Also da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich und zwar:
Hybrid Heaven
Ich habe gerade mal einen alten Post von mir ausgegraben:
'' Ich habe das Spiel gespielt!
Also meiner Meinung nach ist Hybrid Heaven eines der unterbewertetesten Spiele des N64.
Das Kampfsystem ist einfach genial und die Move-Palette ist äußerst vielfältig.
Guck dir am besten mal auf gamefaqs.com ein Walkthrough zu dem Spiel an, um das Kampf- und Levelup- System zu verstehen.
Das ist nämlich alles sehr gut durchdacht und daher kann man das Spiel ohne Probleme mehrere Male durchspielen, ohne dass es langweilig wird.
Also:
Wenn du Tritte benutzt, dann werden deine Tritte stärker.
Bei Schlägen und Würfen ist das ebenfalls der Fall.
Jeweils das angreifende Körperteil erhält ebenfalls für jede ausgeführte Aktion Erfahrungspunkte, sodass auch dieses im Level aufsteigen kann.
Je nachdem, welches deiner Körperteile getroffen wird, steigt auch dieses Körperteil im Defensiv-Level auf.
Ich hoffe, dass du das alles soweit in etwa verstanden hast.
Zum Kampfsystem kann ich dir auch einige Infos geben.
Also du bewegst dich in Echtzeit mit deinem Gegner in einem begrenzten Areal und aktivierst per A-Knopf die Angriffsauswahl.
Wahlweise dazu kannst du versuchen, den Gegner per Z-Knopf- Druck zu greifen und dann einen Wurf auszuführen.
Sollte dir dein Gegner zuvorkommen, dann hast du bestimmte Auswahlmöglichkeiten, wie du reagierst.
Bei einem Tritt oder Schlag, kannst du entweder versuchen, auszuweichen, zu blocken oder einen Counter auszuführen.
Es ist jedoch entscheidend, wie man zum Gegner steht.
Stehst du direkt am Gegner, dann wird es unwarscheinlich, dass eine der Aktionen funktioniert.
Beim Ausweichen kommst du z.B. nicht weit genug vom Gegner weg, sodass sein Angriff dich trifft.
Zum Blocken braucht dein Charakter auch eine kurze Zeit, welche wenn dein Gegner sehr nah steht, oft nciht ausreicht.
Der Counter bedeutet, dass dein Charakter einen Ausweichschritt mit Gegenangriff ausführt.
Wie beim Ausweichen wird es auch hier schwierig, da der Gegner dich meist trotzdem trifft.
Also immer recht weiten Abstand zum Gegner halten
Beim Werfen gibt es folgende Möglichkeiten:
Fallen lassen, Gegenwurf oder Flüchten.
Darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein.
Sollte dein Gegner oder du am Boden liegen, gibt es ebenfalls einige Angriffe, wie z.B. einen Tritt in die Nieren.
Das System ist einfach super.
So gut das jetzt auch klingen mag, verstehe ich es nur allzu gut, wenn einer das Spiel trotzdem nicht mag, da die Welt recht trist ist und in etwa mit einem Bunker vergleichbar ist.
Wenn dir das egal ist, dann kannst du dich jedoch gedankenlos dem genialen Kampfsystem hingeben!
Jipppiiiiieeehhh!!!!
Ich hoffe, es gefällt dir genau so gut wie mir damals!
Am Anfang würde ich dir empfehlen, dich auf Tritte zu spezialisieren, da es damit am Anfang am Einfachsten ist.
Ich habe das Spiel praktisch nur mit dem Right High Side Kick durchgespielt, da ich den so geil fand
Auch wenn andere besser waren.
PS: Bei den Tritten gibt es 2 unterschiedliche Trittarten:
Stoßende Tritte (Sidekick und Frontkick)
Fegende Tritte (Kick und einen Drehkick)
All diese Tritte, bis auf den Drehkick, gibt es dann noch in 3 Höhen.
Bei den Fegenden Tritten ist es fast egal, wie weit der Gegner entfernt steht.
Aber bei den stoßenden Tritten wird der Angriff stärker, wenn der Gegner etwas entfernt steht.
Mit hohen Tritten hast du zudem die Chance, deinen Gegner so am Kopf zu treffen, dass er eine Zeit bewusstlos zu Boden geht.
Dann heißt es: Gib ihm Saures
Wenn der Gegner am Boden liegt, warte, bis deine Energieleiste voll aufgeladen ist und dann geht die Post ab!
Wenn du die Tritte gut gelevelt hast, kannst du auch so langsam anfangen, deine Würfe zu trainieren.
Besonders gute Würfe sind der Piledriver und der HeadButt.
Wenn die sitzen, dann siehts für den Gegner übel aus
Ein Geheimnis gibt es jedoch, hinter das ich noch nicht gekommen bin.
Das sind die Finishing Moves.
Dazu kann ich dir nur Lich85's Guide nahe legen.
Der versucht, es zu erklären.
http://db.gamefaqs.com/co...
Aber vorsicht, der Guide hat auch einige Spoiler und ist riesengroß!
Deshalb empfehle ich dir, erst reinzuschauen, wenn du das Spiel einmal durch hast
Auf den Punkt gebracht, ist es halt so, dass, wenn deine Angriffe ein bestimmtes Level erreichen, die Chance besteht, dass bei einer Combo von dir ein zusätzlicher finishing Move angehängt wird.
Ich habe jedoch noch nie einen davon gesehen, da es echt lange dauert, einen Move auf den erforderlichen Level zu bringen.
Zudem erreicht man, soweit ich weiß, diesen Level nicht im normalen Spiel.
du kannst jedoch auch nachher deinen Level steigern, indem du im Battlemodus einfach gegen alle Gegner hintereinander kämpfst.
Du kannst halt immer nachher deinen Fortschritt speichern.
Am Besten wäre es jetzt noch, wenn du einen Freund überreden könntest, sich das Spiel auch zu holen.
Dann könnt ihr nämlich mit euren trainierten Charas gegeneinander spielen, was ziemlich lustig sein kann ;D
Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Rundenbasiertem Spiel und Echtzeit.
Das hatte ich noch nicht so gesagt, glaube ich.
Heißt, dass wenn du A drückst, wird das Spielgeschehen gefreezt und du suchst aus, was du machen möchtest.
Der Gegner hatte halt vorher die Chance, sich so zu stellen, dass er dir ausweichen kann.
Wenn er das nicht getan hat, dann triffst du ihn halt.
Wenn du Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne!
Seinen großen Reiz entwickelt das Spiel erst hinterher.
Man lernt zahlreiche Techniken von den Gegnern.
Welche, das ist davon abhängig, welche der Gegner benutzt.
Viele der guten Tricks erlernt man außerdem keineswegs schon beim ersten Mal, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht.
Ich kann das Spiel jedem, selbst jetzt noch, empfehlen, der auf komplexe Kampfsysteme abfährt. ''
Also ich habe es schon damals jemandem empfohlen, weshalb ich damals diese ''Spielbeschreibung'' verfasst habe.
Sollte dir etwas im Spiel unverständlich erscheinen, dann kann ich dir nur die FAQ auf gamefaqs.com zu dem Spiel empfehlen. Eine viel bessere FAQ habe ich selten gesehen.
MfG,
Blood-Hawk