• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis März!

Sonic-Boy am 08.01.2009 18:49 schrieb:
Wer braucht schon Massen von Ballerspiele, die auch noch alle gleich sind? :rolleyes:

Das nervt mich echt an allen Konsolen! Hat man ein Ballerspiel gespielt, hat man sie alle gespielt! (Nur anderes Szenario)

Gears of War, Halo, Call of Duty, Dead Space, Bioshock und der ganze Quark fällt auch darunter. Für mich sind die alle gleich.
Erstens sei mal gesagt, du hast absolut keine Ahnung außerhalb von Wii Spielen!!

Die detailiertere Ausführung davon sieht folgendermaßen aus:
Gears of War und Dead Space unterscheiden sich schon im Genre. Das eine ist ein Tactical Third Person Shooter, der einem Volljährigen User das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, und das andere ist ein Horror Game, das einem Angst einjagen soll.
Das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben ist, dass es Schusswaffen gibt - was auch sonst, soll ich mit einem Bumerang auf den Gegner werfen, oder mit einem Go-Kart versuchen die Monster umzufahren?!
Ansonsten sind diese beiden Spiele Grundverschieden!! Wenn du schon etwas in den Raum wirfst, dann solltest du das auch lang genug hinterfragt haben und mit schlagkräftigen Argumenten, und nicht mit Fanboy-Gebrabbel daherkommen!

Jetzt stellt sich mir noch eine Frage.

Hat man ein Ballerspiel gespielt, hat man sie alle gespielt!
Du hast doch sicher mehrere Super Smash Bros., mehrere Super Mario, mehrere Metroid, etc., pp. %)

Und ja, ich besitze außer meiner 360 auch eine Wii!

@bonkic
das sind ja nur die titel, die bis ende märz kommen
zu tales of symphonia 2:
naja, da sag ich mal abwarten: die test wertungen gehen von sehr gut bis zu negativ- die lesertests sind aber eigentlich alle positiv. nicht vergessen, die redakteure sind auch nur menschen und müssen nicht immer euren geschmack wiederspiegeln.
ich freu mich immer noch total auf diesen titel.
tenchu 4:
das original tenchu auf ps1 war das beste, und das entwicklerteam arbeitet jetzt an diesem tenchu teil (vorher war ein anderes team zuständig) die schwertkampf-einlagen alla red steel gefallen mir schon mal ganz gut, hoffentlich unterstützt der titel schon wii-motion+, zumindest als anwählbare einstellung

es ist doch bei allen spielen so, dass es den persönlichen geschmack des einzelnen ansprechen muss. für mich sind genügend games dabei, die ich zumindest mal anzocken werde
tales, house of the dead, project zero, wii sports,sonic und auch dead rising (ich hab's mal angespielt und find es klasse) werden mal gekauft

spiele wie halo, gow und bioshock waren auf einer nintendo-konsole eigentlich nie im übermaß vertreten. dafür gibt's bei den anderen kein action-adventure mit der klasse von zelda, kein jump and run das nur annähernd so gut ist wie super mario, kein mario kart, kein metroid, kein ssb, kein fire emblem...

du hast recht, dass die konkurrenz mit street fighter 4 und resident evil 5 die großen namen inne hat, aber ich bin mir sicher, dass einige dritthersteller schon an projekten für nintendo's wii arbeiten.
bis jetzt fehlten die ganz großen namen fast gänzlich und jetzt steht ein ganz großer fisch im release-katalog Dragon quest X (meiner meinung nach besser als ein richtiges final fantasy), das war sicherlich nicht der letzte titel der kommt. in japan hat sich diese weihnachten die wii mehr als 3x so oft verkauft wie die ps3 und die x-box zusammen, die spiele sind auch billiger zu produzieren...

Ok, dann äussere ich mich auch mal:

1. Pikmin (Wiimake): Keine schlechte Idee, wenn Nintendo es als Low-Budget bringt (30 €)

2. Naruto: habe ich noch nie gespielt, deshalb sage ich dazu auch nichts.

3. Deadly Creatures: Sieht interessant aus.

4. PES 2009: Sorry, aber der 2008er Teil war schon übelst vermurkst. Da gabs keine einzige deutsche Mannschft (auf der Wii). Und es war mehr als einfach, Tore zu schießen. habe seit ca. 2 Monaten Fifa 09 und das gefällt mir sehr gut.

5. Mushroom Man: Wenn´s ein reinrassiges JumpnRun mit Actioneinlagen wird, is es sogut wie gekauft, jemand erwähnte ja weiter oben den Vergleich mit Rayman, das wäre geil, wenn MM so werden würde, wie die beiden Raymanteile in 3-D.

6. Technu 4: Keine Ahnung, nicht mein Genre.

7. Mario tennis (Wiiimake): Nee, Wie hierschon oft gesagt, wer noch kein Tennisspiel ausser das in WiiSports auf der Wii hat, kann es ja mal Probespielen.

8. Sonic und der schwarze ritter: Soll ja auf der Geheimen Ringe Engine aufbauen (Pluspunkt)
Soll ja ganz anders werden als dieses vermurkste Unleashed (welches ich mir mit großer Vorfreude gekauft habe und zum ersten mal wirklich enttäuscht von nem Sonicspiel war) (Pluspunkt)

The Conduit fehlt klar, das dürfte doch so ein Coretitel sein, den immer alle wollen.
House of the Dead Overkill und Madworld werden wohl die Freigabe nicht kriegen. (in Deutschland).

Wii Sports Resort wird doch sicher im Package mit der WiiMotion + ausgeliefert?

Und JA: ES FEHLT EIN RICHTIGES FINAL FANTASY AUF DER WII (Hallo, Square??)

Bonkic am 08.01.2009 19:20 schrieb:
Wer braucht schon Massen von Ballerspiele, die auch noch alle gleich sind? :rolleyes:

Das nervt mich echt an allen Konsolen! Hat man ein Ballerspiel gespielt, hat man sie alle gespielt! (Nur anderes Szenario)

Gears of War, Halo, Call of Duty, Dead Space, Bioshock und der ganze Quark fällt auch darunter. Für mich sind die alle gleich.

da ist definitiv was dran.
in sachen kreativität überschlagen sich die entwickler für die beiden hd- konsolen jedenfalls nicht gerade.

von Nintendo oder gar den Third-Party-Wii-Entwicklerm hab ich da noch weniger gesehen :confused:

Bei den genannten Titel sind es außerdem gleich zwei Genre (Third und First) sowie mehrere Untergenre (wie Horror). Weiß nicht wie man das alles über einem Kamm scheren kann?
Das mit dem nur-ballern lasse ich nicht gelten (08/15 Vertreter außen vor) oder hüpft man in allen J&R dann nur noch?

Erstens mal:
Ich hab nicht nur Ahnung von Wii-Spielen, weil ich Xbox und PS3 immer bei Freunden spiele. (Und sogar meine PS2 mehr mag als die Wii) Und ich muss sagen, dass Ego-Shooter für mich alle gleich sind! Egal ob mir das eine Angst macht, oder ich im anderen Taktik brauche.

Und solche Szenarios gehen natürlich nicht mit Bumerang und GoKart, da müssen schon andere Genres her.

Und bei den Serien, die du aufgezählt hast handelt es sich um SERIEN, nicht um unterschiedliche Spiele! Ist klar dass Super Mario Sunshine und Galaxy sich ähneln!
Ist auch gut so dass Gears of War 1 und 2 gleiches Gameplay haben.

Noch was: Ihr könntet aufhören mich als Fanboy zu bezeichnen, nur weil ich die Wii verteidige, gegen Leute denen kein Spiel von den kommenden zusagt, und deshalb behaupten, es kommt nur Mist! Den Spieß dreh ich um, indem ich dasselbe von anderen Konsolen behaupte, weil mir die Spiele der Xbox gar nicht gefallen. Deshalb sind sie aber noch lange nicht schlecht :rolleyes: (Ich mein niemand spezielles!)

Es stimmt nun mal, dass es zu viele Shooter auf den NG-Konsolen gibt.

Sonic-Boy am 08.01.2009 20:14 schrieb:
Und bei den Serien, die du aufgezählt hast handelt es sich um SERIEN, nicht um unterschiedliche Spiele! Ist klar dass Super Mario Sunshine und Galaxy sich ähneln!
Ist auch gut so dass Gears of War 1 und 2 gleiches Gameplay haben.
Dann nimm Diddy Kong Racing/Mario Kart und Super Mario/Sonic, das is' mir so wayne...

Noch was: Ihr könntet aufhören mich als Fanboy zu bezeichnen, nur weil ich die Wii verteidige...
Es ist nicht, dass du die Wii verteidigst, sondern wie.
Ich verteidige die Wii auch desöfteren, oder natürlich auch meine 360, das aber mittlerweile (DANKE PETIB MEIN ENGEL :X ) mit fundierten Fakten und nicht wie du es getan hast, einfach ein Statement hinzuwerfen.

Es stimmt nun mal, dass es zu viele Shooter auf den NG-Konsolen gibt.
Zu viel ist relativ.
Des weiteren ist es nunmal so, dass heutzutage so ziemlich jedes Spiel Gewalt beinhaltet. Und dann geht das meist auch nicht ohne Schusswaffen. Und mit deiner Beschreibung von "Ballerspielen" trifft das dann natürlich auch auf fast alles zu...

Solidus_Dave am 08.01.2009 20:10 schrieb:
Bonkic am 08.01.2009 19:20 schrieb:

da ist definitiv was dran.
in sachen kreativität überschlagen sich die entwickler für die beiden hd- konsolen jedenfalls nicht gerade.

von Nintendo oder gar den Third-Party-Wii-Entwicklerm hab ich da noch weniger gesehen :confused:

stimmt, ohne jeden zweifel.
was die 3rd parties auf wii bislang abgeliefert haben, grenzt an frechheit.
(siehe auch mein beitrag auf der vorhergehenden seite)

Bei den genannten Titel sind es außerdem gleich zwei Genre (Third und First) sowie mehrere Untergenre (wie Horror). Weiß nicht wie man das alles über einem Kamm scheren kann?
Das mit dem nur-ballern lasse ich nicht gelten (08/15 Vertreter außen vor) oder hüpft man in allen J&R dann nur noch?

hmm, na ja- ich sehs schon so, dass "harte action" auf den beiden hd- konsolen ganz klar dominiert.
das muss kein fehler sein, da die zielgruppe ja vermutlich so ca. 14-30 jahre alt und männlich ist.
ein wenig abwechslungsarm ist es aber schon.

maskenhaendler am 08.01.2009 19:56 schrieb:
@bonkic
dafür gibt's bei den anderen kein action-adventure mit der klasse von zelda, kein jump and run das nur annähernd so gut ist wie super mario, kein mario kart, kein metroid, kein ssb, kein fire emblem...

jo, das bezweifelt ja auch gar keiner. ;)
nintendo in-house titel waren und sind nach wie vor unerreicht.
aber reicht das alleine?
(ein "echtes" wii- zeld gab es im übrigen bis heute noch nicht)
wie nachhaltig ist es, wenn wirklich nur, noch dazu meist schrottiger, casual kram von den 3rd parties kommt?

momentan läuft die wii, wie bekloptt- nur wird sich das wirklich auch so in der nächsten generation fortsetzen?
ganz ehrlich, ich weiss es einfach nicht.
im gesamten letzten jahr, gab es keine 3 wii titel, die ich wirklich hätte haben "müssen" und ich bin nun wirklich nicht der ultra-hardcore-gamer.
ich liebe bspw auch wii sports, welches ich -und das ist irgendwo traurig- immer noch für den besten wii titel halte.

du hast recht, dass die konkurrenz mit street fighter 4 und resident evil 5 die großen namen inne hat, aber ich bin mir sicher, dass einige dritthersteller schon an projekten für nintendo's wii arbeiten.

tja, davon war ich bis vor ca. einem jahr auch noch überzeugt.
aber mittlerweile bin ich da doch arg skeptisch.

bis jetzt fehlten die ganz großen namen fast gänzlich und jetzt steht ein ganz großer fisch im release-katalog Dragon quest X (meiner meinung nach besser als ein richtiges final fantasy), das war sicherlich nicht der letzte titel der kommt.

da hast du meine uneingeschränkte zustimmung.
dq 10 und auch (-zumindest für japan-) monster hunter 3 sind wirkliche aaa- titel.

in japan hat sich diese weihnachten die wii mehr als 3x so oft verkauft wie die ps3 und die x-box zusammen, die spiele sind auch billiger zu produzieren...

ja ja- weiss ich doch alles....allerdings sind die meistgespielten titel wii sports/ play/ fit und mario kart.
dann kommt lange lange nix.

Schade um so gute Titel wie "The Conduit" oder "Deadly Creatures" - die Nintendokinderclique wird es genauso wenig kaufen wie "Okami", "Zak und Wiki" oder ander hochkaräter die nichts mit Mario und Co. zu tun haben.

Too Bad. Echte Zocker greifen halt doch zur Xbox360 oder PS3 :(

Ich sag zu dem Thema nichts mehr.(Nie wieder) :rolleyes:
Nur noch eins:
Die Anti-Nintendo "Fanboys" (JA ICH HASSE DIESES WORT!!!!!!) haben auf der Wii keine Spiele, die ihren Geschmack treffen und labern dann rum, es kommt nur Mist raus. Das kann schonmal nicht stimmen, weil ich und viele andere zufrieden mit dem Angebot sind........

das is aber auch ein beklopptes Thema! :B
Gute Nacht! =)

Sonic-Boy am 09.01.2009 00:04 schrieb:
Ich sag zu dem Thema nichts mehr.(Nie wieder) :rolleyes:
Nur noch eins:
Die Anti-Nintendo "Fanboys" (JA ICH HASSE DIESES WORT!!!!!!) haben auf der Wii keine Spiele, die ihren Geschmack treffen und labern dann rum, es kommt nur Mist raus. Das kann schonmal nicht stimmen, weil ich und viele andere zufrieden mit dem Angebot sind........

das is aber auch ein beklopptes Thema! :B
Gute Nacht! =)

ist das mittlerweile eigentlich so üblich, dass man, nur weil man seine meinung äussert, direkt als (anti-)"fanboy" abgestempelt wird?
traurig.

Ganz ehrlich, mir ist die Sache mit dem Konsolenkrieg scheißegal geworden.
Ich habe nicht die Wii, sondern noch einen Gamecube. Warum? Das einzige Spiel, das ich gerne auf der Wii spielen würde, wär Brawl. Aber nur für ein Spiel kaufe ich mir nicht die Wii, und so wies aussieht, haben die Dawn of the World nicht ansatzweise auf das Niveau von Symphonia 1 gebracht...
Aber ich bereue es nicht, "nur" einen Gamecube und einen DS (kein Lite und kein i) zu haben. Beide laufen perfekt, und Viewtiful Joe, Tales of Symphonia, Donkey Konga und Meele sind ihr Geld auch wert. Baten Kaitos kriege ich nicht durch (nur wegen diesem beschissen harten ersten Bossfight auf der zweitern CD), cool finde ich das Game trotzdem.
Und bis Nintendo von sich endlich mal etwas Gescheites auf seine Konsolen bringt (wo bleibt verdammt nochmal Earthbound fürn DS? Oder noch besser... eine ganz neue Serie?) kaufe ich mir nur gute Games von guten 3rd-Parties wie Square-Enix und Konami (spar grade auf CT, Geld ist fürs neue Castlevania draufgegangen).

EDIT: Wenn ihr so sehr gut gemachte und bockschwere Games vermisst, dann sucht auf Youtube mal nach "Touhou". Und wenn euch das immer noch zu leicht ist, habt ihr zu hohe Ansprüche.

Bonkic am 08.01.2009 22:38 schrieb:
hmm, na ja- ich sehs schon so, dass "harte action" auf den beiden hd- konsolen ganz klar dominiert.
das muss kein fehler sein, da die zielgruppe ja vermutlich so ca. 14-30 jahre alt und männlich ist.
ein wenig abwechslungsarm ist es aber schon.
Bei der Zielgruppe kannst du mittlerweile ne ganze Ecke höher gehen. Kenne keine festen Zahlen, bilde mir aber was bei 20-40 ein. Der Durschnittsgamer soll heutzutage ja irgendwas anfang 30 sein. KA wer diese Zahl analysiert hat.

Generell muss ich auch sagen, das die Games mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Bevor ich auf ein Sonic anspringe muss das erst einmal erscheinen. Dafür waren die letzten 100 Ableger der Serie einfach zu verkorkst in meinen Augen.

Ich sehe eher ein Problem darin, das gute bis sehr gute Games mittlerweile "angehypt" werden (ein hoch auf Wortneuschöpfungen ;) ) nur damit man sagen kann es kommt was gutes für die Wii. Von den genannten Titeln würde keiner bzw. kaum einer größere Beachtung finden, wenn zeitgleich ein Zelda oder ein neues Mario erscheinen würde.

Und auch wenn ich mich wiederhole, und Nintendo seit Jahren dieses Thema mit gutem Gewissen ignoriert, mir fehlen einfach neue Franchises auf der Wii. Sehe aktuell keinen Titel der das Potenzial hat sich dahin zu entwicklen. Lieber entwicklelt man 10 neue Teile für etablierte Serien. Mag sein das dies die Mehrheit befriedigt, ich für meinen Teil finde es gerade spannend, wenn neue Konsolen neue "Helden" erschaffen. Da kann sich Big-N imo ne Scheibe von Sony und Microsoft abschneiden.

BOT7 am 09.01.2009 00:00 schrieb:
Schade um so gute Titel wie "The Conduit" oder "Deadly Creatures" - die Nintendokinderclique wird es genauso wenig kaufen wie "Okami", "Zak und Wiki" oder ander hochkaräter die nichts mit Mario und Co. zu tun haben.

Too Bad. Echte Zocker greifen halt doch zur Xbox360 oder PS3 :(
Ja, ich denke, nicht nur der grundsätzliche Mangel an guter Software ist das Problem, sondern auch, dass viele die mit der aktuellen Situation der Wii unzufrieden sind, wirklich hochkarätige "Hardcoretitel" nichtmal gespielt haben. Um jetzt nur das grandiose Zack und Wiki herzunehmen, das von außen wie ein kindisches Wii-Standard-Casualgame wirkt, im Inneren aber ein knochenschweres und sehr gutes Adventure ist.
Okami ist zwar leider nur ein Remake, doch auch das sollte man als Wii Besitzer kennen, da geb ich dir recht.
Die schlechten Verkaufszahlen dieser Spiele (und wenn's ganz schlimm kommt auch von "The Conduit" und co.) machen den Entwicklern deutlich, dass sie damit auf dieser Konsole nicht weiter kommen und sie einen anderen Weg einschlagen müssen, wenn die billig-Minispielsammlung der Konkurrenz im gleiche Atemzug nach kürzester Zeit die Millionenmarke knackt. Leider.... :pissed: Viele Zocker sind eben auch selbst schuld, dass vorwiegend der Müll abgeliefert wird, mit dem wir es schon seit Monaten, Jahren zutun haben, denn sie ignorieren die wahren Perlen, die durchaus in überschaubarer Anzahl vorhanden sind. ;(

meisternintendo am 09.01.2009 10:46 schrieb:
Ja, ich denke, nicht nur der grundsätzliche Mangel an guter Software ist das Problem, sondern auch, dass viele die mit der aktuellen Situation der Wii unzufrieden sind, wirklich hochkarätige "Hardcoretitel" nichtmal gespielt haben. Um jetzt nur das grandiose Zack und Wiki herzunehmen, das von außen wie ein kindisches Wii-Standard-Casualgame wirkt, im Inneren aber ein knochenschweres und sehr gutes Adventure ist.
Okami ist zwar leider nur ein Remake, doch auch das sollte man als Wii Besitzer kennen, da geb ich dir recht.
Die schlechten Verkaufszahlen dieser Spiele (und wenn's ganz schlimm kommt auch von "The Conduit" und co.) machen den Entwicklern deutlich, dass sie damit auf dieser Konsole nicht weiter kommen und sie einen anderen Weg einschlagen müssen, wenn die billig-Minispielsammlung der Konkurrenz im gleiche Atemzug nach kürzester Zeit die Millionenmarke knackt. Leider.... :pissed: Viele Zocker sind eben auch selbst schuld, dass vorwiegend der Müll abgeliefert wird, mit dem wir es schon seit Monaten, Jahren zutun haben, denn sie ignorieren die wahren Perlen, die durchaus in überschaubarer Anzahl vorhanden sind. ;(
Wobei das kein Wii-spezifisches Problem ist. Diese Probleme hat jede Konsole. Ich erinnere mal an Beyond Good & Evil oder Ico für PS2. Zwei Spieleperlen die in den Regalen verstaubt sind. Ein Okami ist auch nicht erst seit der Wii ein Flop.

Die Liste könnte man ohne Probleme weiterführen. Problem ist eher, das z.B. für die PS2 damals zeitgleich zu den genannten Games genug andere Spiele erschienen. Für die Wii ist es halt eher problematisch, wenn die guten Games trotz Spieleflaute nicht gekauft werden.

meisternintendo am 09.01.2009 10:46 schrieb:
. Um jetzt nur das grandiose Zack und Wiki herzunehmen, das von außen wie ein kindisches Wii-Standard-Casualgame wirkt, im Inneren aber ein knochenschweres und sehr gutes Adventure ist.

tja, speziell in diesem falle, kann man den vorwurf eigentlich kaum dem konsumenten machen.
das spiel sieht aus wie ein kinderspiel und wurde (zumindest vom deutschen) publisher auch als solches beworben.
wer keine tests oä liest, der kann schlicht nicht wissen, dass es sich um ein spiel durchaus für ältere semester handelt.

da ist der fall wieder anders gelagert.
okami hat sich auf wii gar nich mal sooo schlecht verkauft (250.000- 300.000 mal, also öfter als die ps2- version).
das wird der qualität vielleicht immer noch nicht gerecht, ist aber kein wii spezifisches problem.
zumidnest hierzulande wurde der titel, wenn ich mich recht erinnere, kaum bis gar nicht beworben.
ausserdem ist der grafikstil einfach zu avandgardistisch, respektive ungewöhnlich.
dieses schicksal teilen viele -teils exzellente- spiele, egal auf welchem system.

Viele Zocker sind eben auch selbst schuld, dass vorwiegend der Müll abgeliefert wird, mit dem wir es schon seit Monaten, Jahren zutun haben, denn sie ignorieren die wahren Perlen, die durchaus in überschaubarer Anzahl vorhanden sind. ;(

das ist sicher irgendwo was dran.
aber zumindest mir ging es nicht mal um neuartigkeit oder innovation- in bezug auf die wii.
mir fehlen einfach die ganz grossen titel, nicht mal für mich persönlich, das sei nochmals gesagt.
wieso bemüht sich nintendo nicht mal bspw um ein gta auf der wii?
machbar wäre das bestimmt, auch wenns vielleicht nicht viel besser als auf der ps2 aussehen würde. na und?
verkaufen würde es sich auch, da bin ich sicher.
aber nein, nintendo scheint daran einfach überhaupt kein interesse zu haben.
momentan ist das -insbesondere für nintendo selbst- kein problem.
dass sich das aber böse -vielleicht schon zur nächsten generation- rächen kann, haben n64 und gc wohl zur genüge bewiesen.

die wii ist ein absolutes phänomen, ich denke, da sind wir uns einig.
und ich habe höchsten repsekt vor dem, was sich nintendo da getraut hat.
ob das aber ausreichen wird, um auch in zukunft noch zu überzeugen, wage ich zumindest zu bezweifeln.

petib am 09.01.2009 11:02 schrieb:
Wobei das kein Wii-spezifisches Problem ist. Diese Probleme hat jede Konsole. Ich erinnere mal an Beyond Good & Evil oder Ico für PS2. Zwei Spieleperlen die in den Regalen verstaubt sind. Ein Okami ist auch nicht erst seit der Wii ein Flop.

Die Liste könnte man ohne Probleme weiterführen. Problem ist eher, das z.B. für die PS2 damals zeitgleich zu den genannten Games genug andere Spiele erschienen. Für die Wii ist es halt eher problematisch, wenn die guten Games trotz Spieleflaute nicht gekauft werden.
Ja, das hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Dieses Problem gabe es ja eigentlich immer schon, dass vor allem die Spiele, die sich vom Mainstream abheben, oder einfach nur schlecht vermarktet wurden, Problem bei den Verkaufszahlen hatten.
Auf dem Gamecube fallen mir da jetzt auch noch spontan Eternal Darkness oder Viewtiful Joe (wobei das ja nicht exklusiv war) ein. Doch wie du schon sagst wirkt sich das auf der Wii umso negativer aus, da andere Toptitel kaum vorhanden sind und Dritthersteller mit Ausnahme von Resident Evil UC und dem Remake des 4. Teils (Capcom) kaum Erfolg mit "echten Spielen" hatten. ;(

sdggg

ich bin mit dem software-angebot von nintendo zufrieden, das liegt aber daran, dass nintendo es schafft, mit fast jedem spiel meinen geschmack zu treffen
nur mit wii music & animal crossing kann ich nicht viel anfangen halte aber erstes für ein ideales geschenk für musikinteressierte kinder, zweites hat eine große fangruppe und dadurch durchaus seine daseinsberechtigung.
was das bisherige drittherstellerangebot angeht, das ist in der tat sehr ernüchternd, denn von den wiimakes abgesehen fällt mir da als hervorragend nur de blob, no more heroes, dragon quest sword (für mich zumindest), sonic und die geheimen ringe und zack&wiki ein.
re umbrella chronicles war auch sehr gut (wenn man wie ich auf railshooter steht), red steel war auch geil, hate aber ein paar macken!
sonst sind ja nur die wii-makes wie geheimakte tunguska(pc-port), re4, okami, bully etc. wirklich erwähnenswert.
für zwei jahre ist das wirklich sackschwach, wenn man sich die titel der anderen anschaut.

ubisoft bringt ein spiel nach dem anderen mit den zugegebenermaßen urkomischen hasen, oder noch schlimmer sophies weiß der teufel was alles, dogz catz, bratz.... :finger2:
wo ist ein richtiges rayman, beyond good and evil 2 (das wahrscheinlich auch eher für 360/ps3 erscheint...), ein eigenes prince of persia für die wii, red steel 2 soll kommen.... ist gut und recht aber das reicht doch nicht von einer so großen entwicklerfirma!!!
ich mein, ich verstehe ja, dass kleine mädels auch ein paar games brauchen, aber man kann auch übertreiben...
vielleicht wird ja der turles-prügler was gutes, obwohl ich hier die lizenznehmung nicht ganz verstehe, turtles interessiert doch heutzutage nur noch wenige...

von capcom will ich auch mehr wie 3 vernünftige exklusiv-titel in vermutlich 3 jahren. wie wär's mit okami 2, dino crisis, einem eigenen resident evil teil, dem versprochenem devil may cry für die wii, zack & wiki 2 oder einer ganz neuen serie??? :confused:
der vs prügler kommt ja öchstwahrscheinlich auch nur in japan raus... ;(

auch konami hätte genügend serien, die auf der wii funktionieren würden, machen aber lieber abstruse ausflüge in andere genres (meine castlevania, ich bin trotzdem gespannt wie er ist), halbherzige umsetztungen von ds spielen (die grafik von lost in blue ist ja ein schlechter witz)

take 2 hat mal schon interesse, ein eigenes hc-game auf der wii rauszubringen (bis jetzt waren's ja auch nur 2 wii-makes :hop: ),
mir wäre aber bully 2 lieber als ein gta... :-D

tecmo bringt tenchu 4, SPRay, ein wiimake von dem 6 jahre alten rygar (war für mich eine hebe entteuschung, da ich mich auf einen eigenen teil der serie freute),
könnte aber ein ninja gaiden entwickeln ;) (thema große titel)
square enix muss ich am ehesten loben! sie haben auf der wii 2 "richtige" wiititel rausgebracht und einen wiiware titel, außerdem befinden sich mit 2 FF crystal chronicle-teilen (crystal bearers wird lauf square enix immer noch entwickelt) und dragon quest X gleich 3 neue titel in entwicklung

bethesda: ich hoffe inständig, dass sie sich die sache mit elder scrolls wii durch den kopf gehen lassen! die möglichkeit, dass der spieler das schwert 1:1 führen kann, sollte doch anreiz genug sein.

activision bringt call of duty und guitar hero (gh=für mich persönlich uninteressant) auch auf wii, lobenswert

EA gibt lieber unsummen für next gen entwicklungen aus, nur um dann, wenn sich's halt nicht sooo toll verkauft, mitarbeiter zu entlassen. wii besitzer bekommen wenigstens mysims, skate it...
ABER auch mr. mikamis und suda51's projekt wird über EA auch auf wii erscheinen, ist doch immerhin etwas, könnte aber mehr sein.

namco-bandai arbeitet fleißig an fragile (den behalte ich auf jedem fall im auge) und an einem neuen tales of...
bei sega kann man wirklich nichts sagen bis jetzt 2x sonic, das gute nights, monkey ball, gewohnt viel mäßiges (bei sega schaut's bei den anderen konsolen genau so aus)
madworld und the conduit sind in entwicklung, sega rally wär nicht schlecht, aber der titel den ich mir von sega wünsche, wird wahrscheinlich nie rauskommen: shenmue3!!!!!

codemasters arbeitet an einem exklusiven overlord

bizarre creations (metropolis street racer-reihe)arbeitet an einem fun racer exklusiv für wii und an einem james bond-racer (ob das gut ist :confused: )
weiß nicht für welchen hersteller

das team von suda51 varbeitet an no more heroes 2 :X
factor 5 arbeitet an einem wii-projekt, genauso wie silicon knights (eternal darkness)

und das wichtigste, nintendo arbeitet an einem neuen zelda, mario, metroid, starfox, pikmin
und an punch out!, another code und sin& punishment und an einem geheimprojekt...
zusätzlich bin ich mir sicher, dass sega wieder an f-zero tüftelt! (haben ja beim gc-teil phänomenal gut gearbeitet)
ich würde auch dk jungle beat 2 sehr begrüßen...

die zukunftsaussichten sind vielversprechend, obwohl sich viele titel erst beweisen müssen.
ich freu mich wie erwähnt dieses frühjahr vor allem auf wiimotion+ mit wisports resort, project zero, house of the dead, sonic und dead alive und fürchte, dass ich castlevania judgement trotzdem nicht im regal stehen lassen kann.

ein der ganz großen titel hat's mal letzten monat wieder auf die wii geschafft, danke, square enix! ich hoffe, dass weitere titel folgen werden. ich glaube auch dass wiimotion+ ein motivationsschub für viele entwickler sein wird.

so jetzt hab ich keine lust mehr zu tippen... :P
:P :P :P :P :P :P :P

AW: sdggg

linktheminstrel am 09.01.2009 15:10 schrieb:
dem versprochenem devil may cry für die wii,

Da wurde nix versprochen, sie haben gesagt, sie überlegen, was sich umsetzen lässt und ziehen auch unter anderem Devil May Cry 4 in betracht, nichts weiter ;)

square enix muss ich am ehesten loben! sie haben auf der wii 2 "richtige" wiititel rausgebracht und einen wiiware titel

Hö? Hab ich was verpasst? Welche beiden "richtigen" Wii-Spiele von SquareEnix meinst du denn? :-o

bethesda: ich hoffe inständig, dass sie sich die sache mit elder scrolls wii durch den kopf gehen lassen! die möglichkeit, dass der spieler das schwert 1:1 führen kann, sollte doch anreiz genug sein.

Glaub ich nicht dran, die Umsetzung wäre sehr schwierig, da die Spielwelt wirklich groß ist und die Technik müsste auch stark heruntergeschraubt werden.

EA gibt lieber unsummen für next gen entwicklungen aus, nur um dann, wenn sich's halt nicht sooo toll verkauft, mitarbeiter zu entlassen.

Das hat wohl mehr was mit der Wirtschaftskrise zu tun und auf Wii hätten sich die Spiele sicher auch nicht besser verkauft, seh zumindest keinen Grund, warum das so sein sollte.

bizarre creations (metropolis street racer-reihe)arbeitet an einem fun racer exklusiv für wii und an einem james bond-racer (ob das gut ist :confused: )
weiß nicht für welchen hersteller

Du meinst doch eher die PGR-Reihe, oder? Von Metropolis Street Racer gabs doch nur einen Teil, der später zu Project Gotham Racing wurde...
Bizarre Creations gehört soweit ich weiß mittlerweile ActivisionBlizzard...

factor 5 arbeitet an einem wii-projekt, genauso wie silicon knights (eternal darkness)

Naja, die jeweils letzten Projekte der beiden Entwickler waren eine herbe Enttäuschung: Lair für PS3 (Factor 5) und Too Human für X-Box 360 (Silicon Knights).
An einem Eternal Darkness 2 wäre ich aber auch sehr interessiert, sofern es kein reinfall wird wie das oben erwähnte Too Human...
Der erste Teil is der Wahnsinn (im zweideutigen Sinne :B ) :X

und das wichtigste, nintendo arbeitet an einem [...] metroid, starfox,

Quelle? :-o

zusätzlich bin ich mir sicher, dass sega wieder an f-zero tüftelt! (haben ja beim gc-teil phänomenal gut gearbeitet)

Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber das damals zuständige Entwicklerstudio Amusement Vision existiert schon seit ner ganzen Weile nichtmehr :(

ein der ganz großen titel hat's mal letzten monat wieder auf die wii geschafft, danke, square enix!

Welches meinst du? Ich hab ehrlich keine Ahnung :-o

Zurück