dominion verloren haben.

So kommt ein massiver Bedarf an Schiffen auf eine stark geschwächte Sternenflotte zu.

Die USS Star Hawk, ein Kriegschiff der 2. Generation der Akira Klasse, ( damit endlich die Akira Klasse ins Rampenlicht kommt, oder 3. Generation der Excelsior Klasse, die würde auch eine eigene Serie verdienen) welches entwickelt und konstruiert wurde um den gewaltigen Dreadnought Kriegschiffen des Dominions auf Augenhöhe zu begegnen, sollte eigentlich nicht mehr fertig gestellt werden, als die Star Hawk zum Ende des Krieges noch nicht fertig gestellt wurden war, die Sternenflotte beschloss keine Kriegschiffe mehr zu bauen, um den Forschungsauftrag der Sternenflotte zu erneuern.

Dank der massiven Unterbesetzung an Schiffen wurde die Star Hawk schließlich doch noch in Dienst gestellt.

Sie wurde in 19. Sektor der Föderation entsendet, in welchem die Lage besonders prekär war.

In 19. Föderationssektor, waren viele Mitglieder der Föderation bei getreten oder zu Allierten gewurden, obwohl Sie die dafür entsprechenden Anforderungen nicht erfüllten, da aber der Kriege zeitweise sehr schlecht stand, wurde immer mehr über Probleme hinweggesehen und nun wo Frieden herrschen sollte, beginnt in Sektor 19 sich eine Krise zu entwickeln.

Manch Mitgliedswelten haben noch interne Konflikte zu bewältigen, andere haben mit anderen Welten aussenpolitische Probleme und es gibt sogar einige verfeindete Mitgliedswelten, die sich gegenseiten an die Kehle gehen wollen.

Dadurch das der 19. Sektor ein sehr neuer Föderationssektor ist, ist die Sternenflotte nicht nur an Schiffen sondern auch an Personal und Strategischen Einrichtungen und Logistik noch in Aufbau, was die Situation weiter verschärft.

Somit ist die Aufgabe der Star Hawk Frieden in dem neuen Föderationssektor zu schaffen und beim Aufbau der Sternenflotte in diesem Sektor zu helfen.

Grobe Idee von mir.
 
@PSYCHOBUBE
Du sprichst mir aus der Seele :X Schaue gerade DS9 mit einem Kollegen zum zweiten Mal komplett durch (habe sämtliche Serien als Box im Regal stehen). Da gibt es wirklich einige unvergessene Folgen, welche sich lohnen, angeschaut zu werden. Auch die Charakterentwicklung war gegenüber Picar deutlich besser (die kam bei "Das nächste Jahrhundert" erst so in der 6. und 7. Staffel). Auch das mit Kira und Odo war schön inszeniert. Auch Andrew J. Robinson als Elim Garak war immer wieder eine Bereicherung. Data ist aber wirklich einer der besten Charakteren von Star Trek.

@MeisterZhaoYun
Schöne Geschichte und sicherlich unverbraucht. Müssten aber noch einige Punkte von Psychobube eingearbeitet werden, da es sonst schon fast einen zu kriegerischen Eindruck für Star Trek hinterlässt (oder täusche ich mich da?). Aber es ist ja eine grobe Idee und für den Anfang gar nicht mal schlecht überlegt! Ein bisschen "Trekking" muss aber schon sein (wurde bei DS9 anfangs auch bemängelt)

Hoffentlich benutzen die Macher der Serie auch die Comics und zahlreichen Bücher als Vorlage, denn auch die bieten grosse Möglichkeiten zum Fortsetzen der Star Trek-Franchise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon von der Lieblings-Serie und "Wunsch-Serie" reden.

Mein Liebling ist Voyager (aber auch eher die neueren Folgen). Vielleicht weil's die neueste Serie (Star Trek: Enterprise ausgenommen :P) und somit Effekte und Storytelling noch mit am modernsten ist. Natürlich nach heutigem Standard nicht unbedingt modern, aber das ist ja klar. Insbesondere gibt's halt viele Zeitreise-Episoden, die sind vermutlich eh mein Favorit. Ansonsten noch viele "Borg-Folgen" und manche, ich sag mal "Ethik-Folgen". Also Folgen insbesondere mit dem Doktor.
Wenn ich jemanden, der Voyager nicht kennt und nicht unbedingt der Sci-Fi-Nerd ist, zeigen müsste, warum Voyager geil ist, würde ich ihm wahrscheinlich "Verborgene Bilder" zeigen. Die Folge, wo der Doktor "durchdreht" weil er Kim gerettet hat, obwohl ein Nebendarsteller-Crewmitglied die selben Überlebenschancen hatte.

Danach kommt bei mir DS9. Da dann aber eher wegen diverser Action-Folgen. Die gibt's so sonst in keiner Star Trek-Serie. Da schlägt dann wahrscheinlich der Strategiespiele-Spieler bei mir durch. Da gibt's aber auch eine tolle Zeitreise-Episode, mit dem vielleicht coolsten Crewmitglied, Miles O'Brien. Die Religions-Episoden hasse ich dagegen. Wenn mich eins weniger interessiert als Religion, ist es erfundene Religion (naja, alle Religionen sind erfunden, aber die halt nochmals nur für eine TV-Serie).


Als Wunsch-Serie würde ich mir einfach eine Verfilmung der Star Trek: Destiny Buchreihe wünschen. Einfach, weil die drei Bücher einfach Hammer waren. Ist aber unwahrscheinlich, allein schon weil die Schauspieler inzwischen alle zu alt sind, und weil die Serienmacher vermutlich was Neues machen wollen.
 
Ich bin so froh dass es hier mehrere 'trekkies' gibt :X

@gamechris: die folge mit dem durchdrehenden doctor war echt klasse :top:
Ich persönlich bei DS9 mochte die Religions Episoden. gerade Kai Wynn (richtig geschrieben?) Sie erinnert mich an viele schlechte Päpste. Aber ich persönlich finde religion sowieso interessant ;)

Das ist das Schöne an Star Trek. Für jeden ist etwas dabei :X man muss nicht alles toll finden.

@topic: ich hoffe dass die Serie nicht mit Kirk und co ist. Denn keiner kann die alten Schauspieler ersetzen.
Chris Pine und co waren zwar für die Filme gut. Aber Serie? Nein! Egal welche Zeitlinie.

Ich hoffe die Serie spielt nach dem Dominion Krieg. Dann könnten auch viele Schauspieler der anderen Serien mal als Gäste auftreten. Vielleicht der eine oder andere permanent. So wie TNG und DS9- O'Brien und Worf.

Was auch wichtig ist dass die Serie nicht gemacht wird um Geld zu verdienen, sondern weil die Macher der Serie selber Freude an Star Trek haben. An den anderen Serien spüre ich die Liebe, die in die Serie gesteckt wurde. Es wäre schade wenn die Serie nur zum Geld scheffeln gemacht wird. :(
Viele Trekkies würden glaube ich alles für geben um bei einer Serie dabei zu sein. Die Schauspieler und andere mitwirkende von so einer Serie haben ein Privileg!
Ich habe auch die Extras von DS9 alle angeschaut. Und die Schauspieler, Regisseure, Kameramänner, etc. waren wie eine große Familie. Und hatten Spaß. Ich habe auch paar Bücher hinter den Kulissen von Star Trek, und da sieht man auch wieviel Liebe in all den Serien steckt. Sogar bei Enterprise.
 
Also ich würde mir einfach mal wieder eine Serie wünschen, wo es nur ganz dezent um am Rande um eine fortlaufende Geschichte geht. Ich liebe einfach dieses 80er und 90er Format von Serien wie A-Team, Knight Rider, MacGyver und eben auch ST:Next Generation, wo du niemals in einen komplizierten Plott geworfen wirst, sondern einfach nur die Rahmenbedingungen kennst, weil sie in jeder Folge gleich sind. Jede Folge ist dann einfach nur eine Kurzgeschichte die sich einem Thema widmet und am Ende nichts am Gesamtuniversum verändert.
Ab und zu gibts dann auch in diesen Serien mal Grundlegende Einschnitte in die Gesamtgeschichte... und gerade diese Folgen sind dann immer etwas besonderes...
Aber ich hasse diese ganzen Serien, in denen man keine Folge verpassen darf, weil man sonst dem Ablauf kein bischen mehr folgen kann. Ich will auch keine Cliffhanger... ich will 45 Minuten gute, interessante und inovative Unterhaltung und Ende... und in der nächsten Folge gehts wieder von 0 los...
Außerdem sollte Fokus vorallem auf Erforschung unbekannter Phänomene liegen und auf den Charakteren. In Star Trek brauche ich wirklich keinen großen Krieg oder sowas. Ich will fazinierende Ereignisse, die einen am Ende manchmal sogar noch zum Denken anregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du auch recht.
Aber DS9, da kann man auch ruhig Folgen verpassen. Ich habe mir schon mit Freunden DS9 geschaut, die Star Trek noch nie gesehen hatten, und sie kamen mit einer Folge gut in die Serie. Bei DS9 reicht es auch aus dass man die Rahmenbedingungen kennt. Es gibt es viele Folgen ausser der Reihe. Unbekannte Phänomene kommen auch oft vor. ;) Gerade bei Voyager.

Was ich an TNG, DS9 und Voyager so gut finde, ist dass sie etwas verschieden sind und doch ähnlich zugleich sind. Die Ähnlichkeiten findet man wenn man sich sämtliche Folgen anschaut.
Der Dominion Krieg war ein Experiment von den Machern.
Dort wo man die folgen mehr hintereinander schauen musste war in der letzten Staffel.
Und selbst da gab es welche ausser der Reihe. Als Esri Dax bei ihrer Familie war zum Beispiel. Die Folge wo die Crew von DS9 gegen eine Crew von Vulkanier auf dem Holodeck Baseball spielte war lustig.
Oder die folgen mit Laxwana Troi. Herrlich!
 
Also ich habe DS9 und Voyager damals auch geguckt, aber irgendwie ist mir davon nicht so viel hängen geblieben wie von TNG. Besonders DS9 hatte einige coole Ansätze. Der Perspektivenwechsel hin zur Raumbasis z.B.. Damit lag ein Fokus auf Schmuggel und sowas. Die Crew suchte nicht die Geschichten, die Geschichten kamen zur Crew. Das war schon ganz cool. Allerdings finde ich, dass der Cast sowohl in DS9, als auch in Voyager deutlich schwächer ist, als in TNG.
Ich bin mit Sisko, Kira, Dax und Bashir nie warm geworden. Odo, Quark und natürlich Worf fand ich super, aber drei gute Charas reichen nicht.
Ähnlich wars für mich mit Voyager. Ich fand Janeway irgendwie gezwungen streng, Chakotay völlig belanglos und Kim völlig ohne Aufgabe. Torres war ein nicht zu ertragender Charakter. Paris, der Doc, Tuvok und Seven of Nine waren cool.

Dagegen bin ich bei TNG mit beinahe allen Charakteren total warm geworden. Zu Data muss man wohl nichts sagen, aber auch Wesley als das Wunderkind war mega cool. Worf hat sehr viel Persönlichkeit mitgebracht. Geordi hatte mit dem Visor irgendwie einen coolnesfaktor. Riker war sowas wie der Typ, der unsere Gegenwart mit dieser erfunden Zukunft verknüpft hat. Eigentlich ein ganz klassisches Männerbild. Fast schon ein Macho, ein Draufgänger... im Grunde sowas wie der Kirk von TNG, aber mit mehr Tiefe.
Dazu Q als Megacoolen Gegner. Ich glaube er ist der coolste Böse, den es je bei Star Trek gab. Schön, dass er später auch bei Voyager aufgegriffen wurde, aber da fühlte es sich auch ein bischen aufgewärmt an...
 
Ich persönlich mag fast alle Charaktere. In allen 4 Serien. Kim finde ich auch etwas langweilig.
Vom Schauspielern fan ich auch DS9 gut. Gerade im spiegeluniversum konnten die Schauspieler zeigen was in denen steckt. Einige Schauspieler brauchten eine zeit bis sie richtig gut wurden. Avery Brooks, den fand ich am Anfang schon zwar gut. Aber er wurde mit der zeit viel besser. Mit kira wurde ich lange Zeit nicht warm. Ich mochte sie zwar, aber sie war für mich durchschnitt. Je öfter ich die folgen sah, desdo mehr lernte ich sie zu schätzen. Jetzt finde ich sie klasse.
Aber man muss ja nicht mit allen Serien warm werden ;) und auch nicht mit Charakteren ;) wie gesagt, für jeden ist etwas dabei =)

TNG ist natürlich extraklasse. Patrick Stewart und Brent Spiner sind Schauspieler der Extraklasse. Ich finde Patrick Stewart super :X
Und Q :X der Schauspieler ist genial. Habt ihr die Folge mal gesehen wo Q Picard zu Robin Hood machte? Ich habe mich weggeschmissen vor lachen. Am besten Worf: 'Sir I protest, I am not a merry man!':X

Ein anderer cooler Gegner ist Gul Dukat. Er ist sehr komplex. Und ab und zu war er auch Verbündeter. Aber als seine Tochter umkam, drehte er komplett durch. Sehr klasse gespielt. :top:
 
Danke für die große Resonanz von gestern also zu meine Idee zurück zu kommen sicherlich sollten auch erforschungsepisoden in die Serie möglichst viele könnte man unterbringen, da diese Neue Mitglieder ja buchstäblich die neusten Spezies sind, aber man könnte auch alte bekannt nutzen, z.b. als Sternenflotten Stützpunkt Farpoint Station 2 in Obit um den Planeten Deneb. Spezies, welche die Enterprise D getroffen hat als neue Mtglieder einzuführen wäre möglich.

Zu den Thema mit alten Schauspielern wird das schwer werden, denn das Ende der letzten der großen 3 Serien (TNG,DS9 und VOY) liegt ja schon fast 15 Jahre zurück, das Alter der Schauspieler dürfte da eine kurze Zeit hinter den Ereignisse behindern, aber wozu gibt CGI, die können das ausbügeln, solange es keine Hauptdarsteller der Serie werden.

Q wäre der FUCK YOU Joker wenn man sich komplett von Abrahms abkapseln will und sagt man will beide Universen haben ohne richtige Erklärung, man lässt Q auftauchen in Neuen Universum und lässt ihm sagen das er das neue toll findet aber ohne das alte nicht leben kann also erschafft er das alte neu.

Lt. Davis (Enterprise) wäre eine Zeitlinien technische Lösung möglich die Universen zu vereinen.
Kurz.
Pine Crew wird verstrahl mit Temporaler Strahlung.
Lt. Davis taucht auf unerklärt das die explosion Romulus niemals hätte passieren dürfen und das es eine gezielt Bombe eines temporalen Terroristen war, durch die temporale Störungen konnten Davis und die restlichen Zeitagenten, die Störung erst sehr spät aufheben und die Zeitlinie wiederherstellen allerdings, erst nachdem die Crew von Pine verstrahlt wurde, so behält die Crew ihre Erinnerungen, an das geschehene, wird aber von Davis in die alte Zeitlinie gebracht, wenn man sich kreativ mühe gibt kann man so auch dem Umbau der USS Enterprise zusätzlich begründen. (kleine Idee Star Trek zu vereinen)
 
@MeisterZhaoYun: interessante Ideen hast du. Sehr komplex. Und gut. Nur schade dass es wohl kaum umgesetzt wird :(

Als ich den ersten Film mit meinem Bruder sah, war ich über die neue Zeitlinie traurig. Dann meinte er dass diese beiden Zeitlinien bestimmt parallel nebeneinander existieren. Nach der Logik vom Star trek Universum ist es bestimmt so :)

Apropos Zeitlinien, kennt ihr die TNG Folge wo Worf nach einem Turnier zur Enterprise zurückkehrt und dann in eine falsche Zeitlinie gerät? Und er versucht dann in seine zurück zu kehren. Am Ende waren da über 1000 Enterprises. :-D
 
Apropos Zeitlinien, kennt ihr die TNG Folge wo Worf nach einem Turnier zur Enterprise zurückkehrt und dann in eine falsche Zeitlinie gerät? Und er versucht dann in seine zurück zu kehren. Am Ende waren da über 1000 Enterprises. :-D

Eine der besten Folgen. Das baut sich so schön auf. Am Anfang rutscht er noch in Zeitlinien wo nur Details anders sind, am Ende ist er auf einer Kriegs-Enterprise...
 
Wenns denn die neue Timeline sein muss (was ich stark annehme), dann wenigstens mit den Darstellern aus den zwei letzten Filmen. Diese waren nämlich definitiv nicht das Problem der Filme, sondern haben einen hervorragenden Job gemacht, wie ich finde.
 
Wenns denn die neue Timeline sein muss (was ich stark annehme), dann wenigstens mit den Darstellern aus den zwei letzten Filmen. Diese waren nämlich definitiv nicht das Problem der Filme, sondern haben einen hervorragenden Job gemacht, wie ich finde.
Da hast du auch wieder recht.

Nur wenn es die alte Zeitlinie ist, dann hoffe ich dass es nicht Kirk und co ist.

Die Besetzung von den beiden neuen Star Trek Filmen hatten auch ein schweren Job. Und gut gemeistert. Ich fand Scotty cool.
Eigentlich mag ich die beiden Filme auch. Den zweiten noch bisschen mehr.
Und Leonard Nimoy hat Zachary Quinto geschätzt. Und wenn unser Altmeister dies tut, dann tue ich es auch ;) immerhin hat Leonard Nimoy im Film mitgespielt ;)
 
da war auch deutlich näher an einer Hauptrolle dran als zuvor.

Wie gesagt ihr beschäftige mich gerne mit solchen Ideen habe hätte sogar noch einige Ideen für weitere Star Hawk abenteuer, allerdings wie gesagt alles recht konflikt behaftet.
 
Als erstes dachte ich mir aus, das neue Schiff als Joker nen Warp exprimentellen Transwarb antrieb bekommen sollte, ein enormer Vorteil.

Aber beim Testpflug geht was schief, die Star Hawk trifft auch eine unvorsehbare Singularität, beim auftreffen verliert die Besatzung die Kontrolle über das Schiff, erst nach einigen kleineren Problemen (Trägheitsdämpfer am Limit :-D ) gelingt es der Crew das Schiff zu stoppen um dann festzustellen, das sie in der nähe des Bajoranischen Sektors sind.

Da die Star Hawk einiges abgekommen hat beschließt man die Föderationseinrichtung auf Bajor für Reparaturen zu nutzen, als sich die Star Hawk sich Bajor nähert, stellt die Besatzung fest DSN umkreist Bajor und andere Föderationseinrichtungen fehlen und das halbe Bajoranische System ist Plasmafeldern bedeckt.

Bevor die Crew richtig reagieren kann wird sie angegriffen von mehreren kleinen und mittelgroßen Raumschiffen, da das die Star Hawk beschädigt ist muss das Schiff fliehen und nimmt Kurs auf die Plasma Felder.

Die Schiffe verflogen die Star Hawk, aber können in den Plasma Felder nicht navigieren.

Die Crew empfängt ein verzerrtes Föderationsignal und folgen ihm zu einem Planeten innerhalb des Plasmafeldes.

Während eine Crew das Signal unterschucht werden die nötigen Reparaturen fortgesetzt.

Das Aussenteam entdeckt die Quelle des Signal, es kommt von einem halb unter Sand vergrabenen Schiff, die Crew untersucht das genauer und findet schließlich einem Schriftzug, nach dem fortwischen des Sand steht dort USS DEFIANT.

Plötzlich tauchen Masskierte auf und nehmen das Aussenteam gefangen.

Der Captain versucht das Aussenteam zu rufen aber es kommt keine Antwort, als gemeldet wird das sie gerufen werden vom Planeten.

Auf dem Schirm erscheint Smiley O´Brien und er schlägt vor sich zu treffen um dieses Missverständnis aus dem Weg zu räumen.

Der Captain und seine Crew stellen fest, dass sie im Spiegeluniversum gelandet sind.

O´Brien lädt dem Captain höflich ein und lässt die Gefangen frei, im Gegenzug für ein paar Replikator Rationen für O´Brien und seine Bevölkerung.

Der Captain will wissen wieso es die Rebellen nach ihrem Sieg hierher verschlagen hat.

O´Brien berichtet das die kurz nach dem Sieg über die Allianz, das Dominion durch das Wurmloch kam und das bereits nach wenigen Gefechte es aussah als würde die Allianz den Krieg verlieren, als die Borg eingemischt haben, durch die Bedrohung vereint kämpften Dominion und Allianz gemeinsam gegen die Borg und besiegten sie unter so großen Verlusten, das die Allianz nicht mehr in der Lage war die Kontrolle über dem Alpha und Betaquadranten zu behalten und die Allianz zerfiel.

Bei Kämpfen in Bajoranischen Sektor wurde das Wurmloch getroffen und schwer beschädigt und ist seit dem nicht mehr passierbar.
Seit dem pumpt das Bajoranische Wurmloch Plasma ins All welches sich allmällich mit den badlands verbunden hat.
Der Wissenschaftoffizier vermutet eine Art Selbstheilung.

Durch diese Umstände brachen in Alpha und Beta Quadranten absolutes Chaos aus, Hunderte Welt begehrten gegen die Allianz auf, radikale Terraner haben eine Rebellion auf der Erde gestartet um ein neues Imperium zu errichten.
Orions, Diktatoren und Miltärregime schießen überall aus dem Vakuum der Allianz un versuchen die leere zu füllen.

Da die Rebellen von Terok Nor geholfen haben die Borg in Bajoranischen System zu besiegen wurden sie auch stark geschwächt. Die Defiant ist während Borgkämpfe zu einer Notlandung auf diesem Planeten gezwungen gewesen und später vertieben Orions, die Menschen von Terok Nor und errichteten eine Schreckensherrschaft auf Bajor.

Während der erklärung sieht man das Elend der Menschen auf dem Planeten.

Nachdem sie vertieben wurden haben die Überleben und Freiheitkämpfer sich auf diesem Planeten versteckt, da die Orions über mehr schiffe verfügen,jegliche Pläne bezüglich einer Reaktion wurden von den mangel an Nahrung oder Energie zu nicht gemacht.

O´Brien versucht den Captain zu überzeugen ihm zu helfen, als er gerufen wird.

Die Star Hawk hatte eine Undichte Warpgondel und mit diesem haben sie unbeabsichtige einem Weg für die Orions gezeichnet die jetzt in Sensorreichweite kommen.

Der Captain und die Brückencrew halten Kriegrat.
Der Taktische Offizier gibt zu bedenken, dass mittlerweile die Orions gegen die Star Hawk keine Chance mehr hätten, aber das der Planet wehrlos ist.
Der Chiefingenieur gibt die Oberste Direktive zu bedenken.
Darauf erwidert der Wissenschaftoffizier, das eine Einmissung bereit mehrfach vorlag, durch Kirk, Sisko, Kira und Bashir. Außerdem hätten die Orions ohne das Schiff vielleicht nie die Rebellen gefunden.
Der Arzt ist der Meinung das es von Moralischen falsch, wäre sich zu verweigern.
Ergänzend fügt, der Wissenschaft Offizier hinzu, das man auch überlegen muss, wie man auch die gesamt Situation beachtet.

Der Transwarp antrieb benötigt Quadritium (nach Dilitium und Trilitium :-D ) und der Vorrat ist durch diesem Dimensionssprung auf knapp 40 % gefallen und selbst in der Föderation wird es nur nach schweren Prozessen hergestellt und ist daher sehr selten. Außerdem war diese Singularität ein unversehbares Ereignis, was nicht nachgestellt werden kann. Somit scheidet eine direkte Rückkehr aus.
Das Wurmloch ist nicht passierbar somit sind alle bekannten wege wie man mit einem Schiff zurückreisen kann versperrt.

Und Ohne das Wurmloch ist viel schwieriger die Dimensionsschwelle beim Beamen zu durchbrechen, wenn nicht sogar unmöglich.

Daher ist es wahrscheinlich das die Star Hawk und die Crew hierbleiben müssen und dann hätte die Oberste Direktive so gut wie keine Möglichkeit der Anwendung mehr außer der Sprengung der Star Hawk samt besatzung, aber da die Orions nun dank der Star Hawk wissen, wo sich die Rebellen aufhalten ist eine Verletzung der Direktive sowieso nicht mehr aufzuhalten.

Darauf gibt der Captain dem Befehl die Siedlung zu verteidigen.

Nach der Schlacht empfängt man einen Notruf von Bajor, indem die dortigen Widerständskämpfer um hilfe bitten, da die Orions das Bajoranische Volk zu tode schuften lassen.

O´Brien und der Captain schmieden einem Plan und bereit alles vor, das Star Hawk wird repariert, die Defiant wieder raumtauglich gemacht.

Der Captain trifft sich mit O´Brien mit dem Führer des Bajoranischen Widerstandes Kira Nerys, die frühere Intendantin.
Der Widerstand sorgt mit Hilfe der Rebellen für Sabotage und dem Kampf auf Bajor während die Schiffe der Rebellen und die Star Hawk sich um die Orbitalen Anlagen kümmern, ohne diese sind die Bajoraner dem Orions überlegen.

Nachdem Bajor wieder frei und Terok Nor wieder in der Hand der Rebellen ist, treffen sich Kira, O´Brien und Captain auf Terok Nor.
Sofort gehen sich O´Brien und Kira verbal an die Gurgel, als der Captain zur Ruhe ruft.

Kira will Terok Nor um Bajor zu verteidigen , O´Brien will es aber auch haben um wieder die Terraner zu versammeln.
Der Captain wirft ein das Bajor und Terok nur getrennt von éinander besiegt wurden und das das wiedergeschehen wird, wenn man sich nicht verbündet. Kira lacht laut drüber aber nach einigen Arguemten billigt sie schließlich in diese Allianz ein zwischen dem Terranern , Bajoranern und dem einzigen Föderationschiff.

Nach diesem Ereignisen formte sich diese Allianz zu einer Konföderation gegen das Chaos, welche sich dem Motvien der
Föderation der Vereinten Planeten verschrieben hatte, aber bis dahin sollte noch ein langer weg vor der STar Hawk liegen.
Natürlich waren Konflikte in dieser Allianz an der tagesordnung, denn selten bekam jeder das was er wollte ohne das jemand anderes wasopfern musste. Doch meistens konnten kompromisse erzeilt werden und so hielt die Allianz, später entschlossen sich O´Brien und seine Rebellen auf einem Bewohnbaren Bajoranischen Mond ein Kolonie zu errichten und diese wurde zur Heimat der Heimatlosen Terraner.
Als die Allianz kleine Versuche der Orions abgewehrt hatten begann die Allianz sich zu verdichten.
Die Terraner brachten mit ihrer Kolonie wichtige Kräfte nach Bajor. Bajor wählte Kira zur Führerin des Bajoranischen Volkes und O´Brien sollte in dieser Allianz die Führung der Militärischen Weltraumstreitkräfte übernehmen als Admiral.
Terok Nor wurde zur Schiffwerft um Strukturiert so begann der Aufbau der Raumflotte in Spiegluniversum
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeisterZhaoYun: Wow. Du solltest es als Buch schreiben. Oder zumindestens als Blog. Das ist nämlich eine geniale Vorlage für ein Roman. Wenn du es als Blog schreiben solltest, bitte ein Link zu geben. Ich würde es gerne dann lesen ;)
 
Was wird eigentlich aus Worf vom SpiegelUniversum? In der DS9 Serie wurde er ja gefangen genommen und so wurde sein Reich gestürzt. (Die Folge war echt cool 8) ) hast du auch für ihn eine weiterführende Geschichte? Mache am besten mal einen Blog. Und schreib das mal als Roman. Denn die Handlung ist klasse! Ich würde es gerne lesen. Da könntest du coole Dialoge zwischen Smiley und die Intendantin machen. ;)
 
Zurück