ist euch eigentlich mal was aufgefallen?
jeder und zwar ohne ausnahme hackt auf der usk rum
die politiker finden die einstufungen zu niedrig, die spieler zu hoch, was bitte schön sollen die den machen? würde die usk nicht auf die politiker hören, kann das zu einem komplettverbot führen und mal davon abgesehen sollten wir generell froh sein, dass wir so etwas überhaupt haben.
ich bin kein fan von dem ganzen dummen killerspielen-geschwafel, die polis denken, computerspieler sind dumme menschen, die die außenwelt von ihrem computerspiel nicht unterscheiden können, das mag auf eine kleine gruppe zustimmen aber ja wohl mal ganz sicher nicht auf die hundertmillionen von spielern auf dieser welt, die sehr wohl zwischen realität und fantasie grenzen ziehen können. dass das unser kabinett nicht einsehen mag, ist schade aber nun gut...
ich glaube die usk würde ohne den druck des staates ganz andere entscheidungen treffen, ein unreal 2 würde heute ganz sicher nicht mehr mit "ab 16" rauskommen. genauso würde ein metroid prime 3, bei dem man auf ähnliche monster (in teil 2 waren es sogar zombies, das wort, das bei jedem politiker alarm ausschlägt) schießt, nur ohne blut und gliedmaßenabtrennen, aber mit realitätsnaher shooter-steuerung. und denkt erst an den wii-zapper, mit dem man das spiel auch spielen können wird, das teil sieht einfach viiiel zu martialisch aus. wenn die usk dieses spiel 12-jährige spielen lassen würde, was meint ihr, was da wieder los wär.
die usk ist nicht bekloppt, die leute da sind übrigens selber leidenschaftliche zocker.
wenn ein spiel hoch bewertet wird, dann weiß ich, entweder ist das spiel wirklich so brutal, dann ist es allerdings auch nicht mein geschmack, was meine sache ist oder es ist gar nicht so brutal (beispiel soul calibour 2 oder metroid prime 3) und wurde nur sinnlos hochgepusht um terror-schreck schäuble zu besänftigen. das ist für alle sehr nachteilig, einerseits für die usk, die druck von den spielern bekommt, andererseits für die spieler und für die entwickler, sowie für die eltern, die ein falsches bild von ihren kindern haben.
einzig die politiker freuen sich, wieder ein attentat vereitelt zu haben.
ich rege mich da gar nicht mehr so auf, in 1 jahr und 2 wochen bin ich 18 und darf eh alles spielen
crysis und unreal tournament 3 lad ich mir als demo runter oder leihs mir von meinem bro aus... das zeigt mal wieder dass der ganze stress überhaupt nichts bringt. es nervt einfach nur alle.