SOUL CALIBUR III

RobZombie

Benutzer
Von www. Gamesweb .com hab ich folgende Infos:

In der heutigen Nacht bestätigte Namco nun auch offiziell die Entwicklung von 'Soul Calibur 3. Wie bereits befürchtet, erscheint das Prügelspiel noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 2 und Besitzer der beiden anderen Konsolen werden nicht bedient. Außerdem wurden die ersten Features zu 'Soul Calibur 3' bekannt. Mit den drei neuen Charakteren Zasalamel, Tira und Setsuka, die das Kämpfer-Spektrum auf 25 erweitern, zieht ihr demnach durch das Beat'em Up.

Das Character-Customization-System erlaubt den Spielern eine Figur nach eigenem Geschmack zu erschaffen, die im Souls-Mode der jeweils eigenen Geschichte des betreffenden Charakers folgt. Weitere Spiel-Modi werden sein: Herausforderungen im Vs. Standard- sowie Competition-Mode, der strategielastige Sword-Mode und der Soul-Arena-Mode. Im Museum-Mode könnt ihr euch über die 'Soul Calibur'-Geschichte schlau machen.

Zu den 3 neuen Charakteren kann ich was ergänzen(hab ich auf www. gamespot .com gelesen: Setsuka:
Setsuka is a busty umbrella-wielding fighter who is sporting some platform flip-flops and a sword housed in her parasol.
The second character is a green-clad female named Kira, who's wielding either the world's biggest chakram or the world's most badass hula hoop.
Finally, the last and most striking of the characters is an African fighter named Zasalamel, who sports a distinctly Egyptian flavor and is rocking a wicked-looking scythe with a bird motif.

--Die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist jedoch: Kann man ein perfektes Spiel noch besser machen? Naja Perfekt ist denk ich mal schon sehr übertrieben, aber nahe an dessen Grenze(Ich will meine Meinung gleich mal vorweg nehmen: Ich habe mir letztes Jahr SCII für 30 Euro gekauft und es seit dem ca. 110 Stunden gespielt und mache es nach Lust und Laune immer noch, dennoch bin ich sehr skeptisch, was die Tatsache anbetrifft das SCII gegenüber SoulEdge, dem ersten Teil, einen gewaltigen Sprung getan hat, in Sachen Grafik, Bedienung, Umfang usw., kann das mit dem nächsten Teil noch gesteigert werden?)

Grafik: Kann man natürlich immer weiter verbessern, ist gar nicht der Rede wert.
Umfang: Wir haben in SoulCalibur II 2500 Moves, jeder Charakter hat ca. um die 100 und mehr. Hier haben wir zwei kleine Problem: Was bringt es mir wenn in SCIII noch mehr sind, was ja denk ich mal höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, wenn ich nicht mal alle in SCII benutze, oder setzt ihr im Kampf sogut wie jeden von z. B. Cassandras 140 Stück ein?, wenn dann schon nur die effektivsten, oder?
Waffen: 10 pro Kämpfer, über 200 insgesamt , alle mit verschieden Eigenschaften für Taktik, wer braucht mehr? PS: Der oben genannte Char. Zasalamel, hat doch ne Sense wie dort steht, erinnert euch! Astaroth hat seine Thanatos, die ja ebenfalls eine Sense ist.
Arenen: Gibt’s denk ich mal auch genug, besonders der Witzige Eis-Level, was auch nicht schlecht wer, wäre dieser Level aus SoulEdge, auf einem Fluss, auf dem die Fläche hin und her schwankt!
!!! Was würdet ihr davon halten, wenn wir wieder das System hätten, das Waffen kaput gehen können?
Handling bzw. Steuerung: Einwende bitte Vortragen, ich jedenfalls kenn keine.
Sound: Viel, kann man da denk ich ma nicht verbessern, oder?

Was ich einfach mal sagen will ist: Denkt ihr, dass es sich lohnen wird SCIII zu holen, ich mein obs sich halt richtig Lohnen würde? Für neulinge auf jeden Fall, für Hartgesottene Kenner des Vorgängers?
 
RobZombie am 11.04.2005 20:26 schrieb:
In der heutigen Nacht bestätigte Namco nun auch offiziell die Entwicklung von 'Soul Calibur 3.
das ist doch schon länger bekannt?!

teil zwei war für mich schlichtweg enttäuschend, da hilft auch ein charakter-editor nicht weiter. ich werde mir keines mehr holen.
 
crackout am 11.04.2005 20:31 schrieb:
RobZombie am 11.04.2005 20:26 schrieb:
In der heutigen Nacht bestätigte Namco nun auch offiziell die Entwicklung von 'Soul Calibur 3.
das ist doch schon länger bekannt?!

teil zwei war für mich schlichtweg enttäuschend, da hilft auch ein charakter-editor nicht weiter. ich werde mir keines mehr holen.

Sehe ich genauso
 
Ich denke mal, Namco will gar nicht erst eine großartige Änderung des Gameplays von SC II haben, SC III ist, so wie es bislang aussieht, einfach nur SC II.V
Allein schon die Tatsache, dass das Team aus 150 Leuten besteht, macht deutlich, dass Namco diesmal eher ein SC II mit doppeltem (oder mehr) Umfang in Arbeit hat.
Bein den Moves sollte man keine großen Neuigkeiten erwarten, wird wohl so ein Sprung wie bei Tekken 3 zu Tekken Tag Tournament. Letztendlich freut es mich aber trotzdem, SC II war sehr gut und auch wenn es ein Update ist, ist es noch immer besser als ein neues, gameplaymäßig eventuell unterlegenes Spiel.
 
Also ich freu mich trotzdem, denn soviele gute Beat'em ups gibts leider nicht mehr für die PS2.
Klar ein paar gut überlegte Neuerungen wären wünschenswert und sinnvoll, aber auch ohne wirds sich sicher gut verkaufen.
SC2 hat mich zwar nicht enttäuscht aber absolut umgehauen hats mich auch nicht, aber ein gutes Beat'em up bleibts trotzdem.

Bye Cereal Killa
 
Zurück