AW:
Es gibt auf der XBox360 keine bekannten oder guten Spieleserien (oder so ähnlich, sorry wenn ich jetzt nicht zitiere) und man findet sich nicht in dem Spielesortiment wieder, hat hier gerade ein User geschrieben.
Call of Duty, Battlefield, Need For Speed, FIFA, PES, Final Fantasy, GTA, Halo, C&C was weiß ich nicht alles.....also, das kann nicht der Grund sein.
Die Vorliebe zu Nintendocharakteren kann ich nachvollziehen, ich Liebe sie auch, weil auch ich mit ihnen groß geworden bin.
Das Familiengaming interessiert mich nicht, höchstens mit meinem kleinen Bruder, da geht aber auch eine XBox360, da es nämlich auch genug Spiele ab 16 gibt.
Onlinekosten sind zwar nicht so toll, wie kostenloses daddeln über's Internet, aber unbezahlbar ist es sicherlich auch nicht

.
Was mich dazu bewegt meine Wii gegen eine XBox360 zu tauschen, ist einfach das Gefühl eine Nextgeneration-Konsole (Grafik, Sound) zu besitzen, was ich bei der Wii bis jetzt (außer bei Zelda:TP, welches man auch auf'm Cube zocken kann) vermisse.
Die Games der Wii sprechen mich zum Großteil nicht an.
Ganz anders auf der XBox360. Da rege ich mich nicht über die miese Portierung eines Call of Duty oder über Ronaldino-Miis auf.
Ok, die Spiele sind teurer, was ich wirklich als Grund gegen den Tausch sehe. Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass Grafik nicht wichtig ist. Diese Madche zieht bei mir nicht mehr. Ich will halt nicht (fast immer) jammern und sagen müssen:" Och man, warum sieht Need For Speed so sch..ße aus?".
Bei der XBox360 (und auch bei der PS3) kaufe ich mir ein Spiel und gehe davon aus, dass es grafisch und soundtechnisch Next-Gen-Niveau bietet, was auch oft der Fall ist. Ob der Spielspaß dann stimmt ist eine andere Sache.
Übrigens: den Grund dass die Wii-Gamer so erfinderisch sind lass ich nicht gelten.
Was bringt mir das?
Die Avatare sind schöner, aber mir relativ wurst

.
Und Retro-Games?! Ganz gut, aber die, die ich gut finde besitze ich original

.
Also, ich bekenne mich dazu, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist.
Ich versuche meine Wii zu verkaufen und mir so eine XBox360 zuzulegen.
Es sei denn, es möchte jemand tauschen

.
Wenn ja: dann Icq 386058123 .
Meine Freundin hat ja noch 'ne Wii!