• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielegrotte, Gut oder Schlecht?

L

lilcrown

Gast
Hab mal ein bischen über www.spielegrotte.de nachgegraben, weil diese Seite doch recht oft hier empfohlen wird und bin auf folgenden Test-Bericht gestoßen:

Testbericht

Da ich gerade MS-Points und Jade Empire bestellt habe, hab ich nun ein wenig Angst um mein Geld. Vor allem auch deshalb, weil ich die Seite nicht mehr laden kann seit der Bestellung :confused: .

Habt ihr mal schlechte Erfahrungen mit der Site gemacht?

cya lil

Meine Erfahrungen sind nicht so gut mit dem Laden. Dreimal bestellt, dreimal wars nicht lieferbar und der Betreiber hat sich mit Ausreden rumgewunden, bis es mir zu bunt wurde. Er wurde dann selbst ziemlich pampig, dabei war das ja wohl alles nicht meine Schuld. Mein Fazit: ich bestelle dort nicht mehr, wenn es nicht wirklich sein muss. Selber importieren kommt meistens eh billiger.

Eigentlich durchgehend Erfahrungen, weil der Besitzer zum Teil auch nachts auf E-Mails antwortet und wenn der Artikel auf Lager ist, wird der auch immer sehr schnell verschickt.

Meine einzige schlechte Erfahrung geht auf ein einmaliges Abrechnungschaos zurück, wo ich etwas vorbestellt hatte, dafür eine Gutschrift verwenden wollte, ein Paar Wochen später einen anderen Artikel bestellte, ihn bezahlte und fälschlicherweise dafür zusätzlich die Gutschrift berechnet wurde. Als ich dann am Tag vor dem Release des anderen Spiels noch keine Versandtbestätigung hatte, ging es nach kurzer E-Mail-Rücksprache auch raus.

Also eigentlich bin ich höchst zufrieden mit dem Laden. eBay, Amazon, ovg-games hatte ich schon wesentlich häufiger schlechte Erfahrungen und Preise und Leistung waren beim Marc immer Top.

*edit
Achja, die Grotte ist wieder online, Lumpy.

Habe dort auch schon oft bestellt und es kam immer sehr schnell an. Ich vertraue der Grotte voll und ganz. Mich würde interessieren, was für Erfahrungen die User hier mit Sqoops haben.^^

Es kommt öfter vor, dass man die Seite nicht laden kann, das is da iwie normal ;) ! Hab dort auch schon viele Sachen bestellt, weil man da sehr unkompliziert an alle Uncut Versionen kommt (Vorrausgesetzt man ist 18 :-D )! Porto ist fair, also ich bestell dort so oft ich kann

DSfreak89 am 13.03.2008 21:45 schrieb:
Es kommt öfter vor, dass man die Seite nicht laden kann, das is da iwie normal ;) ! Hab dort auch schon viele Sachen bestellt, weil man da sehr unkompliziert an alle Uncut Versionen kommt (Vorrausgesetzt man ist 18 :-D )! Porto ist fair, also ich bestell dort so oft ich kann

Nuja ich weiß nicht, wenn ich für 50€ bestelle, muss ich doch davon ausgehen können, dass ich die Bestellung zu jeden Zeitpunkt stornieren kann, oder? Komm jetzt wieder nicht drauf und das kann doch wohl nicht daran liegen, dass der seinen Server an nen ISDN-Anschluss angeschlossen hat?

lilcrown am 13.03.2008 22:15 schrieb:
DSfreak89 am 13.03.2008 21:45 schrieb:

Nuja ich weiß nicht, wenn ich für 50€ bestelle, muss ich doch davon ausgehen können, dass ich die Bestellung zu jeden Zeitpunkt stornieren kann, oder? Komm jetzt wieder nicht drauf und das kann doch wohl nicht daran liegen, dass der seinen Server an nen ISDN-Anschluss angeschlossen hat?
Weiß heißt denn öfter vor? Also ich habe das noch nie bemerkt, surfe aber nur auf den Seite rum wenn ich was brauche.

Achja, der Mark hat kurz vor Ostern neue Server gekauft und eingesetzt, um die Seite stabiler zu machen.

Also ich hab' nur gute Erfahrungen mit der Grotte und Marc is' nett und vor allem schnell. Das geilste war vor zwei Wochen - um 18.00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 12 erhalten!! ^^

FlamerX am 17.04.2008 10:57 schrieb:
Also ich hab' nur gute Erfahrungen mit der Grotte und Marc is' nett und vor allem schnell. Das geilste war vor zwei Wochen - um 18.00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 12 erhalten!! ^^

Der einzige Vorteil, der bei der Spielegrotte noch bleibt ist die Geschwindigkeit. Aber da das Amazonlager nicht weit von mir entfernt ist, bekomme ich meine Lieferungen immer am übernächsten Tag.

Preislich gesehen ist Amazon im Moment der ungeschlagene Spitzenführer. Den egal wo man etwas billiger entdeckt, kann man es bei Amazon angeben und man bekommt die Differenz als Gutschein ausgehändigt. Hat bei mir auch bei GTA geklappt, weil ich den Spielegrotte Preis angegeben habe ;) .

lilcrown am 08.05.2008 17:33 schrieb:

Der einzige Vorteil, der bei der Spielegrotte noch bleibt ist die Geschwindigkeit. Aber da das Amazonlager nicht weit von mir entfernt ist, bekomme ich meine Lieferungen immer am übernächsten Tag.

Preislich gesehen ist Amazon im Moment der ungeschlagene Spitzenführer. Den egal wo man etwas billiger entdeckt, kann man es bei Amazon angeben und man bekommt die Differenz als Gutschein ausgehändigt. Hat bei mir auch bei GTA geklappt, weil ich den Spielegrotte Preis angegeben habe ;) .
Bleibt für Deutsche das Problem der ab 18 Bestellungen.

Da kannst du noch so schön die Preise von Grotte angeben, 5 Euro Versand musst du blechen und das Paket persönlich abnehmen. Bei Grotte bezahl ich 2,50 und das Spiel liegt im Briefkasten.

petib am 08.05.2008 17:55 schrieb:

Da kannst du noch so schön die Preise von Grotte angeben, 5 Euro Versand musst du blechen und das Paket persönlich abnehmen. Bei Grotte bezahl ich 2,50 und das Spiel liegt im Briefkasten.

Versandt ist da mit einberechnet ;) . D.h. 60€ inkl. Versandt bei der Spielegrotte und 70€inkl. Versandt bei Amazon, kommt am ende 10€ Gutschrift raus. Und ab 18er Spiele kann ich auch locker bei Amazon bestellen :-o .

lilcrown am 08.05.2008 18:49 schrieb:
petib am 08.05.2008 17:55 schrieb:

Versandt ist da mit einberechnet ;) . D.h. 60€ inkl. Versandt bei der Spielegrotte und 70€inkl. Versandt bei Amazon, kommt am ende 10€ Gutschrift raus. Und ab 18er Spiele kann ich auch locker bei Amazon bestellen :-o .

Ist bei amazon.de nicht dieser "18er Versand" ? WOllte mir nämlich damals Elfenlied auf DvD kaufen da stand ich müsste 5€ noch draufzahlen und es muss jemand zu Hause sein mit einen gültigen Personalausweiß.
:-o

lilcrown am 08.05.2008 18:49 schrieb:
Ich finde das persönlich abnehmen einfach scheiße. Gibt nun mal Zeiten wo ich nciht da bin und die schleppen das dann wieder zur nächten Lagerstelle. Hatte das Spiel schon mal, als ich denen drei Tage hinterher telefonieren musste, bis die erneut gekommen sind. Dann doch lieber Grotte zum gleichen Preis und ich weiß wann ich es habe.

Amazon ist sicherlich nicht schlecht und ich kaufe da auch oft und viel. Ist ja auch ne feine Sache, dass man einen Tiefstpreis einfordern kann. Nur warum bei Amazon hinterher laufen, um den Preis zu bekommen, wenn andere Anbieter direkt so günstig sind? :o
Dazu kommt - wie ja auch schon von anderen gesagt wurde - die ätzende 18ner Zustellung von Amazon, wo andere Versender deutlich zeigen, dass es einfacher, bequemer, kundenfreundlicher und vor allem preiswerter geht.

hab bisher ca. 30 Bestellungen bei der Grotte. Seit ein paar Jahren bestell ich nur noch dort, da ich noch keine schlechten Erfahrungen machen konnte. Früher bekam ich jedes Spiel auch noch 1 Tag vor Release, zur Zeit kommts "nur noch" am Releasetag bei mir an.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zu spät bestellt hab und die ersten Besteller ihre Spiele 1 Tag früher bekommen oder so.

Der Service ist auch super: kostenlose SMS-Bestätigung wenn das Spiel verschickt wurde, viele Zahlungsmöglichkeiten usw
Außerdem find ich die Seite sehr übersichtlich.

ich bin also noch top zufrieden :-D

Nintendofuzzy am 09.05.2008 11:41 schrieb:
ich bin also noch top zufrieden :-D
Dito. Dafür das Marc den Laden praktisch alleine schmeißt ist der Service auch echt top. Antworten hab ich meistens direkt an den gleichen Tag bekommen und die Spiele die ich mir vorbestellt hab kamen auch spätestens am Release Tag an.

Als ich damals resident Evil Umbrella Chronicles für Wii bestellt habe, musste ich auf das Game 3 (!!) Monate warten, weil es nicht lieferbar war. Aber marc hat stets über den aktuellen Stand informiert und sich 100mal entschuldigt. Aber für Auslandsimporte hab' ich mittlerweile 'ne viiiilel bessere Seite....

Zurück