• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielegrotte, Gut oder Schlecht?

Weiss einer von euch vielleicht, was es bei Spielegrotte kostet eine Konsole ins Ausland zu verschicken (ich wohn in Luxemburg)? Wollte mir nämlich irgendwann mal eine 360 gönnen.

Bei Spielegrotte bestelle ich gerne, aber wenn man mal ein älteres Spiel dort bestellen will, kommen die Probleme. Die angegebenen 2 Wochen ziehen vorbei - nichts wird versandt. Ich musste bei alten Spielen bisher immer viel länger als angegeben warten und auch immer mit 1, 2 Emails nachhaken. Beim Beantworten dieser (meist innerhalb von 24h) war Marc jedoch immer sehr freundlich, ich glaube bei denen, die ihn als unfreundlich beschreiben, hat er sich nur an den Tonfall seines Gegenübers angepasst.
Mit dem Versand von aktuelle Spielen und Vorbestellungen bin ich jedoch hochzufrieden.

Grotte ist schon ein sehr guter Online Shop. Natürlich kann man hier auch Pech haben, das kann immer mal passieren und manche triffts halt auch mehrfach, aber zumindest bei meinen bisher 7 Bestellungen lief immer alles glatt, hatte immer alles entweder vor Release oder innerhalb von 1-2 Tagen.

Simpsonking am 26.05.2008 23:36 schrieb:
Bei Spielegrotte bestelle ich gerne, aber wenn man mal ein älteres Spiel dort bestellen will, kommen die Probleme. Die angegebenen 2 Wochen ziehen vorbei - nichts wird versandt. Ich musste bei alten Spielen bisher immer viel länger als angegeben warten und auch immer mit 1, 2 Emails nachhaken. Beim Beantworten dieser (meist innerhalb von 24h) war Marc jedoch immer sehr freundlich, ich glaube bei denen, die ihn als unfreundlich beschreiben, hat er sich nur an den Tonfall seines Gegenübers angepasst.
Mit dem Versand von aktuelle Spielen und Vorbestellungen bin ich jedoch hochzufrieden.

Wie meint du das mit den älteren Spielen. Ich suche den ersten Teil von Gears of War und find das bei der Grotte gar nicht? Wie läuft das in so nem Fall ab?

matzab am 14.08.2008 13:51 schrieb:
Ich suche den ersten Teil von Gears of War und find das bei der Grotte gar nicht? Wie läuft das in so nem Fall ab?

Hast du dich für den 18er Bereich freigeschaltet bzw. hast du dich schon auf der Seite angemeldet? Indizierte Spiele kann man nur sehen wenn man sich freigeschaltet hat. :)

Greetz Proble

Proble am 14.08.2008 14:37 schrieb:
matzab am 14.08.2008 13:51 schrieb:
Ich suche den ersten Teil von Gears of War und find das bei der Grotte gar nicht? Wie läuft das in so nem Fall ab?

Hast du dich für den 18er Bereich freigeschaltet bzw. hast du dich schon auf der Seite angemeldet? Indizierte Spiele kann man nur sehen wenn man sich freigeschaltet hat. :)

Greetz Proble

Ja, hab ich. Ich finde aber trotzdem nur Teil 2... Oder muss ich mich vorher meinen Ausweis einschicken, damit bewiesen ist, dass ich über 18 bin?

Nali_WarCow am 15.08.2008 09:28 schrieb:
matzab am 15.08.2008 09:22 schrieb:
Hast du dich für den 18er Bereich freigeschaltet
Ja, hab ich. Ich finde aber trotzdem nur Teil 2... Oder muss ich mich vorher meinen Ausweis einschicken, damit bewiesen ist, dass ich über 18 bin?
Ohne Ausweisnachweis bist du für den 18ner Bereich nicht freigeschaltet.
Muss ich dafür einfach eine Mail mit Nick an die Kontakt-Adi mailen? Oder wie läuft das?

matzab am 15.08.2008 12:34 schrieb:
Nali_WarCow am 15.08.2008 09:28 schrieb:
matzab am 15.08.2008 09:22 schrieb:
Hast du dich für den 18er Bereich freigeschaltet
Ohne Ausweisnachweis bist du für den 18ner Bereich nicht freigeschaltet.
Muss ich dafür einfach eine Mail mit Nick an die Kontakt-Adi mailen? Oder wie läuft das?
Das hab ich gemacht. Mail mit Nick, einem Digi-Foto von meinem Ausweis und der Bitte um Freischaltung. Wurde sehr schnell durchgeführt.
Auch sonst habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Spielegrotte gemacht, außer dass das Porto nach Österreich recht hoch ist und man hier nur per Vorkasse zahlen kann. Aber in punkto Gamepreise und Verschickzeit sehr gut. :top:

Zurück