• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spinnt die USK jetzt vollkommen?

KillerXXX am 29.08.2007 18:50 schrieb:
rosea am 29.08.2007 18:38 schrieb:
Ich denke die Metroid shooter waren bis heute die einstigsten die mit einer 12er beschränkung bei der usk durch sind

Wenn du Nintendo nicht magst was suchst du dann hier?? :rolleyes:
rosea, versucht mit einen microsoft fanboyischen akzentz ( :B ) die nintendo fanboys zu ärgen. Ganz arm. :rolleyes:

Dann ist Metroid halt ab 16. Und das schließlich nicht ohne Grund. Manche tun hier so, als wäre es Nintendos Untergang...

WEDA hat ja geschrieben, wie es abläuft. ;)

rosea am 29.08.2007 18:13 schrieb:
Ich denke das dies ein Problem von Shootern und Nintendo ist.

Nintendo will immer jüngeres Publikum im Sinne der Spiele und oder
Produziret nur für Greislaufgeschwächte Oldis.
Also damit ihr auch auf dem richtigen Weg seid-----
Nintendo spricht keine Gamer an die auf Shooter stehen.

Ich denke das Problem hat sich doch schon jetzt über sagen wir einmal
7-8 Jahre zu erkennen gegeben,was bedeutet das Nintendo auf dem besten wege ist das von ihnen gesteckte Ziel zu erreichen.
---------Ich meine die New Gamers unter uns----------------
Mir ist es egal ich hab kein Nintendo mehr und werd auch so schnell keines mehr bekommen weil ich nicht in dessen Ziekgruppe passe.
Das ein solches Spiel eine 16er oder sogar eine 18er Freigabe bekommt kann ich voll und ganz verstehen.Immerhin handelt es sich um einen richtig guten Shooter und solche werden ja wie es bekannt ist immer mit einer solchen Freigabe bewertet.
Aber wenn man mich auf solch einen Wahnsinn an Spiele-Trash ansprechen würde den Nintendo dadurch aussen vor lässt oder sogar nicht beachtet
kann ich nur noch sagen dass das kein Grund mehr ist für Gamer eine solche Konsole zu Kaufen.
Was sagt ihr dazu?????

Nintendo spricht keine Spieler an, die Shooter lieben????? :confused:
Du bist ja net ganz dicht, die besten Shooter gab es bisher auf Big-N-Konsolen ( Golden E*e, Perfekt Dark, Metroid Prime,...)!
Und nur mals so am Rande: Wieso haben sich diese Spiele so gut verkauft ( Golden E*e = erfolgreichster Ego SHOOTER aller Zeiten)!

zum Wii: Red Steel hat sich z.B. auch sehr gut verkauft,....

also, red keinen Müll!

übrigens hat sich keiner mal darüber gedanken gemacht, dass die einstufung ab 16 außer für u-16 nur vorteile hat, z.b. gibts keine ms und sony fanboys mehr, die "aaaah, ihr habt ja nur kinderspiele, ihr habt nur shooter ab 12" und son mist rumschreien, das geht mir schon lange aufn sack.
ich halte die einstufung für absolut gerechtfertigt und außerdem hab ich nach red steel mit gar nichts anderem gerechnet...

und bitte lasst die usk in ruhe... wenn ihr ein problem mit den einstufungen habt, schreibt nen brief an frau merkel oder seid ruhig

WEDA ftw. :-D

BTW: Über Spiele, die ab 16 sind, braucht man sich doch wohl wirklich nicht aufregen.

@WEDA so ne Tabelle gabs doch auch schon mal in der N-Zone.
Und schaust du oft bei der USK vorbei? Als ich gestern danach gesucht habe, hatte ich Metrod Prime 3 nicht gefunden.

FxGa am 29.08.2007 18:52 schrieb:
KillerXXX am 29.08.2007 18:50 schrieb:
rosea am 29.08.2007 18:38 schrieb:
Ich denke die Metroid shooter waren bis heute die einstigsten die mit einer 12er beschränkung bei der usk durch sind

Wenn du Nintendo nicht magst was suchst du dann hier?? :rolleyes:
rosea, versucht mit einen microsoft fanboyischen akzentz ( :B ) die nintendo fanboys zu ärgen. Ganz arm. :rolleyes:
rosea, wie kannst du es wagen, Nintendo zu kritisieren? Weiche von uns, Dämon!

Ich gerade was ,,tolles“ gelesen.
In England will man die Kriminalitätsrate senken. Is ja ganz schön aber jetzt kommts erst. Irgendein Sprecher hat der BBC erzählt, man wolle das Problem am Schopfe packen und Killerspiele abschaffen. Und was ist, wenn das dann auch bei uns passieren soll?
Was meint denn ihr?

Klar schiebt alles auf die Spiele.
Die Freunde und das soziale Umfeld haben ja nichts damit zu tun.

WEDA am 29.08.2007 19:53 schrieb:
übrigens hat sich keiner mal darüber gedanken gemacht, dass die einstufung ab 16 außer für u-16 nur vorteile hat, z.b. gibts keine ms und sony fanboys mehr, die "aaaah, ihr habt ja nur kinderspiele, ihr habt nur shooter ab 12" und son mist rumschreien, das geht mir schon lange aufn sack.
ich halte die einstufung für absolut gerechtfertigt und außerdem hab ich nach red steel mit gar nichts anderem gerechnet...

und bitte lasst die usk in ruhe... wenn ihr ein problem mit den einstufungen habt, schreibt nen brief an frau merkel oder seid ruhig
Sehe ich genauso. Wie man an dem "Machwerk" von rosea erkennen kann, wissen besagte fanboys nicht mehr was sie schreiben sollen (Oder war da irgendwo eine verständliche Aussage drin versteckt, die ich nur nicht gefunden habe?).

DerGuckfuchs am 29.08.2007 20:14 schrieb:
Oder war da irgendwo eine verständliche Aussage drin versteckt, die ich nur nicht gefunden habe?.

Nene, das war schon alles nur Scheiße, was er geschrieben hat. :)

HotSuperMario am 29.08.2007 20:02 schrieb:
@WEDA so ne Tabelle gabs doch auch schon mal in der N-Zone.
Und schaust du oft bei der USK vorbei? Als ich gestern danach gesucht habe, hatte ich Metrod Prime 3 nicht gefunden.

ne, eher selten, nur manchmal um manche spiele nachzugucken...
metroid prime ist glaub ich immer noch nicht drin, aber die demo wurde ab 16 eingestuft, das ist ein fakt und wenn schon die demo ab 16 ist...

PlunderDennis am 29.08.2007 15:40 schrieb:
Mir geht die USK-Wertung am A**** vorbei, weil ich die Realität von der "anderen Welt" unterscheiden kann und ich wäre auch nie fähig, einen Amoklauf durchzuführen.
Dafür bin ich viel zu faul :B

Außerdem habe ich einen älteren Bruder und Eltern, die mir sowas erlauben :P
Die erlauben dir einen Amok-Lauf?!?! :haeh: OMG, sind die liberal.

WEDA am 28.08.2007 23:43 schrieb:
ist euch eigentlich mal was aufgefallen?
jeder und zwar ohne ausnahme hackt auf der usk rum

jeder? FALSCH
ohne ausnahme? FALSCH
ich hacke nicht auf der usk rum.
1) weil ich deren arbeit sinnvoll finde.
2) weil ich 21 bin und mir sowieso alles kaufen kann.
3) weil ich garkeine ketten habe, um mit ihnen zu rasseln.

ich finde die usk macht einen besch******* job. also, die tätigkeit an sich ist lobenswert, aber die tatsache, dass es immer wieder kleiner kinder gibt, die mit den ketten rasseln und gegen diese sinnvolle institution wettern, machen den job besch*******:
wer zu jung ist hat entweder ältere geschwister, verständnisvolle eltern oder einfach pech gehabt.

Die USK macht einen guten und vorallem sinnvollen Job :top:
Ohne USK würden Pfeiffer und Co hier wohl alles verbieten, was nicht nach einem Würfelspiel mit Samthandschuhen aussieht ;)
DIe Probleme liegen doch eher in einem anderen Bereich:
* Eltern die ihren Kindern alles kaufen, nur um ihre Ruhe zu haben...
* Spielehersteller die Spiele für Ältere machen möchten, aber aus Angst vor den engstirnigen Politikern die Spiele schon im vorraus total verschnippeln, sodass auch Spieler über 18 keinen Bock mehr auf diese verstümmelte Kacke haben :B

Hackt nicht auf der USK rum... Ende Aus Basta

somersault am 30.08.2007 11:24 schrieb:
WEDA am 28.08.2007 23:43 schrieb:
ist euch eigentlich mal was aufgefallen?
jeder und zwar ohne ausnahme hackt auf der usk rum

jeder? FALSCH
ohne ausnahme? FALSCH
ich hacke nicht auf der usk rum.
1) weil ich deren arbeit sinnvoll finde.
2) weil ich 21 bin und mir sowieso alles kaufen kann.
3) weil ich garkeine ketten habe, um mit ihnen zu rasseln.

ich finde die usk macht einen besch******* job. also, die tätigkeit an sich ist lobenswert, aber die tatsache, dass es immer wieder kleiner kinder gibt, die mit den ketten rasseln und gegen diese sinnvolle institution wettern, machen den job besch*******:
wer zu jung ist hat entweder ältere geschwister, verständnisvolle eltern oder einfach pech gehabt.

:rolleyes:

somer, du weißt, wie ich das gemeint hab...
ich meinte mit "jeder" eigentlich mehr sowas wie "jede partei" (also spieler, politiker, etc.)

Zurück