• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis März!

AW: sdggg

xxcloudxx am 09.01.2009 19:07 schrieb:
das geile game ist nicht in der liste,nur schrott

akzeptiere dass Geschmäcker verschieden sind oder spar dir solche Kommentare :rolleyes:

Deadly Creatures als Beispiel ist nämlich alles andere wie Schrott :finger:

@underclasshero
zu okami:
bei dem spiel ist's wie bei shenmue: vieeel zu fernöstlich für unseren geschmack! viele schreckt der look im tuschestil ab... anderen stinkt es sicher weil's halt "nur" ein wiimake ist und für 45 € angeboten wurde (wie re4)
ich find's genial (gerade weil's anders ist) und kann's nur jedem, der auf zelda steht wärmstens empfehlen. der beste klon mit erstaunlich vielen gemeinsamkeiten zu twilight princess (wolf, welten von einer bösen aura befreien...)!!!!!

wii-spieler sehnen sich nach hochwertigen titeln und wenn dead space auf wii rausgekommen wäre, bin ich mir sicher, dass es sich verdammt gut verkauft hätte.
ich bin gespannt auf die portierung von dead rising... hoffentlich tagt sie was

versprochen wurde, dass die "richtigen"zocker wieder mehr auf ihre kosten kommen würden. 2 monate später: trailer zu den wii spielen 2008/09 und??? punch out!, sin&punishment 2, another code wii, arc rise fantasia und einige andere titel wurden angekündigt. iwata kündigte an, dass mit großen eifer an mario, zelda und co. gearbeitet wird und diese e3 bin ich mir sicher, dass wir als hauptattraktion kein wiifit oder wiimusik oder so was bekommen werden. ich hör die bombe ticken...

wie schon vorher erwähnt, klar fehlen viele große namen, bin mir aber sicher, dass die eine oder andere große neuankündigung folgen wird.

@meisternintendo
wieso kannst du dir prince of persia schwer vorstellen?! die ersten drei teile waren alle auf gamecube erhältlich und machen doch heute immer noch spaß (mir zumindest). ein exklusiver PoP-teil wäre absolut machbar.
assassin's creed kam mir auch beim testbericht auf giga nicht sonderlich toll vor, es hieß dass es sich andauernd wiederholt kontaktpersonen finden, typ zur strecke bringen...
bioshock brauch ich nicht unbedingt auf der wii, ich bin gespannt auf the conduit.
allerdings hätte ich nichts gegen ein condemned für wii :-D wäre technisch sicher machbar und ein geiles game, gerade mit wiimotion+ (brecheisen und co. aufsammeln und die schergen mit 1:1 bewegungen verprügeln!!!)

AW: sdggg

Underclass-Hero am 09.01.2009 19:18 schrieb:
petib am 09.01.2009 19:00 schrieb:
Underclass-Hero am 09.01.2009 18:57 schrieb:
ich denke da an Prince of Persia, Mirror's Edge, Assassin's Creed, BioShock, Dead Space usw.
PoP und ME seh ich ja noch ein.

Aber die anderen drei Titel halte ich für nicht machbar auf der Wii. Jedenfalls nicht in ihrer Form auf PS3 und 360.

Natürlich nicht in ihrer Form auf PS3/X-Box 360^^
Die Technik müsste angepasst werden und vielleicht bei z.B. Assassin's Creed auch was am Gameplay geändert werden, muss ja keine 1:1 Portierung sein.

Comic-Grafik wie bei Ghostbusters? Braucht kein Mensch.

petib am 09.01.2009 10:33 schrieb:
Und auch wenn ich mich wiederhole, und Nintendo seit Jahren dieses Thema mit gutem Gewissen ignoriert, mir fehlen einfach neue Franchises auf der Wii. Sehe aktuell keinen Titel der das Potenzial hat sich dahin zu entwicklen. Lieber entwicklelt man 10 neue Teile für etablierte Serien. Mag sein das dies die Mehrheit befriedigt, ich für meinen Teil finde es gerade spannend, wenn neue Konsolen neue "Helden" erschaffen. Da kann sich Big-N imo ne Scheibe von Sony und Microsoft abschneiden.

Das muss ich noch quoten, denn das ist der größte Witz. Nintendo wird mit Innovation großgeschrieben aber neue IPs kommen sehr selten. Die großen neuen Spiele auf der Wii sind die Wii xy Titel und sry, aber die stehen auf der gleichen Stufe wie die Eyetoy Play Reihe bereits zu PS2-Zeiten.
Die zahlreichen ( :B ) großen Core-Games waren dann einfach nur weitere Titel von Metroid Prime, Mario Kart und Smash Brothers etc. :schnarch:
Nicht dass sie schlecht sind, aber Nintendo sollt auch wenigstens ihrem Ruf nur ein wenig nachkommen.
Andererseits kamen von Nintendo selten Charaktere über Vergnügungspark-Maskottchen-Niveau heraus, von daher braucht es vielleicht auch gar keine neuen Serien ^^

ok fast alles is okay aber sonic und der schwarze ritter. Hallo gehts noch?! das wird bestimmt auch wieder §"$%%E wieso nicht the house of the dead overkill?

linktheminstrel am 09.01.2009 19:56 schrieb:
@meisternintendo
wieso kannst du dir prince of persia schwer vorstellen?! die ersten drei teile waren alle auf gamecube erhältlich und machen doch heute immer noch spaß (mir zumindest). ein exklusiver PoP-teil wäre absolut machbar.
assassin's creed kam mir auch beim testbericht auf giga nicht sonderlich toll vor, es hieß dass es sich andauernd wiederholt kontaktpersonen finden, typ zur strecke bringen...
bioshock brauch ich nicht unbedingt auf der wii, ich bin gespannt auf the conduit.
allerdings hätte ich nichts gegen ein condemned für wii :-D wäre technisch sicher machbar und ein geiles game, gerade mit wiimotion+ (brecheisen und co. aufsammeln und die schergen mit 1:1 bewegungen verprügeln!!!)
Das war eigentlich auf den aktuellen Prince of Persia Teil bezogen, der auf Wii wohl schwer vorstellbar wäre und großteils nur von seiner Grafik und Atmosphäre lebt (wie auch Assassins Creed). Die Vorgänger waren das viel mehr auf Gameplay ausgelegt, wo die Technik zwar eine entscheidende, aber eben nicht so entscheidende Rolle gespielt hat. Klar ist ein PoP in anderer Form auf Wii möglich (gibt ja auch Rival Swords) und auf einen exklusiven Ableger würde ich mich, vorausgesetzt die Qualität stimmt, auch sehr freuen.
Assassins Creed ist imo auch nicht so toll, wie es von den Medien dargestellt wird, da eben kaum Abwechslung vorhanden ist.
Bei Condemned würden sich die Jugendschützer freun :-D !

@meisternintendo
ich würde auch einen titel wie das neue pop für machbar halten, zwar optisch nicht genau so opulent, aber sonst sehe ich hier auch kein hindernis, die wii kann gute grafiken aufrufen, wie metroid, the conduit, mario galaxy und die screens zu monster hunter 3 beweisen, es liegt an den entwicklern, mit wieviel herzblut sie an ein projekt für nintendo's konsole rangehen.
aber selbst wenn die grafik nicht soooo toll ist, kann ein sehr gutes game dabei rauskommen.
ich fand's vor allem aber bei disaster schade, denn ei dem spiel wäre opulente optik trumpf gewesen, ist aber trotzdem ein sehr gutes spiel, das sich 80% verdient hätte.
bei (action-)adventures und rpg's find ich die grafik nicht das wichtigste, bei ego-shootern, rennspielen und fightspielen ist das schon was anderes da ist die spieltiefe nicht in der form gegeben und die grafik nimmt einen wichtigeren stellenwert ein. atmosphäre kann auf jeder konsole erzeugt werden...

@ petib
mal schauen, was das geheimprojekt birgt, sonst geb ich dir recht, aber das ist auch was, was nintendo doch selbst sagte, eben dass man neue franchises braucht. disaster war das einzige wirklich neue franchise bis jetzt, project hammer wurde eingestampft, exite truck ist mehr oder weniger exite bike auf 4 rädern. ich würd mir ein neues action-adventure wünschen, das sich aber ganz klar von zelda unterscheidet
aber ganz so schlimm ist mit den wiederholungen nicht, wie du das darstellst, denn punch out! gabs seit dem snes keines mehr, another code gab' bis jetzt nur auf dem ds und sin&punishment ist auch erst der 2. teil. ich freu mich auf alle drei spiele schon jetzt wie ein schnitzel!
dass serien wie zelda und mario fortgesetzt werden ,finde ich gut, vor allem, wenn man sich das sich komplett von mario64 unterscheide3nde galaxy anschaut. zelda soll ja auch eine gehörige rundum-erneuerung bekommen, was auch immer das heißen soll...

linktheminstrel am 10.01.2009 14:24 schrieb:
@ petib
mal schauen, was das geheimprojekt birgt, sonst geb ich dir recht, aber das ist auch was, was nintendo doch selbst sagte, eben dass man neue franchises braucht. disaster war das einzige wirklich neue franchise bis jetzt, project hammer wurde eingestampft, exite truck ist mehr oder weniger exite bike auf 4 rädern. ich würd mir ein neues action-adventure wünschen, das sich aber ganz klar von zelda unterscheidet
aber ganz so schlimm ist mit den wiederholungen nicht, wie du das darstellst, denn punch out! gabs seit dem snes keines mehr, another code gab' bis jetzt nur auf dem ds und sin&punishment ist auch erst der 2. teil. ich freu mich auf alle drei spiele schon jetzt wie ein schnitzel!
dass serien wie zelda und mario fortgesetzt werden ,finde ich gut, vor allem, wenn man sich das sich komplett von mario64 unterscheide3nde galaxy anschaut. zelda soll ja auch eine gehörige rundum-erneuerung bekommen, was auch immer das heißen soll...
Ich sag ja keinesfalls das die Forsetzungen schlecht sind. Aber es ist oft nun mal so, wenn man einen Nintendofan fragt, was willst du für Spiele, dann hört man Mario, Zelda, MP etc.

Ich verstehe ja das man an Serien hängt, aber ich finde die Mischung aus alt und neu muss stimmen. Und das ist aktuell für mich nicht gegeben. Da hat die Konkurrenz imo die Nase vorne.

petib am 10.01.2009 14:57 schrieb:
Ich sag ja keinesfalls das die Forsetzungen schlecht sind. Aber es ist oft nun mal so, wenn man einen Nintendofan fragt, was willst du für Spiele, dann hört man Mario, Zelda, MP etc.

Ich verstehe ja das man an Serien hängt, aber ich finde die Mischung aus alt und neu muss stimmen. Und das ist aktuell für mich nicht gegeben. Da hat die Konkurrenz imo die Nase vorne.

ja, wie gesagt, es müssen neue serien in nintendo-qualität her!!! dass das wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 neue franchises sind muss aber auch klar sein.
das erste neue spiel war disaster, ich hab's, es macht spaß, wenn's eine fortstzung gibt, würde ich sie mir aber 1. komplexer und 2. grafisch ansprechender wünschen. meiner meinung ist dass bei einem solchen konzept die grafische unterstützung sehr wichtig ist, weil das gameplay wie z.b. bei einem ego-shooter nicht so tiefgehend ist wie z.B. bei einem action-adventure.
bessere optik hätte den spieler sicher mehr an's geschehen gefesselt. schade, aber eine fortsetztung wäre trotzdem wünschenswert, weil in der spielidee sehr viel potential schlummert.
nintendo könnte auch z.B. ein eigenes horror-game rausbringen
ich hoffe wie gesagt aber bei dem angekündigten geheimprojekt auf ein action-adventure. etwas, was die wartezeit auf ein neues zelda versüßt ;) , aber doch ein komplett anderes spieerlebnis ist (pit würde sich doch auch so eine aufgabe eignen :-D :-D :-D )

wie erwähnt kommen mit another code, sin&punishment 2 und punch out! zusätzlich noch 3 games auf den markt, die nicht so eingefahren sind wie ein mario (welches auch immer), zelda und metroid. das ist der richtige schritt! auch das neue pikmin ist ja erst der 3. teil der serie, den gab's aber auf der vergangenen konsole, während another code nur einen ds teil hatte, sin&punishment nur in japan auf dem n64 erhältlich war und punch out! eine pause von 15 jahren eingelegt hat.

dieses jhr wird ein entscheidendes jahr fürnintedo! die gelegenheitsspieler sind eigentlich bedient, jetzt gilt es die core-spieler zufrieden zu stellen. ich bin gespannt auf die e3.
ich sag euch , da wird kein wiiwas auch immer präsentiert, diesmal packt nintendo schwere kaliber aus!!!! denn eines ist sicher: sie wissen ,wenn sie's diesmal vergeigen, sind sie viele core-zocker los!

Na super, wenn jetzt schon die vollkommen überflüssigen Gamecube Remakes als Highlight dargestellt werden müssen, sieht man leider wie es 2009 um die Spielereleases für die Wii bestellt ist.

Bin ich froh, daß ich mir die Woche endlich eine Xbox360 geholt habe. Fallout 3, GTA IV, Bioshock, Prince of Persia,... :X

Also um es mal ganz klar zu sagen: ich will euch ja nicht angreifen libe N-ZONE redaktion, aber das einzig wirklich (hoffentlich lang fesselnde und) gute spiel ist Deadly Creatures! alles andere ist nicht wirklich super, denn irgendwelche WiiMakes als highlights bis märz abzustempeln find ich eher ein Indiz dafür das mal wieder keine wirkliche Spiele-Perle für die Wii bis (hoffenltich nur) März kommt...
dann möchte ich auch mal gesagt haben das ich mir ebenfalls keine spiele, wie zum beispiel Bioshock2 für die Wii wünsche weils einfach auf der Xbox360 eh viel geiler is, die wii kann zwar, wie einige von euch schon sagten, gute grafiken erzeugen und so weiter und so fort, aber muss es denn wirklich sein das spiele ständig krampfhaft versucht werden für alle konsolen umgesetzt zu werden wenns im Endeffekt am besten doch wieder auf der Xbox360 ist???
das mario, zelda und Co. fortgesetzt werdn find ich prima aber das war ja sowieso schon klar, dass einzige das ich mir davon erhoffe ist das noch eines der beiden dieses jahr erscheint, am logischsten ein neues Zelda denn das liegt ja schon 3 jahre zurück. So und das es ein rundum erneuerung erhält find ich auch super klasse, wenn es nämlich sone geile spieltitefe wie immer hat zum beispiel wie ''the Wind Waker''. ''Twillight Princess'' (oder ''Phantom Hourglass'' is ja fürn DS net für Wii) , aber dafür eben gerade den riesigen Umfang eines ''Wind Waker'' 's oder vielleicht sogar eines ''Oblivion'' 's!?!?! stellt euch das mal vor :-D
@petib guck dir mal die sachen an die nintendo NEU macht, ich mein es sind keine schlechten Spiele, ABER es sind meist CASUAL games...
darum geht es doch grad...
#@linktheminstrel
du glaubst doch nicht im ernst das nintendo von seinem hohen Ross absteigt und nur noch uns core gamer bedienen will??!! hahahahaha guter Witz
jedes mal wurde gesagt ''nintendo verliert viele core-gamer'' son dumm gebabbel, im endeffekt kaufen wir uns doch jedesmal wieder ein spiel auch wenns casual ist. lieber core

naja im frühjahr kommen ned viele raus aber 2009 kann das jahr für die wii werden wenn man sieht wie viele RPGs kommen werden usw!
dennoch is die Wii im moment am verstauben :-D

zumal Mushroom Men von der bisherigen Presse grad mal mit niedrigen 70% wertungen umsich geworfen hat von dem sonic erwart ich mir auch nichts!
dazu noch diese Wiimakes... alte GC spiele bis auf die Steuerung 1:1 kopieren zählen für mich da nicht dazu da könnte man gleich einen neuen teil machen!

zumal erscheint ihm frühjahr viel mehr zb runeFactory: Frontier, Baphomets Fluch Directors Cut (erste Baphometsteil aber erzählt die geschichte aus Nicos sicht), Runaway 2, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, House of the Dead: Overkill, MadWorld, Sam and Max season 1, Spyborgs usw

sassi-assi am 11.01.2009 13:08 schrieb:
Also um es mal ganz klar zu sagen: ich will euch ja nicht angreifen libe N-ZONE redaktion, aber das einzig wirklich (hoffentlich lang fesselnde und) gute spiel ist Deadly Creatures! alles andere ist nicht wirklich super, denn irgendwelche WiiMakes als highlights bis märz abzustempeln find ich eher ein Indiz dafür das mal wieder keine wirkliche Spiele-Perle für die Wii bis (hoffenltich nur) März kommt...
dann möchte ich auch mal gesagt haben das ich mir ebenfalls keine spiele, wie zum beispiel Bioshock2 für die Wii wünsche weils einfach auf der Xbox360 eh viel geiler is, die wii kann zwar, wie einige von euch schon sagten, gute grafiken erzeugen und so weiter und so fort, aber muss es denn wirklich sein das spiele ständig krampfhaft versucht werden für alle konsolen umgesetzt zu werden wenns im Endeffekt am besten doch wieder auf der Xbox360 ist???
das mario, zelda und Co. fortgesetzt werdn find ich prima aber das war ja sowieso schon klar, dass einzige das ich mir davon erhoffe ist das noch eines der beiden dieses jahr erscheint, am logischsten ein neues Zelda denn das liegt ja schon 3 jahre zurück. So und das es ein rundum erneuerung erhält find ich auch super klasse, wenn es nämlich sone geile spieltitefe wie immer hat zum beispiel wie ''the Wind Waker''. ''Twillight Princess'' (oder ''Phantom Hourglass'' is ja fürn DS net für Wii) , aber dafür eben gerade den riesigen Umfang eines ''Wind Waker'' 's oder vielleicht sogar eines ''Oblivion'' 's!?!?! stellt euch das mal vor :-D
@petib guck dir mal die sachen an die nintendo NEU macht, ich mein es sind keine schlechten Spiele, ABER es sind meist CASUAL games...
darum geht es doch grad...
#@linktheminstrel
du glaubst doch nicht im ernst das nintendo von seinem hohen Ross absteigt und nur noch uns core gamer bedienen will??!! hahahahaha guter Witz
jedes mal wurde gesagt ''nintendo verliert viele core-gamer'' son dumm gebabbel, im endeffekt kaufen wir uns doch jedesmal wieder ein spiel auch wenns casual ist. lieber core

deine einschätzung zum 1.Quartal ist ja zu 100% subjektiv. du kannst mit Project Zero (4), house of the dead, sonic, dead rising, mushroom men, moto gp, rune factory etc. nichts anfangen? dein Problem, nicht meins... dass es sich hierbei aber um schlechte spiele handeln soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
welches spiel meinst du bei den X-box-umstzungen??!!! dead rising kommt doch erst und ist die erste portation von einem 360-spiel. wenn du multi-plattform-entwicklungen meinst, liegt das alleine am entwickler, wie gut die wii-fassung wird. call of duty wurde schon 2x sehr gut für die wii umgesetzt (vor allem world of war, ich find's besser wie die 360-fassung, die steuerung ), tomb raider underworld kauf ich mir wegen dem bug nicht...
alone in the dark ist auch gut umgesetzt, hat aber allgemein ein paar nervige macken...

mit the conduit kommt, ich glaube im juni(?) das erste spiel, das action-kost alla resistance oder halo auf wii verspricht

disaster ist kein casual game, wiifit ist kein spiel, wario ware ist klasse, wiisports eine gratisbeilage zur wii, wiiplay ist für 5-10 euro zu einer zusätzlichen wiimote zu haben und wii sports resort ist auch als billige dreingabe zu wiimotion+
wie ich über wii sports denke, habe ich schon oft genug erwähnt, gegen big brain academy habe ich rein gar nichts, bin sogar froh, dass es sowas gibt, und nicht nur ein shooter nach dem anderen auf einer konsole produziert wird.
wieso ich denke, dass diese e3 ganz anders wird, hat mehrere gründe.
1. weil schon ´geile spiele mittels trailer angekündigt wurden (sin&punishment2, punch out, another code wii, punch out!) und es außerdem ankündigungen wie zelda, mario, einem geheimprojekt und star fox gibt. zumindest die ersten 4 titel werden anspielbar sein.
auch mit der enthüllung zumindest eines großen nintendo-titels kann man rechnen (zelda-trailer ist so gut wie sicher)
2. weil man sicherlich spiele für wiimotion+ spiele entwickelt hat, die dieses jahr erscheinen werden
3. weil die letzte E3 einfach zu schlecht war und nintendo zu gute spiele macht um 2 e3s floppen zu können
es sind nur mutmaßungen. bei dem dass nintendo weiß dass die core-zocker die treueren fans sind und diese sicher nicht verlieren wollen, bleibe ich!
4.die titel wie wiifit, wiimusic, usw sind alle verbraucht! wiifit 2 braucht's nicht, ebensowenig wiimusic 2. mit wiisports 3 könnte ich sehr gut leben, wird aber sicher nicht diese e3 angekündigt, da der 2. teil noch nicht mal erhältlich ist...

kurz: ich hab's im urin, dass was großes kommt!!!!!

linktheminstrel am 11.01.2009 15:14 schrieb:
wieso ich denke, dass diese e3 ganz anders wird, hat mehrere gründe.
1. weil schon ´geile spiele mittels trailer angekündigt wurden (sin&punishment2, punch out, another code wii, punch out!)

Warum isn Punch Out! zweimal drin? Versuchste hier zu strecken? %) :B

und es außerdem ankündigungen wie zelda, mario, einem geheimprojekt und star fox gibt. zumindest die ersten 4 titel werden anspielbar sein.

Reine Spekulation deinerseits. Und nichtmal besonders wahrscheinlich.

auch mit der enthüllung zumindest eines großen nintendo-titels kann man rechnen (zelda-trailer ist so gut wie sicher)

Zelda so gut wie sicher? Ich glaub irgendwie nicht dran...

es sind nur mutmaßungen. bei dem dass nintendo weiß dass die core-zocker die treueren fans sind und diese sicher nicht verlieren wollen, bleibe ich!

Nintendo schert sich momentan einen Dreck um die Core-Spieler und ich freue mich schon auf den Tag, an dem Nintendo die Quittung dafür bekommt, denn früher oder später geht diese Casualwelle vorüber, da bin ich mir sicher.

4.die titel wie wiifit, wiimusic, usw sind alle verbraucht! wiifit 2 braucht's nicht, ebensowenig wiimusic 2. mit wiisports 3 könnte ich sehr gut leben, wird aber sicher nicht diese e3 angekündigt, da der 2. teil noch nicht mal erhältlich ist...

Alles reine Spekulation und auch vollkommen verblendet.
Glaubst du im Ernst, Nintendo führt bewährte Marken nicht fort?
Was sich verkauft, wird produziert und gerade Nintendo ist Meister in Franchiseerhaltung (neues Wort :B ).

@underclass hero
dass sin & punishment 2, another code wii, punch out! und pikmin3 anspielbar sein werden halte ich für äußerst wahrscheinlich!!!

NATÜÜÜÜÜRLICH habe ich punchout! deswegen zweimal geschrieben ;)

3 jahre sind seit dem letzten zelda-teil vergangen, für mich ist es so gut wie sicher dass ein trailer zu einem neuen teil der kommt! der titel selbst wird aber wohl erst 2010 kommen

vielleicht kommen ja fortsetzungen zu wiimusic und co., da die titel aber erst 2008 erschienen sind und wie erwähnt wii sports 2 noch gar nicht erhältlich ist, ist das doch sehr unwahrscheinlich!!!!
wenn es so wäre gäbe es mitlerweile nintendogs mehrere nachfolger, gehirnjogging hätte mindestens 4 teile,...

wie schon erwähnt sind schon (wenn man starfox wegnimmt) 7 neue projekte angekündigt (zelda, mario, geheimprojekt, another code 2, sin & punishment 2, punch out!, pikmin 3), von denen zumindest 6 mit casual nicht das geringste am hut haben! glaube auch nicht, dass man um ein casual game so ne geheimniskrämerei macht!

Nintendo hat der Wii jede Menge neue Namen verpasst - Dr. Kawashima, Big Brain... Und dass sich diese Titel billiger produzieren lassen und gleichen bzw. größeren Erfolg versprechen als Titel wie Super Mario führt natürlich zu Konsequenzen. Neues Zelda - gabs schon. Crossbow Training. Gut, ist nur ein Casual-Titel, aber ist doch genau das, was gebraucht wird. Das neue Mario Kart: Casual-Titel. Durch die neuen Items und die Steuerung perfekt auch für meine Oma spielbar. Super Smash Bros. war schon immer ein Casual-Titel. Man braucht keine stundenlang geübten Moves und Tricks, um zu gewinnen. Frage mich, wann die letzten Fanboys begreifen, dass für Nintendo keine Notwendigkeit besteht, Coretitel zu entwickeln.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde, jede der Konsolen steht hier, und mein Spielearchiv umfasst unzählige Spieleperlen der Firme, die mich ein Leben lang begleitete. Umso trauriger finde ich, dass ich keinen Funken Hoffnung mehr auf geniale Videospiele von Nintendo habe. Und was da momentan angekündigt ist: Mushroom Man? Deadly Creatures? Machen wir uns doch nichts vor, nach den Titeln würde doch kaum ein Hahn krähen, wenn es Alternativen gäbe. Aber wenn man nur eine Konsole der aktuellen Generation sein eigen nennt (es ist fast schon Hohn, einen aufgemotzten GameCube als "Konsole der aktuellen Generation" zu betiteln), dann muss man sich an jeden Grashalm klammern. Seht es doch als das, was es ist: In einer Runde mit einer Handvoll Freunden gibt es kaum was spaßigeres als Mario und Sonic, Big Brain oder Mario Kart. Toll, Party pur. Aber sobald die Freunde wieder weg sind... wünschte ich mir eine XBox oder PS3. Denn dann bietet die Wii nichts mehr außer gepflegter Langeweile. Und das Konzept von Nintendo geht genau auf. Darum werden selbst wenn mal vereinzelte Core-Titel auftauchen, diese extrem gecasualt sein. Soll ja jeder Spaß dran haben. Der einzelne Videospieler ist für Nintendo absolut uninteressant geworden.

By the way: Ich liebe Pikmin - aber schon der erste Teil war ja wohl DAS Casual-Game schlechthin. Aber das konnte man wenigstens auch allein spielen. Teil 3 ist momentan meine letzte große Hoffnung. Und zu Mario und Zelda - finde das sehr spannend. Miyamoto sagt einmal, dass das Mario-Team an einem neuen Mario arbeitet, und schon gehen Gerüchte über den Erscheinungstermin herum. Ich meine: Es ist das MARIO-Team - was sollen die sonst machen, wenn nicht an einem MARIO arbeiten? Das halte ich für selbstverständlich, aber das sagt doch NICHTS aus. Abgesehen davon: Ich will mir die Zeit bis zum nächsten Mario auch mit irgendwas versüßen können. Der Wert einer Konsole wird nicht an seinen Highlights gemessen, sondern daran, ob sich auf der Konsole Staub ansammelt oder nicht.

thorrie am 11.01.2009 20:40 schrieb:
Und was da momentan angekündigt ist: Mushroom Man? Deadly Creatures? Machen wir uns doch nichts vor, nach den Titeln würde doch kaum ein Hahn krähen, wenn es Alternativen gäbe. Aber wenn man nur eine Konsole der aktuellen Generation sein eigen nennt (es ist fast schon Hohn, einen aufgemotzten GameCube als "Konsole der aktuellen Generation" zu betiteln), dann muss man sich an jeden Grashalm klammern. Seht es doch als das, was es ist: In einer Runde mit einer Handvoll Freunden gibt es kaum was spaßigeres als Mario und Sonic, Big Brain oder Mario Kart. Toll, Party pur. Aber sobald die Freunde wieder weg sind... wünschte ich mir eine XBox oder PS3. Denn dann bietet die Wii nichts mehr außer gepflegter Langeweile. Und das Konzept von Nintendo geht genau auf. Darum werden selbst wenn mal vereinzelte Core-Titel auftauchen, diese extrem gecasualt sein. Soll ja jeder Spaß dran haben. Der einzelne Videospieler ist für Nintendo absolut uninteressant geworden.

Du hast es auf den Punkt getroffen, genauso seh ich das auch.

By the way: Ich liebe Pikmin - aber schon der erste Teil war ja wohl DAS Casual-Game schlechthin.

Das musst du mir mal genauer erklären. Ich habe beide Teile für den GameCube und finde diese gar nicht mal so leicht, geschweige denn casualig...

Underclass-Hero am 11.01.2009 21:33 schrieb:
Und was da momentan angekündigt ist: Mushroom Man? Deadly Creatures? Machen wir uns doch nichts vor, nach den Titeln würde doch kaum ein Hahn krähen, wenn es Alternativen gäbe. Aber wenn man nur eine Konsole der aktuellen Generation sein eigen nennt (es ist fast schon Hohn, einen aufgemotzten GameCube als "Konsole der aktuellen Generation" zu betiteln), dann muss man sich an jeden Grashalm klammern. Seht es doch als das, was es ist: In einer Runde mit einer Handvoll Freunden gibt es kaum was spaßigeres als Mario und Sonic, Big Brain oder Mario Kart. Toll, Party pur. Aber sobald die Freunde wieder weg sind... wünschte ich mir eine XBox oder PS3. Denn dann bietet die Wii nichts mehr außer gepflegter Langeweile. Und das Konzept von Nintendo geht genau auf. Darum werden selbst wenn mal vereinzelte Core-Titel auftauchen, diese extrem gecasualt sein. Soll ja jeder Spaß dran haben. Der einzelne Videospieler ist für Nintendo absolut uninteressant geworden.

Du hast es auf den Punkt getroffen, genauso seh ich das auch.

By the way: Ich liebe Pikmin - aber schon der erste Teil war ja wohl DAS Casual-Game schlechthin.

Das musst du mir mal genauer erklären. Ich habe beide Teile für den GameCube und finde diese gar nicht mal so leicht, geschweige denn casualig... [/quote]
Kann ich nur zustimmen....gibt kaum Titel die einen alleine richtig vor die Wii fesseln.
Im Multiplayer Mario kart oder Smash Bros Brawl.....gibt selten bessere Spiele...aber allein kanns realtiv schnell langweilig werden ;(

By the way: Ich liebe Pikmin - aber schon der erste Teil war ja wohl DAS Casual-Game schlechthin. Aber das konnte man wenigstens auch allein spielen. Teil 3 ist momentan meine letzte große Hoffnung. Und zu Mario und Zelda - finde das sehr spannend. Miyamoto sagt einmal, dass das Mario-Team an einem neuen Mario arbeitet, und schon gehen Gerüchte über den Erscheinungstermin herum. Ich meine: Es ist das MARIO-Team - was sollen die sonst machen, wenn nicht an einem MARIO arbeiten? Das halte ich für selbstverständlich, aber das sagt doch NICHTS aus. Abgesehen davon: Ich will mir die Zeit bis zum nächsten Mario auch mit irgendwas versüßen können. Der Wert einer Konsole wird nicht an seinen Highlights gemessen, sondern daran, ob sich auf der Konsole Staub ansammelt oder nicht.
Dabei stimme ich meinen Vorrednern zu, Pikmin ist alles andere als ein Casual-Spiel. Auch wenn es jetzt nicht mit einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad daherkommt muss man zugeben, dass vor allem das Zeitlimit im ersten Teil schon fordern kann (wenn man alle Teile holen will, was eigentlich jeder machen sollte :) )
Das sie den dritten Ableger für ein breites Publikum zugänglich machen werden, das ist mir leider bewusst ;( , hoffentlich haben aber am Ende auch die Gamer etwas am Nachfolger der mitunter besten Konsolen-Strategiespiele aller Zeiten.

Zurück