weiß nicht, ob man die gc wii-makes in die top 8 aufnehmen muss um eine liste für's frühjahr zu erstellen...
meine größten erwartungen leg ich in folgende spiele mit vorfreude-punkten

:
3

sind die höchste stufe, ein

gilt als 1/2
1. wii sports resort
weil es mit wiimotion+ ein ganz neues kapitel der wii einleutet, endlich werden bewegungen 1:1 erkannt! ich hoffe auf coole games im spiel selbst: jet ski und schwertkampf wirken schon mal vielversprechend. neues party-futter marke nintendo. aber ich freu mich v.a. auf die kommenden games, die wiimotion+ unterstützen (da v.a. auf zelda!!!!

)
2. project zero
ich hatte die ersten 2 teile und fand's einfach genial. die serie braucht sich vor silent hill und resident evil nicht zu verstecken. die atmosphäre ist sogar meiner meinung nach noch drückender. wer auf japanische horrorstreifen wie the ring oder ju-on steht, wird hier bestens bedient
3. sonic and the black knight
ich habe secret rings geliebt und dieser titel verspricht ähnlichen spielspaß. ich hoffe es wird so gut wie der vorgänger. sonic the nintengehog 4ever!!!
4. tales of symphonia 2
habe den vorgänger zusammen mit meinem bruder gespielt und freu mich wie ein schnitzel auf teil 2! habe den test auf ign gelesen und weiß nicht was sich manche leute erwartet haben. ist eine direkte fortsetzung von teil 1... ich kauf ihn mir trotzdem 100%ig
ich weiß dass noch kein genaues release-datum genannt ist, rechne aber mit einem release in den nächsten 3 monaten
5. dead rising: chop 'til you drop
die erste portierung eines 360-titels auf die wii. ich hoffe auf eine gute umsetzung, dann werd ich mit der wiimote ordentlich zombieschädel zerdeppern
6. tenchu4
wird ja wieder von den entwicklern des genialen ur-tenchu gemacht, ich bin optimistisch, dass es ihnen besser gelingt, wie dem entwicklerteam der letzten doch eher mittelmäßigen teile der serie. hoffentlich unterstützt es wiimotion+!!!!
7. house of the dead:overkill
ich liebe light-gun-shooter, ich liebe zombie-filme, ich liebe house of the dead!!!
8. rune factory: frontier
finde die mischung aus harvest moon und rpg richtig interessant, könnte spaßig werden...
9. motogp
gute rennspiele von drittherstellern sind auf nintendo-konsolen immer schon mangelware gewesen. motogp machte zumindest auf der ps2 immer schon mächtig laune... bin gespannt
10. baphomet's fluch
ich bin ein riesen-fan von point&clicks und habe teil eins regelrecht verschlungen. kommt zwar auch für den ds, aber ich werd mir doch lieber die wii-fassung zulegen.
11. deadly creatures
könnte gut werden muss aber nicht... ich bin auf die ersten tests gespannt, weil ich ehrlich gesagt immer noch nicht genau weiß, um was es hier geht. man steuert spinne oder skorpion, kämpft gegen andere krabbelwesen, schlangen, echsen... aber UM WAS GEHT'S DENN??!!
12. mushroom men
hier hab ich schon einiges dazu gelesen und bin wirklich gespannt wie der titel ist, zocke ihn auf jedem fall mal an.
13. castlevania judgement

oder
ich habe viele meinungen gelesen: die einen finden's gut, die anderen grottenschlecht.
ich bin seit nunmehr über 20 jahren absoluter castlevania-fan, fand es furchtbar, wo es hieß dass das wii-castlevania ein beat'em'up wird, könnte mich aber unter umständen doch mit dem titel anfreunden. kann aber auch nur mein momentanes castlevania-fieber sein (habe gerade order of ecclesia fertig gezockt und gleich harmony of dissonance seit langem wieder angefangen UND spiele den 3. teil auf nes (VC) )
14. little kings story
keine ahnung wie's wird, es klingt aber interessant, eine simulation... kommt zumindest in den usa im frühjahr
die nintendo-wiimakes sind ja im prinzip keine neuen games, hatte aber pikmin nicht und den werd ich mir auf jedem fall holen. in auktionshäusern kostet das spiel ja als neuware immer noch um die 20€, versand kommt dazu, gebrauchte disks will ich nicht...
neeeee!!! da graif ich lieber gleich zur wii-version
mario tennis hatte ich auch nicht, da warte ich aber lieber ab, ob nicht ein richtiger wii-teil angekündigt wird...
fußball-spiele zock ich lieber auf der 360...