Für mich persönlich stehen "Sport" und "Fitness" für zwei verschiedene Dinge!
Ich mache gerne Sport. Aber ich hasse Fitness! Unabhängig davon, dass ich keinerlei Interesse daran habe, mich vollends zu verausgaben und wie ein Tier zu schwitzen, macht mir so was einfach keinen Spaß. Und ich mache 8 Stunden täglich schon etwas, was mir keinen Spaß macht, da muss ich meine Freizeit nicht auch noch damit füllen.
Sport sind für mich eben Sportarten, die mehr sind als nur stupide Bewegung. So was wie Fußball, Basketball, Springreiten, Eiskunstlaufen, Skaten, Moto GP, etc.
Fitness ist Laufen/Joggen, und der ganze Fitnessstudiokram eben, dessen einzige Aufgabe es ist körperliche Ergebnisse zu erzielen.
Ich liebe meinen Volleyball. Leider kommen immer mal wieder so Spaßvögel im Verein daher, die meinen sie müssten unser Training komplett revolutionieren und fangen dann mit so einem Fitnessscheiß an. 1 1/2 Stunden laufen, rennen, springen, auf einem Bein, dann auf dem anderen, dann Situps und all son Mist. Und dann ne halbe Stunde Volleyball... Da könnte ich kotzen.
Gab' schon mehrfach Stress deswegen, weil ich dann auch einfach sage, dass ich keinen Bock auf so was habe. Ich habe mich in dem Verein angemeldet um Volleyball zu spielen, weil mir genau das Spaß macht. Wenn ich körperliche Ergebnisse erzielen wollte und mich selbst peinigen wollen würde, wäre ich ins Fitnessstudio gegangen.