AW:
Ey, jetz werden solche threads hier sogar scho von der redak "unterstützt" - ich mein bei sonem topic is es doch wohl offensichtlich dass die diskussionen sich nicht auf einer sachlichen ebene halten werden, oder?
Also jungs, versucht wenigstens ein bisschen objektiv zu sein - (ja, ich schaue auch dich an sonic-boy

) Es gibt nicht DIE konsole, die für jeden perfekt ist!
Für alle konsolen gibt es gute argumente, die für und gegen sie sprechen. Die folgenden argumente sind fakten, das hat nichts mit der persönlichen meinung zu tun (aufgrund derer können euch diese kritikpunkte bei "eurer" konsole dann aber weiterhin nicht stören)
Wii: Der kleine Kasten hat wenig rechenpower und das was an leistung da ist wird nur von den wenigsten entwicklern ausgenutzt. Das durchschnitts-wii-game beansprucht so geschätzte 30-40% der wii-leistung was halt wirklich verdammt wenig ist. und man kann bei der wii nicht blindlings einfach ein spiel kaufen, weil man dann doch sehr schnell an casual-müll gerät. Der onlinesupport lässt auch ein wenig zu wünschen übrig.
X36: Das Spieleangebot ist zahlreich, aber eher einseitig und auf einen bestimmten spielertyp zugeschnitten (nein das hat nix mit core-gamern zu tun - nicht alle core-gamer mögen geballer oder ultrarealistisches rumgefahre). Mit den exklusiv-spielen ist es auch nicht weit her. Es gab mal zeiten, in der die X36 aufgrund mangelnder konkurrenz wirklich ein solides exklusiv-lineup hatte, doch diese zeiten scheinen vorbei zu sein.
PS3: In erster linie der doch sehr defitige preis, die wirklich schlechte versorgung mit exklusivtiteln und die tatsache dass man ein absolutes multimedia-paket kaufen MUSS, von dem nicht längst jeder alle features braucht (was halt maßgeblich mit schuld am hohen preis ist)
So, mir dessen bewusst, habe ich mich für eine wii entschieden, denn eine konsole ist nur so gut wie ihre spiele, die imo (wie bereits vorher erwähnt) nur auf der wii zu finden sind
wild-style am 18.09.2008 10:29 schrieb:
Man liest hier ja öfters immer wieder: „Die 360 hat keine Spiele, die mich interessiern.
Was
verdam#* noch mal 
ist das für ein Genre, dass die 360 nicht bedienen kann?
Also
welches Genre fehlt euch? Schreibt mal was dazu.
Ja gerne, du hast es selber ja auch schon teilweise gesagt:
-
Point 'n Click Adventure
(geb zu auf der wii auch rar, aber vertreten und auch theoretisch gut umsetzbar - Zack und Wiki is einfach genial ^^)
-
Action/Adventure oder kombination aus beidem
-
funracer/sportgames
(ich warte immernoch auf ein f-zero)
-
gute(!) jump 'n runs und plattformer
(für mich das wichtigste)
nur mal btw:
X36 UND Ps3------------
Wii
Sonic NG²---------------Sonic SR
Banjo²*-------------------Mario Galaxy
Viva Pinhata (?²)-------Zelda TP
Sonic Unleashed*----Sonic Unleashed*
nichts---------------------Sonic TBK*
nichts---------------------Ookami
nichts---------------------Smashbros
nichts---------------------Paper Mario
²bei aller liebe, aber das game ist/war/wird sche*ße
*diese Games erscheinen erst demnächst
reicht dir das als beispiel dafür, was die X36 nicht bedienen kann? Und das waren jetz nur so die games aus dem action-adventure/plattformer bereich.
Hoshifighter am 18.09.2008 12:42 schrieb:
Der WOOHAA-effekt fehlt heutzutage einfach bei nintendo.
Ich glaube keiner wird bestreiten, dass TP nich DER meilenstein in der zeldaentwicklung is, aber zumindest bei mario galaxy aber hatte ich genau diesen "WOOHAA-effekt" - ich würde galaxy jeder zeit dem n64-klassiker mario vorziehen.
@all:
um das hier am rande ma zu sagen, ich finds echt merkwürdig dass hier andauernd von SW-TFU als top-game gesprochen wird. Also zumindest nachdem ich die demo gezockt hab find ich, das game is total normal-langweilig-gabsschon1000malgenauso-standart; unabhängig von fluktuationen durch grafik oder zusätzlichem content. Naja ich schätz ma da geht mein geschmack wieder vom mainstream ab
ju ich mach schluss, und sry für die fülle an text (wieder mal
)